• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Anno 1404 Venedig kann keine Onlineverbindung herstellen

Der neue kostenlose Zusatzinhalt:
Ein ingame Item, das bei jeder Verbibndungsunterbrechung die Farbe ändert!

Klasse, während die normalen Käufer fröhlich überwacht werden und ständig mit Problemen zu kämpfen haben, zocken die Raubkopierer fröhlich und ohne Probleme vor sich hin. Das nennt man doch mal Service am Kunden
Ich mußte eben über deinen Beitrag herzlich schmunzeln. Da wird widermals die Ehrlichkeit bestraft :-D. Verkehrte Welt...

Klasse, während die normalen Käufer fröhlich überwacht werden und ständig mit Problemen zu kämpfen haben, zocken die Raubkopierer fröhlich und ohne Probleme vor sich hin. Das nennt man doch mal Service am Kunden
die raubkopierer können immer noch nicht spielen bzw nicht speichern da das spiel dabei einfriert, man kann nur fertige spielstände laden lassen und bisschen ingame laufen, mehr ist zur zeit nicht drinn, jeder der was anderes behauptet hat entweder das spiel eigenhändig gekrackt oder er lügt, der kopierschutz funktioniert... naja, noch^^

trotz dem ist ubisoft ein haufen scheisse :finger: wenn ich online spielen will spiele ich wow oder aoc.

wenn ich was gekauft habe soll es mir gehören und kein onkel soll kontrollieren wie ich den gegenstand nutze und wann, oder kommts noch so weit das wenn ich auf der autobahn falsch blinke mir der motor ausgeht beim fahren?

Na hoffentlich kommt da auch was ordentliches und nicht nur eine sinnlose Rüstung oder sowas. :/

Wie gesagt gibt immernoch keinen funktionierenden Crack 1 Woche nach Release.

Ein neues Ubisoft Intro, das fünfmal länger dauert und nicht abbrechbar ist...

... bei den Credits werden die Serverbetreiber nicht mehr erwähnt...

... das kennt man schon von Ubisoft, "es wird etwas nachgereicht..." jaja.

Ein neues Ubisoft Intro, das fünfmal länger dauert und nicht abbrechbar ist...

"Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen"

onlinezwang entfernen = ziel erreicht

Da bist du aber falsch gewickelt! Silent Hunter V und AC II sind beide schon geknackt ;-)
Nope, ich habs selbst bei AC 2 ausprobiert, das spiel startet zwar, aber sobald man in den Animus rein soll (2 min nach Start) gibts einen weißen Bildschirm

Ubisofts Mail im Wortlaut

So sieht die Mail dann aus:

Verehrte(r) {Namehiereinsetzen}

Vielen Dank, dass Sie kürzlich Assassin's Creed 2 gekauft haben. Wir hoffen, Sie genießen das Spiel!

Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.

Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.

Vielen Dank,

Ihr Ubisoft-Team

Man bemerke die Entschuldigung im Text.
Wieso muss man eine Entschuldigung öffentlich bei allen machen?
Betroffen waren die, die bezahlt haben, die E-Mail-Adressen hat man dank dem Kopierschutz.
Ich war davon betroffen, wollte das Spiel auch schon zurückgeben, aber ich muss sagen, dafür isses mir dann doch zu gut ;)

Da bist du aber falsch gewickelt! Silent Hunter V und AC II sind beide schon geknackt ;-)
Nope, ich habs selbst bei AC 2 ausprobiert, das spiel startet zwar, aber sobald man in den Animus rein soll (2 min nach Start) gibts einen weißen Bildschirm
Lies dir doch bitte mal die Kommentare bei *istohust* durch, ziemlich die letzten geben eine perfekte Anleitung für den wirklich gut funktionierenden Crack.

Und wenn der Crack funktioniert ist es trotzdem kein Freifahrtschein sich das Spiel zu ziehen auch wenn der Kopierschutz eine Frechheit ist... !!!

Und wenn der Crack funktioniert ist es trotzdem kein Freifahrtschein sich das Spiel zu ziehen auch wenn der Kopierschutz eine Frechheit ist... !!!
vielleicht nicht aber trotzdem noch ein moralisch weit weniger fragwürdiges verhalten als das was ubischrott da macht...

Hey Geil so Kunden will ich in der Wirtschaft auch haben, drei Tage oder mehr ging eigentlich gar nix und dann speist man den Kunden mit neuen Inhalten/Features ab und der schluckt das. Echt wenn das nicht so witzig wäre, wäre es schon wieder zum heulen.

Und jetzt ist auch bekannt, wie die Entschädigung aussehen soll:

Alle Kunden die nicht spielen konnten dürfen sich den Patch für Silent Hunter 5 kostenlos, statt der geplanten Gebühr von 1,99 Euro die in Zukunft zu zahlen sind, herunterladen. Der Patch behebt einige der schwerwiegenden Fehler von SH 5, so das nur noch etwa 2 Dutzend bleiben. Ausserdem verbessert er die Qualität des Kopierschutzes weiter, in Zukunft wird während des Spielens jeder andere Netzwerkverkehr geblockt, um erneute Probleme zu Vermeiden. Treten diese dennoch auf, so sendet das gepatchte System in Zukunft eine umfangreiche Liste über Hard und Software, Usergewohnheiten und eben alles was an interessanten Daten gefunden wird an Ubisoft. Gegebenenfalls kann und wird dann installierte Software "angepasst", um das Spielerlebnis und den Spielfluss noch weiter zu verbessern.

