• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

SebTh am 05.11.2006 16:09 schrieb:
Dass das Balancing "um Längen besser" ist würde ich nicht unterschreiben wollen. Der Teammodus bringt zwar Abwechslung, nutzt er aber wirklich was? Dass die Fahrzeuge gut aussehen, kein Zweifel. Aber wirklich so gut? Ich persönlich finde die Spiegelungen bissi zu übertrieben. Die Zwischensequenzen sind hingegen toll gemacht, vor allem die Darsteller wirken überzeugender. Auch Autosculpt ist ne nette Dreingabe von EA. Stimmt.

Ich habe es nicht durchgespielt. Die Zeit hat für das linke Viertel der Karte und einen Teil des unteren gereicht.

Was mich immer genervt hat war diese seltsame Aufholjagd der KI, wenn man mal eine halbe Runde vorn lag und man plötzlich mit 400kmh eingeholt wurde, obwohl man perfekt gefahren ist. Das konnte ich bis jetzt überhaupt noch nicht feststellen. Wenn ich gut fahre bleibe ich überragend in Führung. Dafür ist es aber auch schwieriger zu gewinnen, wenn man am Anfang eines Rennens ein paar Fehler macht.

Auch hat mich mein KI Teammitglied mal als ich in Führung lag, bei 95% Renndistanz von der Seite abgeschossen, so dass ich noch verloren habe oder der Blocker hat direkt vor mir ein Vollbremsung hingelegt, als der Balken oben links leer war. Sowas frustriert. Andererseits habe ich aber auch einige Renen durch den Drafter gewonnen indem ich noch den Führenden einholen konnte. Im Großen und ganzen finde ich die KI wirklich verbessert zum Vorgänger.

Auch finde ich es gut, dass ich einen CLK500 nicht auf die selbe Leistung tunen kann wie einen AMG SL65. Zumindest soweit ich bis jetzt gespielt habe. Früher konnte ein Fiat Punto mit einem Lamborgini Konkurrieren.

Dass die Grafik nicht der Performance entspricht, kann man wirklich nicht leugnen. Das Spiel läuft bei mir halb so schnell wie Most Wanted, bei schöneren Autos, aber das wars auch schon. Die Streckengrafik finde ich nicht so dolle.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Mitwisser am 05.11.2006 16:27 schrieb:
SebTh am 05.11.2006 16:09 schrieb:
Dass das Balancing "um Längen besser" ist würde ich nicht unterschreiben wollen. Der Teammodus bringt zwar Abwechslung, nutzt er aber wirklich was? Dass die Fahrzeuge gut aussehen, kein Zweifel. Aber wirklich so gut? Ich persönlich finde die Spiegelungen bissi zu übertrieben. Die Zwischensequenzen sind hingegen toll gemacht, vor allem die Darsteller wirken überzeugender. Auch Autosculpt ist ne nette Dreingabe von EA. Stimmt.

Ich habe es nicht durchgespielt. Die Zeit hat für das linke Viertel der Karte und einen Teil des unteren gereicht.

Was mich immer genervt hat war diese seltsame Aufholjagd der KI, wenn man mal eine halbe Runde vorn lag und man plötzlich mit 400kmh eingeholt wurde, obwohl man perfekt gefahren ist. Das konnte ich bis jetzt überhaupt noch nicht feststellen. Wenn ich gut fahre bleibe ich überragend in Führung. Dafür ist es aber auch schwieriger zu gewinnen, wenn man am Anfang eines Rennens ein paar Fehler macht.

Auch hat mich mein KI Teammitglied mal als ich in Führung lag, bei 95% Renndistanz von der Seite abgeschossen, so dass ich noch verloren habe oder der Blocker hat direkt vor mir ein Vollbremsung hingelegt, als der Balken oben links leer war. Sowas frustriert. Andererseits habe ich aber auch einige Renen durch den Drafter gewonnen indem ich noch den Führenden einholen konnte. Im Großen und ganzen finde ich die KI wirklich verbessert zum Vorgänger.

Auch finde ich es gut, dass ich einen CLK500 nicht auf die selbe Leistung tunen kann wie einen AMG SL65. Zumindest soweit ich bis jetzt gespielt habe. Früher konnte ein Fiat Punto mit einem Lamborgini Konkurrieren.

