• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thief 3: Spielbare Demo downloaden

Pro: Spielt sich wie die Vorgänger

Contra: Spielt sich wie die Vorgänger . Genauso doofe Gegner, durchschnittsgrafik und keine neuen Features oder Ideen. Schadeschade. Hätte wenigstens Spannung in Form von unerwarteten handlungen oder auftauchen der Gegner erwartet. Naja oder die Doom3 Engine :-D. Ich hols mir irgendwann als Budgetversion

Hoggel am 29.05.2004 17:10 schrieb:
Pro: Spielt sich wie die Vorgänger

Contra: Spielt sich wie die Vorgänger . Genauso doofe Gegner, durchschnittsgrafik und keine neuen Features oder Ideen. Schadeschade. Hätte wenigstens Spannung in Form von unerwarteten handlungen oder auftauchen der Gegner erwartet. Naja oder die Doom3 Engine :-D. Ich hols mir irgendwann als Budgetversion

Aber die Vollversion scheint doch etwas mehr zu bieten mit der Stadt, wo man sich mit seinen Auftraggebern treffen muß, die Beute beim Hehler erst verkaufen muß um sich dann mit dem Geld neue Ausrüstung zu besorgen. Außerdem hat man da neben den Missionen noch die Möglichkeit weitere Beute zu machen und je nach Verhalten hängen ggf. etliche Steckbriefe dort. Außerdem soll die Story noch recht gut sein. Auch wenn es vielleicht keine Revolution ist, es ist IMO ein stimmungsvoller Nachfolger mit kleinen Schwächen.

Ketchup33 am 29.05.2004 16:04 schrieb:
Ich hab grad mal DX2 und Thief3 direkt nacheinander gespielt und bin (auch ohne Hilfe von Fraps oder ähnlichem) der Meinung, daß Thief3 im Durchschnitt deutlich flüssiger läuft als DX2.
Habe DX2 nicht mehr drauf, aber ich hatte das Gefühl es läuft ne Ecke schlechter. Doch dann habe ich jetzt mal den Schalter für die besseren Texturen gesehen und schon läuft es plötzlich gut 5 fps schneller und damit recht gut spielbar. Wieso es nun so ist, ist mir allerdings unklar.
Ansonsten bezog sich meine Aussage auf die allgemeine Performance des Spiels im Vergleich zu DX 2 und andern aktuellen Games.

Hi!

kann mir jemand bitte helfen?`

also ich hab mir die thief 3 demo 2 mal heruntergeladen und bis jetzt gings kein mal ich habe mehrmals neugestartet!also wenn ich auf die heruntergeladene datei doppelklicke lädt es 3 sek lang aber dann passiert rein nichts!im taskmanager steht auch nix zu thief 3 da!
hat jemand das gleiche prob und konnte es beheben?bitte helft mir leute würde auch gerne thief 3 anprobieren!
Mein system:
AMD Athlon Xp 2200+
256ddr
80 gb
Windows XP
Ati Radeon 9600 XT Fireblade Edition

bitte helft mir!

Nali_WarCow am 29.05.2004 17:34 schrieb:
Aber die Vollversion scheint doch etwas mehr zu bieten mit der Stadt, wo man sich mit seinen Auftraggebern treffen muß, die Beute beim Hehler erst verkaufen muß um sich dann mit dem Geld neue Ausrüstung zu besorgen. Außerdem hat man da neben den Missionen noch die Möglichkeit weitere Beute zu machen und je nach Verhalten hängen ggf. etliche Steckbriefe dort. Außerdem soll die Story noch recht gut sein. Auch wenn es vielleicht keine Revolution ist, es ist IMO ein stimmungsvoller Nachfolger mit kleinen Schwächen.

Nun, das einzige was ich wirklich blöd finde ist , daß die KI immer noch so berechenbar doof ist. An den meisten stellen konnte ich mich immer sicher fühlen und da fehlte einfach die Spannung im Nacken. Ich hab aber trotzdem alle Körper versteckelt obwohl das meistens gar nicht nötig war. Richtig langweilig war die Demo trotzdem nicht denn es ist ja immer noch das gute alte Dark Projekt.

