• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Allerdings scheine ich die Wahl der Klasse nach dem Level2-Aufstieg irgendwie verschlafen zu haben. Wo finde ich denn diese Wahl-Möglichkeit ?!
Nirgendwo, wie Wahl deines Talentbaumes (Meisterschaft) ist deine Klasse :)

Bei LVL-8 kannst du noch eine 2. Meisterschaft wählen, musst es aber nicht machen.

Und nochwas:
Warum wird ein Deutsch-Patch beigefügt, wenn das Spiel ohnehin komplett deutsch ist ???
Sie sind wohl davon ausgegangen, dass das Spiel in der Urversion ist. Da gaben die Sprecher noch dieses komisch gesprochene UK Englisch von sich. So eine Version besitze ich und habe damals die Möglichkeit es einzudeutschen genutzt.

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Hallo,habe mir das Heft mit der Vollversion auch zugelegt, vor allem, weil es hieß, dass es einen kooperativen Multiplayermudus über Internet gibt.Nun die Frage:Hat es schon jemand geschafft eine Multiplayer-Session über das Internet zu starten. Ich kann zwar ein Spiel öffnen und es taucht bei den anderen auch in der Liste aus, beim Connecten kommt allerdings jedes mal ein Verbindungsfehler.Wäre hier für jede Hilfe Dankbar.

Heyho, ich habe mich ebenfalls auf die Kooprunden mit meinem Freund bei Titanquest gefreut. Nur leider gehen die Quests bei uns nicht. Es steht das da die Quests im MP nicht verfügbar sind. Ich denke jedoch das das ein Fehler ist. Hat jemand von euch da ne Ahnung?

Quests gibts auf jeden Fall im MP. Habe die Kampagne schon mehrfach mit meiner Frau über Netzwerk durchgespielt. Ebenso einige Mod-Welten. Wie das übers Internet aussieht und wieso es nicht klappt, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich will demnächst meine Mod für TQ mal wieder weiter bearbeiten. Der Umfang meiner Welt ist schon recht groß und optisch (wie ich finde) super gelungen. Vllt. erbarmt PC Games sich ja und schenkt mir ein wenig Platz auf einer der nächsten Heft-DVDs :-)

Gruß
Delfman

So für alle die übers Netz spielen wollen, aber den Verbindungsfehler bekommen.
Die auf verschiedenen Seiten gelisteten Ports haben bei uns nichts geholfen. Wir haben dann mal auf dem Router mitgeloggt auf welchem Port tatsächlich eine Verbindung eingeht. Das ernüchternde ist, dass es bei jedem Spiel ein anderer Port war. Jedenfalls funktioniert Koop auch übers Netz, wenn man dann den entsprechenden Port + ein paar darüberligende am Router durchleitet. Die Range ist notwendig, da beim erneuten Verbinden nach dem Loggen die Verbindung wieder auf einem anderen Port erfolgt. Meist war es eine Portnummer höher.

Leider hilft, das einem auch nur weiter, wenn man einen Router besitzt, der das Mitloggen der Verbindungen erlaubt. Vielleicht ist es für andere auch mit einem Tool wie wireshark möglich den Port herauszufinden.

Hallo,

Ein etwas späte Aw zwar, aber ich hoffe es wird noch gelesen ...

und ich kann mich an keine gravierenden bugs am anfang erinnern.
Oh, ganz am Anfang gab's schon teilweise arge Problem (Abstürze wo dann sogar der Char kaputt war usw.), erst ab v1.08 bzw. v1.15 war's dann wirklich Klasse.

kann das spiel nur jedem empfehlen, auch ohne addon.
Ja, wobei es mit Addon IMO noch (noch immer!) besser ist.

U.A. auch wegen der vielen Mods, die es für's Addon gibt.
___

Sind die Mods sohin verändert worden, daß sie auch ohne Add-on lauffähig sind?
Nein, die Mods laufen nur entweder für TQ oder für IT und sind eigens auf die Version abgestimmt.

Ist die Heft-Version kompatibel mit seperat gekauftem Add-On (zweifel)?
Klar, was an Mods für TQ gemacht wurde funktioniert auch (sollte)!

Ist geplant, das Add-on zu einem späteren Zeitpunkt auf Heft-DVD rauszubringen?
^^ Dass wäre toll!
___

Fordernde Bossgegner
In Höhlen abseits des Weges sowie im Volle Mod-Kompatibilität enthaltene Version von Titan Quest unterstützt alle Mods, welche nicht das Add-on Throne voraussetzen. Rahmen der Hauptaufträge stoßen Sie auf teils riesige Zwischengegner...
kann mal jemand übersetzen?

Hab mir die aktuelle PCG geholt und auch Titan Quest installiert. Grafisch war ich schonmal positiv überrascht! Dachte, das Spiel wäre älter...
Habe zwar noch nicht viel gespielt, aber die Story scheint ja schon sehr flach und absolut linear zu sein.
Tja, Hack'n'Slay + Items sammeln in Reinkultur ... da braucht es IMO keine großartige Story! ;)

Die Talentbäume sind schön komplex, allerdings kann man leider nicht die verschiedenen Klassen vermischen (oder ich habs noch nicht herausgefunden). D.h. wenn man Krieger wählt, kann man seine Fähigkeiten für Bogenschießen, Tanken, Heilen oder sonstiges nicht mehr verbessern...
Naja, aber es lassen sich ja 2 Meisterschaften zu einer Klasse verbinden ( ab Level 8 ) und somit hat man schon eine große Auswahl an Möglichkeiten.
___

Hallo,habe mir das Heft mit der Vollversion auch zugelegt, vor allem, weil es hieß, dass es einen kooperativen Multiplayermudus über Internet gibt. Nun die Frage: Hat es schon jemand geschafft eine Multiplayer-Session über das Internet zu starten. Ich kann zwar ein Spiel öffnen und es taucht bei den anderen auch in der Liste aus, beim Connecten kommt allerdings jedes mal ein Verbindungsfehler. Wäre hier für jede Hilfe Dankbar.
Für MP muss man TQ mit Admin-Rechte starten, dann sollte es funktionieren!

» Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen

Zurück