• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW:

Tja, das heißt im Umkehrschluss:

Zukünftig gibt es ein neues U-Boot für 2,99€, neue Zielschiffe für 7,99€ - "komplette Spiele" gibt es nicht mehr - und schon haben wir den nächsten WAHREN Grund für die Einführung dieses "Kaufschutzes" von Ubisoft.

Ubisoft = EA.
Ich wünsche eigentlich niemandem etwas schlechtes...

AW:

@ Raptor

Mal so unter uns...deine Fantasie scheint auch keine Grenzen zu kennen. Die Argumente die du hier auftischt entstammen doch auch alle aus irgendwelchen Foren oder von Leuten die Leute kennen usw....
Nicht unbedingt, ich übernehm mal den Part von ihm, weil ich das ähnlich sehe ;)
"Ziel der aktuellen System ist es den Verkauf von gebrauchten Spielen zu unterbinden.." - Ich nehme an dass du das einfach mal so annimmst. Klingt fast so als wäre das verhindern von Raubkopien ein ungewollter jedoch erwünschter Nebeneffekt. ;)
Ich hab grad gesucht, finds aber nicht wieder. Das war eine offizielle Aussage eines Publishers, dass einem der Gebrauchtmarkt enorm gegen den Strich geht. Die Leute sollen halt lieber zum Vollpreis kaufen, als gebraucht, weil daran verdient der Publisher nix.
"Die meisten die eine Schwarzkopie saugen würden sich das Spiel eh nicht kaufen." - Wo steht das?
Wird wohl ne Beobachtung im eigenen Umfeld sein. Die meisten (Annahme aus dem eigenen Umfeld ;) ) sind "Alles-haben-wollen"-Leute, die kaufen so gut wie nix, haben enorm viel zu Hause, aber auch nix gespielt.
Können die nicht mehr kopieren entgeht dem Publisher genau NIX an Verlust, weil die Leute eh nicht kaufen würden. Zumindest ist so meine Erfahrung ;)
"Höchsten damit es eine Woche dauert bis der Kopierschutz geknackt ist?" - Nenne mir bitte einen voll funktionsfähigen Crack für AC2. Ich würde auch sofort wechseln um die Spielstände auf meinem Rechner zu haben.
Mag sein, dass es das nicht gibt, aber SH5 kann man komplett spielen.
Toller Service, die zahlenden Kunden stehen vor verschlossener Tür und die Raubkopierer zocken, super gemacht, UbiSoft ;)
"Darüber hinaus kann es noch passieren, dass man sein Spiel nach einigen Jahren nicht mehr spielen kann, wenn der Hersteller den Support einstellt, alle Aktivierungsserver still legt und keinen Patch bereit stellt." - UbiSoft hat von Anfang an gesagt dass es einen Patch zu besagter Zeit geben wird. Und den werden sie auch nicht mir nichts dir nichts wieder entfernen. Irgendwann wird es auch keinen Patch mehr für XP geben, keine Ersatzteile für Haushaltsgeräte oder sonstiges. Ich kann auch kein Tony Tough mehr spielen weil die heutigen Grafikkarten nicht mehr unterstützt werden.
Ich glaube du hast noch nie programmiert, kann das sein? So einen Patch zu schreiben tut man nicht in 5 Minuten. Ich persönlich gehe davon aus, dass so ein Patch nie kommen wird. Wenn der Publisher vor der Pleite steht, würdest du dich als Programmierer noch hinsetzen und für null Gegenleistung noch irgendwas zusammenklöppeln?
Nenn mir bitte deine Quellen oder sag anderen nicht sie hätten keine Argumente.

@ Oli22

Auch nach dem Ausloggen aus dem Spiel als auch vom Ubi-Forum klappte die Verbindung einwandfrei. Ohne Unterbrechung seit heute Mittag. ;)
Die Gegner von DRM haben Argumente, sie werden nur immer wieder beiseitegewischt.
Gejault wird im Falle eines Falles aber schon ziemlich laut ;)

AW:

jetzt mal ganz ehrlich, auf der schachtel steht doch gross und rot vorne drauf was auf einen zukommt wenn man das game kauft, und man kauft es trotz dem - warum?
jeder der rumheult hat es sich selbst angetan.

guter rat, falls mal wieder nichts geht in dem game lasst *************** parallel zum game laufen, einfach zur schlaganfallvorbeugung xD

AW:

Ich bin einer von denen, die das Spiel gekauft haben, obwohl ich gewusst habe, was auf mich zukommt. Auch ich habe mich darüber aufgeregt, dass ich mein legal erworbenes Spiel nicht spielen konnte, nur weil der Kopierschutz von Ubisoft Müll ist. Dennoch bin ich jetzt froh, dass es wieder geht. Das Spiel an sich entschädigt nämlich für viel.
Ausserdem habe ich keine Sekunde daran gedacht, das Spiel (oder auch zukünftige, durch DRM versaute Spiele) runterzuladen.
Es ist ein Teufelskreis, der sich nicht schliessen lässt. Nur weiss man nicht, wer am Anfang steht; der Spieler, der das Spiel herunterlädt, oder der Publisher, der immer härtere DRM-Massnahmen gebraucht.
Schade um die Spielewelt....

