MichaelGrill am 04.03.2009 10:41 schrieb:
Nicht nur für heute... Komm mal wieder runter. Ich hab keine Ahnung, von welchen Publishern du redest, aber auf Hawx bzw. Ubisoft trifft das sicher nicht zu. Ich selbst war im März 08 in Bukarest bei Ubisoft und habe gesehen, wie intensiv an dem Projekt gearbeitet wird. Da sitzen rund 100 Leute seit mehr als 2 Jahren dran.
Und die vorab gezeigten Screenshots sind absolut kein Betrug, sondern zeigen das Spiel genau so, wie's jetzt aussieht. Die Grafik ist richtig gut. Dass man bei einer mehrere hundert Quadratkilometer großen Spielwelt nicht jeden Ameisenhügel in Perfektion darstellen kann, ist ja wohl klar.
Ich sage ja bewusst Nichts gegen die Entwickler, die hinter dem Spiel stehen.
Doch die ganzen Grafiker, Soundtechniker, Programmierer und Designer müssen bezahlt werden. Deshalb werden ja auch Spiele im Akkord gefertigt. Die ganzen Leute, die hinter dem Spiel stehen, würden auch sicherlich lieber ihre ganze Liebe in ihr Projekt stecken, doch werden diese oftmals durch die Marketing-Abteilung und die Chef-Etage gebremst.
Du kannst mir erzählen was du willst, aber die Spiele von früher hatten viel mehr Tiefgang und vor allem fast eine Seele, nähmlich die der Entwickler.
Und Ubisoft muss man hier echt nicht jetzt glorifizieren. Tom Clancy's Endwar ist einfach so dermaßen dünn gehalten... das Spiel ist wie fades Bier mit einer schönen Schaumkrone. Und ich werde mir aus Prinzip mal Tom Clancy's HAWX ausborgen! Nur um feststellen, dass hinter dem Spiel keine Seele steckt und dass ich mir dir Zeit zwischen Intro und Abspann hätte sparen können!