• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748233
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Haha - In your face! Der Ubisoft Launcher wird wohl einiges dazu beigetragen haben, nicht nur die Kriese.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Haha - In your face! Der Ubisoft Launcher wird wohl einiges dazu beigetragen haben, nicht nur die Kriese.

extrem unwahrscheinlich oder eher noch ausgeschlossen, bei gerade mal 8% marktanteil des pc.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Das mit der Kriese überseh ich jetzt einfach mal, aber ich denke nicht dass der Ubisoft Launcher damit viel zu tun hat. Immerhin wird Assassin's Creed als Positivbeispiel für den Umsatz genannt.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Egal ob der Launcher was damit zu tun hat oder nicht: Ubisoft hat verschissen und ich gönns ihnen nicht anders :finger:

ps. Ist normal nicht meine Art, aber für Ubisoft mach ich ne Ausnahme...
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Tja Pech für Ubi.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Jep der Firmenchef ist wirklich so blauäugig und rechnet dank dem Ubisoft-Launcher mit guten Zahlen. Die Umsätze gehen eher noch runter, weil sich jeder lieber das komplette Spiel, ohne nervigen Launcher und das man offline spielen kann, runterlädt.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

"Tangiert mich nur Periphär" kann ich dazu sagen ... letztlich hat Ubisoft sein eigenes Grab geschaufelt und so brauchen die sich nicht wundern wenn es weiterhin bergab geht...
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

"Tangiert mich nur Periphär" kann ich dazu sagen ... letztlich hat Ubisoft sein eigenes Grab geschaufelt und so brauchen die sich nicht wundern wenn es weiterhin bergab geht...
peripher, wie Peripherie. Wenn schon Fremdwörter zum Klugscheißen nutzen, dann doch bitte richtig. :top:
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

gönnen tu ichs ubisoft, vorallem durch die kundenverarsche a la onlinezwang.

was mich aber doch recht besorgt ist, dass AC2 als paradebeispiel für eine umsatzsteigerung angeführt wird und sogar die konsolen.

warum wird aber so ein kopierschutz dann überhaupt entwickelt, der wirtschaftlich gesehen mehr schadet, als dass er gewinne einfahren sollte oder sollte ich mich da täuschen? 8% des umsatzes ist nur durch den verkauf von pc spielen, von 70 millionen im vorjahr sind das 5,6 millionen. Jetzt rechnen wir 200k bis 500k nur für die server + DRM (und das, denke ich, ist noch optimistisch) und was für eine gewinnsteigerung wollen die anstreben wenn der kopierschutz bzw ein serveremulator max 1 monat nach release des spiels schon draußen ist?
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würde es nun ja interessieren ob sich der Kopierschutz wirklich gelohnt hat, Prozent zahlen sagen da sogut wie nichts aus...
Immerhin kostet der Kopierschutz auch täglich was...
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Ich zitiere mal Randy Marsh: "Scoooore!"
http://www.southpark.de/clips/sp_vid_269215/
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würd mal interessieren wann das Geschäftsjahr 2009/2010 beginnt und endet. Normalerweise würde ich bei einem "Jahr" von Januar bis Dezember denken, aber die Jahreszahlen sehen für mich nach einer Verschiebung aus.
Und AC2 kann da sehr wohl zu beigetragen haben, denn der Umsatz hätte ohne das restriktive DRM durchaus höher ausfallen können.
Gut, ich habs mir für die XBox geholt, von daher gilt das bei mir und diesem Spiel nicht, aber sowohl Silent Hunter 5 als auch Splinter Cell Conviction hätte ich gerne gehabt. Nach den Bugs hat sich das allerdings mit SH5 erledigt, selbst, wenns DRM-frei gewesen wäre. 
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Ist klar das Ubisoft beim pc abgekackt hat, wenn die son Scheiß machen!!
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Mich würde auch interessieren, was der Kopierschutz sammt den dazugehörigen Servern gekostet hat.
Natürlich ebenfalls wie die laufenden Kosten pro Tag aussehen.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Haha - In your face! Der Ubisoft Launcher wird wohl einiges dazu beigetragen haben, nicht nur die Kriese.

extrem unwahrscheinlich oder eher noch ausgeschlossen, bei gerade mal 8% marktanteil des pc.
naja
irgendwie kann man hier ja bei dem Thema auch keine Ernsthaften Aussagen bekommen, siehe die anderen Babbeler zu dem Thema :rolleyes:

Also ich bezweifel auch mal heftigst das der Verlust sonderlich viel mit dem Kauf-Kopierschutz zu hat
er hat dazu begetragen, aber es ist wohl ähnlich Traumtänzerisch jetzt zu glauben das der an dem Verlust schuld ist, so ähnlich wie Publisher glauben das man durch Nerven des Kunden die Leute zum kauf anregt
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Ubisoft schreibt rote zahlen, endlich mal eine positive Entwicklung.

Ist kindisch, ich weiss.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Ich kann nicht verhehlen, dass mir diese Schlagzeile ein Schmunzeln entlockt hat. Mich hat Ubi durch ihre kundenfeindlichen Praktiken ebenfalls vergrault, also hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Kopierschutz hust
 
AW: News - Ubisoft mit hohem Verlust im abgelaufenen Geschäftsjahr

Die Frage ist, haben PC Spiele bei Ubi 1% verloren weil die Konsolenspiele sich so viel besser verkauft haben, oder sind die wirklich weniger Spiele für den PC los geworden als im Vorjahr?
 
Zurück