AW:

anjuna80 am 13.03.2010 14:46 schrieb:
[quote uid="8581161" unm="ferrari2k"]Du verkennst glaube ich, dass es nicht bei diesem Kopierschutz bleiben wird.
Kann man nicht sagen, die Unternehmen probieren immer wieder was neues aus, was sich entweder im Markt hält oder auch nicht. Genauso wird es mit diesem Kopierschutz sein.
[/quote]
... genau so sieht es aus. Scheinbar scheint das "Langzeitgedächtniss" einiger Spieler stark getrübt zu sein, ich erinnere an Tagés, Starforce und andere Kopierschutzmechanismen, die mit eigenen Treibern daher kommen ( SecuROM tut es immer noch ).

Das viel gelobte StarForce, was wenn es wirklich richtig implementiert wurde auch lange Zeit als nicht knackbar galt ( SP:CT, kam auch von Ubisoft, hmm? ;-) ), ist auf Protesten von Käufern von den Publishern verbannt worden, oder wieviele Spiele gibt es heute noch mit dem StarForce Kopierschutz? ;-)

Was die Thematik "Kopierschutz geknackt" betrifft, irgendwelche halbgaren Workarounds mit zig einzelne Dateien & Patches laden, kann wohl schlecht als "geknackt" bezeichnet werden.

Ich war seit FR bis gestern Offline, Kurzurlaub in der Schweiz, kam gestern Nacht zurück und hab auf 'bekannten' Seiten geschaut, wie der Status zu AC II ist ... es gibt immer noch kein 'offizielles' Release, da musste ich schon ein wenig grinsen. ;-)

AW:

Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ich mir als erfahrener Spieler diese Unverschämtheit von einem Contentanbieter nicht gefallen lasse.
Ich würde vorschlagen, dass sie mal ein paar von den bösen Raubkopierern einstellen, damit ihre Server wieder erreichbar sind.
Wer sich diese Form von DRM gefallen lässt, der hat's auch nicht besser verdient, als mit ständig neuen Downzeiten der Omnipresent Service Platform gequält zu werden.

Aktuelles Zitat amazon.de
"Veröffentlicht am 15. März 2010 10:48 CET
S. Martin meint:
Was ist im Moment eigentlich bei Ubisoft schon wieder los. Ich kann im Moment mal wieder die Internetseite nicht erreichen. Am Wochenende war das Forum fast den ganzen Tag Offline. Sind das wieder Hacker-Angriffe? "
http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_ef_rt_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=FxDXBIT4E9MWTV&asin=B002D5LTOQ&cdThread=Tx1LBKU16Z9WKD1

AW:

mich würden die verkaufszahlen vom ac2 pc interessieren, bin mir eigentlich fast sicher das trotz des online zwangs 2 mio+ exemplare verkauft wurden.

AW:

Na super.. und ich bekomme jetzt die nächsten Tage mein Anno + AddOn und die Seite ist hinüber. Da hat sich UBI ja ein mächtiges Ei ins Nest gelegt.. ob das gut geht?

AW:

löl und auch gleich werbung für nen kommenden crack dabei... ich finds amüsant irgendwie xD

AW:

Der Screenshot ist ein Fake...

Fake oder nicht ist doch egal. Ich finds nur zum Kotzen, dass ehrliche Käufer durch solche Windelträger genervt werden. Sollen sie nen Crack machen von ir aus, aber wenns geht nicht das ganze System lahmlegen, so dass man garnicht mehr zum Spiele kommt.

So langsam kommt man echt ins Zweifeln, obs sichs überhaupt noch lohnt einen müden Cent für ein Spiel auszugeben, anstatt lieber auf nen Crack zurückzugreifen.

Hoffe die Szene beruhigt sich bald wieder

AW:

Wenn es stimmt dann bin ich aber nicht schadenfroh :-D ;-) ;-)
UbiSoft sollte bald mahl das alles abschaffen, es hat doch nicht funktioniert ihr Kopierschutz.

AW:

"Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, macht Raubkopierer für schwächelnde Absätze verantwortlich. "

Dann kann er den scheiß Kopierschutz ja gleich weglassen der Affe oO

AW:

das bild kursiert schon mehrere tage durchs web...angeblich waren danach mal wieder die server down, also obs echt ist oder nicht wird niemand beweisen könne und UBI wirds sicherlich nicht zugeben :)

Zurück