• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Securom statt Starforce als Kopierschutz

Trancemaster am 18.04.2006 17:13 schrieb:
LordTerror270 am 18.04.2006 15:54 schrieb:
Manchmal glaube ich wirklich, dass es das Schicksal selbst auf mich abgesehen hat... *selbstbemitleidungsmodus*

In den letzten Jahren hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme mehr mit den Kopierschutzsystemen, sei es Safedisc, Securom oder gar Starforce.
Letztens freute ich mich noch dass auf einen anderen KS als Starforce umgestiegen wird (wegen kürzerer Ladezeiten) doch dann musste ich gerade eben feststellen, dass Tomb Raider: Legend, welches ich mir gerade aus der Videothek geliehen habe, nicht läuft. Wegen Kopierschutz...
Und jetzt ratet mal, welchen KS das Spiel besitzt... richtig, Securom...

Au ja, mit SecuRom 7 hatte ich bei "Empire at War" auch grandios zu kämpfen - war das eine "Schlacht"... *löl*
Letztendlich schaffte ich es nur mit dem entsprechenden Tool das Spiel zum laufen zu kriegen - aber nach einem Firmwareupdate meines DVD-Laufwerks geht es auch so - manchmal zumindest, denn es kommt noch vor, dass ich es 2x starten muss...

also ich hab für star wars eaw nen no cd crack gefunden der auch ohne probs funzt ..... kein mini image .... kein sc hide tool .... funzt so wie früher .

also ich hab für star wars eaw nen no cd crack gefunden der auch ohne probs funzt ..... kein mini image .... kein sc hide tool .... funzt so wie früher .

Ja, für die Version 1.2! Der kam allerdings erst Tage/Wochen(?!?) nachdem ich das Spiel gekauft hatte heraus. Mittlerweile gibts aber wieder ein Update, und das kannst Du mit der gecrackten Datei knicken. Und ich glaube, ohne das Update kannst Du auch nicht Online spielen... so Du das willst.
Glücklicher Weise ruht die DVD in ihren Schlummerstübchen der Verpackung, denn das Tool funzt immernoch einwandfrei...

Trancemaster am 18.04.2006 17:58 schrieb:

Ja, für die Version 1.2! Der kam allerdings erst Tage/Wochen(?!?) nachdem ich das Spiel gekauft hatte heraus. Mittlerweile gibts aber wieder ein Update, und das kannst Du mit der gecrackten Datei knicken. Und ich glaube, ohne das Update kannst Du auch nicht Online spielen... so Du das willst.
Glücklicher Weise ruht die DVD in ihren Schlummerstübchen der Verpackung, denn das Tool funzt immernoch einwandfrei...

Und wieder nichts gelernt. Bei StarWars - Empire at War gab es auch einige Spieler, die Probleme mit dem KS hatten.

Aber hauptsache die Unternehmen geben auch in Zukunft viel Geld für Kopierschütze, Lizenzen und Grafikengines aus und nicht am Ende gar für unnötige Dinge wie intensive Betatests, innovative Ideen, Langzeitspielspaß usw. :ugly:

axelschweiss am 19.04.2006 00:01 schrieb:
Nettes kleines Movie:

NO Copy

http://www.vebfilm.net/content/view/97/1/lang,de/

Sehr interessante Sicht, die nicht nur die üblichen Klischees bedient. :top:

Sollte vielleicht mal der ein oder andere Manager bei Sony & co anschauen.

Der Film ist sehr gut!

Mich stört schon sehr lange diese pauschale Kriminalisiererei der kompletten Menschheit. Ich bin schon lange dafür das auch Magazine wie die PC Games den verwendeten Kopierschutz angeben. Warum ist sowas bisher noch nicht geschehen?

Nicht die Hersteller müssen geschützt werden, sondern die Käufer!

Wer würde denn noch einen Laden ansteuern, bei dem er jedesmal am Ein- und Ausgang auf Diebesgut untersucht wird? Niemand. Warum also lassen wir uns sowas bieten?

Die ganze Methode der Industrie schafft nur eines, das fördern von Kopien. Es wird mehr auf den Schutz als auf die Qualität des Games gesetzt. Solange die Industrie hier nicht umdenkt, wird sich nichts ändern!

REVOLUTION!

