• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11

Kommt die Erweiterung "Immortal Throne" dann im Heft 3/11 oder erscheint die parrallel in der PC-Action oder Gamestar?

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11

Tolle Vollversion, aber warum nicht die Goldversion?

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Video

Kann man den key auch in Steam verwenden so dass ich das spiel downloaden und spielen kann ueber steam?

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Video

Kann man den key auch in Steam verwenden so dass ich das spiel downloaden und spielen kann ueber steam?
Nein, hab es selber vor kurzem mit einem Spiel versucht. Da kommt dann eine Meldung dass das kein Steamkonformer Key ist =)

Ich freue mich über diese Vollversion. Schade finde ich nur, dass anscheinend die PC Games DVD ständig im Laufwerk sein muss, um das Spiel zu spielen. Das war bei vielen Vollversionen in der Vergangenheit nicht so und in Anbetracht des Alters des Spiels vielleicht auch nicht unbedingt nötig. Andererseits scheint der Rechteinhaber doch so seine Bedenken bezüglich der Rechtschaffenheit von uns PC Games Lesern zu haben, da er ja auch einen Key-Code vorgibt. Sei's drum, das Spiel ansich ist bestimmt klasse. Werde es jetzt ausgiebig probespielen.

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Ich hab zu Weihnachten die Steam Version für 2€ gekauft und kann es nur empfehlen.

AW: News - Titan Quest: Alles über die Hammer-Vollversion der PC Games 2/11 - mit Gameplay-Video

Hmm schade... schon wieder so eine (für mich) uninteressante Vollversion. Seit Flatout2 war nichts mehr vernünftiges dabei.

da er ja auch einen Key-Code vorgibt.
Der wird wohl, wie überall für's online spielen benötigt ;) Müsste mal schauen, hatte damals nur ohne "Immortal Throne" ein wenig online gespielt. Kann mir ein TQ OHNE IT gar nimmer vorstellen. Alleine schon wegen der Tauschkiste und überhaupt mal eine Lagerkiste zu haben :)

Dann hier noachmal die Frage, ist das Addon dabei oder nur das Grundspiel? Wenn das Addon dabei ist, wäre das ein Kaufgrund für mich, ansonsten nicht.

Hmm schade... schon wieder so eine (für mich) uninteressante Vollversion. Seit Flatout2 war nichts mehr vernünftiges dabei.
Was für eine Vollversion wünschst du dir denn (Genre, Titel)? Wir hatten in letzter Zeit ja so ziemlich alles am Start - Rollenspiele, Shooter, Strategiespiele, Adventures usw.

Petra
PC Games

Dann hier noachmal die Frage, ist das Addon dabei oder nur das Grundspiel? Wenn das Addon dabei ist, wäre das ein Kaufgrund für mich, ansonsten nicht.
Würde mich auch ma interessieren, denn gibts nur die Vollversion, dann wart ich lieber auf die Osteraktionen einer bekannten Onlinespieleplattform :-| .

Würde mich auch ma interessieren, denn gibts nur die Vollversion, dann wart ich lieber auf die Osteraktionen einer bekannten Onlinespieleplattform :-| .
Immortal Throne ist auf dieser DVD nicht enthalten.

Petra
PC Games

Feine Vollversion, auch wenn ich das Spiel inkl. Addon bereits mein Eigen nenne. Und vllt. eine Chance um TQ nochmal ein wenig aus der Versenkung zu holen. Zu wenig wurde es beachtet, das schönste aller Action-RPGs, welches auch noch Mod-fähig ist. Ich habs immerhin geschafft, schöne Welten mit dem Mod-Tool zu bauen und zu bevölkern. Nur am Scripten hat es immer gehakt... und an den Teleportern :-)

Gute Vollversion, Goldversion wäre aber besser gewesen. Vllt. erhoffen sich die Rechteinhaber damit ja, dass der Kunde für das Addon nochmal in die Tasche greift.

Delfman

Gute Vollversion, Goldversion wäre aber besser gewesen. Vllt. erhoffen sich die Rechteinhaber damit ja, dass der Kunde für das Addon nochmal in die Tasche greift.
Liegt vielmehr dran, dass Hauptspiel PLUS Add-on unsere DVD sprengen würden. Immortal Throne belegt nochmal erheblich mehr Platz als Titan Quest selbst.

