• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Zu: Ich glaube bei der "BLÖD"en Konkurentz gibt es teilweise mehr "Blockbuster".

Ein Magazin, nennen wir es mal unauffällig "cbs" verkauft sich ja auch nur über die Massen an oft neuen Vollversionen. Der Inhalt des Heftes schwankt da ja ehr zwischen "wen interessierts" und "ein wenig ausführlicher hätte es schon sein können". :-)

Bei PC Games (neuerdings auch bei PC Action, seit der Blödsinn aus dem Heft genommen wurde) und bei(m Feind) Gamestar - ja Petra, da musst du jetzt durch - bekommt man wenigstens vernünftige Tests und ausführliche Berichte auf hohem Niveau. :-)

Hab das Heft bereits und mein Tipp: kaufen!

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Zu: Ich glaube bei der "BLÖD"en Konkurentz gibt es teilweise mehr "Blockbuster".

Ein Magazin, nennen wir es mal unauffällig "cbs" verkauft sich ja auch nur über die Massen an oft neuen Vollversionen. Der Inhalt des Heftes schwankt da ja ehr zwischen "wen interessierts" und "ein wenig ausführlicher hätte es schon sein können". :-)

Bei PC Games (neuerdings auch bei PC Action, seit der Blödsinn aus dem Heft genommen wurde) und bei(m Feind) Gamestar - ja Petra, da musst du jetzt durch - bekommt man wenigstens vernünftige Tests und ausführliche Berichte auf hohem Niveau. :-)

Hab das Heft bereits und mein Tipp: kaufen!
Bzgl. Blockbuster: Wenn ich mal auf die letzten zwölf Monate gucke: Armed Assault, Rome, Two Worlds, Titan Quest - alles zuerst bei PCG. Das ist natürlich nicht jeden Monat möglich, aber wir gucken schon drauf, dass genügend Premieren dabei sind.

Petra
PC Games

Oft frage ich mich wer immer die Hefte mit CDs und Demos kauft. Gut bis auf die Vollversionen gbit es doch alles auch im Netz. Und ich dachte die Zeitne in denen man seinen PC mit Demos von beiligendne CDs aus Magazinen vollmüllt wären um. Aber so irrt man sich -> Also wenn ich die Commentare sehe...!

Die Tests in der PC Games sind soch eigentlich immer gut und die Tester die Fan eines Games sind, gestehen dies zumindest sehr oft. Finde GS und PCG stehen auf gleicher höhe ,den Rest kann man eher... Unschlagbar die alte Powerplay, aber auch da merkt man da ssowas nicht für die Masse ist, sonst wären die nicht kapeister gegangen, bzw. gekauft worden ;o)

Aber eins Frage ich mich schon: Wurde Titans Quests auch so gelobt als es rauskam, wir hier als Heftbeilage? Kann mich irren, aber bin mir eigentlich Sicher die Tests und Urteile waren eher ernüchternd ;o)

Oft frage ich mich wer immer die Hefte mit CDs und Demos kauft. Gut bis auf die Vollversionen gbit es doch alles auch im Netz. Und ich dachte die Zeitne in denen man seinen PC mit Demos von beiligendne CDs aus Magazinen vollmüllt wären um. Aber so irrt man sich -> Also wenn ich die Commentare sehe...!

Die Tests in der PC Games sind soch eigentlich immer gut und die Tester die Fan eines Games sind, gestehen dies zumindest sehr oft. Finde GS und PCG stehen auf gleicher höhe ,den Rest kann man eher... Unschlagbar die alte Powerplay, aber auch da merkt man da ssowas nicht für die Masse ist, sonst wären die nicht kapeister gegangen, bzw. gekauft worden ;o)

Aber eins Frage ich mich schon: Wurde Titans Quests auch so gelobt als es rauskam, wir hier als Heftbeilage? Kann mich irren, aber bin mir eigentlich Sicher die Tests und Urteile waren eher ernüchternd ;o)
Den Original-Test kann man hier nachlesen.

