• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider 3 (angekündigt): Tomb Raider: Megan Fox als Lara Croft?

AW:

COFzDeep am 27.01.2009 17:39 schrieb:
Ideal fänd ich ja Linda Hamilton zu Zeiten von Terminator 2 ... da hätte sie ne sehr gute Lara Croft abgegeben ;) aber ohne Zeitmaschine wird dat wohl nix
Sicherlich nicht. :rolleyes:

Linda Hamilton sieht aus wie ein Drogenopfer, klingt hart ... ist aber so. Angelina Jolie war schon eine sehr gute Besetzung für Lara Croft, die man sich aber vorher definitiv nicht hätte vorstellen können.

So ähnlich denke ich wird es auch bei Megan Fox sein, und wie gesagt: i would hit it!

Das ist schon ein besonderes Gütesiegel! :ugly: :-S

AW:

Rabowke am 27.01.2009 20:16 schrieb:
Ideal fänd ich ja Linda Hamilton zu Zeiten von Terminator 2 ... da hätte sie ne sehr gute Lara Croft abgegeben ;) aber ohne Zeitmaschine wird dat wohl nix

Linda Hamilton sieht aus wie ein Drogenopfer, klingt hart ... ist aber so. Angelina Jolie war schon eine sehr gute Besetzung für Lara Croft, die man sich aber vorher definitiv nicht hätte vorstellen können.

So ähnlich denke ich wird es auch bei Megan Fox sein, und wie gesagt: i would hit it!

das meine ich auch, ohne jolie (ohne botox visage) wird das nichts! :-|

AW:

Rabowke am 27.01.2009 20:16 schrieb:

Nanana, ich meinte Linda Hamilton zu ihrer T2 ZEIT, nicht so, wie sie im Film war. Mit anderem Styling wäre sie wahrscheinlich eine würdige Lara, ausgehend von ihrem passenden Körperbau (drahtig; muskulös, ohne aufgepumpt zu wirken; aber trotzdem noch feminin, okay, wahrscheinlich zu wenig OW für Lara, aber das könnte man ausstopfen ;P) und ihrer schauspielerischen Darbietung (sowohl hart als auch tief bewegt). Aber ist alles reine Spekulation und meine Meinung ;)

Und dieses dämliche "i would hit it" ... meine Güte, nur weil anscheinend jeder unter 17 mit der in's Bett hüppen würde, sagt das noch lange nix über ihre schauspielerischen Qualitäten aus, und erst recht nix über ihre Lara-Qualifikation. In Transformers fand ich sie gut, das geb ich zu, aber zu Lara fehlt da noch einiges. Aber wie gesagt, in 2 Jahren kann ein Fitnesstrainer zumindest an der körperlichen Präsenz arbeiten ... fehlen nur noch Styling und Auftreten. Lassen wir usn überraschen.

PS: Dass Jolie mit grad mal Mitte 30 schon zu alt sein soll für Actionfilme finde ich totalen Quatsch. Wie gesgat, Lara ist ja auch eine durchaus erwachsene Frau, und Jolie scheint auch noch gut in Form zu sein. Und Stuntdoubles kommen sowieso zum Einsatz, egal ob bei Jolie oder Fox ;)

AW:

COFzDeep am 27.01.2009 22:08 schrieb:
Nanana, ich meinte Linda Hamilton zu ihrer T2 ZEIT, nicht so, wie sie im Film war. Mit anderem Styling wäre sie wahrscheinlich eine würdige Lara, ausgehend von ihrem passenden Körperbau (drahtig; muskulös, ohne aufgepumpt zu wirken; aber trotzdem noch feminin, okay, wahrscheinlich zu wenig OW für Lara, aber das könnte man ausstopfen ;P) und ihrer schauspielerischen Darbietung (sowohl hart als auch tief bewegt). Aber ist alles reine Spekulation und meine Meinung ;)
Linda Hamilton sah weder zu T2 Zeiten sonderlich 'feminin' aus, noch irgendwann später. ;-)
Des Weiteren wüsste ich jetzt nicht, dass Lara Croft irgendwann übertrieben hart war im Spiel, eher im Gegenteil: taff, aber immer noch weiblich.

