• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft-Übernahme: EA beschwichtigt

AW: News - Ubisoft-Übernahme: EA beschwichtigt

und wieder gibts hier bald nur mehr ea beschimpfungen :)
viel spass leutz ... aber naja , ea ist und bleibt nunmal das grösste unternehmen in der spiele branche!

3
2
1

LOOOS

gladiator3000 am 27.01.2005 17:39 schrieb:
ea ist und bleibt nunmal das grösste unternehmen in der spiele branche!
Ja und? Ist das ne tolle Entwicklung?

ea ist der letzte aggressive müll dens gibt... die sagen ja selber die wollen mehr anteile und langfristig werden die sich nicht mit ner aktienminderheit abfinden... die werden ubisoft plattmachen... ist einfach ne scheiss aggressive bude... wie fast alle amifirmen.. da gehts doch nur drum, andere firmen plattmachen und deren marktanteil einsammeln :-$

Nali_WarCow am 27.01.2005 17:44 schrieb:

sag nur ein spiel, was total misslungen ist ! absoluter flop ! dann sag ich dir obs eine gute oder eine schlechte entwicklung ist

Undergroundking am 27.01.2005 18:25 schrieb:
wie fast alle amifirmen.. da gehts doch nur drum, andere firmen plattmachen und deren marktanteil einsammeln :-$
hättest du ein wenig mehr ahnung vom amerikanischen wirtschaftsleben und wüsstest du, was amerikanische konsortien in deutschland investieren und aufbauen wärst du ein wenig leiser. erstmal bilden & dann flamen.

Ich finde, dass das mit EA langsam überhand nimmt. OK, EA ist eine grosse Firma und hat mit Sicherheit viel, viel, viel Kohle und kann sich einiges leisten, doch sollte langsam mal die Aufsichtsbehörde aktiv werden, weil sonst haben wir ein zweites Microsoft oder haben es bereits schon. :-$

Rabowke am 27.01.2005 18:31 schrieb:
wie fast alle amifirmen.. da gehts doch nur drum, andere firmen plattmachen und deren marktanteil einsammeln :-$
hättest du ein wenig mehr ahnung vom amerikanischen wirtschaftsleben und wüsstest du, was amerikanische konsortien in deutschland investieren und aufbauen wärst du ein wenig leiser. erstmal bilden & dann flamen.

ich glaub die opel-mitarbeiter werden dir was anderes erzählen...

Hab lange genug für ein amerikanisches Pharmaunternehmen in Deutschland im Marketing gearbeitet, von daher kenn ich mich im amerik. business aus.

Ziel ist die "Mitbewerber" zu übernehmen um den Marktanteil zu bekommmen... und das oft mit sehr zweifelhaften Mittel. in deutschland hat es bis zum mannesmannfall keine einzige feindliche übernahme gegeben. in den usa sind die normal. und dann werden wieder leute entlassen um kosten zu sparen, man hat ja nun alles doppelt besetzt.

ich denke, du solltest dich mal ein wenig schlauer machen.

gladiator3000 am 27.01.2005 18:29 schrieb:
sag nur ein spiel, was total misslungen ist ! absoluter flop ! dann sag ich dir obs eine gute oder eine schlechte entwicklung ist
Nenne ein Spiel der letzten 5 Jahre von EA, an dem es nicht mindestens 100 Dinge gibt, die besser sein müssten... ;-)
EA betreibt dezente Kunden-Abzocke - Zielgruppe: unmündige Kinder im Kaufzwang.
Die Produkte von EA sind zwar nicht schlecht, aber meist sind es Endlosserien, die irgendwann mit einem guten Spiel begannen und seitdem auf der Stelle treten (NFS, FIFA, ...).
Ich habe seit Jahren kein EA-Spiel gekauft und habe eigentlich nichts verpasst... :rolleyes:

So langsam ist EA einfach zu mächtig geworden. In den Elektronik-Läden sieht man's besonders deutlich:
Es gibt "gewöhnliche" Computerspiele, die in Regale gequetscht werden -
und *EA GAMES* im extra bunten Regal mit extra-Beleuchtung, extra großen Werbe-Aufstellern, XBox zum Probespielen und extra großen Preisen...
Find ich ein wenig aufdringlich... :rolleyes:

Also die Battlefield-Mod setzen ein EA Game vorraus.
Also HAST du was verpasst :-D

Nali_WarCow am 27.01.2005 17:44 schrieb:

Ist sowas, denn ueberhaupt legitim ? Wenn Ubisoft von EA uebernommen wuerde, dann hat doch EA eine Markbeherrschende Position was doch eigentlich verboten ist, oder irr ich ?

