• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Treyarch: Call of Duty-Entwickler zeigt sich begeistert von der Battlefield 3-Engine

Wer soll denn eine neue Engine denn programmieren? Ist ja keiner mehr bei Activision der das könnte.

...und die Call of Duty Engine wird weiter ausgeschlachtet. Bald erscheint vermutlich Call of Duty 8, welches sich von Teil 4, 6 und 7 kaum unterscheidet und trotzdem von millionen ballergeilen Kiddies gekauft wird. -_-
Gääähn.
Über Teil 4 konnte ich mich noch freuen, Teil 6 habe ich mit einem Schmunzeln gekauft und alles, was danach kam und kommt, ist meiner Meinung nach überflüssig.
Aber jedem das seine.

Für Morrhuhn 4 reicht die Engine noch locker aus! Ändert sich ja nichts vom spielerischen her! Läuft natürlich auch dann auf ALDI PC´s und Konsolen.

Also ich finde da schaut HL2 immer noch besser aus als mommentan CoD :rolleyes:

Ich hau mich weg vor lachen. Zur Konkurrenz schielen und das Produkt des Gegenüber lobhudeln aber auf altbackender Technik weiter bestehen. Und tschüss Activision :-D

CoD's Engine hat sich seit spätestens MW eigentlich nur marginal verändert, größtenteils wurde nur die Polygonanzahl erhöht und die Effekte/Texturen aufgebessert.

Haut aber wohl niemanden mehr aus den Socken und wird auch sicher nicht mehr sehr stark modifiziert werden.

Heut is stichtag????16.3.11 wo is der nächste Trailer???????Cant wait!!!!!!!Beindruckt is gut,den liegen die eier auf grundeis!!

Ich hau mich weg vor lachen. Zur Konkurrenz schielen und das Produkt des Gegenüber lobhudeln aber auf altbackender Technik weiter bestehen. Und tschüss Activision :-D

ehmm - falls du das nicht verstanden hast, das war einfach die ausstehende reaktion auf das gebrassel von dice die letzten tag und man hat für meinen geschmack recht souverän geantwortet

Die CoD Engine ist "stark"? Stark veraltet vielleicht...
Bessere Feuereffekte sind toll, bringt aber nix wenn viele Texturen aussehen wie frisch ausm Mixer.

Die CoD Engine ist "stark"? Stark veraltet vielleicht...
Bessere Feuereffekte sind toll, bringt aber nix wenn viele Texturen aussehen wie frisch ausm Mixer.
also bis jetzt hab ich immer gemeint, daß ne texturengröße nicht allzustark von der engine abhängt sondern eher von der hardware (weshalb es ja zu vielen alten spielen nachträglich texturenpacks gab - mit denen die jeweils alte engine immer klar kam)
aber wenn du es besser weißt klär mich auf

btw call of duty 4 läuft butterweich auf 3-4 jahre alten rechnern - auch ein grund, warum es sich (ähnlich wie damals half life 2) deutlich mehr verkauft als andere titel...man hat einfach einen größeren kundenkreis
ein ähnliches denken legt auch blizzard an den tag

bei dice hat man ne andere auffassung zu dem thema, sah man ja zb damals bei battlefield 2, was zwingend shader 1.4 voraussetzte und somit die damals noch recht verbreiteten geforce 4 karten besitzer außen vor lies

von daher ist die antwort auf die dice stichelein nur verständlich, man wird sich auf keine grafischen schwanzvergleiche einlassen, da sind die firmenphilosophien bezüglich grafik einfach zu verschieden

treyarch sollten sich lieber fernhalten von battlefield, sie ziehen bf3sonst auch noch auf ihr niveau runter.
die entwickler kennen sich gut mit der cod-engine aus -,-
warum kriegt ihr es nicht gebacken, eure games mal spielbarkeit hinzuzufügen ?
der verein schafft es auch nicht, eine eigene engine wie IW zu machen, treyarch staubt nur immer ab. und sollten sie es mal hinkriegen, naja....performance und spielbarkeit stimmen überhaupt nicht, wenn sie schon meinen, black ops sähe gut aus und würde flüssig laufen.
und ein neues spiel in der mache ? hahaha................. ohne mich, nie wieder treyshit in meiner bude !

Oh Gott, sie kennen sich sehr gut aus mit ihrer Engine. Wo denn? Aufm chinesischen Fischmarkt? Spiel laggt wie Sau!

Allerdings kann man zwischen den Zeilen lesen, dass man auch in 2012 mit der gleichen Engine arbeiten möchte. Call of Duty stirbt, das merken etliche Spieler, nur der Entwickler natürlich nicht, der nur die Verkaufszahlen im Kopf hat. Dabei sind die Verkaufszahlen nur so gut gewesen, weil keine echte Alternative ins Rennen geschickt worden ist, was dieses Jahr durch Battlefield 3 ganz anders aussieht!

Zurück