• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

@Garadorin

Bedenke mal bitte dass das Spiel im Pre-Alpha stadium ist und alle gezeigten Szenen Ingame material sind. Desweiteren wurden hier bei weitem nicht alle Fakten vorgestellt es wurde auch schon bekannt geben das es mind. 2 Fraktionen geben wird einaml Order und Destruction (Hört sich jetzt stark nach WhO an, aber mal abwarten)es wurde auch schon angekündigt das als Spielbare rassen Space Marines, Chaos, Orks und Eldar verfügbar sein werden. Also meiner meinung nach ist das schon Recht viel für ein Spiel über das vor 3-4 Tagen noch gar nichts bekannt war.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online -

Da unterliegst du einem Irrtum, die zahl 50k bezeichnet die Spieler die zum gleichen zeitpunkt in Eve rund um die Uhr online sind und nicht die Gesamtspielerzahl. Dafür kannst das ganze mal vier rechnen.
Beides stimmt so nich ganz *klugschlunz* Der aktuelle EVE PCU Rekord liegt bei knapp über 60.000 Spielern gleichzeitig auf TQ, die Gesamtzahl der aktiven Subscriber liegt laut CCP momentan bei mehr als 300.000

Ob die 300k Subscriber jetzt mehr sind als AoC und WAR zusammen weiß ich net, aber für sein Produkt 300.000 Kunden zu haben is doch schon recht ordentlich. Dazu kommt das EVE seit Jahren stetig wächst und gedeiht, wenn 40k das auch hinkriegt bin ich voll und ganz zufrieden. Wer brauch schon 11 Millionen Spieler auf der ganzen Welt...

//addit:
Hm, ich glaub das Spiel wird nix. Die kriegen auf der offiziellen Seite zum Spiel ja nichmal nen ordentlichen Link zu Games Workshop hin :B
Mal schauen was der THQ support dazu sagt...
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

  Ob es WoW killt ? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht.

Ich freu mich trotzdem drauf und werde es zumindest mal probieren.
Ich finde das MMO hat sowieso einen anderen Spielerkreis anspricht.

Nach dem Trailer zu urteilen ist das Spiel ein Third person shooter
und auch die "Mounts" sind keine einfachen Laufbeschleuniger sondern
haben eine echte Physik also wie echte Vehikel.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Naja für ein Spiel das seit 2007 in der Mache ist hätte ich mehr erwartet als einen Trailer. Wo hast du die Information her das Eldar dabei sind? Ich freu mich ja über denn Trailer aber wenn man vom Chef von THQ vor einem halben Jahr ließt, es wird eine Menge Informationen auf der E3 geben ist man schon ein wenig enttäuscht
aber nicht mal 2 Monate noch zur Gamecom da gibts mehr Infos :)
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online -

Da unterliegst du einem Irrtum, die zahl 50k bezeichnet die Spieler die zum gleichen zeitpunkt in Eve rund um die Uhr online sind und nicht die Gesamtspielerzahl. Dafür kannst das ganze mal vier rechnen.
Beides stimmt so nich ganz *klugschlunz* Der aktuelle EVE PCU Rekord liegt bei knapp über 60.000 Spielern gleichzeitig auf TQ, die Gesamtzahl der aktiven Subscriber liegt laut CCP momentan bei mehr als 300.000

Ob die 300k Subscriber jetzt mehr sind als AoC und WAR zusammen weiß ich net, aber für sein Produkt 300.000 Kunden zu haben is doch schon recht ordentlich. Dazu kommt das EVE seit Jahren stetig wächst und gedeiht, wenn 40k das auch hinkriegt bin ich voll und ganz zufrieden. Wer brauch schon 11 Millionen Spieler auf der ganzen Welt...

//addit:
Hm, ich glaub das Spiel wird nix. Die kriegen auf der offiziellen Seite zum Spiel ja nichmal nen ordentlichen Link zu Games Workshop hin :B
Mal schauen was der THQ support dazu sagt...
Naja die offizielle Seite wird sicher noch ausgebaut http://www.darkmillenniumonline.com/
Ich versuch mich seit Tagen bei THQ zu registrieren damit ich Infos per Mail zugeschickt bekomme.. Ich hab immer noch keine Bestätigungsmail bekommen >:|
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online -

Naja für ein Spiel das seit 2007 in der Mache ist hätte ich mehr erwartet als einen Trailer. Wo hast du die Information her das Eldar dabei sind? Ich freu mich ja über denn Trailer aber wenn man vom Chef von THQ vor einem halben Jahr ließt, es wird eine Menge Informationen auf der E3 geben ist man schon ein wenig enttäuscht
aber nicht mal 2 Monate noch zur Gamecom da gibts mehr Infos :)
 
Naja 3 Jahre ist ja auch nicht soooo viel für ein Spiel ( ein gutes Spiel ). Ich bin natürlich auch enttäuscht aber mal abwarten, wie du gesagt hast 2 Monate bis Gamescom :)

Das mit den Eldar meinte ich irgendwo gelesen zu haben ich find die Quelle momentan nicht.

http://www.zam.com/video.html?video=394

Hier gibts noch ein Interview in dem man noch ein bisschen was über das Spiel erfährt ( Englisch!).


