• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Two Worlds: Unser Test zu Two Worlds - Teil 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601714
 
Ich habe das Spiel auch und spiele sicher auch schon 40 Stunden. In den meisten Punkten stimme ich der Redaktion überein, mal sehn wie euer Ergebnis ausfällt.

ich würde Two Worlds eine Wertung von 86 geben ... nicht mehr aber auch nicht weniger!

Die Karte ist wirklich riesig, dauert ewig in entfernte Regionen vorzudringen,

das Kampfsystem finde ich misslungen (Gothic3 besser, Oblivion überragend gegen Two Worlds = schade für Two Worlds :( ...)

Grafisch liegt es im Vergleich zu Gothic 3 und Oblivion auch auf dem letzten Platz obwohl es nicht häßlich ist... aber die anderen beiden sehen einfach viel besser aus (Höhlen, Schatten ...)

Bugs habe ich bisher so gut wie keine entdeckt ... großes Lob, bin derzeit auch mit Patch 1.3... ich denke nur mit Grausen an Gothic 3 zurück und verstehe die Redaktion bis heute nicht (Soundbug bis zum schlimmsten, Speicherbug und und und ... allein dafür hätte ich Gothic3 5 Punkte abgezogen)

Zur Story
Kann ich nur sagen ... bisher gut und gelungen ... nicht so schön wie Oblivion aber vieeeel besser als Gothic3. ich habe Gothic3 bis heute nicht abgeschlossen, weil es für mich einfach kein Ende gibt ... das Ende funktioniert bei mir nicht ... die Story hörte einfach auf und ich hab die Lust an dem Game verloren ... Bug? Ganz Sicher!!! Wieder 5 Punkte Abzug für Gothic3

Interface finde ich auch gut und gelungen ...

Also ... wenn ihr mit Gothic3 wie ich auf Kriegsfuß standet ... holt euch Two Worlds ... es macht euch um einiges Glücklicher ... und bitte Readaktion ... testet diesmal besser !!!

Gothic3 hat meiner Meinung nach keine 80 verdient! Grafik ist nicht alles!

Ach leute ... wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, klickt mal auf den Link unten ... meine Freundin dankt es euch und freut sich dann :)
 
Kakaumonster am 20.05.2007 04:07 schrieb:
Ich habe das Spiel auch und spiele sicher auch schon 40 Stunden. In den meisten Punkten stimme ich der Redaktion überein, mal sehn wie euer Ergebnis ausfällt.

ich würde Two Worlds eine Wertung von 86 geben ... nicht mehr aber auch nicht weniger!

Die Karte ist wirklich riesig, dauert ewig in entfernte Regionen vorzudringen,

das Kampfsystem finde ich misslungen (Gothic3 besser, Oblivion überragend gegen Two Worlds = schade für Two Worlds :( ...)

Grafisch liegt es im Vergleich zu Gothic 3 und Oblivion auch auf dem letzten Platz obwohl es nicht häßlich ist... aber die anderen beiden sehen einfach viel besser aus (Höhlen, Schatten ...)

Bugs habe ich bisher so gut wie keine entdeckt ... großes Lob, bin derzeit auch mit Patch 1.3... ich denke nur mit Grausen an Gothic 3 zurück und verstehe die Redaktion bis heute nicht (Soundbug bis zum schlimmsten, Speicherbug und und und ... allein dafür hätte ich Gothic3 5 Punkte abgezogen)

Zur Story
Kann ich nur sagen ... bisher gut und gelungen ... nicht so schön wie Oblivion aber vieeeel besser als Gothic3. ich habe Gothic3 bis heute nicht abgeschlossen, weil es für mich einfach kein Ende gibt ... das Ende funktioniert bei mir nicht ... die Story hörte einfach auf und ich hab die Lust an dem Game verloren ... Bug? Ganz Sicher!!! Wieder 5 Punkte Abzug für Gothic3

Interface finde ich auch gut und gelungen ...

Also ... wenn ihr mit Gothic3 wie ich auf Kriegsfuß standet ... holt euch Two Worlds ... es macht euch um einiges Glücklicher ... und bitte Readaktion ... testet diesmal besser !!!

Gothic3 hat meiner Meinung nach keine 80 verdient! Grafik ist nicht alles!

Ach leute ... wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, klickt mal auf den Link unten ... meine Freundin dankt es euch und freut sich dann :)

Na ja, Bugs gibt schon einige .. vieles wird nachgebessert und das schnell, das ist löblich. Habe nun auch ca. 12 Stunden gespielt und bin zufrieden :)

Nur der MP, da hiess es der würde ganz groß und richtig gut .. nur leider ist der Pre-Beta aber auch sonst nix. Oder die haben da Nacktschnecken testen lassen .. ander lässt sich DAS Debakel nicht erklären. Friendly Fire in Coop mit der komischen "Zielfunktion" ? Ein Zauberer und die anderen mitspieler sind alle Tot ^^ .. dann speichert er während der MP partie nicht usw.

