• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Neues Splinter Cell, Prince of Persia, Brothers in Arms

Auch wenn mir beispielsweise der letzte Prince-Teil ausgesprochen gut gefallen hat, so denke ich nicht, daß es der Qualität der Serie bzw. des Games wirklich so gut tut diese alle 10 bis 12 Monate auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu einem Sportspiel muß da schon etwas mehr jeweils neu erstellt werden. Da wäre ein langes, durchdachtes und mit möglichst vielen neuen Features entwickeltes Games lieber als ein Schnellschuß. Wie schön wäre beispielsweise ein Editor für Prince, nur der wird nicht kommen. Dann würde sich ja keiner mehr den Nachfolger kaufen. >:-|
Und Splinter Cell 4 kommt schon in etwa 7 Monaten? Naja, bedeutet ja immerhin, daß der noch anstehende 3. Teil bis dahin schon deutlich im Preis reduziert sein wird. Kann man also noch gut einige Monate warten. Wundert mich allerdings wieso PCG hier von Anfang 2006 spricht, wohingegen Extreme Players von Ende 2005.
Leider steht hier in der News hier auch nix vom anstehenden AddOn zu FarCry, worüber ich mich doch sehr freue. Mal schauen, vielleicht klappt es ja mit der Story im AddOn. :-)

2 neue titel im might and magic universum? dann kann ich doch noch auf teil 10 von might and magic hoffen. auch wenn viele die reihe nicht so toll finden, hatte ich doch mit den meisten teilen meinen spaß.

Nali_WarCow am 17.03.2005 11:28 schrieb:
Auch wenn mir beispielsweise der letzte Prince-Teil ausgesprochen gut gefallen hat, so denke ich nicht, daß es der Qualität der Serie bzw. des Games wirklich so gut tut diese alle 10 bis 12 Monate auf den Markt zu bringen. Im Gegensatz zu einem Sportspiel muß da schon etwas mehr jeweils neu erstellt werden. Da wäre ein langes, durchdachtes und mit möglichst vielen neuen Features entwickeltes Games lieber als ein Schnellschuß. Wie schön wäre beispielsweise ein Editor für Prince, nur der wird nicht kommen. Dann würde sich ja keiner mehr den Nachfolger kaufen. >:-|
Und Splinter Cell 4 kommt schon in etwa 7 Monaten? Naja, bedeutet ja immerhin, daß der noch anstehende 3. Teil bis dahin schon deutlich im Preis reduziert sein wird. Kann man also noch gut einige Monate warten. Wundert mich allerdings wieso PCG hier von Anfang 2006 spricht, wohingegen Extreme Players von Ende 2005.
Leider steht hier in der News hier auch nix vom anstehenden AddOn zu FarCry, worüber ich mich doch sehr freue. Mal schauen, vielleicht klappt es ja mit der Story im AddOn. :-)

tja - die spieleindustrie scheint sich an dem vorblid der musikindustrie zu orientieren, nur ja keine risiken eingehen und jeden trend so schnell wie möglich zu tode reiten, bevor er wieder vorbei ist .

wieviel erfolg die musikindustrie langfristig mit dieser taktik hat, sehen wir ja aktuell....

also ich persönlich finde das gut wieso soll man erfolgreiche spiele nicht weiterführen????

ist schon klar man muss darin auch was neues bringen ansonsten ist es nur geldmacherei und sie werden damit einfahren...

aber splinter cell kann von mir aus ewig weiter geführt werden.... :finger: :-X

tommyh am 17.03.2005 13:45 schrieb:
also ich persönlich finde das gut wieso soll man erfolgreiche spiele nicht weiterführen????

ist schon klar man muss darin auch was neues bringen ansonsten ist es nur geldmacherei und sie werden damit einfahren...

aber splinter cell kann von mir aus ewig weiter geführt werden.... :finger: :-X

es geht ja nicht um fortsetzungen per se, sondern um schnell dahingeschluderte, die in max 10 stunden durchgespielt sind - nur um die schnelle kohle zu machen.
ja ja - ich weiss. so funktioniert marktwirtschaft - aber wies langfristig aussehen kann sieht man ja jetzt - wie ich oben gesagt habe - an der musikwirtschaft.
die majors produzieren zu 90 % nur schrott mit einer halbwertszeit von max. 2 wochen - kein wunder, dass das keiner mehr lust hat sich die single. oder gar `ne ganze cd im laden zu kaufen.

Bonkic, hat sooooo recht, meine volle zustimmung.
Wenn Singles oder CD's besser wären buw. nen bisschen billiger würde man diese auch wieder kaufen. Das gleiche gilt für PC Spiele, wer gibt schon 45-60€ aus um es in 10 Stunden durchzuspielen bzw. ne Woche zu spieln und dann kein bock mehr drauf zu haben!!!

Snake

Snake1003 am 17.03.2005 14:28 schrieb:
Wenn Singles oder CD's besser wären buw. nen bisschen billiger würde man diese auch wieder kaufen. Das gleiche gilt für PC Spiele, wer gibt schon 45-60€ aus um es in 10 Stunden durchzuspielen bzw. ne Woche zu spieln und dann kein bock mehr drauf zu haben!!!

