• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Sicherheitslücke deckt Spiele auf

AW: News - Ubisoft: Sicherheitslücke deckt Spiele auf

Eine weitere Fortsetzung von Splinter Cell ist nicht besonders überraschend. ;-) Interessant ist FarCry 2, wobei sich die Frage stellt, ob das von Crytek entwickelt wird (wär natürlich toll, nur müssten die erstmal Crysis fertig kriegen) oder von jemand Anderem. Da Ubisoft offensichtlich die Lizenz hat, könnten sie es auch anderen Entwicklern auftragen...

Ganon2000 am 22.09.2006 12:36 schrieb:
Da Ubisoft offensichtlich die Lizenz hat, könnten sie es auch anderen Entwicklern auftragen...
Ubi Soft hat alle Rechte an FarCry erworben.

Zur News: Wie wäre es mit einem Link auf eine Quelle oder zumindest den ersten Bildern / Artworks zu FarCry 2. ;)
klick.

Nali_WarCow am 22.09.2006 12:40 schrieb:
Ganon2000 am 22.09.2006 12:36 schrieb:
Da Ubisoft offensichtlich die Lizenz hat, könnten sie es auch anderen Entwicklern auftragen...
Ubi Soft hat alle Rechte an FarCry erworben.

Zur News: Wie wäre es mit einem Link auf eine Quelle oder zumindest den ersten Bildern / Artworks zu FarCry 2. ;)
klick.

Letzteres stellt sich als kompliziert heraus, da es Top Secret Sachen sind und eigentlich nicht für die breite Masse bestimmt. Bin auch nicht sicher, ob DemoNews die Bilder überhaupt zeigen darf. Und bevor wir von Ubisoft Ärger bekommen, versuchen wir das natürlich zu umgehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir euch nicht informieren wollen.

SebTh am 22.09.2006 12:46 schrieb:
Letzteres stellt sich als kompliziert heraus, da es Top Secret Sachen sind und eigentlich nicht für die breite Masse bestimmt. Bin auch nicht sicher, ob DemoNews die Bilder überhaupt zeigen darf. Und bevor wir von Ubisoft Ärger bekommen, versuchen wir das natürlich zu umgehen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir euch nicht informieren wollen.
Na gut, bevor Ubi Soft Sam Fisher die Computec Server lahmlegen lässt. :ugly:

Ich kann euch versprechen: Das ist kein Versehen , sondern ein ziemlich billiger Marketing-Trick. Jetzt werden sich die Nerds (nicht persönlich nehmen) in den Foren wieder die Finger wund schreiben, jeder weiß etwas zu der Thematik und schon sind die Spiele, weit vor der offiziellen Ankündigung, in aller Munde. Und jede weitere Diksussion oder Meldung zu dem Thema ist eine unheimliche und unbezahlbare Werbung für das Produkt.

Ich bin selbst gelernter Kaufmann und mir kann keiner was vormachen!

"Aus Versehen ein STRENG GEHEIMES Datenpaket über den Server in die Welt geschickt"...das ich nicht lache! Wenn das wirklich dermaßen GEHEIM wäre , glaubt ihr wirklich , denen passiert dann damit sowas? Da geht es um Millionen von Euronen. Eine geschickte Pressemeldung zur rechten Zeit erspart schon einiges an Werbekosten...
Und natürlich KEINE INGAME-Screenshots (man hat zwar ausversehen ein Datenpaket verschickt, aber darauf das keine ingame-screenshot dabei sind, haben sie noch geachtet, oder was? :-P
Klar, die Meldung und das Paket sollen ja auch nur den Appetit anregen und die Diskussionen entfachen....so billig.

Denk mal über solche dubiosen Meldungen etwas kritischer nach! :finger:

Mothman am 22.09.2006 13:04 schrieb:
Ich kann euch versprechen: Das ist kein Versehen , sondern ein ziemlich billiger Marketing-Trick. Jetzt werden sich die Nerds (nicht persönlich nehmen) in den Foren wieder die Finger wund schreiben, jeder weiß etwas zu der Thematik und schon sind die Spiele, weit vor der offiziellen Ankündigung, in aller Munde. Und jede weitere Diksussion oder Meldung zu dem Thema ist eine unheimliche und unbezahlbare Werbung für das Produkt.

"Aus Versehen ein STRENG GEHEIMES Datenpaket über den Server in die Welt geschickt"...das ich nicht lache! Wenn das wirklich dermaßen GEHEIM wäre , glaubt ihr wirklich , denen passiert dann damit sowas? Da geht es um Millionen von Euronen. Eine geschickte Pressemeldung zur rechten Zeit erspart schon einiges an Werbekosten...
Und natürlich KEINE INGAME-Screenshots (man hat zwar ausversehen ein Datenpaket verschickt, aber darauf das keine ingame-screenshot dabei sind, haben sie noch geachtet, oder was? :-P
Klar, die Meldung und das Paket sollen ja auch nur den Appetit anregen und die Diskussionen entfachen....so billig.

