KabraxisObliv
Spiele-Kenner/in
AW: News - THQ-Producer:
Nein, ernsthaft, ich stimme dir da zu.
Betrügen ist ein hartes Wort, aber sie haben schon Recht.
Außerdem setzt sich THQ immerhin für den PC ein, und von daher ist mir das hier vollkommen egal. Wäre es mir aber auch sonst, muss ich gestehen.
Trotzdem sollte man den Publisher nicht unbedingt meiden, wenn man den PC als Spieleplattform unterstützen will... lieber erst einmal Vor- und Nachteile abwiegen.
Merkst du, wie schlau dein Kommentar eigentlich ist?Wenn man den Besitz eines KFZ, welches Abnützung und Verschleiss unterliegt (welche die Gründe der Wertminderung sind), mit dem Nuztungsrecht einer digitalen Ware, die beliebig (re)produziert werden kann, ohne gravierenden Rohstoffaufwand und ohne Qualitätsverlust vergleicht, und dessen ökonomisches Verständniss nicht über das Bezahlen bei Aldi hinausgeht, sollte vermutlich andere Kommentare nicht als dumm bezeichnen, auch wenn sie stark überspitzt formuliert sindSchwachsinnigster Kommentar den ich heute gelesen hab.Wenn du ein game für 50 Euro kaufst, durchspielst, für 25 weiterverkaufst ist es schön für den Nutzer, das Game hat jeden von euch nur 25 Euro gekostet, das Studio hat allerdings mit 2 "Kunden" nur 1 Spiel verkauft.
Hätte der zweite es aus der Billigkiste für 20 Euro geholt, hätte das Studio immerhin 70 Euro verdient und wenn du es am Release-Tag haben musst, dann kannst auch 50 Euro zahlen.
(Ob aktuelle Titel 50 Euro wert sind, sei jetzt dahingestellt *hüstel*)
Wenn ich mir ne C Klasse für 40k hole und nach drei Jahren für 20k wieder verkaufe haben wir beide nur 20k ausgegeben, Daimler hätte aber 40k an meinem verdient und 20k an einem Jahresleasingverkauf ihrerseits, damit immerhin 60k.
Ergo, wir haben die Firma betrogen.
Merkst du wie dumm dein Kommentar eigentlich ist?![]()
Aber schön das wir bei Autos sind, wenn auch initial eine volkommend unpassende Analogie:
Die Gebrauchtwagenkäufe machen der KFZ Industrie durchaus zu schaffen, solltest mal ein Wirtschaftsblatt lesen, Neuwagenkäufe in der Rezession, Gebrauchtwagenbranche boomt, aber gottseidank kauft man das Auto als Ware und nicht ein Nutzungsrecht daran.
Warum wohl im 21. Jahrhundert bei einem Neuwagen nach 10 Jahren die Reperaturkosten den Restwert übersteigen anfangen, und die Summe der Ersatzteile ein zigfaches mehr kostet als das gesamte Fahrzeug.
Da regt sich keiner so auf, wie wenn ein Publisher die Kosten zum Erhalt der Multiplayerserver senken will
Und wie gesagt, es geht in dem Ursprungsartikel um den Erhalt der Multiplayer parts und "Cheat" als Anzlizismus bedeutet durchaus etwas anderes als "cheat" als englisches Wort.
Aber so wie die News verfasst sind, bringen sie genau die Leute in Blutrage und zum posten, die am wenigsten dazu geeignet sind.
Nein, ernsthaft, ich stimme dir da zu.
Betrügen ist ein hartes Wort, aber sie haben schon Recht.
Außerdem setzt sich THQ immerhin für den PC ein, und von daher ist mir das hier vollkommen egal. Wäre es mir aber auch sonst, muss ich gestehen.
Trotzdem sollte man den Publisher nicht unbedingt meiden, wenn man den PC als Spieleplattform unterstützen will... lieber erst einmal Vor- und Nachteile abwiegen.
- denn wiedereinmal redest Du am Thema vorbei.
(tatsächlich ist es meiner meinung nach geldgier)