• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Spielerinnen gesucht!

Frauen und Mädchen spielen keine Computerspiele - dieses hartnäckige Vorurteil ist jetzt Gegenstand einer wissenschaftlichen Studie.
Meiner Erfahrung nach ist das aber leider kein Vorurteil... >:|

spassiger am 24.05.2004 15:23 schrieb:

Dann solltest du mal nach weiblichen Spielerinnen außerhalb der Kaufhausabteilungen schauen ;) Es gibt sie. :-)

Man kann sich doch auch als Transvestit ausgeben und an dem Gewinnspiel mitmachen! :ugly:

RickSkywalker am 24.05.2004 15:37 schrieb:
Man kann sich doch auch als Transvestit ausgeben und an dem Gewinnspiel mitmachen! :ugly:

Ich glaub das geht nicht weil du dann...naja....."zwischen den Stühlen sitzt". Wenn du aber eine Frau bist die sich als Mann fühlt dan geht das doch schon in ordnung

Nali_WarCow am 24.05.2004 15:36 schrieb:
Dann solltest du mal nach weiblichen Spielerinnen außerhalb der Kaufhausabteilungen schauen ;) Es gibt sie. :-)
Mir sind jedenfalls noch keine über den Weg gelaufen... Scheint eine bedrohte Art zu sein. :ugly:

spassiger am 24.05.2004 15:42 schrieb:
Nali_WarCow am 24.05.2004 15:36 schrieb:
Mir sind jedenfalls noch keine über den Weg gelaufen... Scheint eine bedrohte Art zu sein. :ugly:

Jetzt sag mir noch das du http://www.zockerweibchen.de nicht kennst? :ugly:

Lokal vielleicht selten, aber mir sind in "auf freier Wildbahn" und am Rechner schon einige vor die Flack gekommen. :-D

Frauen und Mädchen spielen keine Computerspiele - dieses hartnäckige Vorurteil ist jetzt Gegenstand einer wissenschaftlichen Studie.

Liegt sehr dran, was Du spielst. bei Egoshootern, Fußßballspielen und Racern wirst Du eher weniger antreffen, dafür sind bei Sims und RPGs rauhe Massen dabei...

Nali_WarCow am 24.05.2004 16:53 schrieb:
Lokal vielleicht selten, aber mir sind in "auf freier Wildbahn" und am Rechner schon einige vor die Flack gekommen. :-D
Also es mag ausnahmen geben aber wenn ich weibliche Spieler online in BF1942 inclusive Mods gesehen hab haben die eher nOOb-mäßig gezockt und waren leicht abzuknallen :-D

Nö meine Klassenkameradin spielt gerade Vice City durch (mit Bloodpatch jaaa :-o )
CS findet sie aber nicht so toll und auf ne LAN würde sie glaube ich nicht kommen
EDit: sie ist übrigens 15

Mist, verlesen! Ich dachte hier ginge es um Gespielinnen. 8-) *grunz*

Aber Spielerin kenne ich auch keine einzige. Ebensowenig wie weibliche Science- Fiction Fans.

Nali_WarCow am 24.05.2004 16:53 schrieb:

*lölz* :D Das dumme ist nur, das sie in Games "zurückschiessen" können :finger:

Ich erinner mich an Black Hawk Down. Da spielte mal eine 'Killergirl' mit (ich kenn sie). Die hat gesnipert wie nix gutes.. Hätte man miterleben sollen wie die Männer a) wie die Fliegen umgefallen sind und b) wie sie gesucht wurde.. die hatte ein gutes Versteck :ugly:

MCDenton am 24.05.2004 17:29 schrieb:
Nö meine Klassenkameradin spielt gerade Vice City durch (mit Bloodpatch jaaa :-o )
CS findet sie aber nicht so toll und auf ne LAN würde sie glaube ich nicht kommen
EDit: sie ist übrigens 15

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man deutlich mehr Frauen bei Unreal und Duke Nukem findet als bei CS und CO. Auch der Strategiebereich mit Age und RoN ist beliebt.

KONNAITN am 24.05.2004 17:54 schrieb:
Mist, verlesen! Ich dachte hier ginge es um Gespielinnen. 8-) *grunz*

Aber Spielerin kenne ich auch keine einzige. Ebensowenig wie weibliche Science- Fiction Fans.

Also ich kenn einige Lans auf denen Zockerweibchen anzutreffen sind.

Sind noch nicht viele, aber ich denke da Frauen uns schon alle Bereiche "entmannt" haben, werden sie es dorch früher oder später auch schaffen :rolleyes:

Und das Frauen schlechter spielen, glaube ich nicht ... ich kenn da eine Quakerin, die hat andere so derbe genuked... die haben keine Sonne mehr gesehen ;P

Spontan fallen mir etwa 7 Frauen ein, die den PC auch einmal zum Spielen benutzen. Allerdings sind dies die Frauen von Leuten, mit denen ich zusammen ein MMOG spiele ... keine einzige von ihnen kommt aus Europa, geschweige denn Deutschland.

Dazu kommen natürlich noch Solitair-/Hearts-/Pinball-Liebhaberinnen. Die findet man an der Uni im Dutzend.

AMDprayer am 24.05.2004 17:05 schrieb:
Also es mag ausnahmen geben aber wenn ich weibliche Spieler online in BF1942 inclusive Mods gesehen hab haben die eher nOOb-mäßig gezockt und waren leicht abzuknallen :-D
Nicht umsonst kann man Gegner in UT2003 / UT2004 mit "You play like a girl" beleidigen. :D

INDEangeL am 24.05.2004 19:37 schrieb:
:-) es gibt ne menge mädels die daddeln ihr müsst nur mal mehr drauf achten ;-)

Hm... ob dawohl meine Freundin dazuzählt? Sie hat schon ein paar Mal Minesweeper gespielt... und sogar Blobby, wenn das ein Begriff ist :)

(Also Minesweepern kann sie echt gut :P )

Zurück