• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Ego-Shooter

SuGa

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Bei der Umfrage wird 2mal nach dem Alter gefragt! ist das absicht???
 
R

ResetTheNet

Gast
Bei der Umfrage fehlt mir bei der Frage, was ich von der BPJS halte, eine Auswahlmöglichkeit der Form: "Grundsätzlich ok, aber verbesserungsbefürftig!"

Was das mit der doppelten Frage nach dem Alter bedeuten soll, frag ich mich auch...?! Naja, egal...

CYa,
ResetTheNet
 

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
- Bei der Umfrage fehlt mir bei der Frage, was ich von der BPJS halte, eine Auswahlmöglichkeit der Form: "Grundsätzlich ok, aber verbesserungsbefürftig!"
-
- Was das mit der doppelten Frage nach dem Alter bedeuten soll, frag ich mich auch...?! Naja, egal...
-
- CYa,
- ResetTheNet
-


Besonders komisch wird es, wenn man sich mal die Auswahlmöglichkeiten ansieht.
Feld 1:
bis 12
13 bis 18
19 bis 29
30 bis 39
40 und älter

Feld 2:
keine Angabe
bis 7
8 bis 13
14 bis 19
20 bis 29
30 bis 39
40 bis 49
50 bis 59
über 59

Ansonsten hätte man die Fragn/Antworten, wie schon geschrieben wurde, doch etwas umfangreicher gestalten könne, wie z.B. noch die Frage nach der Gewalt:
z.B. wie steht man zu den deutschen Versionen, was kann/soll verändert werden (Blut, Personen<->Aliens, oder gar Kurzungen?)
Wo kann man Indizierungen verstehen, wo nicht.
Insgesamt etwas kurz de Fragebogen...
 
S

StefanBringewatt

Gast
- - Bei der Umfrage fehlt mir bei der Frage, was ich von der BPJS halte, eine Auswahlmöglichkeit der Form: "Grundsätzlich ok, aber verbesserungsbefürftig!"
- -
- - Was das mit der doppelten Frage nach dem Alter bedeuten soll, frag ich mich auch...?! Naja, egal...
- -
- - CYa,
- - ResetTheNet
- -
-
- Besonders komisch wird es, wenn man sich mal die Auswahlmöglichkeiten ansieht.
- Feld 1:
- bis 12
- 13 bis 18
- 19 bis 29
- 30 bis 39
- 40 und älter
-
- Feld 2:
- keine Angabe
- bis 7
- 8 bis 13
- 14 bis 19
- 20 bis 29
- 30 bis 39
- 40 bis 49
- 50 bis 59
- über 59
-
- Ansonsten hätte man die Fragn/Antworten, wie schon geschrieben wurde, doch etwas umfangreicher gestalten könne, wie z.B. noch die Frage nach der Gewalt:
- z.B. wie steht man zu den deutschen Versionen, was kann/soll verändert werden (Blut, Personen<->Aliens, oder gar Kurzungen?)
- Wo kann man Indizierungen verstehen, wo nicht.
- Insgesamt etwas kurz de Fragebogen...


Das mit der Altersangabe ist ein technisches Problem (an dem gearbeitet wird). Maßgeblich ist die erste Staffelung.

Zur anderen Sache: Diese Umfrage ist eher eine kurze Erfassung von einigen wenigen Daten (wäre eigentlich evtl. sogar nur ein Quickpoll geworden).
Wärt Ihr denn dran interessiert, dass wir zu dem Thema mal eine größere Umfrage starten? Oder vielleicht einen Themenchat zur Sache?

Gruß,

Stefan
 

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
- - -
- Zur anderen Sache: Diese Umfrage ist eher eine kurze Erfassung von einigen wenigen Daten (wäre eigentlich evtl. sogar nur ein Quickpoll geworden).
- Wärt Ihr denn dran interessiert, dass wir zu dem Thema mal eine größere Umfrage starten? Oder vielleicht einen Themenchat zur Sache?
-
- Gruß,
-
- Stefan


Ich würde sagen, daß man evenetuell zuerst eine Umfragen machen sollte, so daß man zumindestest in einigen Bereichen ne grobe Richtung / "Ergebnisse" hat oder sich auch erstmal herauskristallisiert, wo die Meinungen gespalten sind (z.B. bei den Entschärfungstechniken). Danach könnte man das ganze in einem Chat diskutiert, etc.
-> Unfrage JA
-> Chat JA
 
R

ResetTheNet

Gast

- Das mit der Altersangabe ist ein technisches Problem (an dem gearbeitet wird). Maßgeblich ist die erste Staffelung.
-
- Zur anderen Sache: Diese Umfrage ist eher eine kurze Erfassung von einigen wenigen Daten (wäre eigentlich evtl. sogar nur ein Quickpoll geworden).
- Wärt Ihr denn dran interessiert, dass wir zu dem Thema mal eine größere Umfrage starten? Oder vielleicht einen Themenchat zur Sache?
-
- Gruß,
-
- Stefan


Hallo Stefan!

Also ich für meinen Teil würde mich nicht über eine umfangreichere Umfrage bezüglich dieses Themas beschweren... :)
Was halten denn die anderen User davon?

CYa,
ResetTheNet
 
Oben Unten