• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV-Sender: "Spielemacher = Verbrecher"

Jeglicher Komentar zu einer solchen Aussage ist überflüssig. Ich frag mich wer den zum Präsidenten eines solch wichtigen Verbandes gewählt hat. Wie kann man nur so verzweifelt sein und auf solch unverschämte Art jegliche Schuld von sich weisen. Die ganze Spieleindustrie hat eine Entschuldigung verdient.

Ich find die ganze Diskusion überhaupt verdammt unfair. Politik und Medien hacken auf uns rum und wir können nicht viel mehr tun als unsere Meinung in Internetforen niederschreiben. Ich habe in den verschiedensten Foren sachliche, bis ins kleinste begründete Komentare und Meinungen gelesen, die jeden Politiker und seine Meinung in die Knie zwingen würden und die die Bevölkerung die dieser Stimmungsmache ausgeliefert ist die Augen und Ohren öffnen würde. Aber was nütz das wenn uns keiner zuhört. Die mehrzahl der Menschen die am Ende abstimmen liest in der Zeitung und schaut Fernsehn. Und diese Medien drucken weiterhin ihre subjektive Meinung ab. Man schlägt immer auf die ,die sich nicht wehren könne.
Ohne Zuhörer und ohne Stimme sind wir machtlos.
So fühlte sich wohl auch Robert der mit seinem Leben nicht klar kam. Die Menschen provozieren mit ihrer Hexenjagt nur noch mehr Unmut und Ärger.
 
Solangsam übertreiben die es,hier wird Pauschal ein Schuldiger gesucht,bzw.der wurde bereits in Form der Spielemacher gefunden,denn die sind nicht in der Position sich wehren zu können da sie die schwächste fraktion sind...wenn ich mal überlege was hier in D. bereits alles verboten ist da wird mir schon schlecht...und doch Gesetze bringen nichts...ich kenne mehr Leute die die Englische Version von RTCW haben als die Deutsche...das sagt ja wohl schon alles,das Problem sind nicht nur die Spiele,sie tragen sicher ihren Teil dazu bei,aber das Hauptproblem ist die Gesellschaft....

Ich sag nur eins... Es muss Gewaltige Proteste geben wenn solche Entwürdigenden Gesetze wirklich Durchkommen !!
 
Wie eigentlich immer bin ich voll und ganz eurer Meinung. Warum nicht auch gleich noch Luigi vom Pizzaservice, der den Entwicklern ihre Nahrungsgrundlage geliefert hat, wegen Beihilfe zum Mord anklagen? Aber im Ernst: Die Herren von den Medien sollten vielleicht darüber nachdenken, dass sie mit so einer Aussage unbescholtene Bürger in eine Reihe mit Mördern, Kinderschändern, Diktatoren und Mafioso stellen.
 
Es wird von Tag zu Tag lächerlicher. Man muss sich wirklich langsam fragen ob jemend unter den Politiker auchnur einen kleinen Funken Intilligenz sein eigen nennen darf und die TV Macher sollten lieber danz ruhig sein .. die sind auch nicht unschuldig.

seh ich genauso , was die leute vom fernsehen da fürn bockmist labern is nicht mehr lustig !
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,48210
 
Der Amokläufer hatte doch gar keine Zeit um Gewaltspiele und Horrorstreifen zu spielen -bzw anzuschauen

---der mußte doch die ganze Zeit im Schützenverein üben---
 
Es wird von Tag zu Tag lächerlicher. Man muss sich wirklich langsam fragen ob jemend unter den Politiker auchnur einen kleinen Funken Intilligenz sein eigen nennen darf und die TV Macher sollten lieber danz ruhig sein .. die sind auch nicht unschuldig.

Das seh ich genauso!
Die sollten erstmal über sich selber richten bevor sie über andere richten.
 
Politiker und Fernsehmacher

Politiker sind korrupt TV-Sender zeigen mehr brutale Ballersendungen als es Pc-Spiele gibt und bezeichnen Spielemacher als Verbrecher.
 
Wenn man mal zurückschaut sind einige Spiele doch gar nicht mehr so Brutal wie früher. Als es die technischen Mittel erstmals dazu gab, Blut und Körperteile glaubhaft darzustellen, wurde dies auch auf makabere Weise als Verkaufsförderndes Mittel benutzt. Aber das geht ja schon zurück wie MOHAA zeigt. Zwar sehen Spielfiguren immer realistischer aus, aber die Spieltiefe nimmt auch immer mehr zu, so dass es kaum noch Spiele mit Sinnloser Ballerei gibt. Den Remedy Shooter mit "Matrix" Effekt finde ich von den "neuen" Shootern noch am bedenklichsten, weil der Typ nur aus Rache tötet. Aber dieses Gerede es sei "Einzig und allein das Ziel, zu töten bevor man getötet wird" kann ich nicht teilen, denn so geht es nur in Serious Sam zu, und ich glaube kaum, das dieses Spiel brutal macht. Es ist ja nichtmal indziert. (oder?)
 
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle wollt: Spielt mehr "Civilisation" und "Tropico". Mit dem darin "gelernten" können wir dann die Macht in Deutschland übernehmen ;)
 
Zurück