• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Anniversary: Erste Bilder zu Tomb Raider: Anniversary aus Atlantis eingetroffen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602235
 
Wie hoch war eigentlich die Spielzeit von TR1? TRL war ja recht kurz. Können TR1-Spieler anhand der TRA-Demo bereits abschätzen ob die TRA-Spielzeit ähnlich wie beim Original sein wird? Bin damals nicht über's zweite Level hinausgekommen und kann mich eh an fast nix mehr erinnern %)
 
OutsiderXE am 27.05.2007 10:11 schrieb:
Wie hoch war eigentlich die Spielzeit von TR1? TRL war ja recht kurz. Können TR1-Spieler anhand der TRA-Demo bereits abschätzen ob die TRA-Spielzeit ähnlich wie beim Original sein wird? Bin damals nicht über's zweite Level hinausgekommen und kann mich eh an fast nix mehr erinnern %)
TR 1 hat einen gut 20 Stunden beschäftigt, mehr noch, wenn man alle Secrets finden wollte. Gerade im Vergleich zu einem TR Legend wird, so scheint es zumindest, einiges mehr in Sachen Klettereinlagen geboten und die Verstecke sind, dank Medipacks und CO, auch deutlich sinnvoller und es lohnt sich danach zu schauen. Auch am Remake wird daher gut 20, ich schätze nach der Demo eher mehr, Stunden Spaß haben. Für etwa 35€ kein so schlechtes Verhältnis. =)
 
OutsiderXE am 27.05.2007 10:11 schrieb:
Wie hoch war eigentlich die Spielzeit von TR1? TRL war ja recht kurz. Können TR1-Spieler anhand der TRA-Demo bereits abschätzen ob die TRA-Spielzeit ähnlich wie beim Original sein wird? Bin damals nicht über's zweite Level hinausgekommen und kann mich eh an fast nix mehr erinnern %)

Wie wäre es denn, wenn du selber Hand an die Demo legst ? :) Was wissen wir denn, wie gemächlich du damals In Peru durchs "verlorene Tal" geschlendert bist ? Veteranen kennen es bestimmt noch: Zahnräder und die Urzeit. :-D

Ich würde aber mal schätzen, dass Lara wegen der neuen Möglichkeiten schon länger durch die Level turnt. Einfach deswegen, weil die Level jetzt auch größer sein dürfen.
Wenn TR:A wie TR:L wieder Zeitspiele zulässt, gibts natürlich wieder eine schnellere Variante durchs Spiel.
 
chj am 27.05.2007 10:33 schrieb:
OutsiderXE am 27.05.2007 10:11 schrieb:
Wie hoch war eigentlich die Spielzeit von TR1? TRL war ja recht kurz. Können TR1-Spieler anhand der TRA-Demo bereits abschätzen ob die TRA-Spielzeit ähnlich wie beim Original sein wird? Bin damals nicht über's zweite Level hinausgekommen und kann mich eh an fast nix mehr erinnern %)

Wie wäre es denn, wenn du selber Hand an die Demo legst ? :) Was wissen wir denn, wie gemächlich du damals In Peru durchs "verlorene Tal" geschlendert bist ? Veteranen kennen es bestimmt noch: Zahnräder und die Urzeit. :-D

Ich würde aber mal schätzen, dass Lara wegen der neuen Möglichkeiten schon länger durch die Level turnt. Einfach deswegen, weil die Level jetzt auch größer sein dürfen.
Wenn TR:A wie TR:L wieder Zeitspiele zulässt, gibts natürlich wieder eine schnellere Variante durchs Spiel.

Hab ich, ist bei mir aber halt schon zu lange her und ich glaube nicht dass ich je an dieser Stelle mit dem Wasserfall und den drei Zahnrädern war, bin ja nie über's zweite Level hinaus.
 
OutsiderXE am 27.05.2007 10:54 schrieb:
chj am 27.05.2007 10:33 schrieb:
OutsiderXE am 27.05.2007 10:11 schrieb:
Wie hoch war eigentlich die Spielzeit von TR1? TRL war ja recht kurz. Können TR1-Spieler anhand der TRA-Demo bereits abschätzen ob die TRA-Spielzeit ähnlich wie beim Original sein wird? Bin damals nicht über's zweite Level hinausgekommen und kann mich eh an fast nix mehr erinnern %)

Wie wäre es denn, wenn du selber Hand an die Demo legst ? :) Was wissen wir denn, wie gemächlich du damals In Peru durchs "verlorene Tal" geschlendert bist ? Veteranen kennen es bestimmt noch: Zahnräder und die Urzeit. :-D

Ich würde aber mal schätzen, dass Lara wegen der neuen Möglichkeiten schon länger durch die Level turnt. Einfach deswegen, weil die Level jetzt auch größer sein dürfen.
Wenn TR:A wie TR:L wieder Zeitspiele zulässt, gibts natürlich wieder eine schnellere Variante durchs Spiel.

