• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW:

Odin333 am 16.03.2010 13:01 schrieb:
Dass Ubisoft sich über die Hackeratacken beschwehrt, wäre dasselbe, wie wenn ich ohne Antivierenprogramm im Internet unterwegs bin, und mich Aufrege, wenn mein Rechner abschmiert.
Bitte?

Wenn ein Schwarzafrikaner nach Mahrzahn zieht & sich aufregt, dass er jeden Abend von irgendwelchen Rechten zusammengeschlagen wird, dann ist also der Schwarze schuld, weil er nach Marzahn gezogen ist?

Solche "Argumentationen" können doch wohl bitte nicht dein Ernst sein ...

AW:

Grüß euch!

Ich finde es als ein Zeichen zu setzen einen Weg den man gehen kann! Jeder von uns sollte doch mal nach denken wo dieser Kopierschutz hinführt....... (C&C 4; Die Siedler 7....)
Man kann sich die Argumente vom Chef bei Ubisoft durchlesen wo er die ganzen Vorteile beschreibt, die dieser neue Kopierschutz bringen soll, dabei vergießt er aber zu sagen das dies eine moderne Art von Spielersklaverei ist, denn wer kein Internet besitzt kann nicht zocken (ich muss immer online sein) und die ständige Kontrolle der Spieler für was soll das gut sein!?
Für mich als Spieler aber das größte Problem ist, dass ich in Zukunft bei solchen Produkten große schwierigkeiten habe diese weiter zu verkaufen sollten sie mir nicht gefallen oder ich nach kurzer Zeit kein Interesse mehr daran habe! (Also muss ich immer 50 €/Spiel ausgeben)
Mit solch einer Firmenpolitik hoffe ich das Ubisoft vom Markt verschwindet!

P.S. Meine Allgemeine Frage lautet, ob solch ein Kopierschutzverfahren wirklich die Zukunft sein soll?! (es gibt so viele einfache Systeme....)
Genau so sehe ich das auch,bin voll deiner Meinung.
Wenn die weiter solche Probleme bekommen ( das hoffe ich auch ) werden sie hoffentlich den Kopierschutz in dieser art abschaffen.

AW:

Der Screenshot ist ganz offensichtlich ein Fake! Ich komme jedenfalls vollkommen ohne Probleme auf die Seite und auch ins Forum. Wenn das tatsächlich echt wäre, dann hätte es sicherlich auch schon einen Screenshot aus einem anderen Browser gegeben.

P.S. @PCG Bitte mehr News über UBI. Das ist echt unterhaltsamer als jeder Film! :-)

AW:

@ Rabowke: Stehst du eigentlich mittlerweile auf der Gehaltsliste von Ubi :ugly:

Ich würde es bei Ubi am ehesten so ausdrücken: Wer gegen den Wind pisst...

Die scheiße wird genauso wieder veschwinden wie limitierte Aktivierungen etc.

Sind halt Franzosen, die ticken eh nen bissi anders...

AW:

Warum sollte skidrow sowas tun? Solche kriminellen Nummern wie fremde Webseiten hacken und übernehmen und dann auch noch mit Unterschrift halte ich eher für unwahrscheinlich.

AW:

@ Rabowke: Stehst du eigentlich mittlerweile auf der Gehaltsliste von Ubi :ugly:

Ich würde es bei Ubi am ehesten so ausdrücken: Wer gegen den Wind pisst...

Die scheiße wird genauso wieder veschwinden wie limitierte Aktivierungen etc.

Sind halt Franzosen, die ticken eh nen bissi anders...
Ein qualifizierter Beitrag :-X

Wie wäre es, wenn man auf legalem Wege Ubisoft versucht klarzumachen, dass der Kopierschutz abgelehnt wird? Jeder 2. Kommentar hier ist kindischer als der vorangegangene :rolleyes:

AW:

Warum sollte skidrow sowas tun? Solche kriminellen Nummern wie fremde Webseiten hacken und übernehmen und dann auch noch mit Unterschrift halte ich eher für unwahrscheinlich.
Zumal jedem hier der Unterschied zwischen "Hacker" und "Cracker" bekannt sein sollte!
Falls das nicht : GOOGLE ist dein Freund!

AW:

Jetzt wo dus sagst.
Ich kenne Skidrow auf jeden Fall nur als Proper von NoDVD-Cracks.