Dass die Grafik nicht der Performance entspricht, kann man wirklich nicht leugnen. Das Spiel läuft bei mir halb so schnell wie Most Wanted, bei schöneren Autos, aber das wars auch schon. Die Streckengrafik finde ich nicht so dolle.


Da kann ich SebTH recht geben, das Balancing ist zwar nicht um "längen" besser aber sagen wir es ist ausgeglichener geworden.
Der Blocker hat bei mir bisher tadellos gefunzt und konnte mir damit so das eine oder andere mal den Sieg "sichern" und zwar so das ich keine Hektik mehr hab aufkommen lassen weil der Gegner an meinem Auspuffrohr geschnüffelt hat. Auf der anderen Seite können die Gegnerischen Blocker auch ganz fies sein.

Die Polizei ist auch besser geworden, schon auf Fahndungsstufe 1 sind sie "klebriger" als bei Most Wanted, zumindest hatte ich das so vom Gefühl her.

Einige ungereimtheiten gibt es aber dennoch wie zb. wenn man mit dem Ladekipper Truck nach 5 Min. Verfolgung der Polizei entkommen soll, da schiebt ein ganz normaler Polizeiwagen nen Kippertruck mal eben von ganz links nach ganz rechts in die leitplanken oder bei frontal Crash ist das Bullenauto fast genausostandhaft wie der Truck........und fahren tut der Truck auch über 160MPH (Was ca. 180-200KM/H entspricht glaub ich).

Aber alles in allem gibt die Demo echt eher ein 12 Monatigen "vorrelease"-Status wieder.

Mir macht Carbon Spass auch wenn ich die Demo verflucht habe, hab ich aber auch gesagt dass das Endprodukt was Released wird nicht so "MIES" sein wird. Und die Grafik von der Stadt ist leider nicht schöner als die von Most Wanted da war alles Harmonischer ineinander "gebaut".


mfg
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

@Zudem der Outrun sogut findet:

"Also soll dein Scrennshot jetzt zeigen, dass Outrun ne bessere Grafik hat?, dann zeig ich dir mal was ein Haken ist und gib dir ein Scrennshot von mir aus der Demo von Carbon denn Outrun sieht aus wie Lego-Outrun. ""Rege mich nur auf weil er Carbon in den Dreck zieht!""

Ich finde die neuen Drifts in Carbon auch irgendwie übel auf der Tastatur aber mit einem Gamepad ist es doch ganz lustig da driftet man so vor sich hin wie in Tokyo Drift was EA wohl auch erreichen wollte - haben sie geschaft und mir macht der Drift Modus dermassen spaß. Weils einfach lustig ist mit voll Gas durch die kurven zu driften. ;-) Aber die Grafik find ich doch ein bisschen schlechter als MW. Weiß nicht wieso aber sie ist in C einfach irgendwie schlechter oder kommts nur so rüber weils Nacht ist. Hab keine Ahnung.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Einige ungereimtheiten gibt es aber dennoch wie zb. wenn man mit dem Ladekipper Truck nach 5 Min. Verfolgung der Polizei entkommen soll, da schiebt ein ganz normaler Polizeiwagen nen Kippertruck mal eben von ganz links nach ganz rechts in die leitplanken oder bei frontal Crash ist das Bullenauto fast genausostandhaft wie der Truck........und fahren tut der Truck auch über 160MPH (Was ca. 180-200KM/H entspricht glaub ich).

160 mph = ca. 250 km/h
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Also ich muss sagen, Juiced kenn ich nich, aber ich hab Outrun gespielt.
Sowas schlechtes hatte ich lange nicht mehr auf meinem PC, es hat mich spontan an ein Spiel von 97/98 erinnert, von dem ich mal die Demo von der PCG CD gespielt hab. Nur die Grafik war besser.
Erst hab ich mich gefreut, dass ein Spiel rauskommt, welches auch ein paar ältere Ferraris beinhaltet, aber nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf Test Drive Unlimited, NFS Carbon kommt als erstes NFS nicht in mein Regal, nach der Demo hab ich vom Kauf abgesehen. Vielleicht später mal als 10€ Budgettitel.
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

Antlions am 06.11.2006 17:30 schrieb:
@Zudem der Outrun sogut findet:

"Also soll dein Scrennshot jetzt zeigen, dass Outrun ne bessere Grafik hat?, dann zeig ich dir mal was ein Haken ist und gib dir ein Scrennshot von mir aus der Demo von Carbon denn Outrun sieht aus wie Lego-Outrun. ""Rege mich nur auf weil er Carbon in den Dreck zieht!""

