AW: News - Ubisoft: Kopierschutz entschärft, keine dauerhafte Internetverbindung nötig?
Und geschmacksmäßig downloade ich persönlich mir lieber Spiele. Dann hab ich keine staubfangenden und platzwegnehmenden Hüllen rumstehen zudem kann ich den ganzen kram ohne CD spielen.
Das stimmt 1. nur teilweise und wäre 2. Geschmackssache. Man kann sich bei einigen die Retail-Version kaufen installieren und muss sie dann über Steam einmalig online aktivieren, aber dass is ja mittlerweile Standard. Gibt natürlich einige Spiele von denen es keine Retail-Variante gibt oder bei denen die Packung nur nen Download Code beinhaltet.Aber ohne Netzverbindung kann man immer noch kein Steam Spiel installieren. Von daher ist auch diese Form von DRM inakzeptabel.Bei Steam braucht man gar keine Internetverbindung, wenn man das Spiel einmal geladen hat.Es bleibt die einmalige Synchro mit dem Server zu Beginng, aber das dürfte das kleinere Übel sein; läuft bei Steam ja kaum anders.
Und geschmacksmäßig downloade ich persönlich mir lieber Spiele. Dann hab ich keine staubfangenden und platzwegnehmenden Hüllen rumstehen zudem kann ich den ganzen kram ohne CD spielen.