Takeshii am 27.01.2005 20:16 schrieb:
gladiator3000 am 27.01.2005 18:29 schrieb:
Nenne ein Spiel der letzten 5 Jahre von EA, an dem es nicht mindestens 100 Dinge gibt, die besser sein müssten... ;-)
EA betreibt dezente Kunden-Abzocke - Zielgruppe: unmündige Kinder im Kaufzwang.
Die Produkte von EA sind zwar nicht schlecht, aber meist sind es Endlosserien, die irgendwann mit einem guten Spiel begannen und seitdem auf der Stelle treten (NFS, FIFA, ...).
Ich habe seit Jahren kein EA-Spiel gekauft und habe eigentlich nichts verpasst... :rolleyes:

So langsam ist EA einfach zu mächtig geworden. In den Elektronik-Läden sieht man's besonders deutlich:
Es gibt "gewöhnliche" Computerspiele, die in Regale gequetscht werden -
und *EA GAMES* im extra bunten Regal mit extra-Beleuchtung, extra großen Werbe-Aufstellern, XBox zum Probespielen und extra großen Preisen...
Find ich ein wenig aufdringlich... :rolleyes:

also ich weiss nicht in welche geschäfte du gehst ,aber ich seh ea spiele in den gleichen regalen wie die anderen aber ok ...

2.) falls du irgendeine anspielung mit unmündige kinder auf mich gemacht hast --> falsch

3.) Fifa ist doch jedes jahr anders , und ich freu mich (auch wenn es nur wenige veränderungen sind ) jedes jahr aufs neue .. es kommt auf die einstellung an: wenn ich schau, was schlecht an einem spiel ist , dann find ich bald was , seh ich aber die positiven seiten .. dann gefällt jedes spiel mit wenigen ausnahmen (söldner war unspielbar, the fall ebenso ...)

4.) zur abzocke: unmündige KINDER dürfte hier wohl die falsche gruppe sein , weil ich glaub nicht dass es etliche 100000nde kinder gibt , die wirklich zahlende kundschaft sind ... --> mindestens "kinder" die geld haben , also meiner meinung nach ab 12 . 13 .. und die wissen ziemlich genau was sie kaufen .. wenns gefällt , und gekauft wird , ist es dann ein schlechtes spiel ?? ich könnte mirs nicht erklären ...

Redeagle1981 am 27.01.2005 20:26 schrieb:
Also die Battlefield-Mod setzen ein EA Game vorraus.
Also HAST du was verpasst :-D
Naja, Battlefield hab ich dann doch. :-D
Das ist zum Glück auch kein klassische EA-Spiel. ;-)

gladiator3000 am 27.01.2005 21:16 schrieb:
also ich weiss nicht in welche geschäfte du gehst ,aber ich seh ea spiele in den gleichen regalen wie die anderen aber ok ...
Saturn.

2.) falls du irgendeine anspielung mit unmündige kinder auf mich gemacht hast
Nö, weiß ja gar nicht, wer du bist.

3.) Fifa ist doch jedes jahr anders , und ich freu mich (auch wenn es nur wenige veränderungen sind ) jedes jahr aufs neue
Früher hab ich mir auch jedes Jahr das neue FIFA gekauft, aber irgendwann verliert man die Lust auf überfällige Verbesserungen zu warten.
Zwischenzeitlich gab es etliche Features (Wetter, Editor, Tricks, ...) die dann irgendwann wieder entfernt wurden, um sie später als "spektakuläre Neuerungen" anzukündigen - da komm ich mir irgendwie veräppelt vor...

Sicher - FIFA05 ist sehr späßig, aber es könnte viel besser sein, hätte vor Jahren schon viel weiter sein können.