Und dieses dämliche "i would hit it" ... meine Güte, nur weil anscheinend jeder unter 17 mit der in's Bett hüppen würde, sagt das noch lange nix über ihre schauspielerischen Qualitäten aus, und erst recht nix über ihre Lara-Qualifikation. In Transformers fand ich sie gut, das geb ich zu, aber zu Lara fehlt da noch einiges. Aber wie gesagt, in 2 Jahren kann ein Fitnesstrainer zumindest an der körperlichen Präsenz arbeiten ... fehlen nur noch Styling und Auftreten. Lassen wir usn überraschen.
Ich bin deutlich über 17 und würde trotzdem mit ihr ins Bett hüpfen, dass mal vor weg. Des Weiteren hab ich bereits oben geschrieben das Angelina Jolie vor Tomb Raider auch nicht die Idealbesetzung für die meisten gewesen ist, erst als man sie als Lara Croft gesehen hat, war bzw. wurde man überzeugt.

D.h. ... einfach überraschen lassen & dann urteilen, außerdem ist es mMn überhaupt noch nicht 'fix' ob sie tatsächlich die neue Lara wird.

PS: Dass Jolie mit grad mal Mitte 30 schon zu alt sein soll für Actionfilme finde ich totalen Quatsch. Wie gesgat, Lara ist ja auch eine durchaus erwachsene Frau, und Jolie scheint auch noch gut in Form zu sein. Und Stuntdoubles kommen sowieso zum Einsatz, egal ob bei Jolie oder Fox ;)
Ich glaub das 'reale' Alter spielt bei Jolie keine Rolle, sondern eher ihr aussehen. Angelina Jolie sieht einfach 'fertig' und 'verbraucht' aus, dass passt nicht zu Lara Croft.

AW:

Ich glaub das 'reale' Alter spielt bei Jolie keine Rolle, sondern eher ihr aussehen. Angelina Jolie sieht einfach 'fertig' und 'verbraucht' aus, dass passt nicht zu Lara Croft.

Ah ja? Was heisst sie sieht "fertig" und "verbraucht" aus?
Also mal ganz langsam!!! Zunächst ein mal müssen wir sachlich bleiben und die Diskussionsgrundlage klären!!! D.h. zu allererst müssen wir uns einig sein, ob wir über das Aussehen von Frau Jolie im Alltag (ungeschminkt zum einkaufen, Stress durch die tausend adoptierten Kiddys etc.) oder über ihr Aussehen in Hollywoodproduktionen reden. So!!!

Alltag etc:
Dass sie dünner als früher aussieht, stimmt. Gefällt mir auch nicht so. Fand gut proportionierte Rundungen besser. Dass sie real z.B. beim Lauf über rote Teppiche mittlerweile älter aussieht, sitmmt auch. Aber hallo, wer von uns wird schon jünger? Ok "Herr Button" vielleicht!

Hollywood:
Über ihre Ausstrahlung und Wirkung in den Filmen selbst, gibt es meiner Meinung nach aber auch heute nichts auszusetzen (außerdem gibt es auch filmische Mittel, um bestimmte Makel zu kaschieren). Sowohl in "Wanted" als auch in ihrem neuen Film "Der fremde Sohn (Changeling) sieht sie immer noch fit, lassziv oder einfach schnuckelig aus. Kenne auch kaum eine andere Schauspielerin, die durch ihren Blick und ihr Geschicht (ja die vollen Lippen tragen dazu bei) gleichzeitig Sexappeal, eine gewisse Härte bzw. Taffheit ausstrahlt, aber auch ganz anders, absolut charismatisch und verletzlich wirken kann.