Und ob es WoW ablösen wird wäre mir relativ egal ich habe WoW seit 2005 gespielt und mit Wotlk aufgehört. Bekannte spielen es noch aber wenn ich schon kurz reingeschaut hab wie es so ist hats mich schon noch 5 min angeödet. WoW verliert solangsam seinen Reiz für viele die ich kenne, aber es werden ja immer noch mehr Kunden kommen. Jedem das seine :)
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Och menno erst in der Pre-Alpha, das wird ja noch ewig dauern :(
Aber danke für den Link! :)
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

das eve mehr abozahlen hat als aoc und war zusammen ist so ja nun nicht ganz richtig, zwar kenne ich die warhammer zahlen nicht, aber eve hat irgendwas um die 50k spieler laut meinen infos,


Dann solltest du deine Infos genauer beziehen :B

Um die 60k Spieler war einer der letzten Rekorde bzgl. Spielern die gleichzeitig online waren(!!).
Das Spiel selbst hat 330k Subs. Tendenz dank neuem Add On und auch sonst stetig steigend.

AoC hatte kurz vor dem Add On noch rund 80.000 Spieler. Warhammer hat ca 125k Subs.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

1. grosse worte von THQ (kommt mir bekannt vor: awesome, great und so)
2. die werden auf die fresse fliegen
3. nein, ich bin kein wow fanboi

dachte man will sich nicht mit wow messen. jetzt will man aufeinmal blizzard "wachrütteln"? die frage sollte nicht lauten ob man besser sein kann wie wow, die frage sollte lauten ob die spieler bock haben auf ein neues mmorpg. blizzard kann nur noch von blizzard geschlagen werden. thq müsste das rad neu erfinden.

der trailer ist durchwachsen mehr nicht. ich als warhammer fan werde es mir definetiv anschauen, ich denke aber das es sich hier um ein mittelmässiges mmorpg handeln wird. die branche will einfach ums verrecken nicht dazulernen.

http://www.gamespot.com/pc/rpg/warhammer40kmmo/show_msgs.php?topic_id=m-1-54480976&pid=938525

leak infos zu warhammer 40k mmorpg. die elder sind dabei. quelle konnte ich nicht überprüfen aber das ist halt so bei leak infos.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

jo klaro
Wenn es ein MMO mit WoW aufnehmen kann dann nur eine Firma: Bioware

Ich mag zwar Warhammer 40k. Aber dieser Trailer sieht aus wie das derzeitige Warhammer:Fantasy von myhtic das meiner meinung nach total geflopt ist. Weder grafisch noch gameplay technisch kann es überzeugen.

Das selbe spiegelt sich mit dem 40k titel nieder. Obwohl es natürlich wie immer heist: Abwarten!
Aber so überzeugt bin ich von dem Titel bis jetzt mit sicherheit nicht.
zu allererst, ich denke nicht, dass es irgendein MMO geben wird, dass WoW toppen kann, denn WoW ist einfach ein Phänomen gewesen, was genau zur richtigen Zeit rausgekommen ist, das macht so schnell leider keiner nach.

Ich finde auch nicht, dass der Trailer aussieht, wie WAR, der Grafikstil ist ein etwas anderer, aber selbst wenn dem so wäre, dann wäre das doch nicht verkehrt. WAR war grafisch ein sehr stimmiges Spiel, das Einzige, was ihm den Gnadenschuss gegeben hat war der völlig verkorkste Highlevel-Content.


Ich hoffe ja du meinst mit dem Biowaretitel nicht The old Republic, denn die Euphorie kann ich absolut nicht teilen. Das Einzige, was man Bioware in der Hinsicht bisher zugute halten kann ist, dass sie ganz schicke Trailer basteln können, aber das konnte Mythic für WAR auch.
Es gibt bisher keinerlei offizielles Gameplaymaterial, woran man mal sehen kann, wie sich das Spiel denn nun eigentlich spielt. Alles was veröffentlicht wird, sind diese inszenierten Kämpfe aus fetzigen Kameraperspektiven, wobei auch hier die Charaktere ständig auf die gleichen paar Fähigkeiten zurückgreifen. In jedem Video in dem ein Trooper zu sehen ist, wird er garantiert eine Handgranate an den Gegner heften und eine Rakete abschießen. In jedem Video, in dem ein Bounty Hunter zu sehen ist, wird er seinen Flammenwerfer benutzen und dann hochfliegen, um eine Rakete abzuschießen.

Ich werd bei dem Spiel von Monat zu Monat, in dem mir immerwieder die gleichen inszenierten Kämpfe gegen verschiedene Gegner vorgesetzt werden skeptischer, was das Endprodukt angeht.