Denk mal über solche dubiosen Meldungen etwas kritischer nach! :finger:

War auch mein erster Gedanke, dass das nur wieder eine Marketinggeschichte ist. Hauptsache, man bleibt im Gespräch. Wobei es imho weder FarCry noch SplinterCell nötig haben...

Gruss,
Bremse

Bonkic am 22.09.2006 13:06 schrieb:

:ugly:

Was auch immer dies von dir bedeuten soll....
Leider konntest du dich nicht vertändlich ausdrücken, daher wird man nicht konstruktiv auf deinen Beitrag eingehen können, sofern dies überhaupt deine Absicht war.

Ein Far Cry 2? IST DAS GEIL!!!!!!!

Ich bin absoluter FC Fan, Crysis werde ich auch verschlingen und erst recht Far Cry 2. Jetzt kann Valve einpacken.

Ich meine, die kriegen nur diese Episoden hin und brauchen dafür ein halbes bis 3/4 Jahr, um eins zu veröffentlichen und Crytek, keine Ahnung ob FC 2 da auch gemacht wird, bringt gleich ein neues bzw. zwei neue Vollpreistitel auf den Markt, die eine brandneue Grafik haben, verbesserte KI, voll zerstörbare Umgebung (Bäume, Häuser etc.), eine relativ frische Story (Eiszeit und so weiter) und abgefahrene Elemente. (ich beziehe jetzt von Crysis meine Fakten). Crysis kommt nächstes Jahr raus, so 1.-2. Quartal, nach meinen Infos.

Und wenn Valve nicht langsam ne neue Engine bzw. was ganu anderes über HL 2 macht, sieht es eng, den besten Shoote aller Zeiten zu haben. Nach meiner Meinung nicht verdient, ist aber ne andere Sache.

MFG
Ph0en1xx

Mothman am 22.09.2006 13:17 schrieb:

Leider konntest du dich nicht vertändlich ausdrücken, daher wird man nicht konstruktiv auf deinen Beitrag eingehen können, sofern dies überhaupt deine Absicht war.

für den grossteil der anwesenden war es verständlich genug. :-D

Bonkic am 22.09.2006 13:52 schrieb:
Mothman am 22.09.2006 13:17 schrieb:

für den grossteil der anwesenden war es verständlich genug. :-D

Ach und du bist überhauptnicht arrogant...stimmt ja du bist ja hier ein Foren-King, da kann man sich so eine Arroganz den anderen Usern gegenüber schonmal erlauben. ;-)

Aber anderer leute Beiträge nur duch einen Smily zu "kommentieren" zeugt von Armut an Kreativität und Reichtum an Langeweile und Aggression.

Schlaf mal drüber...wenn du auch Kaufmann sein solltest (gratuliere), falls nicht, solltest du erst recht nicht so einen "Kommentar" lassen. ;-)

EDIT:
für den grossteil der anwesenden war es verständlich genug:
Dann erkläre mir doch mal - das meine ich jetzt völlig wertfrei - einer vom Großteil (schreibt man btw. immer noch mit ß), was der liebe Herr Bonkic damit meinte..danke

Mothman am 22.09.2006 14:01 schrieb:
Ach und du bist überhauptnicht arrogant...stimmt ja du bist ja hier ein Foren-King, da kann man sich so eine Arroganz den anderen Usern gegenüber schonmal erlauben. ;-)

ach göttchen, wer wird denn gleich so empfindlich sein .
finde deine obigen worte "ich bin kaufmann und mir macht keiner was vor hohoho " -nur reichlich amüsant, das ist alles.

Aber anderer leute Beiträge nur duch einen Smily zu "kommentieren" zeugt von Armut an Kreativität und Reichtum an Langeweile und Aggression.

bis du nebenbei noch psychologe ?

Schlaf mal drüber...wenn du auch Kaufmann sein solltest (gratuliere), falls nicht, solltest du erst recht nicht so einen "Kommentar" lassen. ;-)

lustigerweise bin ich tatsächlich ausgebildeter kaufmann - habe aber nie in dem beruf gearbeitet .

Dann erkläre mir doch mal - das meine ich jetzt völlig wertfrei - einer vom Großteil (schreibt man btw. immer noch mit ß), was der liebe Herr Bonkic damit meinte..danke

s.o. - bitte .

Großteil (schreibt man btw. immer noch mit ß)

das wort "vertändlich" war mir bislang auch nicht geläufig.

aber ist schon armselig genug, dass wir uns jetzt auf diese niveau herablassen, oder ? :-D

Bonkic am 22.09.2006 14:20 schrieb:

finde deine obigen worte "ich bin kaufmann und mir macht keiner was vor hohoho " -nur reichlich amüsant, das ist alles.

lustigerweise bin ich tatsächlich ausgebildeter kaufmann - habe aber nie in dem beruf gearbeitet .

s.o. - bitte .

aber ist schon armselig genug, dass wir uns jetzt auf diese niveau herablassen, oder ? :-D
Darf ich auch mal ?

Zum Thema : War doch eigentlich klar, das SC und FC Fortsetzungen bekommen ... die Vorgänger dieser Spiele haben schließlich genug Geld in die Kassen der Publisher und Softwarschmieden gespühlt. Solch luktrative Spielideen werden nicht so schnell aufgegeben.