4.) zur abzocke: unmündige KINDER dürfte hier wohl die falsche gruppe sein , weil ich glaub nicht dass es etliche 100000nde kinder gibt , die wirklich zahlende kundschaft sind ... --> mindestens "kinder" die geld haben , also meiner meinung nach ab 12 . 13 .. und die wissen ziemlich genau was sie kaufen ..
Ich kenne natürlich keine genauen Statistiken über das Durchschnittsalter etc., aber als ich noch in der FIFA-Community aktiv war, haben sich da fast ausschließlich Kinder getummelt. Die kauften sich auch jedes Jahr das neue Bayern-Trikot und hatten 10 Paar Fußballschuhe im Schrank...
Sicher, das ist jetzt Klischee-Gelaber, aber ganz falsch ist es nicht.

Jedenfalls ist es eigentlich unvernünftig, regelmäßig EA-Spiele zu kaufen, da sich einfach nicht viel tut. Den nächsten Teil kauft man sich dann nur, weil man beim vorigen etwas vermisst hat. Beim Nachfolger fehlt dann wieder was, das vorher noch da war usw.
Wie auch immer.

Undergroundking am 27.01.2005 18:44 schrieb:

Hab lange genug für ein amerikanisches Pharmaunternehmen in Deutschland im Marketing gearbeitet, von daher kenn ich mich im amerik. business aus.
selbstverständlich. kA warum ich so dreist bin und dir unterstelle, das du kein einblick in das markverhalten "echter" amerikanischer firmen hast. eine freundin von mir arbeitet auch in einem amerikanischen unternehmen was medizinische "teile" herstellt, z.b. künstliche gelenke. des wegen weiß ich das sich deutsch-amerikanische unternehmen dem hier örtlichen wirtschaftsverhältnissen anpassen. das mal so am rande.

Ziel ist die "Mitbewerber" zu übernehmen um den Marktanteil zu bekommmen... und das oft mit sehr zweifelhaften Mittel. in deutschland hat es bis zum mannesmannfall keine einzige feindliche übernahme gegeben. in den usa sind die normal. und dann werden wieder leute entlassen um kosten zu sparen, man hat ja nun alles doppelt besetzt.
mein freund, willkommen im wirtschaftssystem im jahre 200x. endlich aufgewacht? welche mittel sind zweifelhaft. wenn eine aktiengesellschaft anteile zum verkauf bietet muss sie damit rechnen das sie ein "böser mitbewerber" ( verwenden wir mal deine sprüche ) aufkauft. einfach aktien auf den markt werfen und sich über kurzfristige geldflüsse freuen ist in meinen augen sehr kurzfristig gedacht. jede firma die so handelt hat es nicht besser verdient.

ich denke, das du dir bei deinen argumenten bzw. aussagen dir es nicht erlauben kannst anderen vorzuwerfen, sie möchten nachdenken ;-)

Rabowke am 28.01.2005 09:22 schrieb:

selbstverständlich. kA warum ich so dreist bin und dir unterstelle, das du kein einblick in das markverhalten "echter" amerikanischer firmen hast. eine freundin von mir arbeitet auch in einem amerikanischen unternehmen was medizinische "teile" herstellt, z.b. künstliche gelenke. des wegen weiß ich das sich deutsch-amerikanische unternehmen dem hier örtlichen wirtschaftsverhältnissen anpassen. das mal so am rande.

mein freund, willkommen im wirtschaftssystem im jahre 200x. endlich aufgewacht? welche mittel sind zweifelhaft. wenn eine aktiengesellschaft anteile zum verkauf bietet muss sie damit rechnen das sie ein "böser mitbewerber" ( verwenden wir mal deine sprüche ) aufkauft. einfach aktien auf den markt werfen und sich über kurzfristige geldflüsse freuen ist in meinen augen sehr kurzfristig gedacht. jede firma die so handelt hat es nicht besser verdient.

ich denke, das du dir bei deinen argumenten bzw. aussagen dir es nicht erlauben kannst anderen vorzuwerfen, sie möchten nachdenken ;-)