Petra
PC Games

Wir haben ja regelmäßig Klassiker auf der DVD, sofern sie freigegeben sind (C&C, MechWarrior etc.) - das ist im Einzelfall nicht immer trivial, denn häufig gibt es die Studios oder die Publisher gar nicht mehr. Oder die Rechte-Lage ist unklar. Bei anderen macht der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung, die Software ist VIEL zu groß für eine DVD, die Multiplayer-Server sind längst abgeschaltet, die Spiele laufen nicht mehr unter Vista/Win7 und so weiter.
Das liest sich (in diesem Thread verlinkt), wie das Interview zwischen dosbox.com und gog.com =) Ist recht interessant, in dem Interview steht auch noch das oftmals der Master Datenträger zu manch einem Spiel gar nicht mehr vorliegt.

Siollte sich manch einer mal vor Augen halten, vieles ist nur schwer als VV zu beschaffen :)

Vorschlag an die Redaktion: Man könnte ja irgendwie Immortal Throne als Download bereitstellen, wenn man den entsprechenden Code hat, z.B. die Seriennummer des Originalspiels. Ich weiß nicht genau ob das nicht irgendwelche Probleme hervorrufen könnte, aber eine Idee ist es doch? ;)

Grüße,
Bangheader

Liegt vielmehr dran, dass Hauptspiel PLUS Add-on unsere DVD sprengen würden. Immortal Throne belegt nochmal erheblich mehr Platz als Titan Quest selbst.
OK, das Argument mit den Platz stimmt zwar, aber "mehr" Platz belegt IT auch nicht! Also Download sind es nur knapp 500MB.

Aber irgendwie ist es IMO schon "frech", wenn man eine so gute Vollversion (!) bringt - ohne Addon - und dann aber im Heft von tollen Mods schreibt, die nur mit dem Addon funktionieren!

Servus, Erwin

Also, was mich interessieren würde wäre der verwendete Kopierschutz. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Freund von mir das Spiel damals enttäuscht runtergeschmissen, weil der Kopierschutz den Rechner schlimmer beeinträchtigt hat als der durchschnittliche Virus. Ist das noch derselbe Kopierschutz oder wurde der auf der Heftversion geändert?

Also, was mich interessieren würde wäre der verwendete Kopierschutz. Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Freund von mir das Spiel damals enttäuscht runtergeschmissen, weil der Kopierschutz den Rechner schlimmer beeinträchtigt hat als der durchschnittliche Virus. Ist das noch derselbe Kopierschutz oder wurde der auf der Heftversion geändert?
Also so weit ich weiß ist Iron LOre (die Entwicklerfirma von TQ) wegen zu vielen Raubkopierern Pleite gegangen.
Also denke ich nicht, dass es einen so schweren Kopierschutz gibt. Außerdem Spiele ich TQ schon seit es draußen ist und mir ist noch nie irgendwas aufgefallen...

Also so weit ich weiß ist Iron LOre (die Entwicklerfirma von TQ) wegen zu vielen Raubkopierern Pleite gegangen.
Also denke ich nicht, dass es einen so schweren Kopierschutz gibt. Außerdem Spiele ich TQ schon seit es draußen ist und mir ist noch nie irgendwas aufgefallen...
Das mit den Raubkopierern ist ein Märchen, dass dabei immer wieder erzählt wird, aber totaler Blödsinn ist.
Was Titan Quest und der Firma das Genick gebrochen hat, war, dass das Spiel in sehr schlechtem Zustand und sehr verbuggt veröffentlich wurde, deswegen haben auch viele Leute erst mal Abstand von dem Spiel gehalten.
Erst später durch Patches und dem Addon wurde es zu dem guten Spiel, dass es jetzt ist.

also ich hab mehr als 400 spielstunden mit dem spiel verbracht. und ich kann mich an keine gravierenden bugs am anfang erinnern. kann das spiel nur jedem empfehlen, auch ohne addon.
am anfang gab es balancingprobleme und das spiel wurde von vielen cheatern heimgesucht.
wer diablo liebt, wird auch dieses spiel lieben.

schlechtes spiel....

Hmm schade... schon wieder so eine (für mich) uninteressante Vollversion. Seit Flatout2 war nichts mehr vernünftiges dabei.
Was für eine Vollversion wünschst du dir denn (Genre, Titel)? Wir hatten in letzter Zeit ja so ziemlich alles am Start - Rollenspiele, Shooter, Strategiespiele, Adventures usw.

