• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Sicherheitslücke deckt Spiele auf

AW: News - Ubisoft: Sicherheitslücke deckt Spiele auf

Mitwisser am 22.09.2006 15:21 schrieb:
Mothman schrieb:
Das du es auch noch lustig findest, dass du eine kaufmännische Ausbildung hast und nicht in der Branche gearbeitet hast, ist allerdings schon etwas verwirrend
Warum? Von der Schule gekommen, eine Ausbildung gemacht um eine Sicherheit zu haben, dann Studium begonnen. (nehme ich mal an) Was ist daran ungewöhnlich?

Achso. dein DAS am Anfang des Zitats schreibt man mit doppel S. Es leitet nämlich einen Nebensatz ein. :finger:

Mal davon abgesehen, ja ich (und wohl einige andere auch) fanden deinen Kaufmann Kommentar seeehr arrogant, oder eben auch lustig.

Naja und dass du dich wegen so einer Lapalie hier dermaßen angepisst fühlst verstehe ich auch nicht. Spricht nicht grade für dein psychologisches Können. ;-)

Ja ich weiß, alles off-topic.

Mit dem "DASS" hast du 100% recht. Mein Fehler

Der "Kaufmann-Kommentar" wurde wohl offenbar etwas falsch verstanden, der sollte sich nur auf Marketing-Tricks in der PC-Branche beziehen. Nicht auf mein allgemeines kaufmännisches Können. Aber ich gebe zu, der Satz kann falsch verstanden werden. Mein Fehler.

"Warum? Von der Schule gekommen, eine Ausbildung gemacht um eine Sicherheit zu haben, dann Studium begonnen. (nehme ich mal an) Was ist daran ungewöhnlich?"
Ich finde nicht seine Laufbahn verwirrend. Ich habe mich darüber gewundert, dass er das Ganze so lustig findet. Das hättest du herauslesen können. Dein Fehler.

"Naja und dass du dich wegen so einer Lapalie hier dermaßen angepisst fühlst verstehe ich auch nicht. Spricht nicht grade für dein psychologisches Können."
Lapalie? Angepisst? Also in meinen Augen ist dies weder eine Lapalie, noch fühlte ich mich angepisst. Mich hat nur Bonkics Arroganz aufgeregt, einen Smily zu posten (NUR einen Smily) und zu meiner Nachfrage - was dies zu bedeuten hat- nur schreibt "die anderen haben es schon verstanden" (sinngemäß). Wenn du mir jetzt glaubhaft machen kannst, dass das KEINE Arroganz war, dann :top:
Wenn er nicht mehr zu einem Thema zu sagen hat, als ein kleines Bildchen zu posten, muss ich ich doch sehr darüber wundern, dass er überhaupt den Mund aufmacht zu dem Thema (bzw. etwas tippt). Und schlimmer: Wenn ich - auf den sich das Bildchen bezog- nachfrage was er damit meint, dann kann man wenigstens eine Sekunde seine Arroganz ablegen und höflich bleiben..oder ist das nicht euer Niveau? :ugly:

Und ich habe mir mal geschworen mich nicht mehr an Grundsatzdiskussionen in öffentlichen Foren zu beteiligen... :-$

EDIT:
Außerdem herrscht hier glaube ich auch ein kleines Vertsändnis-Problem:
Wenn ich von mir behaupte etwas gut zu können, dann ist das keine Arroganz, sondern gesundes Selbstbewusstsein.

Wenn ich jedoch (wie Herr Bonkic - bist du eigentlich Kroate? Ich habe einige kroatische Bekannte, ein nettes Volk) auf eine Frage nur schreibe (wieder sinngemäß) "für die Allgemeinheit war das verständlich, nur für dich nicht"....Ableitung daraus (für jederman automatisch)---> er meint ich bin zu dumm. DAS ist Arroganz...wieder mal einer zum Nachdenken. :-P

Mothman am 22.09.2006 15:54 schrieb:
Und ich habe mir mal geschworen mich nicht mehr an Grundsatzdiskussionen in öffentlichen Foren zu beteiligen...
Das ist ein guter Vorsatz! Es bringt wirklich nichts.

EDIT:
Außerdem herrscht hier glaube ich auch ein kleines Vertsändnis-Problem: ...
Das ist hier (und in anderen Foren) ein generelles Problem

Wenn ich von mir behaupte etwas gut zu können, dann ist das keine Arroganz, sondern gesundes Selbstbewusstsein.
Das liegt im Auge des Betrachters, jemand der dich nicht kennt wird dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als arrogant abstempeln. Da wären wir dann wieder beim Verständnisproblem. ;-)

Aber genug davon.
Gruß.