Es läuft schon ziemlich sahnig und gefallen tuts mir auch. Die Kritik an der KI kann ich nicht bestätigen, denn es soll ja auch machbar sein. Welche Schwierigkeiten in der Full noch auf uns zukommen bleibt abzuwarten. ;)
Was ich auch hatte waren sltsame Meldungen während der Installationsroutine. Ich habs einfach ignored bis zum Ende und es läuft trotzdem.
HF

Ich will mich als Dieb fühlen. Nicht wissend wo die Dame des Hauses gerade steckt. Ist Sie in Ihrem Schlafgemach? Oder schaut Sie dem Koch gerade in den Topf und könnte unterwegs die bewusstlose Wache entdecken?

Ich will keine dummen Pappkameraden, die nur von A nach B nach C stapfen.

Es ist das good old Dark Projekt mit aktueller Grafik und damit ein "gut" von mir nicht mehr und nicht weniger bis jetzt aber die hoffnung stirbt zuletzt(vollversion).
Meldung ende

Ich finde die Demo eigentlich ganz gut. Obwohl ich auch sagen muss, dass die Gegner KI so dumm ist wie Brot. Ansonsten finde ich das Spiel/Demo eigentlich ganz in ordnung. Aber im Moment glaube ich nicht, dass ich mir die Vollversion kaufen werde. Schade hatte was besseres erwartet. Dagegen war das alte Dark Projekt doch viel mehr mir Spannung geladen. >:|

Hallo, erstmal, was erwartet Ihr eigentlich, hier sind einige heftig am Meckern, über ein Klassespiel! Es gibt genügten Beispiele andere Spiele zu kritisieren, zu boykottieren! Das war erst eine Demo wie das komplette Spiel wird wissen wir nicht! Also zügelt eure Erwartungen mit Megainteligenz oder ähnliches!
Bisher hat mit Thief 3 sehr gut gefallen, Grafik ist Top, einziger Kritikpunkt ist die fehlende deutsche Sprachausgabe! Aber egal werd mir das Spiel kaufen!
Spannung ist auch vorhanden!
Ansonsten kauft euch irgendein blöde RTL Spiel! Da sieht supi Spiele mit genialer Grafik und KI!

Belgium am 30.05.2004 21:17 schrieb:
Hallo, erstmal, was erwartet Ihr eigentlich, hier sind einige heftig am Meckern, über ein Klassespiel! Es gibt genügten Beispiele andere Spiele zu kritisieren, zu boykottieren! Das war erst eine Demo wie das komplette Spiel wird wissen wir nicht! Also zügelt eure Erwartungen mit Megainteligenz oder ähnliches!
Bisher hat mit Thief 3 sehr gut gefallen, Grafik ist Top, einziger Kritikpunkt ist die fehlende deutsche Sprachausgabe! Aber egal werd mir das Spiel kaufen!
Spannung ist auch vorhanden!
Ansonsten kauft euch irgendein blöde RTL Spiel! Da sieht supi Spiele mit genialer Grafik und KI!

loool jau du superhirn! Dank leuten wie dir wird es immer Billigspiele geben. Kunde ist König und so soll es bleiben

Dann macht Du mal ein Spiel, ist sicher nicht so einfach wie Du denkst!
Thief 3 ist auf jedem Fall kein Gurke!

Belgium am 30.05.2004 23:16 schrieb:
Nein eine Gurke ist es nach. Nach DX 2 wollte ich eigentlich nix mehr von Ion Storm kaufen, aber sie scheinen ihre "Kriese" überwunden zu haben. Ist zwar leider nicht so innovativ und scheiß Hardwareanforderungen, doch ich hatte wieder das alte Thief-Feeling. :top:

Scrat2k1 am 30.05.2004 23:41 schrieb:
...und scheiß Hardwareanforderungen..

spiele mit 10-15 fps bei 640 res lowest detail :( 1.8Ghz + GF4Ti4200 :(

das spiel kann innovativ sein wie kein anderes und ein leveldesign haben das jeden umhaut, wenn ich nicht flüssig spielen kann (und sicher noch viele andere) ist mir das pieps egal.. !! >:|

falsche taktik, ion storm.