Ich finde es aber trotzdem total witzig. :ugly:

Ich war gerade auf Ubi.com und habe dort nichts bemerkt.
Außerdem wird die Inetseite gar nicht als www.Ubi.com angezeigt sondern so "http://www.ubi.com/us/default.aspx".

AW:

Tja jetzt Hat Ubi echt verschissen

Na dann bin ich mal gespannt was die Jungs machen

AW:

Täte ich es, dann würd ich wohl nicht bei jeder Gelegenheit sagen, dass ich aus diesem Grund kein Spiel von Ubisoft für den PC kaufen würd'.

AC2 ist ein tolles Spiel & ich hatte viel Spass damit auf meiner Konsole.

Was ich nur nicht leiden kann, ist sinnloses rumgebashe auf Firmen bzw. gutheißen von Straftaten, weil sie angeblich einem höheren ( und besserem ) Ziel dienen ... dem ist nicht so.

Genauso reagiere ich allergisch gg. EA, Microsoft und < insert random brand here > Bashing. Man kann seine Kritik äußern und hinsichtlich des KS sollte man das auch, aber anderen Käufern, die mit den bekannten Einschränkungen leben können, sollte man nicht dämlich kommen.

Jeder hat das freie Recht mit seinem Geld zu machen was er will. Wenn ich mir mit meinen 500'er meine Zigarre anzünde, dann ist das bitte mein Ding & ich will hier keinen Labern hören, dass ich die 500 EUR doch bitte irgendwelchen Kinderdörfern spenden solle. ;-)

AW:

Wie wäre es, wenn man auf legalem Wege Ubisoft versucht klarzumachen, dass der Kopierschutz abgelehnt wird? Jeder 2. Kommentar hier ist kindischer als der vorangegangene :rolleyes:
Wenn sich Ubisoft entscheidet das Internet als "Serviceplattform" (denn dass es sowas ist, will man uns ja mit aller Macht weißmachen) für die Nutzbarkeit seiner Spiele heranzuziehen, müssen sie sich auch entsprechend absichern.

Ich empfinde tiefste Schadenfreude, wenn ein Publisher erst die Dreistigkeit besitzt mir rechtliche Beschränkungen als Service zu verkaufen und dann nichtmal in der Lage ist, seinen "Dienst" zu schützen.

Jeder hat das freie Recht mit seinem Geld zu machen was er will. Wenn ich mir mit meinen 500'er meine Zigarre anzünde, dann ist das bitte mein Ding & ich will hier keinen Labern hören, dass ich die 500 EUR doch bitte irgendwelchen Kinderdörfern spenden solle. ;-)
Ja und jeder andere hätte das Recht dir ins Gesicht zu sagen, dass dein Verhalten ziemlich asozial (denn auf dem Rücken wievieler 1 Euro-Jobber in der dritten Welt wurden die 500 Euro wohl erwirtschaftet?) WÄRE, wenn du es denn TÄTEST, wovon ich aber nicht ausgehe. :-)

Ich halte jedenfalls nicht den Mund, wenn jemand derart verantwortungslos mit seinem Wohlstand umgeht. Aber das ist ein gänzlich anderes Thema.

AW:

Wenn sich Ubisoft entscheidet das Internet als "Serviceplattform" (denn dass es sowas ist, will man uns ja mit aller Macht weißmachen) für die Nutzbarkeit seiner Spiele heranzuziehen, müssen sie sich auch entsprechend absichern.

Ich empfinde tiefste Schadenfreude, wenn ein Publisher erst die Dreistigkeit besitzt mir rechtliche Beschränkungen als Service zu verkaufen und dann nichtmal in der Lage ist, seinen "Dienst" zu schützen.
Dann straf die Dreistigkeit damit ab, dass du ihr Produkt nicht kaufst und ein Kunde verloren geht, ganz einfach. Aber das hochjubeln von Straftaten und auslachen von geschädigten Kunden gehört hier sicherlich nicht hin. Aber da redet man hier eh gegen Betonmauern, so traurig das auch ist.

AW:

Borr!! Ubisoft suckt so derbe!! Aber sowas von! Ich will mein Geld wieder, scheiss Penner! Die Server sind schon wieder down, spielen geht nicht, hab nicht den ganzen Tag Zeit zu spielen, also geht mal wieder nichts!