Petra
PC Games

War das jetzt ein versteckter Hinweis, dass im nächsten Heft das Addon dabei sein wird? :P

zum Thema Vollversionen: Also da kann man in den letzten 1-2 Jahren wirklich nicht meckern. Da waren in der PC Games wirklich sehr sehr gute Vollversionen dabei. Ich würde sogar sagen, von allen Spielemagazinen waren die besten Vollversionen in der PC Games.
Ich finde es auch gut, dass von jedem Genre mal was dabei ist. Shooter ist wohl immer ziemlich schwierig, weil die meisten ja ab 18 sind.

Was für eine Vollversion wünschst du dir denn (Genre, Titel)? Wir hatten in letzter Zeit ja so ziemlich alles am Start - Rollenspiele, Shooter, Strategiespiele, Adventures usw.

Petra
PC Games
Ich bin da eigentlich recht offen. Mir ist schon klar das man sowas wie bspw. Sam&Max, Monkey Island, Schlacht um Mittelerde, C&C, Siedler oder etwas in dem Format für den Preis kaum erwarten kann. Ich habe aber das Gefühl das früher öfter mal etwas für mich dabei war wie z.B. Starcraft damals noch auf CD, oder Earth2150, Masters of Orion2, Flatout2, etc.

Vielleicht könnte man auch mal wieder ganz alte games aufgreifen. Über eine Vollversion vom alten Tron 2.0 hätte ich mich zb. auch gefreut. Hätte ja auch zum Film und neuem Spielbericht gepasst. Wobei ich zugeben muss, das ich in diesem Fall sicher nicht die Mehrheit bin.

Es gibt ja einige interessante Spiele im Preissektor von 5-10€. Nur selten findet man welche davon auf den PCG DVDs. Möglich das es sich für Euch auch nicht rentiert, solche Games einzukaufen, wäre aber cool sowas öfter mal zu finden. Ich glaube bei der "BLÖD"en Konkurentz gibt es teilweise mehr "Blockbuster".

Petra
PC Games
Ich bin da eigentlich recht offen. Mir ist schon klar das man sowas wie bspw. Sam&Max, Monkey Island, Schlacht um Mittelerde, C&C, Siedler oder etwas in dem Format für den Preis kaum erwarten kann. Ich habe aber das Gefühl das früher öfter mal etwas für mich dabei war wie z.B. Starcraft damals noch auf CD, oder Earth2150, Masters of Orion2, Flatout2, etc.

Vielleicht könnte man auch mal wieder ganz alte games aufgreifen. Über eine Vollversion vom alten Tron 2.0 hätte ich mich zb. auch gefreut. Hätte ja auch zum Film und neuem Spielbericht gepasst. Wobei ich zugeben muss, das ich in diesem Fall sicher nicht die Mehrheit bin.

Es gibt ja einige interessante Spiele im Preissektor von 5-10€. Nur selten findet man welche davon auf den PCG DVDs. Möglich das es sich für Euch auch nicht rentiert, solche Games einzukaufen, wäre aber cool sowas öfter mal zu finden. Ich glaube bei der "BLÖD"en Konkurentz gibt es teilweise mehr "Blockbuster".
Wir haben ja regelmäßig Klassiker auf der DVD, sofern sie freigegeben sind (C&C, MechWarrior etc.) - das ist im Einzelfall nicht immer trivial, denn häufig gibt es die Studios oder die Publisher gar nicht mehr. Oder die Rechte-Lage ist unklar. Bei anderen macht der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung, die Software ist VIEL zu groß für eine DVD, die Multiplayer-Server sind längst abgeschaltet, die Spiele laufen nicht mehr unter Vista/Win7 und so weiter. Tron 2.0 gehörte in eine dieser Kategorien (auf die Idee sind wir freilich auch gekommen ;-) ).

Die meisten Publisher - beispielsweise Electronic Arts - vergeben explizit keine Lizenzen. Dass es Starcraft oder Diablo 2 jemals wieder als Vollversion auf einer Heft-DVD geben wird, kann man (leider) ziemlich ausschließen.

Petra
PC Games

Zurück