AW: News - Umfrage: Arbeitnehmer lesen im Urlaub mehrheitlich geschäftliche E-Mails
Die Frage ist halt, was für mails das sind, also wie "aufwendig", und ob die die Urlauber diese Mail lesen MÜSSEN oder es nur machen, um besser dazustehen aus Sorge vor dem Arbeitsplatz => darf beides nicht sein. Oder ob die es WOLLEN, weil die Firma für sie wichtig ist, fast wie ne Familie, und es ihnen auch nix ausmacht. Es gab ja auch vor email-Zeiten genug Leute, die auch im Utrlaub mal in die Firma gegangen sind oder angerufen haben um zu hören, was es so neues gibt.
Es ist ja auch kein großer Akt, mal kurz, wenn auch private mail checkt, die geschäftlichen zu checken, falls man denn überhaupt getrennte Email-Adressen benutzt. Und WENN man sie checkt ist die Frage, wie man reagiert. Checken und dann bei ner SEHR wichtigen mail zu reagieren kann ein minimaler Aufwand sein, der aber der gesamten Firma und damit auch einem selber nutzt. Nicht, weil man ne "fließkarte" bekommt, sondern weil das Unternehmen dadurch vlt. nen wichitgen Kunden zufriedengestellt hat.
Ich persönlich würd die mail umleiten, und nur in ganz krassen Einzelfällen darf man mich dann auch privat kontaktieren.