Du hast es immer noch nicht verstanden, in Europa gibt es eine Kultur, in der es feindliche Übernahmen nicht gab, in Deutschland wie gesagt, bis zum Fall Mannesmann und seit dem auch nicht wieder.
Es wurden extra Gesetzte verabschiedet, die dieses erschweren sollen.
Eine feindliche Übernahme ist moralisch sehr sehr fragwürdig, immerhin wird hier ein Unternehmen ohne!! seinen Willen übernommen.
Dann folgt das "Ausschlachten" sprich Teile des Unternehmens, die man will, behält man, der Rest wird weiterverkauft oder geschlossen.
Mitarbeiter werden entlassen, da ja sehr viele Abteilungen dann doppelt besetzt sind. Fällt dann unter dem Begriff Kostenminimierung..
Was hat man erreicht?. Das feindlich übernommene Unternehmen, bzw dessen Name existiert fast nur noch auf dem Papier, man hat dessen Marktanteile und ist wieder Konkurrenz los und man ist weiter Richtung Marktbeherrschung.
Um sowas zu verhindern gibts in Deutschland ein Kartellamt, aber da hier Amerikaner Franzosen übernehmen wollen, wird wohl kaum das amerikanische Kartellamt einschreiten.
Und jetzt mein du mal schön weiter, dass das für Mitarbeiter von Ubissoft sowie für die Verbraucher gut sein soll.
Es ist nur gut für die Aktionäre von EA, die ne Firma auschlachten werden und sich die Taschen füllen.
Du bist mir etwas naiv. Wie war gestern noch ne news? EA entläßt 60 Mitarbeiter in LA. Also denk mal lieber etwas kritischer bevor du solche Praktiken verteidigst.

Undergroundking am 28.01.2005 10:21 schrieb:
Rabowke am 28.01.2005 09:22 schrieb:

Du hast es immer noch nicht verstanden, in Europa gibt es eine Kultur, in der es feindliche Übernahmen nicht gab, in Deutschland wie gesagt, bis zum Fall Mannesmann und seit dem auch nicht wieder.
Es wurden extra Gesetzte verabschiedet, die dieses erschweren sollen.
Eine feindliche Übernahme ist moralisch sehr sehr fragwürdig, immerhin wird hier ein Unternehmen ohne!! seinen Willen übernommen.
Dann folgt das "Ausschlachten" sprich Teile des Unternehmens, die man will, behält man, der Rest wird weiterverkauft oder geschlossen.
Mitarbeiter werden entlassen, da ja sehr viele Abteilungen dann doppelt besetzt sind. Fällt dann unter dem Begriff Kostenminimierung..
Was hat man erreicht?. Das feindlich übernommene Unternehmen, bzw dessen Name existiert fast nur noch auf dem Papier, man hat dessen Marktanteile und ist wieder Konkurrenz los und man ist weiter Richtung Marktbeherrschung.
Um sowas zu verhindern gibts in Deutschland ein Kartellamt, aber da hier Amerikaner Franzosen übernehmen wollen, wird wohl kaum das amerikanische Kartellamt einschreiten.
Und jetzt mein du mal schön weiter, dass das für Mitarbeiter von Ubissoft sowie für die Verbraucher gut sein soll.
Es ist nur gut für die Aktionäre von EA, die ne Firma auschlachten werden und sich die Taschen füllen.
Du bist mir etwas naiv. Wie war gestern noch ne news? EA entläßt 60 Mitarbeiter in LA. Also denk mal lieber etwas kritischer bevor du solche Praktiken verteidigst.

Och nö, die bösen, bösen Amis :-D

Zunächst zum Kartellamt ein solche Institution gibt es nicht nur in europa, sondern auch in Amerika. Des weitern kann bei einer Übernahme durch ein US Konzern auch das europäische Kartellamt eingreifen, sogar wenn nen Ami einen Japaner übernimmt (Überraschung)

Jetzt zu feindlichen Übernahmen, Du hast recht das dies in Deutschland sehr ungewöhnlich ist. Allerdings hast Du Europa gesagt und zu Europa gehört auch GB, dort war es gang und gebe. Die bessere Bezeichnung für den Raum mit vielen feindlichen Übernahmen ist daher der Angel-sächsiche Wirtschaftsraum

Zurück