• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ÜberSoldier: Superkräfte im Zweiten Weltkrieg

AW: News - ÜberSoldier: Superkräfte im Zweiten Weltkrieg

Wie in diesem Thread hier erklärt wird, spielt man einen Anhänger des deutschen Widerstandes mit Namen Karl Stolz.
Eine Demo von dem Spiel gibt es auch (Link im oben genannten Thread), diese ist aber noch unter dem namen East Front erschienen. Das war der Name des Spiels bevor sich CDV entschied das Spiel ÜberSoldier zu nennen...

cu

Schredder am 09.12.2005 06:10 schrieb:
... Meiner Meinung nach wird das Spiel wohl nicht so der Knüller. Die Grafik sieht zwar recht in Ordnung aus, kann aber dennoch nicht mit aktuellen Titeln mithalten....
Also von den Screenshot her sehe ich keinerlei Kritikpunkt an der Grafik . :confused:
Ausserdem ist es mir persönlich wichtiger, daß die Grafikqualität konstant ist, als daß die Grafik modernste Karten benötigt, um auch ja alle Effekte darstellen zu können.

Als Beispiel: Die Grafik von Quake 4 versucht, ziemlich realistisch zu sein. Besonders Augenmerk liegt hier auf den Lichtquellen. Wenn man sich diesem Relitätsanspruch mal die Augen der zur Seite gestellten Kampfgenossen ansieht, fragt man sich, ob die alle im Irrenhaus angeworben wurden. Jeder starrt einen mit weit aufgerissenen Augen an, so daß man vor denen fast noch mehr Angst kriegt als vor den zu bekämpfenden Gegnern.

Schaut man sich hingegen Starcraft an (Auflösung: 640x480, 256 Farben und ja, ich weiß, anderes Genre und eigentlich nicht vergleichbar), so mag das zum Eingewöhnen heute noch recht hässlich sein, aber, wenn man sich an die Qualität gewöhnt hat, findet man dort keine Qualitätsschwankungen, alle Einheiten werden mit der gleichen Qualität dargestellt, in keinem Moment reißt einen ein grafischer Patzer aus dem Spielgeschehen.

Zum Spiel: Wenn ein Publisher " "hervorragende Grafik, eine dynamische Engine und realistische Rag-Doll Effekte" [die] für ein "tolles Spielerlebnis" [sorgen]" verspricht, stellt sich mir immer die Frage, wie es denn mit innovativem (oder meinetwegen auch nur interessantem) Missionsdesign, fesselnder Geschichte, einem sympathischen (oder eben gerade nicht) Protagonisten, einem frischen, unverbrauchten Szenario (Herrgott, warum denn schon wieder WW 2 ? ) oder anderen Spielinhalten aussieht.

Na ja, wenigstens ist diese Verwurstung der 'Soul Reaver' Geschichte im 'Return to Castle Wolfenstein' - Szenario nicht gänzlich unoriginell...

Hi.
Ich glaub das ganze könnte doch echt mal n abwechslungreiches Spiel werden. Als Deutscher den deutschen Anhängern des NS-Regimes aufs Maul geben, welches in diesem Szenario auch noch den 2ten Weltkrieg gewonnen hat...worauf ich mal gespannt bin, wie sie die Story historisch lösen wollen, denn realistische Aussichten auf den "Endsieg" gab es meines Erachtens nicht wirklich, obwohl es nach so manchem Ereignis hätte anders ausgehen können...da könnte man sehr gut drauf aufbauen.
Abwarten.

Gruß,
Max

MoeD am 09.12.2005 01:25 schrieb:
ne, find ich nicht, ich kann von wwII spielen nicht genug bekommen, die ausmaße vom wwII sind meiner meinung noch lange nicht erschöpft und unglaublich fazinierend, in sofern man bei krieg von fazination reden kann. aber ja, mich faziniert krieg.

Du hast schon recht - in gewisser Weise. Aktuelle WWII Shooter ähneln sich IMO aber viel zu stark. Ab "Medal of Honor - Pacific Assault" war bei mir bei WWII Shootern die Luft raus. Von da an hat sich doch alles ziemlich stark geähnelt. Aktuelles Beispiel ist Call of Duty 2. Viel neues wurde ja nicht verwendet, was man in irgendeinerweise schon einmal gesehen hatte. Zumindest das, was ich bisher über das Spiel gelesen hatte oder was mir die Demoversion gezeigt hatte. Dennoch will ich nichts falsches über das Spiel selbst sagen, da ich es nicht gespielt hab. Vielleicht kommt CoD2 als Budgedversion in den Einkaufswagen, aber als Vollversion wohl eher nicht.

...der Publisher verspricht "hervorragende Grafik, eine dynamische Engine und realistische Rag-Doll Effekte" für ein "tolles Spielerlebnis". Im Kampf soll man sich einer Kombination aus historischen Waffen und übernatürlichen Kräften des Hauptcharakters bedienen. Was sich genau hinter der in der Pressemeldung angekündigten "Missionsvielfalt" verbirgt, ist noch nicht bekannt.

Das klingt schon vielversprechend. Gute Grafik ist nebensache, solange das Spielerlebnis stimmt. Wenn genug frische Ideen integriert wurden und die Tests einigermaßen passen, wird das mein nächstes WWII Spielchen...

Das Spiel sieht düster aus. Die Charaktere sind schön modelliert und die Texturen sind auch hübsch. Ob ÜberSoldier es durch die USK schafft - oder es wieder geschnippelt wird (was wohl der Fall sein wird, wenn man sich ein bisschen die Bilder betrachtet) wird sich wohl erst rausstellen müssen...

MadMaxRappel am 09.12.2005 17:06 schrieb:
Hi.
Ich glaub das ganze könnte doch echt mal n abwechslungreiches Spiel werden. Als Deutscher den deutschen Anhängern des NS-Regimes aufs Maul geben, welches in diesem Szenario auch noch den 2ten Weltkrieg gewonnen hat...worauf ich mal gespannt bin, wie sie die Story historisch lösen wollen, denn realistische Aussichten auf den "Endsieg" gab es meines Erachtens nicht wirklich, obwohl es nach so manchem Ereignis hätte anders ausgehen können...da könnte man sehr gut drauf aufbauen.
Abwarten.

Gruß,
Max
So genau weiß man ja nicht wie Hitler gestorben ist!! Also genug Raum für Spekulationen lustig wird das Spiel auf alle Fälle!!!

Also die WK II- Szenarios werden auch immer abgedrehter.
Trotzdem ist Übersoldier noch nicht ganz so schräg wie der kommende Titel von redfire software Castle Knatterfels- Curse of the Zombie Krauts, wo man Nazi-Zombies und pralle Erotik unter einen Hut bringen will. :-S

KONNAITN am 18.01.2006 19:54 schrieb:
Trotzdem ist Übersoldier noch nicht ganz so schräg wie der kommende Titel von redfire software Castle Knatterfels- Curse of the Zombie Krauts, wo man Nazi-Zombies und pralle Erotik unter einen Hut bringen will. :-S

rofl :ugly: Abgedrehter geht's wohl kaum noch *g*

Shadow_Man am 19.01.2006 01:31 schrieb:
KONNAITN am 18.01.2006 19:54 schrieb:

rofl :ugly: Abgedrehter geht's wohl kaum noch *g*
Stimmt, aber ich denke sowas könnte sich sogar ganz gut verkaufen. Erotik zieht sowieso immer und Zombie-Krauts... das könnte einigen (nicht zuletzt im Ausland) auch ganz gut gefallen.

Zurück