Snake

mit der MI ist das so seine sache geb ich dir recht mit britney und co. :-$ aber das kann man zumindest momentan nicht mit der spieleindustrie vergleichen ich kann mich bis auf riddick auf kein spiel erinniern das nur um die 10 stunden gedauert hat in letzter zeit daher kann ich dem ganzen nicht zustimmen und ich zahle gern für original spiele die entwickler sollen ja schliesslich was davon haben das sie was tolles geschaffen haben und ich verabscheue illegale kopien die solche nutzen haben einfach keine ahnung von wertschätzung.....

so auch etwas offtopic gekommen aber kann ja mal passieren... :-D

Wozu brauchst du eine Story in einem Shooter, ist ja kein Rollenspiel oder?
Ich finde das mit der Story wird oft überbewertet, v.a. in Shootern. Wenn ich ne Story will lese ich ein Buch oder schaue einen guten Film aber ich spiele definitiv nicht Far Cry und Co.

tommyh am 17.03.2005 14:40 schrieb:

Snake

mit der MI ist das so seine sache geb ich dir recht mit britney und co. :-$ aber das kann man zumindest momentan nicht mit der spieleindustrie vergleichen ich kann mich bis auf riddick auf kein spiel erinniern das nur um die 10 stunden gedauert hat in letzter zeit daher kann ich dem ganzen nicht zustimmen und ich zahle gern für original spiele die entwickler sollen ja schliesslich was davon haben das sie was tolles geschaffen haben und ich verabscheue illegale kopien die solche nutzen haben einfach keine ahnung von wertschätzung.....

Call of Duty, Max Payne 2, MoH PA, Unreal 2 alles Spiele unter 10 Stunden, aber bis auf MoH PA habe ich alle gekauft und sie waren ihr Geld trotzdem wert. Es kommt für mich nämlich auf die Qualität und nicht die Quantität der Unterhaltung an.

SYSTEM am 17.03.2005 11:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Meine Fresse, schon wieder ein neues Splinter Cell... Die lutschen die Reihe aber auch aus bis es nicht mehr geht.

Crom2K am 17.03.2005 23:08 schrieb:
tommyh am 17.03.2005 14:40 schrieb:

Snake

Call of Duty, Max Payne 2, MoH PA, Unreal 2 alles Spiele unter 10 Stunden, aber bis auf MoH PA habe ich alle gekauft und sie waren ihr Geld trotzdem wert. Es kommt für mich nämlich auf die Qualität und nicht die Quantität der Unterhaltung an.

hab ich alle gespielt bis auf unreal 2 und sind wie du schon sagts klasse games ob da jetzt die eine oder andere stunde mehr an spielzeit dabei ist ist mir ehrlich gesagt schnurz pip egal....

ausserdem gibts noch den mp der bei CoD ja recht gut ist.... ;)

Es gehört sich die entwickler auch zu unterstützen :top: ich geb zu ich 2-3 illegale kopien :hop: aber die meisten meiner spiele hab ich original und wenn du so schnell im durchspielen bist dann spiel doch mal auf schwer so mach ich das naja trotzdem hab ich bei brothers in arms (original) schon 15 der 18 missionen geschafft =)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schule macht spaß

<--Lügen auch

ich freue mich schon auf das neueste spilnter cell! die reihe sit einfach genial, es macht irgendwie bei jedem durchspielen anderweitig mehr spass weril ich ständig neue wege finde. ich finde dass die engine von SC3 (ich kann das nur an der demo bewerten) seeeehr gut programmiert ist, sieht genauso gut aus wie Doom 3 wie ich finde. Deshalb sollten die Entwickler auch diese Engine noch ausnutzen, weil vielleicht ist sie in 2 Jahren schon veraltet. ICh finde dass Ubisoft eh eine Firma ist die auch neue Ideen birngen wie damals Splinter Cell, oder sich an Spielen herantrauen wie POP, dessen Genre (Jump&Run) ja nicht so sehr geliebt wird.
Und da dass alles Topspiele sind freue ich mich für UbiSoft! eindeutig meine lieblingsentwickler!

ich liebe ja ehrlich gesagt fortsetzungen, da ich wissen will was witerhin mit den charakteren passiert. Auf Bad Boys 2 (also ich mein den film) habe ich mich acuh tierischst gefreut, weil man die Charaktere ins Herz geschlossen hat.

Jup
Für mich heißt das jedes Jahr ein Splinter Cell Teil für max 20E :top:

Wenn man das alles sieht, könnte man ja spöttisch fragen "Ob sich Ubisoft schon auf den "Aufkauf" von EA vorbereitet???" Nur noch jährliche Updates zum Vollpreis kommt einem da ja sehr bekannt vor ;-) Ich hab nichts dagegen, wenn Nachfolger von Spielen erschienen, nur würde es mehr Sinn machen, diese nur alle 2-3 Jahre zu bringen. Je schneller und je öfter solche Nachfolger erscheinen, desto mehr wird das Ganze doch "verwässert". Irgendwann ist da die Luft total raus. Ich fand z.B. Splinter Cell zu Anfang ganz gut, nur mittlerweile hab ich auf die Reihe einfach keine Lust mehr, weil das Ganze doch mehr als ausgereizt ist.
Naja den Spielefirmen scheint es eben nur noch ums Geld zu gehen und es zeichnet sich immer mehr ein Trend wie in der Musikbranche ab.

Mfg Shadow_Man

Zurück