• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754617
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Der nimmt den Mund ja ziemlich voll.
War das nicht bei Warhammer Online ähnlich?
Naja, man muss ja auf sich und sein Produkt aufmerksam machen...
Ich denke mal der große Vorteil gegenüber vielen anderen MMOs ist das andere Szenario.
Vllt. lockt man durch dieses Spiel auch viele an, die sonst weniger zocken...
Ich persönlich bin echt gespannt drauf.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

jo klaro
Wenn es ein MMO mit WoW aufnehmen kann dann nur eine Firma: Bioware

Ich mag zwar Warhammer 40k. Aber dieser Trailer sieht aus wie das derzeitige Warhammer:Fantasy von myhtic das meiner meinung nach total geflopt ist. Weder grafisch noch gameplay technisch kann es überzeugen.

Das selbe spiegelt sich mit dem 40k titel nieder. Obwohl es natürlich wie immer heist: Abwarten!
Aber so überzeugt bin ich von dem Titel bis jetzt mit sicherheit nicht.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Autsch....

Die sollen sowas lassen und lieber ne andere Schiene fahren.
Soweit ich weiß hat EVE Online mehr Subs als WAR und AoC zusammen. Und auch mehr Subs als HdRO.
Das heißt der angebliche Underdog EvE ist eigentlich erfolgreicher als jeder westliche WoW-Konkurrent der letzten 6 Jahre. Warum also nicht auf einen Nischenmarkt setzen? Da ist offenbar mehr zu holen. Wieso schon wieder denselben Fehler machen und ein weiteres Mainstream-MMO raushauen? Hoffen die ernsthaft auf mehr als eine Millionen Subs? Mit einem Science-Fiction MMOG? Noch dazu mit so einem abgedrehten wie WH40k?
Sicher nicht...
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Ob ein Spiel wirklich ein "WoW Killer" wird zeigt sich frühestens zwei Monate nach dessen Release. Die bisherigen Trailer sehen interessant aus, vor allem für mich als großen Fan der GW Universen, aber wirklich was vom Spielprinzip kriegt man nicht mit.

Da hilft nur Abwarten und Tee trinken.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Auswahl des Settings ist freilich schonmal ein guter Vorsprung gegenüber denen, die was eigenes stricken. Aber da will ich mal sehen was geboten wird! :) Die Szene aus dem Treiler in der man sieht das es wohl zu spielen ist wie nen Shooter, also freies zielen und alle die Fahrzeuge deuten ein wenig darauf hin, das es wohl PvP alla Unreal Tournament und ähnlichen Titeln geben wird. Wenn die Action da genau so brennt - zumindest für 40k ein perfektes Gütesiegel zur Marke. :)

Naja warten wir mal ab. Aber Star Wars von BW weckt aber mehr Interesse mal wieder nen MMO zu spielen. Auch wenn ich 40K sehr geil finde, warte ich hier bestimmt den Release, erste Tests und sogar erste Testaccounts ab und schaue dann!
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

jo klaro
Wenn es ein MMO mit WoW aufnehmen kann dann nur eine Firma: Bioware

Ich mag zwar Warhammer 40k. Aber dieser Trailer sieht aus wie das derzeitige Warhammer:Fantasy von myhtic das meiner meinung nach total geflopt ist. Weder grafisch noch gameplay technisch kann es überzeugen.

Das selbe spiegelt sich mit dem 40k titel nieder. Obwohl es natürlich wie immer heist: Abwarten!
Aber so überzeugt bin ich von dem Titel bis jetzt mit sicherheit nicht.
zu allererst, ich denke nicht, dass es irgendein MMO geben wird, dass WoW toppen kann, denn WoW ist einfach ein Phänomen gewesen, was genau zur richtigen Zeit rausgekommen ist, das macht so schnell leider keiner nach.

Ich finde auch nicht, dass der Trailer aussieht, wie WAR, der Grafikstil ist ein etwas anderer, aber selbst wenn dem so wäre, dann wäre das doch nicht verkehrt. WAR war grafisch ein sehr stimmiges Spiel, das Einzige, was ihm den Gnadenschuss gegeben hat war der völlig verkorkste Highlevel-Content.


Ich hoffe ja du meinst mit dem Biowaretitel nicht The old Republic, denn die Euphorie kann ich absolut nicht teilen. Das Einzige, was man Bioware in der Hinsicht bisher zugute halten kann ist, dass sie ganz schicke Trailer basteln können, aber das konnte Mythic für WAR auch.
Es gibt bisher keinerlei offizielles Gameplaymaterial, woran man mal sehen kann, wie sich das Spiel denn nun eigentlich spielt. Alles was veröffentlicht wird, sind diese inszenierten Kämpfe aus fetzigen Kameraperspektiven, wobei auch hier die Charaktere ständig auf die gleichen paar Fähigkeiten zurückgreifen. In jedem Video in dem ein Trooper zu sehen ist, wird er garantiert eine Handgranate an den Gegner heften und eine Rakete abschießen. In jedem Video, in dem ein Bounty Hunter zu sehen ist, wird er seinen Flammenwerfer benutzen und dann hochfliegen, um eine Rakete abzuschießen.