Tja... Lego Star wars ist ja spielerisch auch besser, als die "original" Star Wars Spiele ;-)
Außerdem ...

1. Out Run ist "retro" optimiert (aber dennoch mit modernem Grafiklayout)
2. Out Run ist ein echter Arcade Racer

Langsam :-$ es mich echt an, dass man am PC so gut wie keine echten Spiele mehr bekommt, weil sich immer wieder "hauptsache es ruckelt und sieht neu aus" Software durchsetzt.
Das ist auch der Hauptgrund, warum EA am PC solch einen Erfolg hat.

Ganze Spieleserien schaffen es deswegen nicht auf den PC (R-Type), oder sie werden lieblos umgesetzt(Metal-Slug). Und wenn es dann mal ein 90er Spiel schafft, auf den PC auch noch mit Verbesserungen umgesetzt zu werden, wird meist ein 70-80er Kandidat daraus (Beyond Good & Evil) , weil das eigentliche Spiel nicht gewertet wird, oder sogar weil die entsprechende Kompetenz des Testers fehlt.

Hier mal ein Test zur X-Box Version von OR CtC:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24310
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

ferrari2k am 08.11.2006 01:18 schrieb:
Also ich muss sagen, Juiced kenn ich nich, aber ich hab Outrun gespielt.
Sowas schlechtes hatte ich lange nicht mehr auf meinem PC, es hat mich spontan an ein Spiel von 97/98 erinnert, von dem ich mal die Demo von der PCG CD gespielt hab. Nur die Grafik war besser.
Erst hab ich mich gefreut, dass ein Spiel rauskommt, welches auch ein paar ältere Ferraris beinhaltet, aber nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf Test Drive Unlimited, NFS Carbon kommt als erstes NFS nicht in mein Regal, nach der Demo hab ich vom Kauf abgesehen. Vielleicht später mal als 10€ Budgettitel.


Welche "Straße" sieht besser aus?

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=102220&image_id=486884&page=1


http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=121640&image_id=527786&page=1
 
AW: News - THQ: Konkurrenz für Need for Speed - Juiced 2 kommt!

IXS am 08.11.2006 07:38 schrieb:
ferrari2k am 08.11.2006 01:18 schrieb:
Also ich muss sagen, Juiced kenn ich nich, aber ich hab Outrun gespielt.
Sowas schlechtes hatte ich lange nicht mehr auf meinem PC, es hat mich spontan an ein Spiel von 97/98 erinnert, von dem ich mal die Demo von der PCG CD gespielt hab. Nur die Grafik war besser.
Erst hab ich mich gefreut, dass ein Spiel rauskommt, welches auch ein paar ältere Ferraris beinhaltet, aber nun warte ich nur noch sehnsüchtig auf Test Drive Unlimited, NFS Carbon kommt als erstes NFS nicht in mein Regal, nach der Demo hab ich vom Kauf abgesehen. Vielleicht später mal als 10€ Budgettitel.


Welche "Straße" sieht besser aus?

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=102220&image_id=486884&page=1


http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=&entity_id=121640&image_id=527786&page=1
Sry, aber ich bewerte ein Spiel danach, ob es mir Spaß macht, nicht, ob die Grafik geil ist. Mein Rechner ist jetzt fast 4 Jahre alt, da kann ich eh nicht mehr volle Grafik einstellen.
Ich fand das Fahrverhalten von Outrun einfach nur grottig, es ging irgendwie nur hin und her rauf und runter, das ganze lief viel zu schnell, war laut und total unübersichtlich.
Wenn ich mit nem F1 Wagen durch Monaco flitze, hab ich da mehr von, ganz ehrlich.
 
Zurück