Hab ich, ist bei mir aber halt schon zu lange her und ich glaube nicht dass ich je an dieser Stelle mit dem Wasserfall und den drei Zahnrädern war, bin ja nie über's zweite Level hinaus.
Oh Mann, dann hast du echt was verpasst :)
TR1 war ein richtig geiles Spiel, allein schon wegen dem neuen Spielprinzip.
Die Welt war ja im Vergleich zu allem anderen riesig.
Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel, ich werds mir wahrscheinlich am 1. Tag schon kaufen, das hab ich schon lang nimmer gemacht :)
Ich glaub, das letzte Spiel, was ich kurz nach Erscheinen gekauft habe, war Unreal 2.
 
Als Lara - Verehrer der ersten Stunde - finde den ersten Teil als den Besten - habe ich das Spiel schon vorbestellt.

Zur Zeit hüpf und schwinge ich in der Demo rum.
Das blöde 3. "Zahnrad" habe ich noch nicht gefunden. Grummel !

Da ich TR Legend wohl besitze, aber noch nicht gespielt habe weiß ich leider nicht was Lara so alles drauf hat.
Einige Sachen mußte ich mir erarbeiten - wie das mit den Ringen und ihrem Haken. Augen zu und losspringen.

Das Schwimmen mit der Tastatur ist auch noch nicht das Wahre.

Ich fand die Sprungeinlagen im Ur-Tomb-Raider waren besser einzuschätzen (mit den Schritten).
Ich verschätze mich oft bei der Stelle nach dem Bären, wo ich nach einer Stange springen muß. Häufig verfehle ich diese. Vielleicht gibt es ja einen besonderen Trick dabei. Jedenfalls nicht besonders spielfördernd.

Nach dem zweiten Zahnrad öffnet sich ein Gitter im Wasser. Leider ist die Strömung noch zu stark oder ich bin mit der Tastatur einfach zu ungeschickt.

Die Munition ist ja auch sehr spärlich. Das war früher nicht so.

Na ja - jedenfalls freue ich mich schon darauf.
 
Hehe ein Kollege von mir hat mir das Game vor 1 woche vorbeigebracht ... hab´s komplett durch und ... mehr sag ich dazu nicht ausser holla
... ja ich weiss wird noch nicht offiziell verkauft ...
is mir aber wurscht !
Freut euch drauf!
moep
If u like this ...Buy IT !
:finger:
 
akschmoep am 27.05.2007 20:44 schrieb:
Hehe ein Kollege von mir hat mir das Game vor 1 woche vorbeigebracht ... hab´s komplett durch und ... mehr sag ich dazu nicht ausser holla
... ja ich weiss wird noch nicht offiziell verkauft ...
is mir aber wurscht !
Freut euch drauf!
moep
If u like this ...Buy IT !
:finger:
Du bist ja n krasser Typ... :$ :schnarch:
 
ferrari2k am 28.05.2007 18:24 schrieb:
akschmoep am 27.05.2007 20:44 schrieb:
Hehe ein Kollege von mir hat mir das Game vor 1 woche vorbeigebracht ... hab´s komplett durch und ... mehr sag ich dazu nicht ausser holla
... ja ich weiss wird noch nicht offiziell verkauft ...
is mir aber wurscht !
Freut euch drauf!
moep
If u like this ...Buy IT !
:finger:
Du bist ja n krasser Typ... :$ :schnarch:

:schnarch:
 
Ich finde neues Spiel "Tomb Raider Anniversary" (tolle Grafik, u.a.)
für zwar sehr gut, aber bin ich jedoch enttäuscht, weil die Umsetzungverhätlnis 1 zu 1 von Klassiker "Tomb Raider 1"
aus dem Jahr 1996 aber nicht völlig 100% ist. ;(
Nur 60%!

Deshalb zocke ich lieber meine alte Klassiker "Tomb Raider 1"
(1996) als Original weiterhin....! :-D

Es wäre eigentlich schön, wenn das Spiel "Tomb Raider 1" nur als völlig Original (1:1) endlich auf PSP kommen könnte. ;)

mfg ;)
 
Zurück