Ich werd bei dem Spiel von Monat zu Monat, in dem mir immerwieder die gleichen inszenierten Kämpfe gegen verschiedene Gegner vorgesetzt werden skeptischer, was das Endprodukt angeht.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

Hoffentlich machen die vorher eine Beta, damit man sich mal einen Eindruck verschaffen kann, aber generell werde ich mir kein Spiel kaufen was mich monatlich Geld kostet. An WoW wird es zu Beginn sicher nicht rankommen. Die Komplexität so schnell aufzuholen wird nicht möglich sein, aber das könnte ja noch werden. Ich denke man hat noch zu wenig Infos um wirklich irgendwas bewerten zu können.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

ich freue mich auf das spiel und hoffe es wird dem gerecht wie es angehypt wird. wow konnte ich pers noch nie was abgewinnen nie .
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Also ich finde solche grosspurigen Ansagen immer sehr armselig. Am Ende kommt eh nie was bei rum. Schaut doch mal wie es bei WAR gewesen ist oder bei AoC. Die Entwickler hatten vorher die grosse Fresse wie geil ihr Game wird und welche krassen Features es geben wird. Am Ende wurde beim Einen die Grafikbeleuchtung gestrichen und 3/4 der GHauptstädte und das Andere kam ziemlich verbuggt ohne einige der Kernfeatures raus. Ich glaube nicht daran - auch wenn ich es besttimmt spielen und kaufen werde bis sie es beweisen. Nicht das WoW besonders gut wäre...aber die Jungs bei Blizz hatten 6 Jahre Zeit um es zu polieren und davor 4 Jahre drabn gewerkelt...das muss man erstmal ernsthaft einholen. Und dann muss man noch die Spieler überzeugen es DAUERHAFT zu spielen...und da liegt dann der Hund begraben.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

Autsch....

Die sollen sowas lassen und lieber ne andere Schiene fahren.
Soweit ich weiß hat EVE Online mehr Subs als WAR und AoC zusammen. Und auch mehr Subs als HdRO.
Das heißt der angebliche Underdog EvE ist eigentlich erfolgreicher als jeder westliche WoW-Konkurrent der letzten 6 Jahre. Warum also nicht auf einen Nischenmarkt setzen? Da ist offenbar mehr zu holen. Wieso schon wieder denselben Fehler machen und ein weiteres Mainstream-MMO raushauen? Hoffen die ernsthaft auf mehr als eine Millionen Subs? Mit einem Science-Fiction MMOG? Noch dazu mit so einem abgedrehten wie WH40k?
Sicher nicht...
Ja das wäre sinnvoller vor allem da es einfach verdammt schwer ist in Sachen Komfort, Flow, Balance und Spielmechanik an WoW vorbeizukommen. Dafür haben die einfach einen zu weiten Entwicklungs- und Erfahrungsvorsprung und weit weniger Druck auf sich Lasten, was Ressourcen angeht.
Aber inzwischen sind wir die alljährlichen WoW-Killer Ankündigungen ja schon gewohnt: HdRO, AoC, WAR, Aion. Alles ordentliche Spiele soweit ich das selbst beurteilen konnte, aber Ende bin ich dann doch nach Abstinenzmonaten immer wieder zu WoW zurückgekehrt. (okay, derzeit spiele ich gar kein MMO, weil ich im Sommer eher Solotitel bevorzuge, wo ich den Rechner bei Sonnenwetter auch mal ein paar Tage auslassen kann, ohne einen Raidstammplatz zu riskieren)

Aber vielleicht ist ja mit der Ankündigung auch gerade gemeint, dass 40K vom Fähigkeitenleiste durchklicken abweichen wird und vielleicht wirklich eine direktere Steuerung erlaubt. Seien wir gespannt, aber bevor sie keine Featureliste vorlegen und auch demonstrieren, dass sie das umsetzen können, ist das nur vollmundiges PR-Geblubber, das wir schon x-mal gehört haben. Und immer von Leuten, die ein paar Monate nach Release dann ganz kleinlaut wurden.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

@Tut_Ench

Die Zahlen der aktiven WOW Spieler sinkt in den letzten Monaten drastisch und das wird sicherlich so weitergehen.

Ich denke das WOW spätestens in 2 jahren nur noch mit max 4 millionen Spielern da sitzt und Swtor und Guild Wars 2 sich um den Thron streiten werden.

BTT

Ich denke mal Warhammer 40k wird zwar mehr Spieler als WAR bekommen, aber die Marke der 2 Millionen werden sie nicht knacken.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

@Tut_Ench

Die Zahlen der aktiven WOW Spieler sinkt in den letzten Monaten drastisch und das wird sicherlich so weitergehen.

