• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ÜberSoldier: Superkräfte im Zweiten Weltkrieg

AW: News - ÜberSoldier: Superkräfte im Zweiten Weltkrieg

Eine sehr gute Idee wie ich finde, endlich mal Abwechslung im WW2 einerlei. :top:

babajager am 08.12.2005 12:21 schrieb:
Eine sehr gute Idee wie ich finde, endlich mal Abwechslung im WW2 einerlei. :top:

LOL
Den Satz müsste man in Stein meiseln.

Aber, stimmt schon.
Ein bißchen Abwechslung im Weltkriegs-Einerlei ist natürlich willkommen.
:ugly:

Warum denkt die ganze Welt eigentlich, Deutschland hätte im 2. Weltkrieg Mutanten, Zombies und Geister - Himmlers (war der das nicht in RTCW?) eingesetzt?

Irgendwie komisch: Wir Deutschen verdrängen den Krieg so gut es geht und die Welt um uns herum spinnt die kuriosesten Mythen um ihn... :ugly:

Ztyla am 08.12.2005 12:30 schrieb:
Warum denkt die ganze Welt eigentlich, Deutschland hätte im 2. Weltkrieg Mutanten, Zombies und Geister - Himmlers (war der das nicht in RTCW?) eingesetzt?

Irgendwie komisch: Wir Deutschen verdrängen den Krieg so gut es geht und die Welt um uns herum spinnt die kuriosesten Mythen um ihn... :ugly:

Vielleicht ist ja was Wahres dran und die Nazis hatten sowas. Ich glaube kaum das die Geschichte von RtCW erfunden ist, da gibt es bestimmt Punkte die der Realität entsprachen.

*Schippchen aus dem Schrank holt und im Sandkasten Heinrich ausbuddelt*

Regards, eX!

Wir sind nicht Papst, wir sind alle Mutanten. Uber-Mutanten.

DIE dürfen ja auch - WIR nicht... wir müssen brav und demütig sein ;-)

Über-Soldat... ich find den namen ja schon krass. der über-mensch lässt grüßen, oder was?
komisch, was so in manchen köpfen der spielemacher vor sich geht.
RTCW war ja auch schon so n schrott...
aber ET macht nach wie vor spass :D

Bei "tollen Ragdoll-Effekten" (siehe FarCry) und vielen Symbolen mit "spezieller Geschichte" ist das ein 1a-Kandidat für den Index würde ich mal sagen.

eX2tremiousU am 08.12.2005 12:43 schrieb:

Vielleicht ist ja was Wahres dran und die Nazis hatten sowas. Ich glaube kaum das die Geschichte von RtCW erfunden ist, da gibt es bestimmt Punkte die der Realität entsprachen.

Regards, eX!

Ich denke das mit den myten und geistern kommt von der art der forschung die das 3. reich betrieben hat, die germanischen und heidnischen rituale und zeichen die benutzt wurden und dann noch die europäische architektur. Wusstet ihr das die deutschen plutonium entwickelt hatten ?? in einem grossen labor das unter einem kloster in irgend einem kleinen dorf mitten im nirgendwo liegt hatten die deutschen nen kernreaktor usw. dann die ganzen perversen medizinischen versuche an kz häftlingen...... ist verständlich das das doch guter stoff ist für so ne mutantenstory....... und dann kommt noch dazu das es wirklich abteilungen im ns regieme gab die sich mit übernatürlichem auseinander setzten.......ich würde sogar wetten das die deutschen wirklich nach dem heiligen gral gesucht hatten wie in indiana jones.......... Oder sagt euch die ich glaube wevelsburg heisst das was ??? ist ne burg die ne art tafelrunde hatte und jeder ss mann hatte nen ring...... wenn er im kampf fiel wurde der ring zur burg gebracht und zu den anderen gelegt..... damit er im kreise seiner kameraden ruhen kann .... blabla..... das ist auf jeden fall genug stoff für nen fantasy mutanten ww2 game...... und das sind wirklich wahre fakten. Ach ja rtcw ist garantiert von dieser burg inspiriert..... sieht genau so aus wie in echt

Runord am 08.12.2005 13:57 schrieb:
eX2tremiousU am 08.12.2005 12:43 schrieb:

Regards, eX!