Das StarForce nichts wert ist, zeigt doch das der Mistladen jedesmal mit ner Klage droht, wenn man was gegen ihn sagt..... :-$

in meinem ersten posting hab ich natürlich der pate gemeint und nicht mafia ;) war ein verschreiber.

aber die einzigen die was gegen diese kopierschutzsachen unternehmen können sind wir kunden. ich seh es jedenfalls nicht mehr ein für die minderwertigen ea produkte (vor allem die updates der fifa und fusball manager reihe, die zum vollpreis erscheinen) 40-50 euro auszugeben. das geld, das hier in einen kopierschutz investiert wird, hätte man lieber mal in die qualitätssicherung stecken sollen, damit vielleicht man 3-4 jahre alte bugs endlich beseitigt werden.

und auch die magazine sollten, wir schon geschrieben, die kopierschutzsysteme angeben. denn was bringt mir das tollste spiel, wenn ich bevor ich es spielen kann 5 mal die hotline anrufen muss, diverse programme deinstallieren muss oder sogar meinen rechner formatieren muss. spaßig klingt das für mich nicht wirklich. da braucht sich niemand wundern, dass die konsolen dem pc den rang ablaufen. dort legt man seine dvd ein und zockt einfach.

erale am 20.04.2006 10:24 schrieb:
in meinem ersten posting hab ich natürlich der pate gemeint und nicht mafia ;) war ein verschreiber.

aber die einzigen die was gegen diese kopierschutzsachen unternehmen können sind wir kunden. ich seh es jedenfalls nicht mehr ein für die minderwertigen ea produkte (vor allem die updates der fifa und fusball manager reihe, die zum vollpreis erscheinen) 40-50 euro auszugeben. das geld, das hier in einen kopierschutz investiert wird, hätte man lieber mal in die qualitätssicherung stecken sollen, damit vielleicht man 3-4 jahre alte bugs endlich beseitigt werden.

und auch die magazine sollten, wir schon geschrieben, die kopierschutzsysteme angeben. denn was bringt mir das tollste spiel, wenn ich bevor ich es spielen kann 5 mal die hotline anrufen muss, diverse programme deinstallieren muss oder sogar meinen rechner formatieren muss. spaßig klingt das für mich nicht wirklich. da braucht sich niemand wundern, dass die konsolen dem pc den rang ablaufen. dort legt man seine dvd ein und zockt einfach.

Das Problem können die Konsumenten alleine leider nicht lösen, denn es gibt einfach zu viele, die einfach mal die neuste PCGames, Gamestar oder sonst was aufschlagen, dann lesen: "Game xy 9x% Spielspaß, must have!" und sofort in den nächsten Mediamarkt rennen und es sich kaufen.

Das ganze funktioniert nur, wenn die Presse (und dazu gehört PCGames!) endlich damit aufhört nur aus Sicht der großen zu argumentieren und jede Milchmädchenrechnung der Industrie gebetsmühlenartig abzudrucken, sondern sich statt dessenwieder mehr für die Konsumenten, den kleinen Mann und damit die eigenen Kunden einzusetzen!
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, denn in der Zwischenzeit verdient man wahrscheinlich durch Werbung und diverse Artikel mehr Geld, als durch die eigentlichen Leser. :rolleyes:

KoreaBaba am 20.04.2006 12:53 schrieb:
Das Problem können die Konsumenten alleine leider nicht lösen, denn es gibt einfach zu viele, die einfach mal die neuste PCGames, Gamestar oder sonst was aufschlagen, dann lesen: "Game xy 9x% Spielspaß, must have!" und sofort in den nächsten Mediamarkt rennen und es sich kaufen.

Das ganze funktioniert nur, wenn die Presse (und dazu gehört PCGames!) endlich damit aufhört nur aus Sicht der großen zu argumentieren und jede Milchmädchenrechnung der Industrie gebetsmühlenartig abzudrucken, sondern sich statt dessenwieder mehr für die Konsumenten, den kleinen Mann und damit die eigenen Kunden einzusetzen!
Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, denn in der Zwischenzeit verdient man wahrscheinlich durch Werbung und diverse Artikel mehr Geld, als durch die eigentlichen Leser. :rolleyes:

naja ich bin ja jetzt ein lanjähriger leser der pcgames und somit auch sehr zufrieden mit selbiger. nur fallen mir immer wieder tests auf, bei denen ich die wertung absolut nicht nachvollziehen kann. bestes beispiel ist ja die fussballmanager reihe von ea sports. jedes jahr wird ein "geniales feature" hinzugefügt und bei der pcgames und auch anderen deutschen magazinen springen die topwertungen raus. komisch, dass das europäische umfeld auf die tollen neuen features gelangweilt reagiert. wie auch die meisten spieler, die hoffen jahr für jahr, dass endlich mal bugs gefixed werden oder die wirklich tollen features wieder kommen. stattdessen findet sich einen tag nach dem release ein 20 seitiger forenthread über die neuen/alten bugs im spiel.