Beweisbilder hier:
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%205.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%206.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%207.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%2012.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%2014.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/82400-Wanted/bilder/Scene%2013.html

http://www.filmstarts.de/kritiken/84077-Der-fremde-Sohn/bilder/Scene%203.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/84077-Der-fremde-Sohn/bilder/Scene%205.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/84077-Der-fremde-Sohn/bilder/Scene%2012.html

Ironiemodus AN: Man, man, man sieht die Alte aus!!! Die is ja so attraktiv wie zwei Pfund Gehacktes!!! Die sieht ja absolut "fertig" und "verbraucht" aus!!! Ironiemodus AUS

Also bezogen auf ihr Aussehen in aktuellen Filmen, trifft diese Aussage für mich persönlich überhaupt nicht zu und ist absoluter Quatsch!!!

Abgeshen davon, ob nun Megan For oder Angelina Jolie aktuell den besseren Körperbau hat, ist Angie die bessere Schauspielerin. Hat sie in "Durchgeknallt" (Oscar und Golden Globe als beste Nebendarastellerin) oder auch in ihrem neusten Film (Golden Globe- und Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin) gezeigt.

Von daher sage ich es mal wie Highlander: Es kann nur EINE(N) geben! Angelina Jolie!

AW:

Stephan1982 am 28.01.2009 14:00 schrieb:
[...]

Es kann nur EINE(N) geben! Angelina Jolie!

Man bist du besessen...lass ich mal untersuchen.

AW:

Stephan1982 am 28.01.2009 14:00 schrieb:

Also mal ganz langsam!!! Zunächst ein mal müssen wir sachlich bleiben und die Diskussionsgrundlage klären!!! D.h. zu allererst müssen wir uns einig sein, ob wir über das Aussehen von Frau Jolie im Alltag (ungeschminkt zum einkaufen, Stress durch die tausend adoptierten Kiddys etc.) oder über ihr Aussehen in Hollywoodproduktionen reden. So!!!
Du bist schon ein Fan, kann das sein? Jemand, der nichts über seinen Star kommen lassen möchte.

Aber lesen wir mal weiter ...

Alltag etc:
Dass sie dünner als früher aussieht, stimmt. Gefällt mir auch nicht so. Fand gut proportionierte Rundungen besser. Dass sie real z.B. beim Lauf über rote Teppiche mittlerweile älter aussieht, sitmmt auch. Aber hallo, wer von uns wird schon jünger? Ok "Herr Button" vielleicht!
... darum geht es doch. Wer wird schon jünger, niemand. Das ist nicht schlimm, das ist absolut normal und okay. Dagegen sagt keiner was, aber:

Wenn ich solche Beine sehe:
http://www.hornoxe.com/wp-content/uploads/2007/09/joli_1.thumbnail.jpg

dann kann ich mir ziemlich schlecht vorstellen, wie sie eine Actionheldin glaubhaft (!) darstellen soll. Natürlich kann man viel überschminken, und? Das ändert aber nichts an der Tatsache das sie 'zerbrechlich' aussieht.

Guck sie dir doch mal bitte genau(er) an:

http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia_slide/2007/06/15/3_PStR_jp8mez62_0_400x290.jpg

Ironiemodus AN: Man, man, man sieht die Alte aus!!! Die is ja so attraktiv wie zwei Pfund Gehacktes!!! Die sieht ja absolut "fertig" und "verbraucht" aus!!! Ironiemodus AUS
Deinen Ironiemodus kannst du dir sparen, denn sie sieht alt aus. Punkt. Die oben verlinkten Bilder zeigen das mehr als deutlich.

Also bezogen auf ihr Aussehen in aktuellen Filmen, trifft diese Aussage für mich persönlich überhaupt nicht zu und ist absoluter Quatsch!!!
Ich frag mich grad warum du dich so aufregst, es klingt ja fast so, als ob du irgendwelche Kontakte zu ihr unterhälst. Versteh mich nicht falsch, meine 'Kritik' bezog sich nicht auf ihre Qualitäten als Schauspielerin, sondern viel mehr auf die Fähigkeit eine Actionheldin aus einem Spiel glaubhaft (!) darzustellen.

