• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

"Diese könnten dazu dienen das Casual Segment wiederzubeleben."

davon haben wir auf dem markt leider schon ZU VIEL.

ich möchte wieder Multiplayer Games die nicht jeder dahergelaufenen Casual Gamer erfolgreich spielen kann. (BC2 ist für Casual Spieler viel zu einfach, ich brauch aber auch kein ArmA2)
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Es wäre unrealistisch zu glauben der Verlust wäre allein den Kaufverweigerern des Kopierschutzes geschuldet, dennoch freut es mich grade wegen des kundenfeindlichen Kopierschutzes mal richtig. :)
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

"Diese könnten dazu dienen das Casual Segment wiederzubeleben."

davon haben wir auf dem markt leider schon ZU VIEL.

ich möchte wieder Multiplayer Games die nicht jeder dahergelaufenen Casual Gamer erfolgreich spielen kann. (BC2 ist für Casual Spieler viel zu einfach, ich brauch aber auch kein ArmA2)
Gerade dieser Casualwahn macht doch viele Spielereihen kaputt. Das neue Prince of Persia wird in den ersten Reviews regelrecht vernichtet (bei gamona z.b. 67%), weil es null Anspruch hat, weil quasi alles automatisch abläuft, keinerlei Geschicklichkeit erforderlich.
Spiele werden immer mehr zu Filmen, bei denen man ab und zu mal ein Knöpfchen drücken darf.
Für mich sind das aber dann keine Spiele mehr.

Dazu noch der Paranoia-Wahn mit dem Kopierschutz etc.
Sollte Ubisoft tatsächlich mal untergehen, dann würde ich keine einzige Träne denen nachweinen.
Vielleicht wäre es sogar das Beste, was passieren könnte. Wenn es mal einen richtigen Crash geben würde, diese ganzen Firmen untergehen und sich quasi ein neuer Spielemarkt bilden könnte, dann aus kundenfreundlicheren Unternehmen, die ihre Kunden wieder zu schätzen wissen.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Ubisoft hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, dass am 01.04. beginnt und am 31.03. des Folgejahres endet.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Ubisoft hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, dass am 01.04. beginnt und am 31.03. des Folgejahres endet.
Danke für die Info :)
Dann ist das DRM Fiasko also schon mit drin, bin ja mal gespannt, wie sich das langfristig auswirkt ;) 
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Ubisoft hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, dass am 01.04. beginnt und am 31.03. des Folgejahres endet.
Danke für die Info :)
Dann ist das DRM Fiasko also schon mit drin, bin ja mal gespannt, wie sich das langfristig auswirkt ;)
das Geschäftsjahr kann man legen wie man Lustig ist im Prinzip kann das Aktuelle Geschäftsjahr auch erst am 31.12 beginnen
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Auf das es noch Schlechter wird und die richtigen Köpfe rollen werden,sprich das der Gesunde Menschenverstand wieder in die Ubi-Zentrale einzieht. :P

RIP Herr Yves G. aus P. in F. hehe
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Ubisoft hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, dass am 01.04. beginnt und am 31.03. des Folgejahres endet.
Danke für die Info :)
Dann ist das DRM Fiasko also schon mit drin, bin ja mal gespannt, wie sich das langfristig auswirkt ;)
das Geschäftsjahr kann man legen wie man Lustig ist im Prinzip kann das Aktuelle Geschäftsjahr auch erst am 31.12 beginnen
Hat ja auch keiner was anderes behauptet, dennoch ist es ja interessant zu wissen, welche Spieletitel im Umsatz mit einbezogen wurden oder welche Krisen den Jahresabschluss beeinflusst haben.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Ubisoft hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, dass am 01.04. beginnt und am 31.03. des Folgejahres endet.
Danke für die Info :)
Dann ist das DRM Fiasko also schon mit drin, bin ja mal gespannt, wie sich das langfristig auswirkt ;)
das Geschäftsjahr kann man legen wie man Lustig ist im Prinzip kann das Aktuelle Geschäftsjahr auch erst am 31.12 beginnen
Hat ja auch keiner was anderes behauptet, dennoch ist es ja interessant zu wissen, welche Spieletitel im Umsatz mit einbezogen wurden oder welche Krisen den Jahresabschluss beeinflusst haben.
ja
ich wollt das nur noch so mal etwas "genauer" ausführen wie das mit dem Geschäftsjahr läuft
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Und zu allem Überfluss streicht nun auch Ubisoft den Release von Ghost Recon: Future Soldier und setzt ihn auf's nächste Jahr -.- Da kommt man in's Grübeln
Quelle
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Der PC konnte lediglich 8%....super, soviel zur Macht der Spieler a lá "Der Kopierschutz ist extrem lästig - wir boykottieren die Spiele". Gibt wohl keinen :o( Mögen die Viren Ubi befallen.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Hoffentlich werden die tiefroten Zahlen noch roter. Dann sehen andere Spielebetriebe wenigstens, daß es so nicht geht.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Hoffentlich werden die tiefroten Zahlen noch roter. Dann sehen andere Spielebetriebe wenigstens, daß es so nicht geht.
Der Kopierschutz ist wohl kaum der Grund für dieses Ergebnis.
Und wenn es tatsächlich so wäre (ausgeschlossen), was meinste wie schnell die den Kopierschutz wieder abschaffen würden?
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

LOL die sollen sich erst mal um nen vernünftigen Kundensupport kümmern!
Sonst haben sie bald keine Kunden mehr die sie vergraulen können!
 
Zurück