• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: USK stuft Two Worlds ein

OnyxTNT am 04.05.2007 13:04 schrieb:
Also das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich freu mich natürlich das es nicht so
eine übertriebene Bewertung wie sonst ist, aber ich hab da doch einige
Screens gesehen mit viel Blut drin und das bei menschenähnlichen
Gegnern. Normalerweise machen sie sich doch dann in's Hemd und es
wird auf jeden Fall nen 18er Titel. Irgendwie find ich das schon komisch ...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_21.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_50.jpg

sowas z.B. ....

Also, machen wir doch eine Aufgabe für Burtchen draus:

Ist die deutsche Version geschnitten ???
 
Burtchen am 04.05.2007 10:44 schrieb:
Ihr werdet, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, einen durch und durch ehrlichen Test kriegen. Eventuelle Wünsche, worauf eingegangen werden soll, nehme ich nach wie vor gerne entgegen :]

NOCH ehrlicher als die Gothic 3 / Oblivion Tests oder bloß genauso ehrlich?

Aber ich will mich ja nicht nur in destruktiver Kritik üben.

Legt doch ausnahmsweise mal einen Schwerpunkt darauf,

dass die Quests nicht verbuggt sind und man dem letzten Paladin den Kelch auch wirklich geben kann,

dass Mobs nicht in Wänden verschwinden,

dass das Spiel länger als 20 min stabil läuft,

dass billigste Banditen nicht plötzlich Glasrüstung tragen (trägt unheimlich zur Atmo bei ),

dass sich nicht das halbe Spiel aus dem Vernichten der immer gleichen Portale zusammensetzt,

dass das Kampfsystem seinen namen wenigstens HALBWEGS verdient und man nicht durch primitives dauerklicken jeden Kampf gewinnt.

Anders ausgedrückt: konzentriert Euch bei dem Test bitte auf all das, auf das Ihr Euch bei Gothic 3 und Oblivion nicht konzentriet habt.
 
wOJ am 04.05.2007 11:01 schrieb:
Ich kann deine Aussage nur bestätigen
:rolleyes: Ich kann mich zum beispiel an keinen NPC in Oblivion erinnern weil sie anscheinend einfach per Zufallsgenerator enstanden sind und keiner sich irgentwie charakteristisch von der Masse abhebt :schnarch:
Komisch ich kann mich an etliche NPCs erinnern, jetzt vllt nicht ihre Namen, Fantasynamen sind immer schwer zu merken, aber an ihre Geschichte und an ihr Aussehen.

Für den Test würde ich mir wünschen nochmal näher auf den Multiplayermodus einzugehen, da es das bis jetzt in keinem RPG gibt. (Besitzt der MP-Part auch Langzeitmotivation etc.)
 
ich würde gerne wissen welche mindestanforderungen mein pc erfüllen sollte, damit two worlds so einigermaßen flüssig läuft (bei mir: prozessor: athlon 2400+, 512mb hauptspeicher und einer geforce 6200). ich würde es mir nämlich schon gerne kaufen, aber ohne gleich neue teile für meinen pc zu kaufen, was ich mir für das ende des jahres vorgenommen hab.
 
Jay-Py am 04.05.2007 13:48 schrieb:
OnyxTNT am 04.05.2007 13:04 schrieb:
Also das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich freu mich natürlich das es nicht so
eine übertriebene Bewertung wie sonst ist, aber ich hab da doch einige
Screens gesehen mit viel Blut drin und das bei menschenähnlichen
Gegnern. Normalerweise machen sie sich doch dann in's Hemd und es
wird auf jeden Fall nen 18er Titel. Irgendwie find ich das schon komisch ...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_21.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/Two_Worlds_online_50.jpg

sowas z.B. ....

Also, machen wir doch eine Aufgabe für Burtchen draus:

Ist die deutsche Version geschnitten ???

Naja so schlimm ist das kaum, zumal das Blut ziemlich billig aussieht. Außerdem sind das Orks oder so, also menschenähnlich sind nur die Proportionen. Ich fand es viel krasser das Counter Strike Source nicht ab 18 freigeben wurde sondern ab 16. Viel blut, Ragdoll, etc. Far Cry dagegen wurde wegen des Ragdolls indiziert. Das war schon ziemlich komisch.
Mfg, waKKa
 
Cokol am 04.05.2007 13:49 schrieb:
Burtchen am 04.05.2007 10:44 schrieb:
Ihr werdet, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, einen durch und durch ehrlichen Test kriegen. Eventuelle Wünsche, worauf eingegangen werden soll, nehme ich nach wie vor gerne entgegen :]

NOCH ehrlicher als die Gothic 3 / Oblivion Tests oder bloß genauso ehrlich?


bei manchen test frage ich mich auch wie viel sachverstand der eine oder andere spieletester besitzt - aber oblivion war abgesehen von der schlechten/fehlerhaften übersetzung ein gigantisches rollenspiel mit sehr guter grafik, gameplay, atmosp. und motvation (ich bin kein fan von rollenspielen)

dagegen war gothic3 ein schlechter witz und trotzdem wurde es spiel des jahres - die masse (käufer) bekommt dass, was es verlangt...
 
Zurück