• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

Dafür hat Crytek ne TechDemo rausgehauen: http://www.gametrailers.com/vi... :-X
die von Epic ist immer so düster und sie kommt mir auch so "eintönig", ja fast schon unflexibel, vor
Ich empfehle dir mal Bulletstorm. Zwar ist es nicht abzustreiten, dass man direkt erkennt, dass es sich um die UE3 handelt aber düster ist sie keineswegs

AW: News - Unreal Engine: Epic enthüllt beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011

die von Epic ist immer so düster und sie kommt mir auch so "eintönig", ja fast schon unflexibel, vor
Ich empfehle dir mal Bulletstorm. Zwar ist es nicht abzustreiten, dass man direkt erkennt, dass es sich um die UE3 handelt aber düster ist sie keineswegs
Mirrors Edge und Mass Effect waren auch nicht finster :-)

Wahnsinn - das ist mal wirklich beeindruckend! Ausserdem finde ich die CryEngine "fröhlicher" - die von Epic ist immer so düster und sie kommt mir auch so "eintönig", ja fast schon unflexibel, vor - man erkennt sie sofort, was nicht unbedingt als positiv zu werten ist!
War das nicht HLP-Andy, der vehement für die Trennung von Content und Engine eintrat? :-)

Ich finde auch, dass sich viele U3 Spiele ähneln und es ist vllt auch so, dass Engines allgemein Schwerpunkte haben. Aber Hauptgrund ist wohl, dass Epic in den Tech-Demos oft den typischen Unreal/ GoW Content zeigen.

Wenn man sich die Liste der Spiele mit UE anguckt, ist das schon vielfältig, allen voran Mirrors Edge:

Americas Army
Mass Effect
Mirrors Edge #1 #2 #3 #4 #5 #6
UDK #1 #2
(3DCenter Forum)

Am meisten beeindruckt hat mich die Lighthouse Demo von Nvidia ~04:40 . Dieses dynamische Wasser, die Brandung, die Gischt .. das ist 10 Stufen über allen Versuchen von Crytek und Epic "Wasser" gerecht zu werden. Wird nur leider noch ewig dauern, bis sowas in Spielen zum Einsatz kommt.

War das nicht HLP-Andy, der vehement für die Trennung von Content und Engine eintrat? :-)
HLP-Andy hat diesbezüglich bis auf's Blut diskutiert! :-D

Ich finde auch, dass sich viele U3 Spiele ähneln und es ist vllt auch so, dass Engines allgemein Schwerpunkte haben. Aber Hauptgrund ist wohl, dass Epic in den Tech-Demos oft den typischen Unreal/ GoW Content zeigen.
Ich finde das sich die Engines immer ähnlich sind. Soll heißen: UE3 sieht irgendwie immer nach UE3 aus, die Source Engine sieht irgendwie immer nach Source aus etc.pp.

Im Grunde hat Andy ja recht gehabt, nur die Realität sah und sieht immer anders aus.

Im Grunde hat Andy ja recht gehabt, nur die Realität sah und sieht immer anders aus.
Und wenn Engines irgendwann Photorealismus erreichen könnten (was sie auch werden -. wenn auch ganz selten mit genialen Art directoren) würde es a'la Hollywood auch nur ein auf hochglanz poliertes abbild.

Und wer sich noch fragt was an der Engine neu ist: haare. :ugly:

Ich würde sagen es ist an Blade Runner angelehnt..

AW: News - Unreal Engine: Beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011 - neue Hi-Res-Screenshots!

Ist immer schön zu sehen was so eine Engine leistet, nur traurig das wir das so nie sehen werden weil den meisten Studios der Aufwand einfach nicht wert ist. Warum auch, die Leute kaufen ja schon seit jeher auch gute Spiele mit schlechter Grafik...

AW: News - Unreal Engine: Beeindruckendes Next-Gen-Update auf der GDC 2011 - neue Hi-Res-Screenshots!

Ist immer schön zu sehen was so eine Engine leistet, nur traurig das wir das so nie sehen werden weil den meisten Studios der Aufwand einfach nicht wert ist. Warum auch, die Leute kaufen ja schon seit jeher auch gute Spiele mit schlechter Grafik...
Wie ich oben schon geschrieben habe, kostet so eine Detailverliebtheit auch einiges an Zeit (=Geld). Was wiederum irgendwo anders eingespart werden muss.
Mit persönlich sind Spiele, die nicht so doll ausschauen lieber, wenn der Rest dafür stimmt. Reine Grafikblender bringen mir persönlich nicht viel.

Zurück