• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider Underworld: So grandios sieht die Vollversion der PC Games 5/11 aus - mit Video

Technisch ist Underworld ohne Frage ein Sahnestück. Spielerisch ist Anniversary für mich aber unangefochten der beste Teil der neuen Trilogy.

Was mich an Underworld aber tierisch gestört hat ist der Konzentrationsmodus:
Ich habe es bis heute nicht kapiert, wie man diesen richtig anwendet. Finde die Programmierer haben dieses Feature total verschlimmbessert. In Anniversary ging das so einfach von der Hand, doch hier war ich total am Verzweifeln... :-(

"• Außergewöhnlich lange Spielzeit von rund 15 Stunden"... Das ist jetzt n Witz, oder? Das ist immens kurz, wenn man bedenkt, das Spiele früher im Schnitt 50 Stunden und mehr gefesselt haben... Mass Effect dauert annehmbar lange, ist aber auch kein Vergleich zu früheren Spieleperlen.

Naja, das kommt davon, wenn man nur "schöne" Spiele machen will und darüber hinaus an anderem wie z.B. tiefgängigem Storytelling oder umfangreichen Nebenhandlungen spart. Ich für meinen Teil hätte kein Problem damit ein Spiel mit grösserem Umfang zu spielen, die heutigen Festplatten lachen doch nur über das Fassungsvermögen einer mehrschichtigen DVD...

" das Spiele früher im Schnitt 50 Stunden und mehr gefesselt haben...
oO

Ich spiel jetzt doch auch schon über 20 Jahre.
Aber dass es eine Äre gab, in der die Spiele IM SCHNITT 50 Stunden und mehr gefesselt haben, mag ich mich nicht so recht erinnern.

Klar gabs Rollenspiele an denen man Monatelang spielen konnte.
Die gibts auch heute noch.
Den Grossteil hat man evtl einfach bis zum Erbrechen gespielt, weils nicht viele Alternativen gab. Nach dem Motto: Friss oder stirb.

Heute passt einem ein Spiel die ersten Minuten nicht und gibt ihm keine Chance sich zu entwickeln. Es gibt ja Spiele im Übermass.

Ich spiel jetzt doch auch schon über 20 Jahre.
Aber dass es eine Äre gab, in der die Spiele IM SCHNITT 50 Stunden und mehr gefesselt haben, mag ich mich nicht so recht erinnern.

Heute passt einem ein Spiel die ersten Minuten nicht und gibt ihm keine Chance sich zu entwickeln. Es gibt ja Spiele im Übermass.
Zu NES und SNES Zeiten war diese Spieldauer gar nicht sooo ungewöhnlich. Aber das galt natürlich nicht für alles was früher erschienen ist. Und ich lege mich beileibe auch nicht nur auf Rollenspiele fest.

Was ich allerdings bestätigen kann durch Erfahrungen aus meinem Freundeskreis ist deine These "Friss oder Stirb". Viele Kollegen geben Spielen keine Chance sich zu entfalten. Ich sage ja auch nicht, das die heutigen Spiele schlecht sind. Sie sind zum Grossteil schlicht zu kurz. Dennoch möchte ich ein Arkham Asylum oder die gesamte Assassins Creed Reihe nicht mehr missen.

Den Spieleumfang durch z.B. DLC´s aufzustocken halte ich für ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bekommt man in den meisten Fällen mehr Story(kurz aber gut) andereseits erhöht sich für Innovatoren(Leute, die sofort kaufen, wenn etwas erhältlich ist) der Preis enorm, wenn man nicht auf GOTY-Editionen warten möchte....

Underworld ist ein klasse Spiel. Leider bin ich irgendwann mal bei einem dieser Events bei denen die Kamera in ne dumme Positionrutscht, ich aber Lara trotzdem noch steuern soll einfach nicht mehr weiter gekommen. jetzt liegts schon seit monaten rum .. naja.

Was nervt sind auch "Die 10 vermutlich besten...XYZ" Beiträge. Ich werde wohl nur noch joystiq und allg. englischsprachige Angebote nutzen. Websites von Verlagen die versuchen auch eine Printausgabe zu verscheuern sind offensichtlich nicht daran interessiert sich selbst online Konkurrenz zu machen. Eine Strategie die sich als derbe falsch herausstellen dürfte.

mitlerweile sind doch breitbild monitor standart, werden aber im netz nie wirklich sinnvoll genutzt, statt täglich die gleichen "news" aufzuwärmen oder werbevideos ein zublenden bieten sich gefühlt 50% bildschirmfläche seitlich der eigentlichen seite an um gefüllt zu werden. die werbe inserenten würden damit befriedigt das die werbung immer in unserem blick ist und die user können dies wie gehabt ignorieren, wenn gewünscht anklicken oder aber einen epileptischen anfall bekommen vom vielen geblinke ;)

mal im ernst, ein sticky im oberen bereich zum inhalt der aktuellen print ausgabe würde doch deutlich seriöser wirken als uns täglich damit zu beglücken.

Liebe PcGames-Online-Redaktion, nachdem ihr 2 Wochen lang, jeden einzelnen Tag den Artikel nach oben geholt habt, weiß jetzt wohl jeder User was für eine super-duper-mega-obercoole, unglaublich schicke Vollversion es großzügigerweise auf der aktuellen Ausgabe gibt, oder?

Boa ist die Grafik grandios. Einfach megageil. Eine Super Vollversion habt ihr da.

PS.
Danke, dass ihr an Leute mit Demenz denkt, wenn ihr die News nicht jeden Tag mindestens 50x aufwärmen würdet, könnte es der ein oder andere noch vergessen.

Weiß jemand von euch zufällig was für eine Vollversion in der aktuellen Ausgabe enthalten ist? Hab die ganzen News durchsucht, aber nix gefunden. Dachte ich poste mal ein Kommentar in einem zufälligen Beitrag :/

Jetzt hätte ich eure Hypergeile Vollversion fast wieder vergessen.

Danke für die Erinnerung.

Jetzt hätte ich eure Hypergeile Vollversion fast wieder vergessen.

Danke für die Erinnerung.

Ich push dann mal den Thread. Wenn die News schon ausgegraben wird darf der zugehörige Thread nicht in den Untiefen des Forums verschwinden. :ugly:

Ich hab mir die PCG samt Vollversion übrigens immer noch nicht gekauft. Habs einfach vergessen. :ugly:

Wie Tomb Raider Underworld gibts diesen Monat in der PC Games als Vollversion?
Wieso weiß ich davon nix oO

Zurück