Ich denke das WOW spätestens in 2 jahren nur noch mit max 4 millionen Spielern da sitzt und Swtor und Guild Wars 2 sich um den Thron streiten werden.
Quelle?
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

naja ich spiele aoc seid release und für mich ist es das beste mmo derzeit, die grafik wird doch die nächsten jahre noch kein weiteres mmo haben, aber warhammer 40k klingt schon sehr interessant, aber naja ich will mal keine zu große erwartungen haben, bis ich es selbst spielen kann.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online -

@Tut_Ench

Die Zahlen der aktiven WOW Spieler sinkt in den letzten Monaten drastisch und das wird sicherlich so weitergehen.

Ich denke das WOW spätestens in 2 jahren nur noch mit max 4 millionen Spielern da sitzt und Swtor und Guild Wars 2 sich um den Thron streiten werden.

BTT

Ich denke mal Warhammer 40k wird zwar mehr Spieler als WAR bekommen, aber die Marke der 2 Millionen werden sie nicht knacken.
Natürlich sinken derzeit die Zahlen, der Content ist durch und das kommende Addon ist noch eine ganze Ecke weg, selbst ich als jemand, der seit Release spielt ist momentan tierisch gelangweilt und könnte brechen, wenn ich dran denke, dass das Addon noch mindestens 5-6 Monate weg ist.
Sobald Cataclysm aber da ist, werden die Abonenntenzahlen wieder nach oben schießen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Deine Zahlen sind auch ein bisschen weit hergeholt, WoW mit 4 Millionen Spielern und GW2 kloppt sich mit ToR um den MMO-Thron? Beide dann mit wieviel? 5 Millionen Spielern? Das macht 14 Millionen Spieler alleine für die 3 Games, das glaubst du doch selber nicht.

Mag sein, dass es irgendwann Spiele gibt, die sich um den Thron streiten, wenn WoW erstmal dem Ende entgegen geht, aber das ändert nichts an meiner aussage, dass WoW einfach eine Modeerscheinung ist, die genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist und die in der Form kein anderes MMO kopieren können wird.

Inwiefern ToR, GW2 und dann auch WH40K da oben mitspielen werden, das muss man abwarten, es gab viele MMOs, die brilliant aussahen, am Ende aber eher lala waren. Ich sag nur LOTRO, WAR, AOC, AION, das waren alles "Die großen Hits, wenn das erstmal erscheint, dann gehts richtig ab" und was ist heute? Die haben alle ihre Fans, aber das wars auch schon.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millenium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

das eve mehr abozahlen hat als aoc und war zusammen ist so ja nun nicht ganz richtig, zwar kenne ich die warhammer zahlen nicht, aber eve hat irgendwas um die 50k spieler laut meinen infos, age of conan hat jetztt mit dem neuen addon viele neue spieler gekriegt und auch viele alte spieler die jetzt wieder einsteigen, ende 2009 waren es rund 80000 spieler, jetzt wo das addon da ist kommt aoc locker über 100k spieler
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Da unterliegst du einem Irrtum, die zahl 50k bezeichnet die Spieler die zum gleichen zeitpunkt in Eve rund um die Uhr online sind und nicht die Gesamtspielerzahl. Dafür kannst das ganze mal vier rechnen.
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

„Sie sind großartig – versteht mich nicht falsch – aber jetzt sind wir dran.“ hahahahahahahahahahahaha das haben schon soviele zu blizzard gesagt xD
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Ich liebe Kampfansagen an Blizzard`s Mmmoprg Wow. Bis jetzt ist nicht viel dabei rumgekommen, aber ich denke mit Warhammer 40k und The Old Republic haben wir zwei neue standhafte Herausforderer. So hat unser geliebtes WoW schon einige Jahre auf dem Buckel und es wird einfach wieder Zeit für viel High-Tech , neue Ideen und eine gute Prise Sciene Fiction! Ich wünch THQ und Bioware umso mehr Erfolg , denn ein Mmo , dass Blizzard endlich mal Konkurenz bieten würde , würde auch den langsam einschlafenden Mmo-Markt mal wieder in Schwung bringen. Und wer glaubt es gäbe bereits ein gleichwärtiges MMO wie WoW , den bitte ich doch es mir zu nennen , denn nach BottingEve, Bugland Conan und Sleeping Silkroad ist mir einfach die Lust vergangen weiterzusuchen :)
 
AW: News - THQ über Warhammer 40k: Dark Millennium Online - "Wir wollen Blizzard wachrütteln"

Aha sie haben also viel gezweigt in ihrem 1:10 Trailer... Das ist lächerlich so was zu behaupten wenn gerade mal der 1 Trailer gezeigt wurde und sonst kein Infos!!
 
Zurück