• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602811
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Wenn das so toll funktioniert wie in der Werbung News, dann fress ich nen Besen. Hört sich eher nach Betrugsversuch oder Ente an.
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Jetzt mal schnell 12000€ zusammen kratzen und her mit dem Ding.
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Tatsächlich wirkt die endlos scheinende Tiefe des gestochen scharfen Bildes aufgrund der Intensität des Seherlebnisses teils sogar physisch belastend.

Na hoffentlich wirkt es so belastend, dass ich von der Couch nicht mehr aufstehen muss. :finger:

Ne, Spaß beiseite. Ein Preis von 16.000 € ist nicht gerade wenig. Mit so einem TV lohnt sich die PS3 erst richtig, aber bis diese Dinger erschwinglich werden können wir noch so einige Zeit warten glaube ich.

Dass diese Technik aus deutschen Hause kommt macht mich ein bisschen Stolz. :finger:
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Tatsächlich wirkt die endlos scheinende Tiefe des gestochen scharfen Bildes aufgrund der Intensität des Seherlebnisses teils sogar physisch belastend.

Na hoffentlich wirkt es so belastend, dass ich von der Couch nicht mehr aufstehen muss. :finger:

Ein Preis von 16.000 € ist nicht gerade wenig. Mit so einem TV lohnt sich die PS3 erst richtig, aber bis diese Dinger erschwinglich werden können wir noch so einige Zeit warten glaube ich.

Dass diese Technik aus deutschen Hause kommt macht mich ein bisschen Stolz. :finger:

EDIT: Sry für Doppelpost, aber der hat aus meinem Edit plötzlich nen eigenständigen Post gemacht :confused:
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

defragg am 04.06.2007 15:49 schrieb:
Wenn das so toll funktioniert wie in der Werbung News, dann fress ich nen Besen. Hört sich eher nach Betrugsversuch oder Ente an.

Chefreporter Christoph hat's live ausprobiert -- ich hielt das anfangs auch für einen Aprilscherz ;)

Petra
PC Games
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Petra_Froehlich am 04.06.2007 15:58 schrieb:
defragg am 04.06.2007 15:49 schrieb:
Wenn das so toll funktioniert wie in der Werbung News, dann fress ich nen Besen. Hört sich eher nach Betrugsversuch oder Ente an.

Chefreporter Christoph hat's live ausprobiert -- ich hielt das anfangs auch für einen Aprilscherz ;)

Petra
PC Games

Weiß jemand wo man sich das anschauen kann? Im MädchenMarkt und die Ecke werden die so ein Teil ja leider nocht nicht stehen haben oder?

Gruß
Andy
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Die Charisma TVs werden in zwei Varianten mit 43 Zoll (109 cm Bilddiagonale) für ca. 12.000 Euro und 50 Zoll (127 cm Bilddiagonale) für 16.000 Euro angeboten.
(Christoph Holowaty)

autsch.... das schmerzt dann doch etwas, aber ansonsten nett, dass sich da etwas tut und in ein paar jahren wird diese technologie vl. standart und erschwinglich sein, man darf gespannt sein wie sich das entwickelt und ich hoffe, für die erfinder, dass sie nicht der industriespionage zum opfer fallen.
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

...Tatsächlich wirkt die endlos scheinende Tiefe des gestochen scharfen Bildes aufgrund der Intensität des Seherlebnisses teils sogar physisch belastend. ...Interessant ist dabei, dass der 3D-Effekt umso intensiver wirkt, je länger man das Bild betrachtet...

Das heißt nach einem 10 Stunden Herr der Ringe Triple Feature brauch ich erstmal ne Augen-OP und 2 Wochen Urlaub oder wie? :B

Klingt wirklich gut was die da gebaut haben. Aber da Plasma-TVs noch eine äußerst bescheidene Bildqualität aufweisen, bin ich da noch etwas skeptisch.
Ich jedenfalls möchte nen Plasma-TV nicht mal geschenkt haben, den würd ich glatt wieder verkaufen. Grausam wie "grieselig" und unscharf da alles ist... :|
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

das klingt interesant. ich hab sowas mal auf der Cebit gesehen, das sah echt tierisch 3D aus ohne Brille oder schnickschnack.. aber bildqualität war nicht so berauschend =)
Mir als FilmFan gefällt diese Entwicklung, wenn das erstmal standart wird :X
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Petra_Froehlich am 04.06.2007 15:58 schrieb:
defragg am 04.06.2007 15:49 schrieb:
Wenn das so toll funktioniert wie in der Werbung News, dann fress ich nen Besen. Hört sich eher nach Betrugsversuch oder Ente an.