Petra
PC Games
Wie wärs mit Silent Hunter 3.

also ich hab mehr als 400 spielstunden mit dem spiel verbracht. und ich kann mich an keine gravierenden bugs am anfang erinnern. kann das spiel nur jedem empfehlen, auch ohne addon.
War bei mir auch so. Im Gegenteil, alles andere als unfertig oder schlampig programmiert, wie das leider oft der Fall ist heutzutage.

Titan Quest hat keinen "bösen" Kopierschutz und es ist auch nicht total verbuggt! Ich frage mich wo ihr solche Infos her bekommt?! Lest ihr zuviel BILD-Zeitung?

Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, sollte man sich auch keine Meinung dazu bilden. Ich spiele es seit ca. 3 Jahren immer wieder aufs neue im Singleplayer und über Netzwerk mit meiner Frau. Da gab es NIE Probleme.

In meinen Augen ist Titan Quest zusammen mit seinem Addon das beste aller Action-RPGs. Bessere Grafik als Diablo 2, beeindruckende Settings, genauso flüssiger Spielfluss und kein Bug-Desaster wie Sacred 1 und 2. Der Umfang ist gigantisch, vor allem dank der teils guten Mods. Nur was den Online-Modus angeht, enthalte ich mich, da kann Diablo 2 ruhig besser sein.

Gruß
Delfman

Die Beigabe Titan Quest zum Heft ist schon gut. Spiel ließ sich problemlos installieren und spielt sich sehr gut. Nur Schade, daß das Add-on Immortal Throne nicht bei ist. Vor allem, da von den 4 beigefügten Mods auf der DVD nur eines, nämlich Andromeda's Sacrifice für das Grundspiel ist. Die anderen sind nämlich, so steht es ja auch im Heft für das Add-on Immortal Throne.

Damit ergeben sich ja jetzt folgende Fragen:
Sind die Mods sohin verändert worden, daß sie auch ohne Add-on lauffähig sind?
Ist die Heft-Version kompatibel mit seperat gekauftem Add-On (zweifel)?
Ist geplant, das Add-on zu einem späteren Zeitpunkt auf Heft-DVD rauszubringen?

Fordernde Bossgegner
In Höhlen abseits des Weges sowie im Volle Mod-Kompatibilität enthaltene Version von Titan Quest unterstützt alle Mods, welche nicht das Add-on Throne voraussetzen. Rahmen der Hauptaufträge stoßen Sie auf teils riesige Zwischengegner...
kann mal jemand übersetzen?

Hab mir die aktuelle PCG geholt und auch Titan Quest installiert. Grafisch war ich schonmal positiv überrascht! Dachte, das Spiel wäre älter...
Habe zwar noch nicht viel gespielt, aber die Story scheint ja schon sehr flach und absolut linear zu sein. Die Talentbäume sind schön komplex, allerdings kann man leider nicht die verschiedenen Klassen vermischen (oder ich habs noch nicht herausgefunden). D.h. wenn man Krieger wählt, kann man seine Fähigkeiten für Bogenschießen, Tanken, Heilen oder sonstiges nicht mehr verbessern...

Ansonsten halt reines Hack'n'Slay. Werds wohl mal im Multiplayer testen demnächst

Die Talentbäume sind schön komplex, allerdings kann man leider nicht die verschiedenen Klassen vermischen (oder ich habs noch nicht herausgefunden). D.h. wenn man Krieger wählt, kann man seine Fähigkeiten für Bogenschießen, Tanken, Heilen oder sonstiges nicht mehr verbessern...
Spiel erstmal bis LVL 8, da bekommst du den 2. Talentbaum. Mehr als 3 Skillpunkte bekommst du deshalb aber trotzdem nicht. Sei Klug bei deiner Wahl ;)

Hab das Spiel gestern auch mal für 1-2 Stunden angespielt.
Ist neben Tomb Raider Anniversary die beste Vollversion seit langem.

Allerdings scheine ich die Wahl der Klasse nach dem Level2-Aufstieg irgendwie verschlafen zu haben. Wo finde ich denn diese Wahl-Möglichkeit ?!

Im Inventar-Menu verteilt man seine Erfahrungspunkte auf die verschiedenen Attribute und per Buchsymbol landet man in so einem Fähigkeiten-Baum, wo man seine Skills steigern kann. Habe ich irgendwo ein Untermenu übersehen ?

Und nochwas:
Warum wird ein Deutsch-Patch beigefügt, wenn das Spiel ohnehin komplett deutsch ist ???

Zurück