Allein darum gehts, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Übrigens, Mr. & Mrs. Smith ist mMn immer noch ihr bester Film. ;-)

AW:

Rabowke am 28.01.2009 17:46 schrieb:
Guck sie dir doch mal bitte genau(er) an:
Schreckliche Bilder

Ach du Schei.... :haeh:
Die sieht nicht alt aus, nur total abgemagert! Was geht denn mit der ab?
Wurde die von ihren Adoptivkindern beim Stillen leergesaugt? :ugly:

Brad, gib der Frau doch zu essen! Das tut doch weh beim... schnackseln. :-S :ugly: :oink:

AW:

Rabowke am 28.01.2009 17:46 schrieb:
Du bist schon ein Fan, kann das sein? Jemand, der nichts über seinen Star kommen lassen möchte.

Ich bin ein Filme-Fan, das stimmt. Ein Fan von Frau Jolie? Nicht wirklich. Ich finde sie gut und dass sie ne tolle Frau ist, auch abseits des Filmgeschäfts (Stichwort: Hilfsorganisationen etc.). Das wars auch schon. Ich habe weder nen Altar noch zünde ich jeden Tag ne Kerze für sie an.

Wenn ich solche Beine sehe:
dann kann ich mir ziemlich schlecht vorstellen, wie sie eine Actionheldin glaubhaft (!) darstellen soll.

Da hast du absolut recht. Habe ja selbst bemängelt, dass sie mittlerweile zu dünn ist und mir das auch nicht gefällt. Und wenn sie mit der Figur in Hotpants durch den Dschungel hüpfen soll, wirds echt problematisch.

Deinen Ironiemodus kannst du dir sparen, denn sie sieht alt aus. Punkt. Die oben verlinkten Bilder zeigen das mehr als deutlich.

Ich habe eigentlich auch nur auf dein "verbraucht" und "fertig" reagiert. Fand zum einen das die Worte einfach "übertrieben" gewählt sind und dass sich solche Äußerungen meiner Ansicht nach hauptsächlich auf das Gesicht (aufgedunsen, Augenringe usw.) beziehen. Da ich aber gerade vor ein paar Tagen "Wanted" geschaut habe, konnte ich all das nicht erkennen. Für mich persönlich macht sie in dem Film immer noch was her, zumindest in langen Hosen bzw. Kleidern. So viel zu deiner Figurproblematik und den von mir angesprochenen Mitteln, um in Filmen bestimmte Makel zu kaschieren (dazu gehören auch Schminke, Licht, Kameraperspektiven, Farbfilter, CGI-Effekte [man denke nur an die digital verkleinerten Brüste von Fräulein Lohan in dem Film Herbie] usw.). Wie oben schon erwähnt wäre dies wohl für eine weitere Tomb-Raider-Reihe problematisch. Das weiß aber auch das Team der Produktionsleitung und würde sie in diesem Zustand bestimmt nicht auf die Leute loslassen. Wahrscheinlich würde in einem Vertrag, überspitzt dargestellt, sogar ihr Mindestkörpergewicht schriftlich fixiert werden. In Bezug auf das Gesicht und ihrer Wirkung in Filmen weiche ich daher nicht von meiner Meinung ab. Die von dir gezeigten Bilder sind ja gerade nicht aus Filmen und daher auch nicht Gegenstand meines Meinungsstandes! Hatte ja absichtlich auf den Unterschied der Wirkung in Realität oder Film hingewiesen, um dies deutlich zu machen.

Ich frag mich grad warum du dich so aufregst, es klingt ja fast so, als ob du irgendwelche Kontakte zu ihr unterhälst. Versteh mich nicht falsch, meine 'Kritik' bezog sich nicht auf ihre Qualitäten als Schauspielerin, sondern viel mehr auf die Fähigkeit eine Actionheldin aus einem Spiel glaubhaft (!) darzustellen.

