• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Silent Hill ist die beste Filmadaption eines Computerspiels

also der umfarge nach zu urtelen resident evil mit 17% es ist eine serie und keine eigenständigen teile
 
Im Allgemeinen bin ich ja eigentlich kein Fan von Computerspiel-Umsetzungen als Film ... aber Silent Hill gefällt mir nicht nur als Umsetzung der Spieleserie, sondern auch als Film für sich sehr gut (ich muss allerdings zugeben: Ich habe nur Silent Hill 2 und 4 gespielt). Der Auftauchen des Pyramid-Head hat mich eigentlich kaum gespielt, da er, wie ja bereits erwähnt wurde, nicht ausschließlich eine Verkörperung von James Sunderlands dunkler Seite ist, sondern ebenfalls eine Figur aus der Geschichte der Stadt Silent Hill.

Andere gute Spieleumsetzungen waren meiner Meinung nach Resident Evil (nur der erste Teil) und die beiden Tomb Raider Filme (da werden vermutlich einige anderer Meinung sein, ich fand, es war gutes Popkorn-Kino).
 
Zurück