Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
AW: titel jaja
das is klar, aber der PC ist halt trotzdem sehr stark vertreten. bei der ganzen werbemaschinerie für bestimmte konsolen ink. exklusiver zugpferde isses an sich ein gutes zeichen, dass der PC unter den platformen immer noch stark ist und nicht zB die PS3 allein den PC locker überflügelt. klar, beim ein oder anderen spiel schon, aber das is auch durch konsolentypische spiele und/oder umsetzungsqualität zu erklären.
was ich in zeiten, in denen immer mehr leute nen PC auch ans TV anschließen, begrüßen würde wären offiziell freigegebene emulatoren, damit konsole und PC sich immer mehr annähern und vlt. mal "eins" werden. man könnte doch zB nen PS3-emulator für 200€ anbieten. über den kauf von spielen nimmt sony ja dann eh noch zusätzlich was ein.
Rabowke am 28.07.2009 13:29 schrieb:Ich sprach von PC und Konsolen, d.h. ich Stelle die drei stationären Konsolen auf die eine Seite und den PC auf die andere.HLP-Andy am 28.07.2009 13:23 schrieb:Bei Ubisoft sinds 20%. (Im Vergleich zu 13 und 16 Prozent von PS3 und Xbox 360.) Und auch insgesamt ist der PC die stärkste stationäre Plattform was den Umsatz anbelangt, nur halt nicht bei den reinen Retail-Verkaufszahlen. Das zeigt eben, dass sich der Spielemarkt verändert und wie jede Änderung wird diese auch früher oder später bei den Konsolen kommen.Rabowke am 28.07.2009 13:04 schrieb:Da muss ich dem N-o-x mal ausnahmslos Recht geben. Schaut man sich die Zusammenstellung der Umsatzzahlen an, dann macht der PC nur einen kleinen Teil vom großen Kuchen aus.![]()
das is klar, aber der PC ist halt trotzdem sehr stark vertreten. bei der ganzen werbemaschinerie für bestimmte konsolen ink. exklusiver zugpferde isses an sich ein gutes zeichen, dass der PC unter den platformen immer noch stark ist und nicht zB die PS3 allein den PC locker überflügelt. klar, beim ein oder anderen spiel schon, aber das is auch durch konsolentypische spiele und/oder umsetzungsqualität zu erklären.
was ich in zeiten, in denen immer mehr leute nen PC auch ans TV anschließen, begrüßen würde wären offiziell freigegebene emulatoren, damit konsole und PC sich immer mehr annähern und vlt. mal "eins" werden. man könnte doch zB nen PS3-emulator für 200€ anbieten. über den kauf von spielen nimmt sony ja dann eh noch zusätzlich was ein.