Chefreporter Christoph hat's live ausprobiert -- ich hielt das anfangs auch für einen Aprilscherz ;)

Petra
PC Games
Achso, ich dachte schon ihr würdet euch da nur auf Pressetexte von dieser Firma stützen. Hat sich irgendwie fast so angehört...
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

ein video muss her!
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

haben will !!!
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

terminatorbeast am 04.06.2007 16:42 schrieb:
ein video muss her!

Ich denk mal ein Video wird da nicht viel bringen, da der Effekt wahrscheinlich nur live rüberkommt.

Im Endeffekt handelt es sich dabei ja um eine Täuschung des menschlichen Auges. Abgefilmt ist der Effekt quasi nicht mehr vorhanden...

Falls wundersamerweise doch: Her damit! :-D
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

mein kumpel hat vor 3 jahren oder länger schon einen sony röhren-tv gehabt der einen ähnlichen effekt hatte. das sah super aus bei dvd-filmen! :top:
ich dachte so ein effekt wäre bekannt!? oder is es jetzt erstmals bei einem plasma gelungen?
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Also ohne dem guten Herrn Holowaty zu nahe treten zu wollen, find ich auch, dass sich das sehr unglaubwürdig bis übertrieben anhört....

Ich verstehe diesen ganzen HD-Hype sowieso nicht. Ja... ein schönes, scharfes Bild ist nett, aber solche Werbe-Argumente wie "man hat das Gefühl mittendrin zu sein" etc konnte ich noch nie verstehen.
So etwas wie ein "Mittendrin-Gefühl" kommt höchstens durch einen gut abgemischten Surround-Sound (anständige Anlage vorausgesetzt) rüber. Auch die packende Story eines Films oder ein extrem spannendes Fussballspiel erzeugt bei mir mehr dieses Gefühl als die Bildqualität an sich.
Naja, solange es nicht die Qualität einer 20 Jahre alten VHS-Kassette hat :B

Bei Saturn und Co schau ich mir hin und wieder mal diese tollen 12.000 Euro Supergeräte an und ich muss sagen, das einzige was die für mich interessant machen würde ist ihre riesige Übergrösse :-D aber das Bild an sich? Nee :rolleyes:
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

defragg am 04.06.2007 16:53 schrieb:
Bonkic am 04.06.2007 16:42 schrieb:
Auch zu dem Preis?

Hat keiner gesagt :P
Es ist nur eine Aussage, die ich jetzt auch hier niederschreiben muss:

HABEN WILL!!!! :X

Der Preis ist ganz "natürlich" oder auch logisch, es ist was neues, die ham keine Millionen, und es gibt die Teile auch deswegen nur in geringer Stückzahl. Warten wir ein paar Jahre, dann ham die Geld, oder wurden gekauft ^^, und die Dinger werden billiger :)

Jetzt muss man nur noch PC Bildschirme damit ausstatten. Son Ferhnseher brauch ich jetzt ned mit seinen 40Zoll zum PC spielen *g*
(Klar Konsoleros brauchen sowas, die sitzen ja auch viel weiter weg. Arme Schweine ^^)

Blub
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

War jemand von Euch mal in einem IMAX-Kino???

Also ich muß sagen, dass WENN der Effekt im Fernseher auch so in etwas rüber kommen sollte wie dort im IMAX.... :X ..... OMG!

IMAX war bis jetzt das geilste was ich je gesehen habe!! :top: :haeh: :X
Ich habe zwei Filme davon gesehen.

T-Rex &
Deep Sea

und ich finde schon, dass es ein unheimliches "Mittendrin" Gefühl erzeugt.
 
AW: News - TV: Charisma TV bringt räumliche Tiefe auf den Bildschirm

Longi am 04.06.2007 20:31 schrieb:
War jemand von Euch mal in einem IMAX-Kino???

Also ich muß sagen, dass WENN der Effekt im Fernseher auch so in etwas rüber kommen sollte wie dort im IMAX.... :X ..... OMG!

IMAX war bis jetzt das geilste was ich je gesehen habe!! :top: :haeh: :X
Ich habe zwei Filme davon gesehen.

T-Rex &
Deep Sea

und ich finde schon, dass es ein unheimliches "Mittendrin" Gefühl erzeugt.

Naja, die Anzahl der IMAX-Kinos schrumpft doch ziemlich. Da wurde schon eins nach dem anderen geschlossen, weil es sich einfach nicht rentiert. Ja die Kosten sind gegenüber einem normalen Kino schon ziemlich hoch, aber es bestätigt auch was ich zuvor sagte: die meisten Leute wollen einfach nur einen guten Film sehen, die Bildqualität ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr so wichtig.
 
Zurück