SP: 80-84%
MP: 45-50% (wobei viel viel Potenzial, aber da muss nun schnell noch ein dicker Fix für kommen)
 
Wamboland am 20.05.2007 05:07 schrieb:
Kakaumonster am 20.05.2007 04:07 schrieb:
Ich habe das Spiel auch und spiele sicher auch schon 40 Stunden. In den meisten Punkten stimme ich der Redaktion überein, mal sehn wie euer Ergebnis ausfällt.

ich würde Two Worlds eine Wertung von 86 geben ... nicht mehr aber auch nicht weniger!

Die Karte ist wirklich riesig, dauert ewig in entfernte Regionen vorzudringen,

das Kampfsystem finde ich misslungen (Gothic3 besser, Oblivion überragend gegen Two Worlds = schade für Two Worlds :( ...)

Grafisch liegt es im Vergleich zu Gothic 3 und Oblivion auch auf dem letzten Platz obwohl es nicht häßlich ist... aber die anderen beiden sehen einfach viel besser aus (Höhlen, Schatten ...)

Bugs habe ich bisher so gut wie keine entdeckt ... großes Lob, bin derzeit auch mit Patch 1.3... ich denke nur mit Grausen an Gothic 3 zurück und verstehe die Redaktion bis heute nicht (Soundbug bis zum schlimmsten, Speicherbug und und und ... allein dafür hätte ich Gothic3 5 Punkte abgezogen)

Zur Story
Kann ich nur sagen ... bisher gut und gelungen ... nicht so schön wie Oblivion aber vieeeel besser als Gothic3. ich habe Gothic3 bis heute nicht abgeschlossen, weil es für mich einfach kein Ende gibt ... das Ende funktioniert bei mir nicht ... die Story hörte einfach auf und ich hab die Lust an dem Game verloren ... Bug? Ganz Sicher!!! Wieder 5 Punkte Abzug für Gothic3

Interface finde ich auch gut und gelungen ...

Also ... wenn ihr mit Gothic3 wie ich auf Kriegsfuß standet ... holt euch Two Worlds ... es macht euch um einiges Glücklicher ... und bitte Readaktion ... testet diesmal besser !!!

Gothic3 hat meiner Meinung nach keine 80 verdient! Grafik ist nicht alles!

Ach leute ... wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, klickt mal auf den Link unten ... meine Freundin dankt es euch und freut sich dann :)

Na ja, Bugs gibt schon einige .. vieles wird nachgebessert und das schnell, das ist löblich. Habe nun auch ca. 12 Stunden gespielt und bin zufrieden :)

Nur der MP, da hiess es der würde ganz groß und richtig gut .. nur leider ist der Pre-Beta aber auch sonst nix. Oder die haben da Nacktschnecken testen lassen .. ander lässt sich DAS Debakel nicht erklären. Friendly Fire in Coop mit der komischen "Zielfunktion" ? Ein Zauberer und die anderen mitspieler sind alle Tot ^^ .. dann speichert er während der MP partie nicht usw.

SP: 80-84%
MP: 45-50% (wobei viel viel Potenzial, aber da muss nun schnell noch ein dicker Fix für kommen)

Da schließe ich mich gerne an. Habe leider noch nicht die Zeit gefunden es so richtig aus giebig zu spielen, aber bisher machte es schon riesen Spaß. Allein das tolle Waffenupgradesystem verleitet einen ständig irgendwelche Banditen zu verprügeln um vielleicht nochmal ein Upgrade für seine Waffe zu finden :-D . Nur zwei Dinge stören mich an dem Spiel: 1. Mein Rechner ist schon viel zu alt um die beste Grafik flüssig darzustellen und 2. Wenn ich mit dem Pferd schneller unterwegs bin und leicht vom weg abkomme hält das so ruppig an, als ob ich gegen eine Wand geritten wäre :-o .Würd mich mal interessieren ,ob das nun nur bei mir ist oder ob ihr das auch so habt.
Dann der Multiplayer, viel zu sagen hab ich da nun nicht, habe es gerade mal 1 mal für 10 Minuten auf ein Server geschafft und deswegen wohl nicht viel von mitbekommen, denn sonst komm ich irgendwie nie auf einen Server im Spiel (nur auf Two Worlds bezogen, dass da jetzt keinen Missverständnisse auftreten :B ). Aber wenn das Hosten/Joinen vernünftig läuft und man als Magier nichtmehr sein ganzes Team ausversehen auseinander nimmt, dann bin ich zufrieden :) .
 
Ich muss auch sagen das mir Two Worlds recht gut gefällt. Klar Bugfrei ist es nicht, gerade beim reiten ist noch raum für verbesserungen. Allerdings sehe ich schon deutliche Vorteile zu Gothic. An diesem Spiel wird wirklich noch gearbeitet, und die zahlenden Kunden werden nicht so verarscht wie die gothic käufer (ich hab G3 hier, hab aber einfach keinen nerv es weiterzuspielen weil überall irgendwas nervt). Ausserdem find ich die Performance recht gut. Die Grafik zeigt teilweise stärker, teilweise wirkt alles ein bissl daher geklatscht, eben wie die redaktion es auch gesehen hat. Aber meine alte X800 stellt das spiel sehr gut dar, und die wenigen ruckler bei 1GB ram sind recht nice. auch die ladezeiten finde ich extrem gut.