Ich meinte auch nicht toppen. Ich rede davon von einer ernsten konkurenz.
Bioware hat massig Geld. Ohne Geld brauchste heutzutage ein MMORPG erst gar nicht mehr rausbringen für den massenmarkt. Nur der der es sich leisten kann massiv Betatesting zu betreiben kann es mit WOW aufnehmen. Der Contant der muss schon von anfang an passen von anfang bis ende (und das hat KEINER nach WoW jemals geschafft... jedes war verbugt oder hatte contant probleme)

Zu Old Republic gibt es schon einige Gameplay Videos. Natürlich heist es auch hier abwarten
Aber eher trau ich es Bioware zu als THQ...


Komisch das du Warhammer:Fantasy als "gut" bezeichnest. Das Spiel
war eine reine katastrophe meiner meinung nach. Weder das Kampfsystem
hatte motiviert noch der Grafikstil. Es war das erste spiel wo ich nicht auf max. level gekommen bin weil mir das Spiel gameplay technisch schon angekotzt hat.
Ich hab es zwar auch eine weile
gespielt (lvl30++) aber bei keinem MMORPG hatte ich so schnell die lust am spiel
verloren (Hatte eine Dunkelelf assassine die allein schon vom
kampfsystem unterirdisch schlecht gemacht worden war... stehst davor und
schlägst und es stand permanent "ausser reichweite" obwohl man davor
stand... das war aber standart in WAR). Dazu das ganze
Battleground/Szenarien gegrinde. Furchtbar! Und das als offizieller DAOC
nachfolger...
Selbst Age of Conan hab ich viel länger gespielt als
WH:F obwohl es am anfang recht verbuggt war. Age of Conan ist inzwischen ja ein gutes Spiel geworden wie man von der Presse inzwischen lesen kann. Wie es mit WAR steht? Keine ahnung. Das spiel bräuchte eine totale Engine überarbeitung vom Kampfsystem bis hin zum Levelsystem.

Vielleicht macht es ja WH:40K besser. Ich hoff es aufjedenfall ;)
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Sorry, aber Blizzard muss zurecht "wachgerüttelt" werden.
Der Beginn von WoW war ja ganz schön und nett aber seit TBC geht's da nur noch den Bach runter. Hatte das noch bißchen mitgemacht und's dann aufgegeben, weil alles immer einfacher wurde. Lächerlich.
Von der Spiel-Mechanik wird DMO das WoW mit Sicherheit überbieten können.
Dieses lästige Heal/Tank/DPS-Dreifaltigkeit wird mit DMO endlich aus der Welt geschafft.
Ich weiß wahrlich ned was so spannend daran sein soll alle paar Sekunden 'nen Heal rauszuhauen und alles andere muss ab und zu mal 'ner Feuerwelle, oder so, ausweichen.

Meiner persönlichen Ansicht nach hat WoW nur so viele Kunden weil's zum einen von Beginn an durch die Warcraft-Games sehr beliebt war, und zum anderen inzwischen viel zu einfach ist. Man siehe den neuesten Patch dieser Woche. Jetzt kriegt man sein Equip wahrlich hinter hergeschmissen ohne groß Skill dafür zu benötigen.

Tut Mir Leid, aber WoW is'n schlichtes Low-Class-Fantasy, dessen Dev's und Publisher keinen Plan davon haben, wie man 'ne anständige Fantasy-Welt (Story, etc) auf die Beine stellt.

Ich bin kein effektiver WoW-Verachter, Ich spiel' gern versch. MMO's, aber WoW is' inzwischen einfach nicht mehr spielbar weil's von Anfang bis "Ende" nur noch langweilig is'.

DMO hingegen verspricht 'ne Menge Action mit der High-End Sci-Fi IP von 40k, deren Lore bei Weitem besser und ausgereifter ist, als die von WoW.
Im wahrsten Sinne liegen da Welten dazwischen.

Auch W:AR ist eig. ein extrem geiles Game, das viel Wert auf den RvR-Content legt.
Ja, Endgame is' ziemlich verhunzt, war auch ned so spaßig, als Ich selbst noch Lowie war.
Und den verkackten Start hatt's nur gehabt, weil die Publisher das unbedingt vor oder zumindest zeitglich mit WotLK rausbringen wollten, ohne darauf zu achten, dass das Game bei weitem noch nicht fertig war.
Und jetzt versuchen die neuen Dev's das hinzubiegen.

Bis auf das popelige "Faction vs Faction"-System, das in DMO leider auch wieder
vertreten ist, verspricht es eine Menge mehr, als WoW und W:AR.

Der Kommentar hierzu mag sehr spät sein aber Ich konnte einfach nicht in Ruhe
dasitzen während irgendwelche Leute, die sich mit irgend'ner Low-Class-IP und Skill-Req. abspeisen lassen, der absoluten von Blizzard eingetrichterten Meinung sind, nichts könne WoW toppen.
 
Zurück