Ich habe mich in keinster Weise aufgeregt. Kam vielleicht durch die vielen "!" so zum Ausdruckt. Wollte eigentlich nur ein Statement mit nem lustigen Unterton schreiben.

AW:

hawkytonk am 27.01.2009 15:16 schrieb:
nikiburstr8x am 27.01.2009 12:35 schrieb:
DaRockwilda am 27.01.2009 12:16 schrieb:
Megan Fox ist keine kämpfende Archäologin sondern eine für die Rolle viel zu flachbrüstige Bohnenstange, der man keine Actionszene abnehmen würde.
Warum nicht?
Es wäre schön wenn Tomb Raider endlich mal von diesem "Körbchengröße Doppel-D-Image" wegkommen würde, das haben die Spiele eigentlich nicht nötig.

Dann würde sich das Trara um irgendwelche Nude-Patches genauso erledigen. :finger:
Ich würde dir ja an und für sich Recht geben, doch geht man von der Vorlage aus - und das sollte man (immer) bei einer Verfilmung eines Buches, Spiels etc. - muss bzw. sollte man schon eine möglichst passende Person für die Rolle (von Ms. Croft) nehmen. Und demzufolge passt Megan Fox einfach nicht ins Konzept, weil sie 1. zu jung und 2. zu flachbrüstig ist. ;-)
Wenn das einzige bzw. hervorstechendste Kaufargument von Tomb Raider, auf alle Teile bezogen, der enorme Brustumfang der Protagonistin ist, kann ich ehrlich gesagt auf so ein Spiel verzichten. %-)

Jedem das Seine. ;-)

AW:

Ich find' Megan Fox hübsch, Angelina Jolie auch relativ hübsch, aber für Tomb Raider sind beide nicht geeignet. Die Faktoren intelligente Ausstrahlung, Lebenserfahrung, akademischer Hintergrund, Sportlichkeit, Abgebrühtheit etc. (also alles was Lara Croft ausmachen sollte) würde ich den beiden in nem Tomb Raider Film nicht abnehmen. Die eine ist zu jung und zu girly, die andere zu alt und gebrechlich. :)

Mein Vorschlag, aber auf mich hört ja keiner: Maggie Q
http://www.exposay.com/celebrity-photos/maggie-q-mission-impossible-iii-los-angeles-premiere-arrivals-q3Twvn.jpg

Sportlich, hübsch, Ausstrahlung, aber leider asiatischer Einschlag, das dürfte für die Rolle nicht passen.

AW:

GorrestFump am 29.01.2009 08:07 schrieb:
http://www.exposay.com/celebrity-photos/maggie-q-mission-impossible-iii-los-angeles-premiere-arrivals-q3Twvn.jpg

Sportlich, hübsch, Ausstrahlung, aber leider asiatischer Einschlag, das dürfte für die Rolle nicht passen.
Warum schlägst du es dann vor? :ugly:

Bei Meggi Q muss ich immer an Die Hard 4.0 denken, als er sie an den Haaren durch den Raum geworfen hat und dann ein Büschel Haare in der Hand hatte. Gleich danach kommt ihr merkwürdiger Auftritt in Mission Impossible III sowie der unterirdische Auftritt in Need for Speed : Undercover.

Nein, Meggi Q muss nicht sein ... definitiv nicht. %-) :-]

AW:

Rabowke am 29.01.2009 08:55 schrieb:

Warum schlägst du es dann vor? :ugly:

Bei Meggi Q muss ich immer an Die Hard 4.0 denken, als er sie an den Haaren durch den Raum geworfen hat und dann ein Büschel Haare in der Hand hatte. Gleich danach kommt ihr merkwürdiger Auftritt in Mission Impossible III sowie der unterirdische Auftritt in Need for Speed : Undercover.