Ich denke das mit den myten und geistern kommt von der art der forschung die das 3. reich betrieben hat, die germanischen und heidnischen rituale und zeichen die benutzt wurden und dann noch die europäische architektur. Wusstet ihr das die deutschen plutonium entwickelt hatten ?? in einem grossen labor das unter einem kloster in irgend einem kleinen dorf mitten im nirgendwo liegt hatten die deutschen nen kernreaktor usw. dann die ganzen perversen medizinischen versuche an kz häftlingen...... ist verständlich das das doch guter stoff ist für so ne mutantenstory....... und dann kommt noch dazu das es wirklich abteilungen im ns regieme gab die sich mit übernatürlichem auseinander setzten.......ich würde sogar wetten das die deutschen wirklich nach dem heiligen gral gesucht hatten wie in indiana jones.......... Oder sagt euch die ich glaube wevelsburg heisst das was ??? ist ne burg die ne art tafelrunde hatte und jeder ss mann hatte nen ring...... wenn er im kampf fiel wurde der ring zur burg gebracht und zu den anderen gelegt..... damit er im kreise seiner kameraden ruhen kann .... blabla..... das ist auf jeden fall genug stoff für nen fantasy mutanten ww2 game...... und das sind wirklich wahre fakten. Ach ja rtcw ist garantiert von dieser burg inspiriert..... sieht genau so aus wie in echt

Kleiner nachtrag.... hab ich eben auf wikepedia gefunden

Wewelsburg

Heinrich Himmler mietete die Burg 1934 für 100 Jahre vom Landkreis Büren und wollte sie anfangs zur „Reichsführerschule“ umfunktionieren. Die Pläne Himmlers uferten schnell aus, und es sollte nach dem „Endsieg“ das „Zentrum der neuen Welt“ entstehen. Er plante eine monumentale Anlage mit dem Durchmesser von einem Kilometer. Sie sollte ein Mittelpunkt der „artgemäßen“ Religion werden und einen Repräsentationsbau für das SS-Führerkorps darstellen. Als der „Endsieg“ ausblieb, verlangte Hitler 1945, die Wewelsburg zu sprengen.

Für die geplanten und teilweise ausgeführten Bauarbeiten wurde unweit des Ortes ein Barackenlager eingerichtet, welches ab September 1943 als eigenständiges KZ Niederhagen geführt wurde. Im Nordturm der Wewelsburg sind aus dieser Zeit noch der „Obergruppenführersaal“ sowie eine wohl als Kultraum gedachte Gruft vorhanden und zeitweise zu besichtigen. Angeblich sollten in der Gruft unter anderem die Totenkopfringe verstorbener SS-Führer gesammelt werden. Ein großflächiges rundes Ornament im Fußboden des Gruppenführersaales wird heute oft in rechtsextremen Kreisen und in der Esoterik benutzt und dort als Schwarze Sonne bezeichnet.

Die Burg dient heute als Jugendherberge, in ihr ist zudem das Kreismuseum des Kreises Paderborn untergebracht. Die Jugendherberge zählt mit 204 Betten zu den größten in Deutschland. Auch die anderen Gebäude, welche die SS im Zuge der Umbaumaßnahmen bereits errichten ließ haben heute eine sinnvollere Verwendung gefunden, so wurde die "Villa Bartels", die Villa des SS-Architekten Bartels, zum "evangelischen Paul Schneider-Haus" umfunktioniert, und das ehemalige Wachgebäude vor der Burg enthält den städtischen Jugendtreff der Stadt Büren und die Dokumentation "Wewelsburg 1933-1945 - Kult- und Terrorstätte der SS". Diese Dokumentation soll in naher Zukunft unter anderem durch den Anbau eines weiteren Gebäudes umgebaut und ergänzt werden, allerdings haben die Bauarbeiten aktuell (November 2005) wegen Finanzierungsproblemen noch nicht begonnen.

archwizard80 am 08.12.2005 13:34 schrieb:
Bei "tollen Ragdoll-Effekten" (siehe FarCry) und vielen Symbolen mit "spezieller Geschichte" ist das ein 1a-Kandidat für den Index würde ich mal sagen.

*lol* Macht nix, scheint ein geiles Spiel zu werden. Bin noch nie als deutscher "Übersoldat" durch den Krieg gezogen! :-D
Werds mir holen, sieht vielversprechend aus.

Wg Mythen:
Vieles is dran, die Wehrmacht hat damals tatsächlich Genforschung und Kreuzungen ausprobiert und menschliche Wesen mit Tieren verbinden wollen. Und angeblich gabs ja wirklich Kontakt zu Untoten und Ausserirdischen. ;-)
Schriftliche Beweise und Fotos (nicht gefaked) soll es ja angeblich dafür geben -aber ok, das is n anderes Thema! *smile* ;-)

weil unter anderem die bild davon schreibt
(wikipediaeintrag)
es gab auch mal einen artikel, das hitler geklont werden soll, finde den aber irgendwie nicht mehr. die schlagzeile hieß "ufo-sekte will hitler klonen", gibt aber weder bilder noch den originalartikel im netz dazu.

hab ich das falsch verstanden, oder spielt man einen deutschen soldaten?
ich finds schlimm, dass die hemschwelle in richtung spiel-den-nazi immer niedriger wird. sollte dieser 3rd-person shooter, sniper elite nicht ursprünglich auch aus sicht eines deutschen spielen?