Mitwisser am 22.09.2006 16:11 schrieb:
Das liegt im Auge des Betrachters, jemand der dich nicht kennt wird dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als arrogant abstempeln. Da wären wir dann wieder beim Verständnisproblem.

:-P
Und genau darum habe ich dies hier geschrieben:
Der "Kaufmann-Kommentar" wurde wohl offenbar etwas falsch verstanden, der sollte sich nur auf Marketing-Tricks in der PC-Branche beziehen. Nicht auf mein allgemeines kaufmännisches Können. Aber ich gebe zu, der Satz kann falsch verstanden werden. Mein Fehler.

Virales Marketing ist sicherlich nicht neu. Aber es muss ja nun nicht zwingend bei FC 2 auch so gewesen sein. Und in dem Zusammenhang war die Aussage "...mir kann keiner was vormachen![/quote] schon ein wenig " :ugly: ". Da kam deine Aussage doch ein wenig überheblich rüber.

Lappalie ;)

Wenn ich - auf den sich das Bildchen bezog- nachfrage was er damit meint, dann kann man wenigstens eine Sekunde seine Arroganz ablegen und höflich bleiben..oder ist das nicht euer Niveau? :ugly:
Gut gemeinter Rat: Nimm nicht alles so ernst. Er hätte sicherlich "besser" auf deine Fragen antworten können, doch hast du auch ein wenig heftig reagiert. Kommt auch ein wenig arrogant rüber. Das hier ist ein Forum und es geht um ein Hobby / Spiele. Mehr nicht. :-)

Wer hat mein (gelbes) Förmchen (rund, nicht eckig) geklaut (unerlaubt entwendet) ?
:ugly:

FarCry 2, FarCry 2, FarCry 2, FarCry 2, FarCry 2, FarCry 2!!!! :-X :-X :-X

Auch wenn es nicht von CryTek entwickelt wird, bin ich zuversichtlich! =)

Solange es auf einer paradisischen Insel spielt (wird es garantiert auch :-D ) , bin ich zufrieden! :-D

Nali_WarCow am 22.09.2006 16:16 schrieb:
Virales Marketing ist sicherlich nicht neu. Aber es muss ja nun nicht zwingend bei FC 2 auch so gewesen sein. Und in dem Zusammenhang war die Aussage "...mir kann keiner was vormachen!
schon ein wenig " :ugly: ". Da kam deine Aussage doch ein wenig überheblich rüber.[/quote]

Wie oft soll ich denn hier noch reinschreiben: Ich gebe zu, diese Aussage kam "doof" rüber und ich hätte sie besser nicht geschrieben. Aber ich bin trotzdem überzeugt, mich sehr sehr gut im Marketing auszukennen.

Gut gegoogelt ;-)...nene, du hast recht und ich gelobe Besserung!

Wenn ich - auf den sich das Bildchen bezog- nachfrage was er damit meint, dann kann man wenigstens eine Sekunde seine Arroganz ablegen und höflich bleiben..oder ist das nicht euer Niveau? :ugly:
Gut gemeinter Rat: Nimm nicht alles so ernst. Er hätte sicherlich "besser" auf deine Fragen antworten können, doch hast du auch ein wenig heftig reagiert. Kommt auch ein wenig arrogant rüber. Das hier ist ein Forum und es geht um ein Hobby / Spiele. Mehr nicht. :-)
Ich habe nicht heftig reagiert...im Gegenteil ich war noch sehr zurückhaltend.

Aber da ich ja, wie geschrieben, keinen Bock mehr auf Grundsatzdiskussionen mit Menschen, denen man hinterher nicht einmal auf die Fresse hauen kann (Spaß ;-) )

Ne. Ihr habt schon recht, ich habe überreagiert. Aber dass Bonkic sich arrogant verhalten hat und meine Reaktion provoziert hat, sollte trotzdem stehen bleiben.

Für mich ist jetzt Schluss, weil ich Feierabend habe und da Besseres zu tun habe...nämlich Computergames zocken :-X :-X

Mitwisser am 22.09.2006 15:21 schrieb:
Warum? Von der Schule gekommen, eine Ausbildung gemacht um eine Sicherheit zu haben, dann Studium begonnen. (nehme ich mal an) Was ist daran ungewöhnlich?

exakt !

Mal davon abgesehen, ja ich (und wohl einige andere auch) fanden deinen Kaufmann Kommentar seeehr arrogant, oder eben auch lustig.

ich würde sogar mal behaupten ein grossteil der hier anwesenden.

aber jetzt ists auch gut damit . =)

Ihr seid doof, anstatt mit Fakten zu argumentieren und beim Thema zu bleiben gehts hier um die deutsche Sprache und Kaufmannsgeschichten...