Und einem selber gehört das Spiel ja nichtmal wenn man es kauft, pff, ubi-fail, ich hasse euch! Vorallem den Oberaffen Yves Guillemot, selten son Honk gesehen!

AW:

Schliesse mich dem Statement mit diesen armseeligen Kriminellen an!

Wegen diesen Idioten wie Skidrow haben wir alle doch dieses Dilemma mit immer mehr DRM und weniger Spielspaß.
Nur damit die sich selbst was beweisen können müssen andere darunter leiden.Sinnvolles ist dabei jedenfalls noch nichts bei Skidrow & Co. raus gekommen-ausser man hat eine Abgreifmentalität und saugt sich eh alles ohne zu bezahlen.
:top: genauso sehe ich das auch .

ups, stimmt @ Dom Shadow - server down
"verbindung zu den UbiSoft Masterservern fehlgeschlagen , überprüfen sie büdde ihre Internetverbindung . . .hehe

AW:

Fassen wir mal zusammen: Eine Release-Group hackt die Website (!) von Ubi? Ja ne, is klar :finger:
Ich gehör ja net zu der Szene, aber was ich weis ist das diese Groups sich mal schön bedeckt halten. Kommunikation allehöhstens über IRC. Die werden/würden n Teufel tun sich derart ins Rampenlicht zu rücken und da auch noch Keks zu bewerben.
Wenn die Sie schon in den Hacker-Bereich begeben würden, dann eher an die KS-Server direkt. Da wär nämlich auch was über die Server-Struktur zu holen.
Und hoffentlich kommt mir jetzt net einer der meint der KS und die Website würden über ein und denselben Server laufen... :-D

Edit:"Wegen diesen Idioten wie Skidrow haben wir alle
doch dieses Dilemma mit immer mehr DRM und weniger Spielspaß."

Fürn Ar*** :finger2: : Sein Spiel zu schützen ist eine Sache. Der Ubisoft-Kopierschutz eine andere.
Wobei man da eingestehen muss, dass er seine Wirkung nicht verfehlt hat. Gab zwar schnell einen Keks, aber keine proper-Version (Stichwort: White-Screen + Spielstände, soweit ich das mitbekommen hab). Und jeder Tag wo ein KS net 100% geknackt ist ist gut für die Verkaufszahlen.

AW:

Borr!! Ubisoft suckt so derbe!! Aber sowas von! Ich will mein Geld wieder, scheiss Penner! Die Server sind schon wieder down, spielen geht nicht, hab nicht den ganzen Tag Zeit zu spielen, also geht mal wieder nichts!

Und einem selber gehört das Spiel ja nichtmal wenn man es kauft, pff, ubi-fail, ich hasse euch! Vorallem den Oberaffen Yves Guillemot, selten son Honk gesehen!
Eine Sache ist glaube ich noch gar nicht erwähnt worden.
Was ist, wenn die Gruppe heimlich still und leise den Anmeldeserver so hackt, dass der den Clients beim Anmelden irgendwas unterschiebt?
Haftet Ubi dann für irgendwelche Schäden am Rechner / Daten, etc.?
PS:
was jammerst du eigenltich rum, steht doch fett vorne drauf: braucht Internetverbindung!
Zurück damit in den Laden!
Es ist ja vorher lange drauf hingewiesen worden, dass man dafür ne Internetverbindung braucht. Und man ist abgekanzelt worden "bin ja eh ständig online, geht mir am Arsch vorbei".
Dass auch Ubi mal Probleme hat, wird hier immer mehr billigend in Kauf genommen, ich würd mich schwarz ärgern, wenn ich 50 Euro irgendwo auf den Tisch knalle und dann kann ich nicht spielen. Bringt den Müll zum Händler zurück, nur so kann man dafür sorgen, dass uns so ein Dreck in Zukunft erspart bleibt.

AW:

Ich bin auch der Meinung dass die angeblich gehackte Ubi Hp nur ein Fake ist.

Oder die derzeitgen angeblichen Verbindungsprobleme sind doch auch nur wieder totaler Quatsch der von Ubi Gegnern und Piratenpartei Wählern in die Welt gesezt wird.

Die Spiele gehören Ubi Soft und niemand hat das Recht die Spiele offline zu zocken wenn es Ubi nicht möchte.

Zurück