Runord am 08.12.2005 14:01 schrieb:
Ein großflächiges rundes Ornament im Fußboden des Gruppenführersaales wird heute oft in rechtsextremen Kreisen und in der Esoterik benutzt und dort als Schwarze Sonne bezeichnet.

Sehr interessant! Jetzt weis ich auch warum des Black Metal Festival "Under the Black Sun heisst"!

ralf-wiggum am 08.12.2005 20:09 schrieb:
weil unter anderem die bild davon schreibt
(wikipediaeintrag)
es gab auch mal einen artikel, das hitler geklont werden soll, finde den aber irgendwie nicht mehr. die schlagzeile hieß "ufo-sekte will hitler klonen", gibt aber weder bilder noch den originalartikel im netz dazu.

hab ich das falsch verstanden, oder spielt man einen deutschen soldaten?
ich finds schlimm, dass die hemschwelle in richtung spiel-den-nazi immer niedriger wird. sollte dieser 3rd-person shooter, sniper elite nicht ursprünglich auch aus sicht eines deutschen spielen?

Warum ?? weil die deutschen den krieg angefangen haben ? ich fand z.B. bei dem spiel heroes of ww2 die deutsche kampange echt interessant. ok ist nen strategie spiel ...... aber ich finde man sollte langsam aber sicher mal die hemmschwelle bissle runtersetzen..... ist immerhin schon 60 jahre her und ich denke keiner der damaligen soldaten wird heute noch nen pc egoshooter spielen, und für den rest kanns doch egal sein ..... es gibt auch andere spiele in denen man die bösen spielt von kriegen die auch real stattgefunden haben.

Bitte nicht falsch verstehen ich wills auf gar kein fall verharmlosen was damals passiert ist .........

Tom_Borovskis am 08.12.2005 12:26 schrieb:
babajager am 08.12.2005 12:21 schrieb:

LOL
Den Satz müsste man in Stein meiseln.

Aber, stimmt schon.
Ein bißchen Abwechslung im Weltkriegs-Einerlei ist natürlich willkommen.

ne, find ich nicht, ich kann von wwII spielen nicht genug bekommen, die ausmaße vom wwII sind meiner meinung noch lange nicht erschöpft und unglaublich fazinierend, in sofern man bei krieg von fazination reden kann. aber ja, mich faziniert krieg.

Runord am 08.12.2005 23:55 schrieb:
Warum ?? weil die deutschen den krieg angefangen haben ? ich fand z.B. bei dem spiel heroes of ww2 die deutsche kampange echt interessant. ok ist nen strategie spiel ...... aber ich finde man sollte langsam aber sicher mal die hemmschwelle bissle runtersetzen..... ist immerhin schon 60 jahre her und ich denke keiner der damaligen soldaten wird heute noch nen pc egoshooter spielen, und für den rest kanns doch egal sein ..... es gibt auch andere spiele in denen man die bösen spielt von kriegen die auch real stattgefunden haben.

Korrekt. ;-)

Duebelmaster am 08.12.2005 22:31 schrieb:
Runord am 08.12.2005 14:01 schrieb:
Ein großflächiges rundes Ornament im Fußboden des Gruppenführersaales wird heute oft in rechtsextremen Kreisen und in der Esoterik benutzt und dort als Schwarze Sonne bezeichnet.

Sehr interessant! Jetzt weis ich auch warum des Black Metal Festival "Under the Black Sun heisst"!

Yeah. Noch ein Anhänger des BM im PCG Forum. Da schick ich erstmal nen Gruß hin.
Und um hier nicht nur rumzuspammen und auch was Themabetreffendes zu schreiben:
Meiner Meinung nach wird das Spiel wohl nicht so der Knüller. Die Grafik sieht zwar recht in Ordnung aus, kann aber dennoch nicht mit aktuellen Titeln mithalten. Zwar ist Grafik nicht alles, aber meiner Meinung nach sagt sie schon oftmals vorab recht viel über ein Spiel aus. Das liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass Entwickler mit hohem Budget mehr ins Detail gehen können, was Grafik und Spielbarkeit angeht. Und meistens wird eben bei allen anderen überall etwas rumgeschlampt, was dann das ganze Spiel (auch potentielle Hits) kaputt macht - siehe Land of the Dead (nette Grafik, coole story, aber nicht wirklich spaßig). Und von CDV bin ich mittlerweile einige Enttäuschungen über gewisse Spiele gewöhnt. *hust*
Breed
*hüstel*

Schredder am 09.12.2005 06:10 schrieb:
Yeah. Noch ein Anhänger des BM im PCG Forum. Da schick ich erstmal nen Gruß hin.

Wer hätte gedacht dass es doch so viele von uns hier gibt!? ;-)

Schicke Totalconversion-Mod für F.E.A.R.

Zurück