Mal ein Einwurf meinerseits:
Ich glaube nämlich nicht, dass Ubisoft das so gewollt hat, denn in dem Datenpaket, welches über 2GB groß war, waren auch ingame-grafiken drin, beispielsweise zu einem Turtles-Spiel fürn GBA.
Außerdem wurde es ja nicht einfach rumgeschickt, sondern auf Ubisofts Server gefunden von Leuten, die da nichts zu suchen haben - Ubisoft ist natürlich selber Schuld, da die Daten überhaupt nicht gesichert waren.
Andererseits kann man natürlich auch sagen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, weil die ganzen Bilder jetzt auch nicht so weltbewegend sind... aber sie haben Eindrücke von den zukünftigen Spielen hinterlassen, die vielleicht falsche oder überzogene Erwartungen hochkommen lassen.
(es ging ja nicht nur um Far Cry und Splinter Cell, sondern ein Dutzen anderer Spiele für alle möglichen Systeme)

Tarsul am 22.09.2006 18:23 schrieb:
Ich glaube nämlich nicht, dass Ubisoft das so gewollt hat,
Mag sein, aber warum haben die das dann überhaupt da drauf liegen? Wenn es sich um sehr geheime Sachen handelt würde ich das sofort nach dem Upload verschieben, also vom Server runter nehmen.
Dann kann es also doch nicht so geheim gewesen sein...

Tarsul am 22.09.2006 18:23 schrieb:
Außerdem wurde es ja nicht einfach rumgeschickt, sondern auf Ubisofts Server gefunden von Leuten, die da nichts zu suchen haben - Ubisoft ist natürlich selber Schuld, da die Daten überhaupt nicht gesichert waren.

(es ging ja nicht nur um Far Cry und Splinter Cell, sondern ein Dutzen anderer Spiele für alle möglichen Systeme)

Ehrm ich sach mal das Ubisoft ganz genau weiß das sich um ihre Server herum lauter Leute schleichen die da nichts zu suchen haben es aber trozdem machen ;)

Und wegen den anderen Spielen: Da wird genauso kostenlose Werbung für gemacht :)

Ah und wegen diesem Satz den ich da am Anfang mal gelesen habe von wegen Ingamegrafiken: ROFL.... omg ich sag nur OMG! Leute: Erstmal kommen Konzeptzeichnungen und Ideen und wieder Zeichnungen usw. das dauert min ein halbes Jahr bis man überhaupt mal den Editor auspackt!

so ^^

Edit: oh und ob ich jetzt eine Woche vor Release oder 5 Jahre davor etwas von dem Spiel mitbekomme, macht es die Produktion nicht im geringsten schneller ^^ also es kommt raus wenn es rauskommt, und dann hol ich es mir :)
Und dann seh ich schon wie es aussieht, denn Spiele sehen NIE auf meinem PC so aus wie auf den Screenshots (siehe mal HL2 ^^ da gibts Efekte -auf den Screenshots- von denen ich nur träumen kann.)

Btw.: wenn wer was gegen das was ich geschrieben habe etwas auszusetzen hat, oder womöglich irgend einen Fehler findet, der kann sich das alles mal an seinen Hut stecken ;)

FossilZ am 22.09.2006 16:24 schrieb:
Shamander am 22.09.2006 16:18 schrieb:
Wer hat mein (gelbes) Förmchen (rund, nicht eckig) geklaut (unerlaubt entwendet) ?
:ugly:
:confused: wat is los?
ich glaub er wollte nur darauf hinweisen, wie albern er die Diskussion (die nebenbei total am Thema vorbei geht) findet. (wobei Mothman IMO recht hat, der Kommentar von Bonkic war scheiße, aber auch überreagiert und das zu ernst nimmt)

back2topic: Wurde bisher nur der teil mit Far cry 2 verlinkt? ich würd gern mal den rest sehen was da sonst noch so drin war :-D

Ph0en1xx am 22.09.2006 13:46 schrieb:
Ein Far Cry 2? IST DAS GEIL!!!!!!!

Ich bin absoluter FC Fan, Crysis werde ich auch verschlingen und erst recht Far Cry 2. Jetzt kann Valve einpacken.

Ich meine, die kriegen nur diese Episoden hin und brauchen dafür ein halbes bis 3/4 Jahr, um eins zu veröffentlichen und Crytek, keine Ahnung ob FC 2 da auch gemacht wird, bringt gleich ein neues bzw. zwei neue Vollpreistitel auf den Markt, die eine brandneue Grafik haben, verbesserte KI, voll zerstörbare Umgebung (Bäume, Häuser etc.), eine relativ frische Story (Eiszeit und so weiter) und abgefahrene Elemente. (ich beziehe jetzt von Crysis meine Fakten). Crysis kommt nächstes Jahr raus, so 1.-2. Quartal, nach meinen Infos.

