• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TIE Fighter: LucasArts: Steht die Ankündigung eines neuen X-Wing- oder Tie Fighter-Teils kurz bevor?

System

System
News - TIE Fighter: LucasArts: Steht die Ankündigung eines neuen X-Wing- oder Tie Fighter-Teils kurz bevor?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691745

.

evtl werden sie bald... ein ähnliches spiel wie zb Rogue Squadron für wii vorstellen!
denn zumindest war/ist dies in entwicklung laut damalige anklageschrift an Factor5 vom ehemaligen entwicklerteam!

wer nicht weiß was ich mein hier vid vom letzten (3ten teil) fürn gamecube
http://www.youtube.com/watch?v=Mph0QnTQLNE

AW: .

Azrailmewt am 04.08.2009 19:49 schrieb:
Bitte für PC bitte
Auch wenn das Spiel am Ende vielleicht nichts mehr / nur noch wenig mit X-Wing oder Tie-Fighter zu tun? So schön ein neues Spielchen wäre, a) glaube ich nicht so richtig dran, da die Aussage auch mehr als schwammig ist und b) wird man da wohl massive Änderungen am Design vornehmen. Ich sag nur neue Optik und Monkey Island...

Man muß dabei bedenken, daß zwischen Spielen wie X-Wing Alliance und Rogue Squadron Welten liegen. Auf einen weiteren Star Wars: Starfighter-Aufguß kann ich gut verzichten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt - und vielleicht bringen sie ja wirklich einen X-Wing-Nachfolger ...

Nali_Warcow, nein sicherlich nicht. Aber was sollte man stark an einer Optik verändern können? Es wird kaum so sein, dass ein TieFighter wie ein Xwing aussieht etc. Grafisch sollte man NICHTS falsch machen können, insbesonders heute wo man richtig gute Weltraumsimulationen entwickeln könnte. Aber vllt hast dus auch nur allgemein mit Monkey Island gemeint und ich habs falsch verstanden.

Es geht mir nicht exakt um ein neues X-Wing vs. TieFighter, mir wäre ein Xwing Alliance da sowieso lieber. Ich will nur endlich wieder ein richtig gutes Star Wars Weltraumsimulationsspiel haben in seiner vollen Pracht! Die Technik bis zum letzten Ausnutzen! ^^ BIIIIIITTTEEE

Azrailmewt am 04.08.2009 20:02 schrieb:
Nali_Warcow, nein sicherlich nicht. Aber was sollte man stark an einer Optik verändern können? Es wird kaum so sein, dass ein TieFighter wie ein Xwing aussieht etc. Grafisch sollte man NICHTS falsch machen können, insbesonders heute wo man richtig gute Weltraumsimulationen entwickeln könnte. Aber vllt hast dus auch nur allgemein mit Monkey Island gemeint und ich habs falsch verstanden.

Es geht mir nicht exakt um ein neues X-Wing vs. TieFighter, mir wäre ein Xwing Alliance da sowieso lieber. Ich will nur endlich wieder ein richtig gutes Star Wars Weltraumsimulationsspiel haben in seiner vollen Pracht! Die Technik bis zum letzten Ausnutzen! ^^ BIIIIIITTTEEE

möglich ist sicher vieles, aber auf eine beinharte simulation würde ich mal nicht hoffen.
das dürfte ausgeschlossen sein.
insgesamt würde ich die erwartungen mal nicht zu hoch hängen - man denke nur an wing commander arena... (das vermutlich die meisten nicht mal kennen).
dass der titel was mit rogue squadron zu tun hat, halte ich allerdings auch für ziemlich unwahrscheinlich.

Ach ... das wäre sowas von geil!!!! Eine Neuauflage von X-Wing / Tie-Fighter / X-Wing-Alliance. (Letzteres war übrigens richtig klasse!!!) ... Ich glaube aber nicht daran ... die Hoffnung ... irh wisst schon! ;-)

Mir wäre am liebsten eine Mischung aus X-Wing und Empire at war. So eine richtig schöne Simulation mit selbststeuerbaren Jägern, Großkampfschiffen und Stationen, die man aber vorher über eine Strategiekarte bauen, forschen und verschieben muss.

mir wäre ein neues starwars battlefront lieber....
allein schon der psp ableger, reicht um mehrere tage und wochen damit zu verbringen drinn....natürlich aufm neusten stand der technik...

oder n neues eaw......das wäre auch nice :)

bitte bitte ein neues X-Wing Alliance mit toller Directx 10 Grafik (für die mit gimp pc`s runterskalierbar auf dx9)

oder Rebellion 2 *träum* da würd ich sogar 100€ für zahlen

Hmmm, Ich weiss nicht was ich lieber hätte, den nächsten Teil der X-Wing oder Tie-Fighter Reihe oder nach meinen vorlieben eine auffrischung von Tie-Fighter samt Add-On.

Zumindest wären beide möglichkeiten für mich gut vorstellbar, möchte am liebsten mal wieder virtuell hinter dem Steuer eines Tie-Defender sitzen

ganz klar tie fighter! und dann mit dem missile boat wieder kreuzer vom himmel holen :D

Egal was, hauptsache eine gute Weltraumsimulation im Star Wars Universum, da würde ich sogar meinen PC wieder mal Aufrüsten!

träume sind was schoenes...
solches simulationen werden nie wieder von grossen entwicklern, auf den pc markt zugeschnitten, erscheinen .. dat lohnt doch nicht.
gibts eigentlich simulationen fuer konsolen ? also wisst schon was ich meine ?

Simulation? Ihr wollt doch nicht im ernst sagen, dass X-Wing eine Simulation war? Wenn ja, dann schaut euch das Spiel nochmal genauer an... ^^

Ich hoffe, es wird genau so ein Arcade-Spiel, wie seine Vorgänger! :D

zumindest war es es aus meiner sicht eines der komplexeren space games.. (reihen)

immerhin konnte man, bei einigen teilen zumindest, schild/waffen/engine energie einteilen um seine schifffunktionen zu modifizieren.. (was auch bitter notwendig war) aus heutiger sicht ist das schon komplex ;)
weis jedoch nicht, ob man es deshalb eine simu nennen kann.. wenn nicht hab ich auch kein problem damit

Wie geil ist denn das! Ich krieg nen Fön! X-WIng war mit einer der Gründe warum ich vom Amiga auf den PC gewechselt bin! Was habe ich im Netz mit ein paar Freunden dann später XW vs TF gezockt.

Das wär doch so geil. Das Ur-X-Wing mit aktueller Grafik, neuem Sound und richtiger Gamepadsteuerung...

*sabber*

Zurück