• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Raubkopierer: Ubisoft will mit neuem Programm gegen PC-Piraterie vorgehen

AW: Traurig

sry Leute wenn ich das hier so schreibe...

aber wäre es nicht viel sinnvoller das UbiForum mit derartigen geistigen Ausfluss zu zupflastern statt hier sich zu ärgern

Ich denke mal die Verantworlichen würden wohl eher dort darauf aufmerksam werden als hier.

so long

Damit magst du recht haben, nur wird sich an der Situation höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern. Schlimmer noch, würde man dort so etwas schreiben würde man wahrscheinlich gleich noch als Raubkopierer dargestellt werden, da man ja gegen so einen KS ist.

Damit magst du recht haben, nur wird sich an der Situation höchstwahrscheinlich nichts mehr ändern. Schlimmer noch, würde man dort so etwas schreiben würde man wahrscheinlich gleich noch als Raubkopierer dargestellt werden, da man ja gegen so einen KS ist.
Spätestens dann steht für mich fest, dass ich mir kein UbiSoft Spiel mehr kaufen werde. Wer mich als Raubkopierer beschimpft, weil ich mich gegen einen solchen Spielschutz ausspreche, der hat mich als Kunden nicht verdient.

Ich meine gut, mich interessiert das ganze weniger aber für alle die kein Internetanschluss haben wird der jeweilige Titel natürlich uninteressant.

Abgesehen davon, wie nun schon einige male gelesen, verliert Ubi auch die Kunden die sich nicht dazu bereit erklären ihre Daten im Netz preis zu geben.

Da sind dann wieder die Hacker gefragt, denn was glaubt ihr worauf die Leute dann warten werden? Richtig einen Crack. Durch solch einen Kopierschutz wird es doch erst provoziert das spiele gehackt werden. Aber da sage ich ja nichts neues. Ubi wird das schon wissen.

Ich glaube immer noch das die Spieleabsatzzahlen verdreifacht würden wenn die Games nur 20,00 € kosten würden.
Damit hätte man zwar nicht mehr Gewinn aber ich glaube zumindest die derzeitigen Zahlen.

Oh mein Gott.... das wars mit allen Ubisoft Produkten. Was soll en der scheiß ?! Was ist denn z.B. wenn ich mal auf einer Lan Party bin und kein Internet habe? Somit geht z.B. Sielder 7 auf jeden Fall schonmal nicht im Lan.
Sorry, auch wenn das jetzt blöd klingt: aber ich glaube mit diesem "tollen neuen Kopierschutz", werden die nur noch mehr Raubkopierer hervorbringen. Herzlichen Glückwunsch Ubisoft! (btw: es wird höchstens 1 Monat dauern bis auch der Kopierschutz geknackt ist)

Ichfinds ganz in ordnung, wenns nich das zocken beeinträchtigt[...]
Ich finds erschreckend auf was heutzutage Prioritäten gesetzt werden.

Gibts demnächst den "Gläsernen Zocker"? Sind die Leute heutzutage so begrenzt in Sachen Privatsphäre, dass ihnen wirklich scheiss egal ist, dass sie jetzt sogar beim Zocken mitprotokoliert werden können, dass ihnen sogar vorgeschrieben wird WANN sie ein Spiel das sie gekauft haben spielen dürfen? Was denkt man sich dabei wenn man sowas unterstützt :finger2: ?

Ich find auch total in Ordnung wenn man mich beim Kacken filmt oder meine eMails mitprotokoliert, solange man mich dabei nicht stört :finger: ..

Hallo? Schon mal an die Leute gedacht die KEIN Internet besitzen?
Am besten diejenigen schicken mal ne Mail an KeinInternet-Support@Ubisoft.com :finger: .

Ichfinds ganz in ordnung, wenns nich das zocken beeinträchtigt[...]
Ich finds erschreckend auf was heutzutage Prioritäten gesetzt werden.

Gibts demnächst den "Gläsernen Zocker"? Sind die Leute heutzutage so begrenzt in Sachen Privatsphäre, dass ihnen wirklich scheiss egal ist, dass sie jetzt sogar beim Zocken mitprotokoliert werden können, dass ihnen sogar vorgeschrieben wird WANN sie ein Spiel das sie gekauft haben spielen dürfen? Was denkt man sich dabei wenn man sowas unterstützt :finger2: ?

Ich find auch total in Ordnung wenn man mich beim Kacken filmt oder meine eMails mitprotokoliert, solange man mich dabei nicht stört :finger: ..
Tjoa, wer nichts zu verbergen hat...
Ne, warte, ich muss eben kotzen gehen... :-$

Tja, Tischlein. An Leute, die kein Internet haben, denken die Spieleentwickler nicht mehr. Die sind anscheinend nicht mehr wichtig. dürfen auf Konsolen dadeln.

Ich habe mich mit Onlineaktivierungen bereits abgefunden- vorausgesetzt ich kann das Game so oft installieren (auf meinem einen Rechner) wie ich will, und ich kann offline spielen.

Aber das neue von ubisoft ist für mich absolut inakzeptabel. Das war`s dann wohl - für mich sind Ubisoft Spiele somit uninteressant. Und da kann das Game noch so toll sein.

Und wenn dann alle Hersteller irgendwann auf sowas umsteigen, dann willkommen in der schönen neuen Welt. Und dann heiße ich mich bei den konsolen wilkommen.