Das Kampfsystem halte ich nicht für sooo schlecht, klar würde es besser gehen, aber kann inzwischen schon recht gut damit umgehen. Mein Char hat gerade Level 48 erreicht, und gerade dinge wie das upgraden von waffen mit den steien, oder einfach die gleiche waffe nochmal über die vorhandene ziehen um die attribute zu verändern funde ich doch recht schön gemacht und es erlaubt auch am anfang aus billigen waffen eine recht ordentliche charakter bestückung.

Probleme :

- reiten (die Pferde zicken zu sehr und bleiben an irrealen hinternissen hängen)

- multiplayer (der hat noch deutlich bedarf, aber immerhin hammer das einer dabei ist, fehlt leider bei vielen rollenspielen. jetzt muss er nurnoch besser werden)

Ansonsten halt mehr oder weniger nur kleinigkeiten, aber das ist mir bisher son bissl negativ aufgefallen.

Die map ist wirklich groß, aber mit hilfe der teleporter kommt man schon um einiges weiter. was auch ganz lustig ist, auf einfachster stufe gibt es ja keinen tot des chars. ist man in einem neuen gebiet und stirbt kann es mitunter vorkommen das man wieder an einem vollkommen anderen ort respawned weil da halt das nächste ankh ding is ^^

P.S.

Ich verstehe nicht warum das game keinen ultra grafikmodus hat. durch tweaking über die konsole oder ähnliches lässt sich noch einiges an optischer power realisieren. das könnte man denke ich schon einigen karten zutrauen, gerade wenn meine x800 schon so weit mitzieht.

greetz

P.P.S

Satzzeichen; Groß- und Kleinschreibung sowie Fehler sind zwar nicht beabsichtigt, aber hatten auch nicht die Priorität das es nötig gewesen wäre diese zu verbessern ^^
 
counterstrikefan am 21.05.2007 16:07 schrieb:
Also lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Hört sich ja ganz gut an! :-D

Hi, also ich fange mal so an , ich habe mir two worlds auch gekauft ,habe einen lvl 42 charackter im multiplayer und habe ihn durchgespiel,nur er heisst ja multiplayer und ich war meisst alleine obwohl ich den server geöffnet hatte für alle spieler konnte keiner joinen,und selber konnte ich auch bei keinem joinen ,obwohl ich natürlich auch ports freigegeben habe und den ganzen kram :) das vorwegg

1. der mp hat mir an keiner stelle probleme gemacht ,man spricht einen zauber alle viecher egal wie gross sofort tot :)und das obwohl ich alleine war, da frage ich mich was soll ich mit mehreren spielern da anstellen?

2.die kampfsteuerung ,die verschiedenen klassen haben echt gute moves ,sei es mitm stab,schwert,hammer,usw
aber was mich stört ich kann nichtmal selber blocken,sowas war bei gothic 2standart ,und ohne dieses feature ist schon seltsam ;)

3.naja grafik ist eigentlich ok,alle haben hier glaub ich die gleiche meinung,sieht manchmal ein bissl künstlich aus aber so ganz nett :)

4.ich spiele im sp auf der höchsten schwierigkeits stufe und es immer noch so leicht,weil man zb immer nen radar hat wo man genau sieht wo man die aufgaben lösen muss,ich finde da gothic 2 immer als gutes beispiel
da musste man wirklich mal die karte auspacken und selber nachschaun wo man ist,ich finde ein game muss mich herrauvordern und nicht einfach zu durchlaufen sein:)


naja ich gebe dem game mal 78 von 100 pkt.

Und wünsche euch noch viel spass bei Two worlds

bis dann euer SultanY
 
Man sieht, du bist ein begeisteter Gothicspieler :-D
Aber stimmt ja, dass Gothic für viele als Vorzeigespiel steht.
Aber nun zu Two Worlds: Das Spiel könnte für mich was sein. Mal gucken wie viel das bei ebay kostet.
 
Kennt einer schon konkrete Wertungen zu 2Worlds? Es würde mich definitiv interessieren, ich warte aber bis es ein wenig billiger wird,seit RD ist es ja schon um gut 6Euro gefallen, da geht noch was...
so tippe ich mal auf eine Wertung zwischen 85 und 90...mal abwarten, bald kommen ja die zeitungen...
 
Also ich spiele gerade Two Worlds durch und bin bis jetzt ziemlich beeindruckt. Nur das Reitsystem finde ich etwas unausgeglichen. Ansonsten kenne ich kaum ein Spiel (und ich spiele viele RPGs), in dem die Charakterentwicklung IN DIESEM AUSMAß gefördert wird! Mein Lob an die Entwickler!
 
Zurück