HanFred
Spiele-Guru
es hat noch kinder im spiel... da, wo man keine waffen tragen kann. man kann sie noch hauen, aber dann flüchten sie und ich glaube nicht, das man sie töten kann.Rattlehead am 20.01.2005 23:57 schrieb:Wo wäre denn das Problem gewesen, das ganze so zu machen wie bei Half-Life 2?
Also Freunde bzw. Kinder so zu programmieren, dass man sie garnicht angreifen kann???
ich sehe da das problem nicht ganz, weil ich da wie überall in spielen einfach keine verbindung zum echten leben sehe, alles reine phantasie. ich käme nie im leben auf die idee, einem kleinen kind eine runterzuhauen oder es gar ernsthaft zu verletzen, aber in Ultima IX hab ich die rotzgören, die mich mit feuerbällen angegriffen haben, auch gemetzelt. was ist schon dabei, alles nur ein spiel.
ich versuche ganz bewusst, spiele so zu spielen, wie sie nicht gedacht waren von den entwicklern. eine art persönliche qualitätskontrolle, denn wenn das problemlos klappt, ist das design quasi perfekt. in Gothic II versuchte ich, im ersten kapitel ins minental zu kommen, mit erfolg. nur ein test, nachher neu geladen und normal weitergespielt. ich finde sowas lustig, es gibt mir ein gefühl von überlegenheit, wenn ich die gamedesigner quasi austricksen kann.

.gif)