• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Torchlight: Modder baut Diablo 3-Dungeon nach: Video und Bildervergleich

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700875
 
Naja ... nett ... aber warum muss immer alles nachgebaut werden? Warum gibt es so wenig Mods, die auf eigenen Ideen basieren? Ständig liest man nur, dass z. B. Oblivion mit der Cry Engine nachgebaut wird, jetzt wird ein Diablo 3 Dungeon nachgebaut, dann war da doch irgendwo was, wo einer NFS Shift mit der Source Engine nachbauen wollte ... und fertig wird so eine Mod quasi nie.
 
AW:

Joa haste recht seit CS gibts nix mehr wirklich erwähnenswertes in der modderwelt
 
AW:

Naja ... nett ... aber warum muss immer alles nachgebaut werden? Warum gibt es so wenig Mods, die auf eigenen Ideen basieren? Ständig liest man nur, dass z. B. Oblivion mit der Cry Engine nachgebaut wird, jetzt wird ein Diablo 3 Dungeon nachgebaut, dann war da doch irgendwo was, wo einer NFS Shift mit der Source Engine nachbauen wollte ... und fertig wird so eine Mod quasi nie.

früher fand ich es immmer ganz nett, wenn ein ut mapper eine quake3 map mit der unreal engine nachgebaut hat, oder man ne ut map bei quake arena3 (bekannter eigentlich bei elite force) mit quake engine dargestellt mal sah
war ein schöner enginevergleich, heute ist das nicht mehr so interessant, weil die engines sich im look eh meist sehr ähneln (früher hat man ne hl, ne q3, ne unreal oder ne lithtech engine etc immer unterscheiden können)

bei torchlight und ner kommenden diablo 3 engine find ich aber so einen vergleich wieder richtig interessant, weil beide keine übergezüchteten protzengines sind, sondern "moderat" und man dann schön vergleichen kann, die bekommen das mit den hardwareanforderungen so hin und die so...

aber mal allgemein zu den begriffen
wenn man level nachbaut ist das mapping und nicht modding
und es wäre mal sehr schön wenn sich pcg mal zu herzen nimmt, ggf blöd klingenden begriffen nen besseren namen zu geben
modder ist doch das schleimige zeug, was in verwahrlosten waschbecken im ausguss zu finden ist...
 
AW:

modder ist doch das schleimige zeug, was in verwahrlosten waschbecken im ausguss zu finden ist...
ne, das ist Schmodder

und seit CS gab´s nichts interesantes mehr?
also, dann hat man sich seit CS aber auch nicht mehr sonderlich für Mods interessiert :rolleyes:

Zumal man das bei Torchlight auch mal so sehen muss, das Ding ist von Diablo 2 Leuten und sieht D3 auch teils richtig ähnlich
Von daher wird sich eben einer den Spaß gemacht haben, so ein Level auch in Torchlight nachgebaut zu haben
 
Langweilig

In Mods etwas bestehendes nachzubauen ist meiner Meinung nach absolut sinnlose und einfallslose Zeitverschwendung. Bei sowas hat immer jemand zu viel Zeit und weiß nichts gescheites damit anzufangen!
 
AW: Langweilig

In Mods etwas bestehendes nachzubauen ist meiner Meinung nach absolut sinnlose und einfallslose Zeitverschwendung. Bei sowas hat immer jemand zu viel Zeit und weiß nichts gescheites damit anzufangen!
ich würde sagen, das solche Leute ihre Zeit besser verbringen, also solche Miesmacher die Trollpostings absetzen >:| :hop:
 
AW: Langweilig

In Mods etwas bestehendes nachzubauen ist meiner Meinung nach absolut sinnlose und einfallslose Zeitverschwendung. Bei sowas hat immer jemand zu viel Zeit und weiß nichts gescheites damit anzufangen!

"etwas bestehendes"...hmm du bist dir aber bewußt, daß diese "bestehende szene" im spiel diablo 3 der breiten öffentlichkeit erst in über einem jahr vorliegen wird...
 
AW: Langweilig

In Mods etwas bestehendes nachzubauen ist meiner Meinung nach absolut sinnlose und einfallslose Zeitverschwendung. Bei sowas hat immer jemand zu viel Zeit und weiß nichts gescheites damit anzufangen!

"etwas bestehendes"...hmm du bist dir aber bewußt, daß diese "bestehende szene" im spiel diablo 3 der breiten öffentlichkeit erst in über einem jahr vorliegen wird...
Ja aber trotzdem besteht sie schon in einem Spiel und es wäre kreativer und produktiver sich etwas neues einfallen zu lassen!!! :rolleyes:
 
AW:

Torchlight ist eh das bessere Diablo 3... Wenns da obendraufn och per mod die D3 Dungeons gibt, wieso nicht? :).
 
AW:

Ja aber trotzdem besteht sie schon in einem Spiel und es wäre kreativer und produktiver sich etwas neues einfallen zu lassen!!!
Woher die Impression, dass alles was man tut kreativ und produktiv sein muss? :P

Zudem ist hier das Ziel doch ein anderes. Der Mann will keine Kopie abliefern, sondern zeigen, dass Torchlight im Vergleich zu D3 garnicht so schlecht abschneidet.

Trotzdem zeigt es auch, dass bei Diablo 3 eine gewaltige Art Direction dahintersteckt. Wenn man die Säulen, Torbögen und allgemein die Details so sieht, merkt man schon, dass da viel mehr Liebe zum Detail und jede Menge Mühe drinsteckt.
 
AW:

Torchlight sieht doch sowieso schon wie diablo 3 aus udn spielt sich bestimmt auch 99% so. Ich spreche vor allem auf die interaktiven umgebungen an wenn man die monster weghaut oder sie von nem höheren plateau auf einen niederprasseln...freu mich dennoch auf d3...
 
AW:

Joa haste recht seit CS gibts nix mehr wirklich erwähnenswertes in der modderwelt
Stimmt und in der realen Welt ist auch nicht mehr viel seit der Erfindung des Rades gelaufen.

Yo, echt scheiße dass es keine populären und guten Mods mehr gibt. Wäre schon cool wenn ein Mod wie DotA von Hunderttausenden gespielt werden würde, und ein eigenes Genre mit Retailreleases ins Leben rufen würde...oh, warte mal... :rolleyes:
 
Zurück