AW: News - ÜberSoldier: Superkräfte im Zweiten Weltkrieg
Schredder am 09.12.2005 06:10 schrieb:
... Meiner Meinung nach wird das Spiel wohl nicht so der Knüller. Die Grafik sieht zwar recht in Ordnung aus, kann aber dennoch nicht mit aktuellen Titeln mithalten....
Also von den Screenshot her sehe ich keinerlei Kritikpunkt an der Grafik .
Ausserdem ist es mir persönlich wichtiger, daß die Grafikqualität konstant ist, als daß die Grafik modernste Karten benötigt, um auch ja alle Effekte darstellen zu können.
Als Beispiel: Die Grafik von
Quake 4 versucht, ziemlich realistisch zu sein. Besonders Augenmerk liegt hier auf den Lichtquellen. Wenn man sich diesem Relitätsanspruch mal die Augen der zur Seite gestellten Kampfgenossen ansieht, fragt man sich, ob die alle im Irrenhaus angeworben wurden. Jeder starrt einen mit weit aufgerissenen Augen an, so daß man vor denen fast noch mehr Angst kriegt als vor den zu bekämpfenden Gegnern.
Schaut man sich hingegen
Starcraft an (
Auflösung: 640x480, 256 Farben und ja, ich weiß, anderes Genre und eigentlich nicht vergleichbar), so mag das zum Eingewöhnen heute noch recht hässlich sein, aber, wenn man sich an die Qualität gewöhnt hat, findet man dort keine Qualitätsschwankungen, alle Einheiten werden mit der gleichen Qualität dargestellt, in keinem Moment reißt einen ein grafischer Patzer aus dem Spielgeschehen.
Zum Spiel: Wenn ein Publisher "
"hervorragende Grafik, eine dynamische Engine und realistische Rag-Doll Effekte" [die] für ein "tolles Spielerlebnis" [sorgen]" verspricht, stellt sich mir immer die Frage, wie es denn mit innovativem (oder meinetwegen auch nur interessantem) Missionsdesign, fesselnder Geschichte, einem sympathischen (oder eben gerade nicht) Protagonisten, einem frischen, unverbrauchten Szenario (Herrgott, warum denn schon wieder WW 2 ? ) oder anderen Spielinhalten aussieht.
Na ja, wenigstens ist diese Verwurstung der 'Soul Reaver' Geschichte im 'Return to Castle Wolfenstein' - Szenario nicht gänzlich unoriginell...