da frag ich mich doch, ob pcgames und co eine andere version zum testen haben, als die user im laden bekommen. denn die scheint ja keine bugs zu haben...

und dann wird ea auch noch hochgelobt, dass sie ja so viel innovative spielideen bringen würden. aber was ist bei denen innovativ? ihre sports serien? die need for speed serie? da war der erste teil wirklich nicht schlecht, aber jetzt sinds wie immer nur jedes jahr kleine updates zum vollpreis. der pate war ja auch seeeeehhhr innovativ - langweilig.

und da muss ich dir zustimmen: die magazine sollten den zocker über das spiel informieren, auch über bugs oder probleme beim installieren. zur zeit hab ich eher das gefühl, dass hier im hintergrund geld fließt um das spiel zu pushen.

erale am 20.04.2006 13:24 schrieb:
KoreaBaba am 20.04.2006 12:53 schrieb:

naja ich bin ja jetzt ein lanjähriger leser der pcgames und somit auch sehr zufrieden mit selbiger. nur fallen mir immer wieder tests auf, bei denen ich die wertung absolut nicht nachvollziehen kann. bestes beispiel ist ja die fussballmanager reihe von ea sports. jedes jahr wird ein "geniales feature" hinzugefügt und bei der pcgames und auch anderen deutschen magazinen springen die topwertungen raus. komisch, dass das europäische umfeld auf die tollen neuen features gelangweilt reagiert. wie auch die meisten spieler, die hoffen jahr für jahr, dass endlich mal bugs gefixed werden oder die wirklich tollen features wieder kommen. stattdessen findet sich einen tag nach dem release ein 20 seitiger forenthread über die neuen/alten bugs im spiel.

da frag ich mich doch, ob pcgames und co eine andere version zum testen haben, als die user im laden bekommen. denn die scheint ja keine bugs zu haben...

und dann wird ea auch noch hochgelobt, dass sie ja so viel innovative spielideen bringen würden. aber was ist bei denen innovativ? ihre sports serien? die need for speed serie? da war der erste teil wirklich nicht schlecht, aber jetzt sinds wie immer nur jedes jahr kleine updates zum vollpreis. der pate war ja auch seeeeehhhr innovativ - langweilig.

und da muss ich dir zustimmen: die magazine sollten den zocker über das spiel informieren, auch über bugs oder probleme beim installieren. zur zeit hab ich eher das gefühl, dass hier im hintergrund geld fließt um das spiel zu pushen.

So sehe ich das ungefähr auch, was mich im letzten Herbst auch dazu gebracht hat schweren Herzens mein Abo zu kündigen. Das ist mir besonders deshalb schwer gefallen, da ich eigentlich noch ein Leser der ersten Stunde bin.
Allerdings hat allgemein auf dem PC-Zeitschriftenmarkt in der Sparte Games das Niveau stark abgebaut und die Wertungen und tests gleichen sich zum Teil wie ein Ei dem anderen. ;-(

Islaya am 18.04.2006 13:25 schrieb:
Wer Starforce mit einem Crack knacken kann, dem verspreche ich unendlichen Reichtum ;)

Da scheitert selbst der beste Disassembler dran...

Nachteil an Starforce sind halt die bösen Nebenwirkungen.

Dann pack mal die Scheinchen ganz schnell aus.Da ich auf meinem Rechner wegen der fiesen Nebenwirkungen keine Starforcetreiber installiere kaufe ich mir diese Spiele nur wenn es schon einen Crack im Netz gibt.Ich spiele nur Ego-Shooter und habe persönlich 3Spiele mit Crack auf dem Rechner.
1.Area 51
2:Vivisector
3:Übersoldier
Wie gesagt ich spiele nur Ego-Shooter also weiss ich nicht wieviele Spiele noch gecrackt wurden.
Also spar mal schon fleissig!

Auch ich als Käufer von US-Versionen verweigere den Anruf bei irgendwelchen Hotlines, oder Internetregistrierungen, telefonische Programmfreischaltungen, Server-Programmfreischaltungen, Alterskontrollen, Identitätsnachweise, Adressangabe (wo man dann sogleich mit Werbung + Spam bombardiert wird), usw.

Und Müll wie STEAM, welches alle meine teuren US-Versionen einfach kurzerhand auf "deutsche Version" umschaltet beim ersten Mal online gehen, wird generell boykottiert.

Was also tun?
Genau, "Crack + Spielname" im Google eingeben, und die schöne teure US-DVD-Box mit dem gorigen Gewaltshooter inside kann dann crackseidank gleich nach der Installation wieder behutsam ins staubfreie Glasregal zurückgestellt werden, anstatt immer wieder nervig ins Laufwerk eingelegt werden zu müssen. :)

Zurück