• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher: The Witcher erhält eine Enhanced Edition!

System

System
News - The Witcher: The Witcher erhält eine Enhanced Edition!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,632759

Absolut genial!
Da kann sich Jowood mit dem Gothic 3 Debakel mal ne große Scheibe von abschneiden!
Das nenn ich erstklassigen Kundenservice!

Also wirklich beeindruckend, dass man so was heute noch im PC Markt lesen darf.
Gefällt mir wirklich!
Da kann ich Kenny123 auch nur zustimmen. Sollten sich andere Branchengrößen ruhig ne Scheibe von abschneiden.

AW:

versteh ich das richtig, dass leute die den Witcher schon besitzen, das ganze als Patch saugen dürfen ?

AW:

Beetlejuice666 am 19.02.2008 09:57 schrieb:
versteh ich das richtig, dass leute die den Witcher schon besitzen, das ganze als Patch saugen dürfen ?

Ich antworte mal auf meine eigene Frage mit einem auszug von PCGH:

Ganze 600.000 Mal hat sich The Witcher in nur drei Monaten weltweit verkauft. Offenbar Anlass genug, eine Neuauflage für die Retailversion anzukündigen. Diese The Witcher Enhancement Edition erscheint am 16.5. im Handel, ab dem 14.3. sind aber die damit verbundenen neuen Inhalte kostenlos schon im Internet verfügbar.

Die deutschen Fans dürfte es freuen. Die Entwickler versprechen, dass alle Stimmen der deutschen Fassung komplett neu gemacht werden. Außerdem wird es 50 neue Nebencharaktere geben. Auch die Dialogszenen werden getuned: Über 100 neue Animationen für Gesten sollen die Körpersprache realistischer wirken lassen. Auch die Animationen der Gesichter und das lippensynchrone Sprechen sollen überarbeitet werden. Ladezeiten sollen um bis zu 80 Prozent kürzer ausfallen. Für mehr Spieldauer sorgen zwei Mods und der Mod-Editor.

AW:

habe es mir ja schon damals gekauft *grmpfffffzz* aber den Patch sauge ich trotzdem :D

Ich kann dann endlich mal behaupten, dass ich ein zufriedener Kunde bin ;)

AW:

Ich, als jemand, der wirklich selten Rollenspiele spielt und diese auch selten als gut empfinde muss sagen, das The Witcher durchaus ein kleiner Geniestreich ist. Bis auf einige Meisen im Questsystem lässt sich das ganze Spiel sehr flüssig und angenehm spielen.
Das die Entwickler nun auch noch soviel Energie in die Kundenerhaltung und die Verbesserung des Spiels legen, bestätigt mich nur in meiner Investition. Wer also The Witcher noch nicht käuflich erworben und 30€ auf der hohen Kante hat, sollte meines Erachtens nach, heute noch den nächsten Laden ansteuern und das Spiel kaufen... :top:

AW:

Jetzt werde ich es mir auch zulegen. Wollte es gestern schon im MM mitgenommen haben, aber so warte ich lieber auf den 16.5 !

AW:

kann man das nicht schon mitte März downloaden (wenn man das orginal hat und reitriert ist)???

AW:

KainLaVey am 19.02.2008 10:29 schrieb:
kann man das nicht schon mitte März downloaden (wenn man das orginal hat und reitriert ist)???
Hier sollte man des Lesens mächtig sein :-D lies ein paar scrolls weiter oben das PCGH-Zitat von Beetlejuice666

AW:

Da bin ich froh das ich mir das Game vor 2 Wochen gekauft hab, kann das Spiel auf wirklich jedem empfehlen und jetzt sogar noch mehr. Es ist einfach genial was die da gemacht haben und was die noch machen wollen hört sich super an, da es die einzigen Kritikpunkte waren.

AW:

Das ist mal wirklich guter Kundenservice.
Wollte mir das Spiel schon damals beim Release kaufen und hatte vor nächsten Monat evtl. endlich zuzuschlagen, doch jetzt warte ich bis zum 16.05.

AW: News - The Witcher: The Witcher erhält eine Enhanced Edition!

Ist schon wizig wenn man die Kommentare so liest. Das für die bisherige Beta... sorry Verkaufversion Geld gezahlt wurde scheint niemanden zu stören. Liebe Entwickler, ein gutes Produkt sollte auch als gutes Produkt verkauft werden, weitgehends Bugfrei und für alle spielbar (siehe Probleme mit bestimmten Rechnerkonfigurationen). Das erst in der neuen Version richtig spielbare Produkt als Enhanced Edition (trotz zusätzlicher DVD, Soundtrack...) zu verkaufen, halte ich für eine sehr fragwürdige Praxis.

Schneelocke am 19.02.2008 11:41 schrieb:
Ist schon wizig wenn man die Kommentare so liest. Das für die bisherige Beta... sorry Verkaufversion Geld gezahlt wurde scheint niemanden zu stören. Liebe Entwickler, ein gutes Produkt sollte auch als gutes Produkt verkauft werden, weitgehends Bugfrei und für alle spielbar (siehe Probleme mit bestimmten Rechnerkonfigurationen). Das erst in der neuen Version richtig spielbare Produkt als Enhanced Edition (trotz zusätzlicher DVD, Soundtrack...) zu verkaufen, halte ich für eine sehr fragwürdige Praxis.

Wie sie es auch machen, machen sie es auch falsch. Welches RPG kommt heute schon noch bugfrei in die Händlerregale (Hard to be a God, Gothic 3, Legend)? Ich finde diese Praxis jedenfalls lobenswert, im Nachhinein zu seinen Fehlern zu stehen und einen umfangreichen Patch UND eine neue Edition zu basteln. Sieht man nicht von vielen Entwicklern, dass sich nochmal so tief in ein abgeschlossenes Projekt gekniet wird. Ich kann nur sagen, die Bugs in einer Goldmaster sind immer Lustkiller, jedoch geht mein Daumen für CD Projekt ganz klar nach oben. :top:

MfG

GhostReloaded am 19.02.2008 11:50 schrieb:

Wie sie es auch machen, machen sie es auch falsch. Welches RPG kommt heute schon noch bugfrei in die Händlerregale (Hard to be a God, Gothic 3, Legend)? Ich finde diese Praxis jedenfalls lobenswert, im Nachhinein zu seinen Fehlern zu stehen und einen umfangreichen Patch UND eine neue Edition zu basteln. Sieht man nicht von vielen Entwicklern, dass sich nochmal so tief in ein abgeschlossenes Projekt gekniet wird. Ich kann nur sagen, die Bugs in einer Goldmaster sind immer Lustkiller, jedoch geht mein Daumen für CD Projekt ganz klar nach oben. :top:

MfG
btt: ich kaufs mir wenn die enhanced draussen ist... wollte es längst getan haben, abe rso warte ich noch ein wenig...

Ich habe es zwar nur mit Patch 1.2 gespielt, der ja nicht besonders lange auf sich warten lassen hat, aber bis auf einen offenbar sehr seltenen Mainquest-bug, hatte ich keine Probleme.

Ich finde diese zusätzlichen Inhalte, die ja weit über die normale Fehlerbehebung hinausgehen, schon sehr lobenswert. Gut, im Originalspiel waren z.B. verdammt wenig unterschiedliche Charaktermodelle, aber 50 neue hinzuzufügen ist schon sehr beachtlich. Ebenso neue Syncronstimmen, obwohl die originalen vielleicht nicht genial, aber meiner Meinung nach durchaus in Ordnung waren,...
Also ich kann nur sagen, Hut ab!

Hast du the Witcher auch mal gespielt oder nur den Gamestar Test gelesen?

Zurück