Und wenn Valve nicht langsam ne neue Engine bzw. was ganu anderes über HL 2 macht, sieht es eng, den besten Shoote aller Zeiten zu haben. Nach meiner Meinung nicht verdient, ist aber ne andere Sache.

MFG
Ph0en1xx

ehm, Team Fortress 2 und Portal, das von nem 6 oder 7-köpfigen Team gemacht wurde, die Studis sind und von Valve angeheurt oder eingeladen wurden

Valve hat nebenbei auch CS:S gemacht, HL2:DM, DOD:s und die Episoden
Ach ja die geilen Trailer von all den SPielen

aber b2t: naja, das einzige was mich noch an Far Cry errinnert, die Schrift bei den Leuten

Ph0en1xx am 22.09.2006 13:46 schrieb:
Und wenn Valve nicht langsam ne neue Engine bzw. was ganu anderes über HL 2 macht, sieht es eng, den besten Shoote aller Zeiten zu haben. Nach meiner Meinung nicht verdient, ist aber ne andere Sache.

Nur kannst du HL2 aufeinem mittelschnellen Rechner sehr gut spielen und es sieht in meinen Augen immer noch sehr hübsch aus (genau wie Far Cry)
Das Crysis, das ich vor zwei Wochen gespielt habe stockte auf einem Highendrechner und es ruckelte bei sicher nicht mehr als 20 FPS.

Neue Engine schön und gut. Aber was bringt sie, wenn dann 80% der Spieler nicht ordentlich spielen können.
Nebenbei wird die HL2-Engine auch immer weiter verbessert

hirnrissig über den besten shooter aller zeiten zu distkutieren...
HL2 war zum damaligen release sicher einer der top shooter am markt (wenn nicht der beste) aber kein spiel kann den status "bester shooter" lange behalten, denn es kommen immer wieder neue games (ganz genau! das nennt sich fortschritt!) und es kann geschehen, dass HL2 plötzlich nichtmehr interessant ist... genauso wird crysis in ein paar jahren nichtmehr interessant sein...
und HL2 wird auch keine neue engine bekommen (macht ja keinen sinn), wenn dann wird HL3 eine neue bekommen (HL3 steht aber noch in den sternen)

außerdem kann doch bitte jeder für sich entscheiden welche games ihm am besten gefallen...

Iceman89 am 23.09.2006 14:12 schrieb:
hirnrissig über den besten shooter aller zeiten zu distkutieren...
HL2 war zum damaligen release sicher einer der top shooter am markt (wenn nicht der beste) aber kein spiel kann den status "bester shooter" lange behalten, denn es kommen immer wieder neue games (ganz genau! das nennt sich fortschritt!) und es kann geschehen, dass HL2 plötzlich nichtmehr interessant ist... genauso wird crysis in ein paar jahren nichtmehr interessant sein...
und HL2 wird auch keine neue engine bekommen (macht ja keinen sinn), wenn dann wird HL3 eine neue bekommen (HL3 steht aber noch in den sternen)

außerdem kann doch bitte jeder für sich entscheiden welche games ihm am besten gefallen...

Das ist eben Geschmacksache....Für mich war der beste Shooter der letzten 2-3 Jahre Chronicles of Riddick, das hat mir mehr Spass gemacht als Far Cry und HL2 zusammen......ist aber eben wie gesagt Ansichtssache ;)

denn es kommen immer wieder neue games (ganz genau! das nennt sich fortschritt!)

laut deiner theorie würden spiele immer besser werden - ich denke es unstrittig, dass das nicht der fall ist.

Bonkic am 25.09.2006 07:28 schrieb:
denn es kommen immer wieder neue games (ganz genau! das nennt sich fortschritt!)

laut deiner theorie würden spiele immer besser werden - ich denke es unstrittig, dass das nicht der fall ist.

ja wenn ich da vor allem an eine gewisse firma denke die immer wieder das/die selbe(n) game(s) rauskramt und sie als neu verkauft nur weil es ein paar andere landschaften gibt. dabei ist die grafik auch nicht besser.

in der regel sollte es aber bei jedem teil einen fortschritt in sachen grafik, gamplay und story geben.

PS: für mich gibt es auf dem pc set jahren keinen richtigen shooter mehr und das find ich sehr traurig. und alles was jetzt rauskommt benötigt dann schon wieder einen neuen pc mit was weiß ich wie viel grafikkarten und vermutlich bald quattrocore. is mir doch auch zu blöd der vergeht einem ja die lust wenn ich für ein game statt die angegebenen 50€ glatte 5000€ hinblättern muss weil ein neuer pc ins haus muss.
glaube der einzig gescheite shooter was in nächster zeit raus kommt ist halo³ und da muss ich wenigstens nichts aufrüsten und das game reicht mir wieder eine ganze zeit.

Zurück