Ein Ubisoft Sprecher hierzu: Erneut beweist Ubisoft Kompetenz, Kundenorientiertheit und Kulanz. Jetzt kann der Kunde nicht nur überall speichern, er erhält sogar kostenlose Wartung seines Rechners durch unseren sensationelle Servicesoftware die irrtümlich und verleumderisch als Kopierschutz bezeichnet wird.

Für Assasins Creed 2 ist ein Patch in Vorbereitung.

@pcgames:

lasst endlich mal dieses "narichten update" nicht nur das die seiten unnätig länger werden
auch die komentare gehen ins uferlose
wer der später dazu kommt liest sich das dann noch durch?

da war die alte wariante mit verweisende links besser.

zum thema selbst, ich bin froh kein ubisoft aktionär zu sein

Hey Geil so Kunden will ich in der Wirtschaft auch haben, drei Tage oder mehr ging eigentlich gar nix und dann speist man den Kunden mit neuen Inhalten/Features ab und der schluckt das. Echt wenn das nicht so witzig wäre, wäre es schon wieder zum heulen.
Jupp, das hab ich auch gedacht. Du kannst inzwischen als Publisher die größte Scheiße bauen, aber das konsumgeile Vieh frisst dir alles aus der Hand. Und ja, so ein Verhalten kann man nicht anders bezeichnen.
Traurig, dass solche Leute das Hobby von denen zerstören, die sich noch ein bisschen Gedanken machen, was passieren kann. Der Vorfall sollte eigentlich jedem die Augen geöffnet haben, was für ein Schrott diese Internetpflicht ist, aber nein...
Kauft, Leute, Kauft!

AW:

3 Tage oder mehr? JA! Machen wir am Besten gleich ne Woche oder gar 2 draus. So kann man Sachen für sich wunderbar zurecht legen um auch weiterhin gegen einen Kopierschutz Sturm zu laufen. :) Wenn es an dem besagten Sonntag hoch kam waren die betroffenen Kunden in einem Zeitraum von ca. 12 Stunden eingeschränkt um problemlos spielen zu können. Ich hatte zum Beispiel nur 10-15 Min. mit dem Einloggen Probleme. Klar war das nicht schön...auch 12 Stunden sind alles andere als angenehm. Aber beies ist erträglich. Auch wenn man wenig Zeit zum Spielen hat und es ausgerechnet am Sonntag passieren muss. Fehler passieren nunmal bei neuen Produkten. Bei NFS Shift waren ATI Nutzer 2 Wochen komplett ohne Spiel. Was ist denn jetzt schlimmer von Beidem?
Und das gemeine an UbiSoft ist ja auch die Tatsache, dass sie den betroffenen Kunden nun auch noch dafür entschädigen wollen! BAH! Ich mein, wer macht denn sowas in der heutigen Zeit noch? Pfui. Es soll ja gar Fimen geben die sich bei Kunden, nach einem Herstellungsfehler eines Produkts, beim Selben oder einem neuen Auftrag mit einem Rabatt entschuldigen. ((Extra für Rabowke keinen PC-Auto-Vergleich genommen. :D )) Böse Gesellschaft in der wir leben.
Da jeder Kunde nach Version entschädigt werden soll, würde ich mir gerne, nachdem ich mir über UPlay bereits 3 andere Sachen hab freischalten lassen, einen oder 2 der beiden Bonuslevels der BE wünschen.

Wollen wir mal kurz zusammenfassen was Ubi mit dem Kopierschutz alles macht?

- ständige Überwachung (Schlimmer als BND)
- man wird in seinen Persönlichkeitsrechten total eingeschränkt
- Leute die das Spiel gezogen haben haben kaum Chancen es derzeit einwandfrei zu spielen (die größte
Frechheit überhaupt - vielleicht rührt daher der Frust auf die Kunden. Die es zwar spielen können, jedoch für
einen Serverausfall entschädigt werden sollen. Letzteres finde ich übrigens immer noch eine riiieeesen
Frechheit...)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat in diesen über 800 Kommentaren auch mal ein oder zwei Besitzer des Spiels etwas wirklich schlechtes darüber geschrieben?
Kommt mal wieder auf den Boden zurück. Kauft euch das Spiel nicht und damit hat es sich doch auch. Wenn man keinen Ausweg mehr hat, schreibt an UbiSoft. Wenn ihr Glück habt bringen sie ja eine geänderte Version auf den Markt wo das cracken einfacher ist...aber lasst dieses gestänkere gegen die Besitzer des Spiels und die verbalen Ausdrücke. Ob ihr es glaubt oder nicht...sie bringen nix. ;) Viel Spaß noch.

AW:

Das Problem ist doch, wenn nicht dagegen Sturm gelaufen wird und groß rumgemeckert wird, dann sieht der Publisher das als Erfolg an und in Zukunft wird immer wieder drauf gesetzt. Damit wird den Leuten, die das nicht haben wollen effektiv das Hobby kaputtgemacht.
Und die ganzen Probleme die du angesprochen hast. Wie kann man sowas noch guten Gewissens unterstützen? Das ist einfach totale Grütze!

Zurück