Die X-Box 720 könnte es werden, denke ich.

Tja, Tischlein. An Leute, die kein Internet haben, denken die Spieleentwickler nicht mehr. Die sind anscheinend nicht mehr wichtig. dürfen auf Konsolen dadeln.

Ich habe mich mit Onlineaktivierungen bereits abgefunden- vorausgesetzt ich kann das Game so oft installieren (auf meinem einen Rechner) wie ich will, und ich kann offline spielen.

Aber das neue von ubisoft ist für mich absolut inakzeptabel. Das war`s dann wohl - für mich sind Ubisoft Spiele somit uninteressant. Und da kann das Game noch so toll sein.

Und wenn dann alle Hersteller irgendwann auf sowas umsteigen, dann willkommen in der schönen neuen Welt. Und dann heiße ich mich bei den konsolen wilkommen.

Die X-Box 720 könnte es werden, denke ich.
Das wirklich traurige ist nur, das Microsoft schon seit längerem Öffentlich ihre Vorstellung einer Nachfolger Xbox ausplaudern. Ohne DVD (Blu-Ray) Laufwerk soll die Zukunft sein, Spiele sollen nur noch über Download erhältlich sein. Bisher Wunschdenken, aber ein Ziel der Branche.

Werde diesen Kopierschutz von Ubisoft nicht mittragen, nicht weil ich kein Internet besitze (mal abgesehen von Verbindungsabbrüchen von Zeit zu Zeit), es ist ein zu starker Einschnitt meiner Freiheit wann ich ein Einzelspielerspiel spiele. DRM war schon Nötigung, Steam bin ich nach längerer "Eingewöhnungszeit" aufgeschlossen genug. Aber irgendwann reichts mit der Gängelung.

Weiß bereits noch vor erscheinen der ersten Spiele das sich diese Methode durchsetzt, ein kleinerer bis großer Teil der Kritiker werden sich auf die Spiele stürzen. Ungefähr wie bei Left 4 Dead 2 oder CoD 6 MW2 geschehen. Schlimme Zukunft, aber was soll man machen. Meine Überlegungen ein anderes Hobby zuzulegen werden umso größer :rolleyes:

also ich habe zwar auch ne permanente
internetverbindung zuhause, aber wenn ich das
notebook wohin mitnehme...eltern, freunde, zug,
bus oder sonstwas dann möchte ich das Spiel
trotzdem Spielen...

Also das System ist nu nicht so dolle...

Also Ubisoft will ja anscheinend dass die Leute keine PC-Spiele mehr von ihnen kaufen. Ehrlich wozu brauch ich bei so einem verf.... System noch einen PC. Die wichtigen Daten liegen vermutlich in einer Cloud bzw. auf irgendeinem Server. Was passiert bei einem Ausfall des Servers und Verlust der Daten. Vermutlich sind dann tausende Spieler ihre neusten Savegames los. Was zahlt dann Ubisoft oder was für eine Entschädigung bieten sie? Vermutlich gar keine und solche Ausfälle sind durchaus möglich, habe das schon häufiger mitgekriegt. Zwar wird es ein Backup geben, wobei das hier auch nicht sicher ist, aber die neusten Daten sind bei Serverausfällen meist weg. Dazu muss man noch ständig im Internet sein, hier stellt sich die Frage zu dem Client, bzw. der Art der Verbindung. Was überträgt Ubisoft hier den alles? Werden sie es preis geben oder muss man hier wieder Tools anwenden um zu wissen was von seinem eigenen PC übertragen wird. Das ganze System stinkt. Da dachte man schon das Steam, DRM und Co schlimm sind und dann setzt Ubisoft einen drauf.
Dem System gebe ich maximal einen Monat, vermutlich weniger bis es geknackt wird. Das mit den Savegames könnte man evtl. mit einer Umleitung auf localhost umgehen oder irgendso was. Kenn mich damit nicht gut aus, aber schon ich habe hier gewiße Ideen den zu umgehen. Sollte dieses System Schule machen wird es der Untergang des PC's als Spielplattform. Ich hoffe die Spieler sind nicht so blöd und nehmen das System einfach an, denn hinzu kommt noch das man sehr sehr viel Freiheit ab gibt. Aus Sicht des PC's sind solche Richtungen sogar mMn ein Rückschritt.

Ich hoffe die Spieler sind nicht so blöd und nehmen das System einfach an, denn hinzu kommt noch das man sehr sehr viel Freiheit ab gibt.
Diese Hoffnung hatte ich schon, als Valve mit Steam ankam. Inzwischen muss ich sagen, ich habe wenig Hoffnung, dass sich dagegen noch großartig was machen lässt. Hab grad einem Kumpel vom SH5 Kopierschutz erzählt, ihm egal, er wills trotzdem haben.
Solange es so Leute gibt, werden die Publisher das auch durchdrücken können.
Der Markt für die Spieler, die das nicht mit sich machen lassen, wird leider verschwinden, damit muss man sich wohl oder übel abfinden.

Wlan macht Faxen?-> no game
Router Restart? -> no game
Eltern stressen und ziehen dein Internet?-> no game
du bist umgezogen, hast noch kein Inet und willste zocken?-> sorry buddy, but ubisofts dick owns your game :ugly:

sei mal dahingestellt ob man nur nicht speichern oder auch nicht zocken kann...beides schlecht fürsn spielspaß....

Zurück