Belgium am 30.05.2004 23:16 schrieb:

Spiele sollen in erster Linie Spass machen. Das haben Sie vor 10 Jahren und seit jeher ja auch gemacht ohne Edeloptik aber mit Herz und Innovation. Es war halt immer mal was neues dabei. Heute erlebe ich meist nur aufgewärmte Brühe, die mir manchmal doch ein bisschen zu fade schmeckt aber wems egal ist freut sich der Hersteller und macht weiter so(lufthol). Schade dass ich höhere Ansprüche habe als manche von euch. Ich glaube aber, dass ich nur meine Ansprüche beibehalten habe wie vor 10 Jahren,step by step und das solltet ihr auch tun
Gudnacht :schnarch:

Grade runtergeladen und tatsächlich fast 3 Stunden mit nur 2 Levels zugebracht von denen der eine der Trainigslevel war :schnarch: , wer schon einen der beiden Vorgängerteile (oder alle beide) gespielt hat braucht da nun wirklich keine weitere Einweisung, die Steuerung ist fast gleich geblieben. Was ich ein bisschen Schade fand ist die neue Methode Schlösser zu öffnen, beim ersten Schloß dachte ich: Wow, die scheinen echt nicht einfach zu knacken zu sein die Schlösser, ein Anreiz doch lieber die Schlüssel zu finden. Nach dem 3. Schloß dann: Enttäuschung mit 4 Tasten lassen sich Schlösser genauso schnell öffnen wie bei Splinter Cell :schnarch: :schnarch: :schnarch:
Die angeblich so schlaue neue Gegner-KI ist auch noch immer Strohdoof wie früher (was alle anderen hier auch bemerkt haben), auch Fackeln und Kerzen werden nicht wie versprochen wieder entzündet.
Auf jeden Fall ist es keine Enttäuschung wie DeusEx2! Wie gut es wird und ob all die innovativen Ideen, die angekündigt wurden, auch tatsächlich integriert werden ist noch zu sehen! Wirklich an Wänden hochgeklettert bin ich jedenfalls in der Demo noch nicht...
Wenigstens ist Ion Storm noch nicht ganz auf schlechte Spiele umgestiegen ;)

Antagonist am 31.05.2004 03:39 schrieb:
........
Die angeblich so schlaue neue Gegner-KI ist auch noch immer Strohdoof wie früher (was alle anderen hier auch bemerkt haben), auch Fackeln und Kerzen werden nicht wie versprochen wieder entzündet.
..........

Hmm, ganz so krass würd ich das nicht ausdrücken. Sicherlich bemerken es die Wachen oft genug nicht, wenn irgendwelche Pfeile an ihnen vorbeifliegen *g* und Lichter werden auch nicht wieder angezündet.

In fast allen Fällen haben sie aber zumindest mitbekommen, daß Lichter, die vorher an waren, dann auf einmal auswaren. Auch wenn sie eine Zeit lang nicht im Raum waren. Auch haben die Bediensteten mitbekommen, daß ich hier und da was gestohlen hatte. Da kommt dann z.B. die Bemerkung, daß "es" (Silberleuchter, Geld etc.) noch dagestanden hätte, als man das letzte mal danach gesehen hätte. Besonders witzig fand ich auch die Reaktion auf Waffen. Während z.B. ein Bediensteter, wenn man ihn offen mit dem Dolch angreift, vor Angst schreit, bekommt man, wenn man ihn dahingegen mit dem Knüppel angreift nur spöttische Bermerkung (in der Art: "Und ich dachte, Du wärest gefährlich" ) zu hören. Da hab ich beim ersten mal meinen Ohren kaum getraut. :-D

Fazit: Die KI ist sicherlich nicht perfekt, im Vergleich zu den ersten beiden Teilen hat sich allerdings doch einiges getan.

bye, Thomas

Ärgerlich fand ich bis jetzt nur die umständliche Konfiguration der ini Datei um die Pfeiltasten als Bewegungstasten nehmen zu können (Linkshänder spielen nicht mit wasd :-D )

In der Vorliegenden PC-Games steht nun das die Sprache komplett Deutsch ist. Was stimmt denn nun?
Englische Sprachausgabe würde mich bei einem Nichtshooter doch schon sehr stören.

Vorbestellt und bezahlt ist es aber schon. :)

Wäre es schön wenn Looking Glas wiederkäme...

Laut Händlerangaben bleibt die Sprachausgabe leider Englisch. Eidos ist wohl finanziell am Ende, warum sonst verzichten sie auf eine Übersetzung für den zweitwichtigsten Markt für Compuerspiele. Ich werd jedenfalls solange warten bis die eine komplett Deutsche Version hinbekommen haben.

Zurück