Bonkic am 22.09.2006 14:20 schrieb:

s.o. - bitte .

Also wenn du so einen Satz amüsant findest, kann ich dir nur zu deinem kindlichen Humor gratulieren. Es ist doch immer wieder schön, wie leicht manche Menschen zu amüsieren sind...nun gut, es sei dir gegönnt.
Das du es auch noch lustig findest, dass du eine kaufmännische Ausbildung hast und nicht in der Branche gearbeitet hast, ist allerdings schon etwas verwirrend...was findest du denn noch alles lustig? Muss echt eine Menge sein...

Übrigens: Das Wort "vertändlich" ist ganz offensichtlich ein Tippfehler (nämlich eine ungewollte Weglassung eines Buchstaben), aber dein Wort "grossteil" kann wohl kaum ein Tippfehler sein! ;-)
Da musst du schon mächtig abgerutscht sein auf der Tastatur.
Ein Kaufmann sollte die "S"-laut-Regel eigentlich im Schlaf beherrschen...aber du hast ja "lustigerweise" nie als Kaufmann gearbeitet. :ugly:
Und warum bitte haben alle in Foren so ein Problem damit, wenn man Sie mal auf einen Rechtschreibfehler hinweist? Warum kann man das nicht mal aufnehmen und in Zukunft versuchen das entsprechende Wort richtig zu schreiben. WO ist das (dein) Problem damit? Ist es etwa ein höheres Niveau, wenn man jedes zweite Wort falsch schreibt und niemand einen auf den Fehler hinweist? Schleichst du dich so durchs Leben? JA KLAR, "ist ja nur ein Forum" kommt jetzt bestimmt wieder...aber wenn du es nicht einmal hier schaffst, diese Regel einzuhalten, wirst du es in RL sicherlich auch nicht packen....so viel zum Thema "sich angegriffen fühlen". Wenn dir dein (ehemaliger) Deutschlehrer sagt: "Herr Bonkic ( :-D ) dieses Wort haben Sie aber falsch geschrieben!", antwortest du dann auch "auf dieses Niveau will ich mich nicht herablassen"?! Ich weiß, ich bin nicht dein Lehrer, aber du solltest froh sein, dass dich jemand auf deine Fehler hinweist, da es dein Lehrer seinerzeit offenbar nicht geschafft hat. In deinem Alter...mach dir echt mal Gedanken..du solltest bestrebt sein, alles richtig zu schreiben. Jeder kann ja mal Fehler machen, aber "grossteil" tut meinen Augen und meiner Seele einfach weh...da kann ich nicht drüber schweigen...vorallem nicht bei Leuten, die von sich scheinbar sehr überzeugt sind und dabei garnicht merken, WAS sie eigentlich alles NICHT können. :-P
Und dass du dich selber als "Großteil" deklarierst, indem du auf meine Anfrage "Dann erkläre mir doch mal - das meine ich jetzt völlig wertfrei - einer vom Großteil (schreibt man btw. immer noch mit ß), was der liebe Herr Bonkic damit meinte..danke " als Erster antwortest, zeugt nur wieder von deiner (immer deutlicher werdenden) Arroganz! :-S
Und noch etwas: Ja, ich bin (was eine Überraschung) auch noch Psychologe. Aber du machst es einem so leicht, dafür braucht man nicht studiert haben. :schnarch:

Mothman schrieb:
Das du es auch noch lustig findest, dass du eine kaufmännische Ausbildung hast und nicht in der Branche gearbeitet hast, ist allerdings schon etwas verwirrend
Warum? Von der Schule gekommen, eine Ausbildung gemacht um eine Sicherheit zu haben, dann Studium begonnen. (nehme ich mal an) Was ist daran ungewöhnlich?

Achso. dein DAS am Anfang des Zitats schreibt man mit doppel S. Es leitet nämlich einen Nebensatz ein. :finger:

Mal davon abgesehen, ja ich (und wohl einige andere auch) fanden deinen Kaufmann Kommentar seeehr arrogant, oder eben auch lustig.

Naja und dass du dich wegen so einer Lapalie hier dermaßen angepisst fühlst verstehe ich auch nicht. Spricht nicht grade für dein psychologisches Können. ;-)

Ja ich weiß, alles off-topic.

gibts irgendwo nen link zu den 2gb? :D

Mothman am 22.09.2006 15:03 schrieb:
Also wenn du so einen Satz amüsant findest, kann ich dir nur zu deinem kindlichen Humor gratulieren. Es ist doch immer wieder schön, wie leicht manche Menschen zu amüsieren sind...nun gut, es sei dir gegönnt.
Das du es auch noch lustig findest, dass du eine kaufmännische Ausbildung hast und nicht in der Branche gearbeitet hast, ist allerdings schon etwas verwirrend...was findest du denn noch alles lustig? Muss echt eine Menge sein...
Fand es auch lustig, leider hab ich jetzt dadurch vergessen, was das eigentliche Thema war. Egal, trotzdem Danke... :-D

Zurück