• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tron 2.0 erscheint auf DVD-ROM

Diesen Schritt begrüße ich sehr, ich wundere mich schon seit langem, wieso kein vernünftiges Spiel auf DVD herausgekommen ist... Nicht nur der größere Speicherplatz ist ein großes Argument, mit DVD-Laufwerken kann man auch schneller von DVDs lesen (bei meinem z.B. dreimal so schnell, 16xDVD, 48xCD) als mit den schnellsten CD-Laufwerken.

Sinn macht das aber nur, wenn man die DVD nicht nur als billigen Kopierschutz verwendet, sondern auch dementsprechend füllt. Wie schon angesprochen, wären hochauflösende Videosequenzen oder andere Extras Argumente, um ein Spiel noch interessanter zu machen.
 
[l]am 19.06.03 um 21:39 schrieb FloSub:[/l]
Diesen Schritt begrüße ich sehr, ich wundere mich schon seit langem, wieso kein vernünftiges Spiel auf DVD herausgekommen ist... Nicht nur der größere Speicherplatz ist ein großes Argument, mit DVD-Laufwerken kann man auch schneller von DVDs lesen (bei meinem z.B. dreimal so schnell, 16xDVD, 48xCD) als mit den schnellsten CD-Laufwerken.

Sinn macht das aber nur, wenn man die DVD nicht nur als billigen Kopierschutz verwendet, sondern auch dementsprechend füllt. Wie schon angesprochen, wären hochauflösende Videosequenzen oder andere Extras Argumente, um ein Spiel noch interessanter zu machen.


genauso sieht es aus, und davon ist leider nichts zu sehen. ich hatte schon 1999 mein erstes dvd laufwerk bestellt, und habe es nach zwei jahren frustriert ausgebaut, weil es einfach nicht "gefordert" wurde. ich habe aber auch auf weite sicht meine bedenken, das die dvd als spiele-medium komplett ausgereizt wird, solange die leute zu moorhuhn und co.greifen und nur noch lieblos konvertierte konsolenspiele erscheinen.
 
Zurück