Nein, Meggi Q muss nicht sein ... definitiv nicht. %-) :-]

Ich schlag sie vor, weil ICH sie darin passend finden würde bzw. gern darin sehen würde.
Warum sollte ich nicht, ist ja nur ein Äußern meines Geschmacks, hat ja keinen Einfluss auf die Auswahl (keine Angst!) :D
Der asiatische Einschlag (sowie der wohl zu kleine Brustumfang) dürfte wohl einen Großteil der Allgemeinheit bzw. denjenigen die tatsächlich casten missfallen.

Ihren Auftritt in Stirb Langsam und Mission Impossible fand ich auf keinen Fall negativ zu bewerten - waren halt Nebenrollen, aber auf keinen Fall mies gespielt.
Ihr Gesamtauftritt in NFS Undercover wäre wohl hauptsächlich wegen dem trashigen Skript und der noch trashigeren Umsetzung durch Produzenten/Regie/Technik als "schlecht" zu anzusehen.
Darin würde auch eine Jolie oder sonstwer verblassen.
Sie hatte halt das "Pech", dass sie für diese Schrott-Produktion angenommen hatte.

Geschmacksache halt:
Kann mir vorstellen, dass mehr in ihr steckt und dass sie das mit einer solchen Hauptrolle endlich zeigen könnte. ;)

AW:

Ich find' Megan Fox hübsch, Angelina Jolie auch relativ hübsch, aber für Tomb Raider sind beide nicht geeignet. Die Faktoren intelligente Ausstrahlung, Lebenserfahrung, akademischer Hintergrund, Sportlichkeit, Abgebrühtheit etc. (also alles was Lara Croft ausmachen sollte) würde ich den beiden in nem Tomb Raider Film nicht abnehmen. Die eine ist zu jung und zu girly, die andere zu alt und gebrechlich. :)

Wow...auch verdammt hübsch. Aber machen wir uns nix vor..eine wirkliche Lara Croft wird es nie geben :(

AW:

Shinizm am 29.01.2009 13:03 schrieb:
Wow...auch verdammt hübsch. Aber machen wir uns nix vor..eine wirkliche Lara Croft wird es nie geben :(

Was mMn auch ganz gut ist ...

Bin ich eigentlich der einzigste, den (fast) die komplette Tomb Raider Reihe (Spiele und Filme) kalt lässt?

Klar, die ersten Spiele waren großartig, aber danach? Das Spiel wird mehr und mehr zu einer FIFA-änhlichen, Jahr zu jahr aufs neue gemolkene Kuh.

Die Filme finde ich klischeehaft und überzeichnet, da kann die Hauptdarstellerin noch so gut aussehen. Wenn ich richtige Action will, dann sehe ich mir andere Filme an.

AW:

AgeLer am 29.01.2009 13:57 schrieb:
Bin ich eigentlich der einzigste, den (fast) die komplette Tomb Raider Reihe (Spiele und Filme) kalt lässt?

Nein, bist du sicher nicht.
Ich mochte nur den ersten Teil des Spiels, gesehen (aber nicht genossen) hab' ich nur den ersten Film. Es gibt weit bessere Spiele und Filme in diesem Genre und wenn ich mich aufgeilen will dann brauche ich keine Pixelmöpse.

AW:

AgeLer am 29.01.2009 13:57 schrieb:
Shinizm am 29.01.2009 13:03 schrieb:

Klar, die ersten Spiele waren großartig, aber danach? Das Spiel wird mehr und mehr zu einer FIFA-änhlichen, Jahr zu jahr aufs neue gemolkene Kuh.

Die Filme finde ich klischeehaft und überzeichnet, da kann die Hauptdarstellerin noch so gut aussehen. Wenn ich richtige Action will, dann sehe ich mir andere Filme an.

Da hasst Du nicht ganz unrecht. TR1-3, vor allem Teil2 waren sehr geil..danach hat die Serie abgebaut. Auch der neue Teil besticht nicht gerade durch besonderes Leveldesign und schwere Rätzel... leider :/

Die Filme haben mich auch nicht wirklich überzeugt.

Zurück