• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 4 und Deus Ex 3: Eidos zielt auf Massenmarkt ab

Gibt es eigentlich mittlerweile neue Infos über Thief 4 ?
Dieser Thread ist ja nun ein Jahr alt, also sollte sich was getan haben...?

Ich hab die Thief Serie sehr gemocht und würde mich deshalb über einen neuen Teil freuen.

Hab vor ein paar Minuten mal wieder Thief 3 durchgespielt und bin mal wieder total gerührt vom Outro, das sooo schön aufs Intro von Thief 1 passt *schnief*.
Jetzt hab ich mal nach einem Nachfolger gesucht und stelle nur fest, dass Ion Storm geschloßen wurde und die letzte Meldung von Eidos fast 2 Jahre her ist *heul*...

Also wird daraus wohl nix...

Naja und wenn doch, dann wärs schade wenn die wie angekündigt so ein Massenspielscheiß draus machen würden.

Deus Ex 1 war mega genial!
Deus Ex 2 eine Schande! Aber man kanns mal durch spielen...
Deus Ex 3 sollte wieder wie der erste sein finde ich, Schleich-Action mit RPG Elementen UND Implantaten + geile Story perfekt!

Thief 1+2 waren sau geil, nur die Grafik voll mies.
Thief 3 war auch super und diesmal auch relativ gute Grafik.
Thief 4 sollte nach dem Outro zu schließen ca. 20 Jahre nach Thief 3 spielen und halt mit dem "Kind" aus dem Outro von Thief 3 als Erwachsener... oder ähnlich ^^. Hauptsache DIEB und viel zu klauen.

Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit zig Tausend mal durchspielen von Gothic 3 ;). Ab September gehts los hoffentlich.

Gorny1 am 25.06.2006 18:22 schrieb:
Deus Ex 1 war mega genial!
Deus Ex 2 eine Schande! Aber man kanns mal durch spielen...

DX2 ist kein schlechtes Spiel, ist aber, wie du schon sagst, ein mehr als schlechter Deus Ex Nachfolger :-$

Gorny1 am 25.06.2006 18:22 schrieb:
Deus Ex 3 sollte wieder wie der erste sein finde ich, Schleich-Action mit RPG Elementen UND Implantaten + geile Story perfekt!

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen: Lieber keinn weiteren Nachfolger - Denn wenn einer kommt, dann wird dieser sicherlich nur noch Shooter sein :rolleyes: - Zumindest haben die Entwickler damals irgendwann mal gesagt, dass die Spieler angeblich noch weniger Rollenspielanteile wollen :rolleyes:

Sollte man sich aber entscheiden, wirklich eine Forsetzung zu machen, dann wirklich wie der erste Teil, sonst bitte nicht :-S

Wurde ja angeblich auch überlegt ein Online-Deus-Ex zu kreiren :-|

Ich würd gern mal wieder eine Runde mit den Hammeriten drehen.
Thief 1,2, DE, System Shock... waren meine Jugendspiele schlechthin.

Warum Thief neben den technischen Mängeln u.a. nicht gekauft wurde hab ich erst letztens auf einer Diskussion mitbekommen.
Den meisten wars zu öde, sprich zu gewaltfrei. Man musste sein Köpfchen bemühen statt mit dem Schwert durch die Gegner zu schnetzeln.
Gerade zur Thief2 Zeit war das Inet MP geballer stark im kommen. Gegen ein kurzweiliges CS, UT oder Q3 hatte ein etwas anspruchsvollere Game einfach keine Chance.
Ich kenn nur 2 Leute die Thief2 wirklich durchgespielt hatten und davon einer nur im niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da man da wenigstens töten konnte.

Vor einem Massenmarkt tauglichen Thief gruselt mir schon. Modernes Neuzeitgeballer mit Sniffe&Co. auf Diebestour? Nach dem Motto "die lassen sich am besten durchsuchen wenn sie tot sind!"?

Wenn ich so die Leserbriefe der aktuellen PCG durchlese, bezweifle ich ernsthaft das es so schnell wieder ein anspruchsvolleres Game gibt, was die Nischensparte verlässt.

EM_Lord_Vader am 26.06.2006 00:35 schrieb:
Ich würd gern mal wieder eine Runde mit den Hammeriten drehen.
Thief 1,2, DE, System Shock... waren meine Jugendspiele schlechthin.

Warum Thief neben den technischen Mängeln u.a. nicht gekauft wurde hab ich erst letztens auf einer Diskussion mitbekommen.
Den meisten wars zu öde, sprich zu gewaltfrei. Man musste sein Köpfchen bemühen statt mit dem Schwert durch die Gegner zu schnetzeln.
Gerade zur Thief2 Zeit war das Inet MP geballer stark im kommen. Gegen ein kurzweiliges CS, UT oder Q3 hatte ein etwas anspruchsvollere Game einfach keine Chance.
Ich kenn nur 2 Leute die Thief2 wirklich durchgespielt hatten und davon einer nur im niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da man da wenigstens töten konnte.

Vor einem Massenmarkt tauglichen Thief gruselt mir schon. Modernes Neuzeitgeballer mit Sniffe&Co. auf Diebestour? Nach dem Motto "die lassen sich am besten durchsuchen wenn sie tot sind!"?

Wenn ich so die Leserbriefe der aktuellen PCG durchlese, bezweifle ich ernsthaft das es so schnell wieder ein anspruchsvolleres Game gibt, was die Nischensparte verlässt.

tja, seit man sagt das farcry das spiel mit der meisten handlungsfreiheit ist und half life 2 als DAS game mit besten characteren, bester athmosphäre, bestem leveldesign und was man sonst noch als superlative nennen konnte, bezeichnet wird, habe ich die hoffnung nach einem WIRKLICH anspruchsvollem shooter/ego perspektivisches spiel mit ECHTER handlungsfreiheit wo auch mit dem spiel zusammenhängt und kein pseudo handlungsfreiheit ala farcry, aufgegeben :(

alles ist massenmarkt und wird auf den massenmart zurechgeschnitten, alles wird von spiel zu spiel immer mehr 0815 (eben das was die leute ja wollen)... schade eigentlich, denn damals wurden techniken improvisiert... mit der heutigen technik könnte man soviel anstellen, aber das ist den firmen einfach zu teuer, nach dem motto, warum sollte man mehr ressourcen verschwenden wenn auch das xte 0815 spiel gekauft wird :-S

Kandinata am 26.06.2006 01:22 schrieb:
...habe ich die hoffnung nach einem WIRKLICH anspruchsvollem shooter/ego perspektivisches spiel mit ECHTER handlungsfreiheit wo auch mit dem spiel zusammenhängt und kein pseudo handlungsfreiheit ala farcry, aufgegeben :(

Das einzige Game was mir dazu einfällt ist System Shock. Und das ist immerhin von 1994.

Für ein SS1 mit aktueller Grafik würd ich schon was geben...
:-X

EM_Lord_Vader am 26.06.2006 02:15 schrieb:
Kandinata am 26.06.2006 01:22 schrieb:
...habe ich die hoffnung nach einem WIRKLICH anspruchsvollem shooter/ego perspektivisches spiel mit ECHTER handlungsfreiheit wo auch mit dem spiel zusammenhängt und kein pseudo handlungsfreiheit ala farcry, aufgegeben :(

Das einzige Game was mir dazu einfällt ist System Shock. Und das ist immerhin von 1994.

Für ein SS1 mit aktueller Grafik würd ich schon was geben...
:-X

deus ex 1 genauso ;)

system shock, deus ex 1 und thief sind so mit die einzigen games die mir spontan einfallen wo man eine handlungsfreiheit hat die auch mit dem spiel sleber zusammenhängen

leider :-S

hitman kann man auch noch erwähnen, allerdings sind die handlungsfreiheiten, jedenfalls in den alten teilen 1-3 (4er noch nicht gespielt) mehr als begrenzt (gibt dann nur 1 weg) wenn man es perfekt machen will

Zurück