• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Stellt eure Fragen an die Entwickler und gewinnt eine signierte Collector's Edition

Wenn Sie Witcher 2 als einen Kuchen darstellen würden, wie viel A. Sapkowski und sich selber würden Sie reingeben? Wie würde dieser Kuchen schmecken?
Danke!

Ich habe gestern Abend das letzte Buch der Hexer-Saga beendet und habe noch etliche offene Fragen. Wird mir The Witcher 2 diese beantworten? Im FAQ wird dies ja angedeutet, allerdings habe ich auch immer noch Schwierigkeiten die Geschehnisse von The Witcher 1 in die Saga einzuordnen. Ist es möglich einen chronologischen Zusammenhang zwischen den Büchern und den Spielen herzustellen?

Wird der Witcher denn irgendwann mal Papa werden? Ich meine ... bei so vielen Romanzen..... ;-)

Inwiefern habt ihr euch Freiheiten gelassen im Spieldesign, gibt es von euch etwas, was nicht in der Buchvorlage vorhanden ist ?

Mfg Ken

Die Welt in the Witcher 1 (und ich denk mal auch in 2) hat sich echt angefühlt (Rassismus, Gewalt, Sex, Dialoge, Charaktäre) nix überzeichnet oder verweichlicht. Wie bekommt ihr das hin und wie weit hat die Buchvorlage dabei geholfen?

Als jemand, der the Witcher I nur angespielt hat und nicht ausreichend vom Spiel motiviert wurde, weiter zu machen:
Was kann man hier vom zweiten Teil, bezüglich
- eines Einstiegs in das Spiel
- der Motivation genau diesen Character spielen zu wollen
- des Storyerlebnis ohne den ersten Teil zu kennen
erwarten?

Wie sieht es mit der Welt aus, gibt es eine schöne Abwechslung von der Umgebung?
Kommt man an jeden Ort nur einmal, oder läuft man die ganze Zeit im Kreis?
Wurden Maps (Bsp Höhlen) öfters hergenommen, um Programmierzeit zu sparen oder sind alle Level Einzelstücke?

Wie sieht es mit Bugfreiheit aus, wurde die Qualitätssicherung verbessert? Beim ersten Teil konnte ich zweimal nicht weiter spielen, weil wichtige NPCs nicht erschienen sind.

Ersteinmal vielen lieben Dank an CDProject für die Fragerunde :-)

1) Ist ein Nachfolger in Planung?

2) Könnt ihr vielleicht eine kleine Andeutung machen, worum es sich bei eurem anderen Projekt, an dem ihr auch noch arbeitet, handelt? Zumindest eine ganz kleine, damit wir spekulieren können?

3) Den Schwierigkeit "Wahnsinn" habe ich mir schon immer gewünscht, wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, soetwas einzubauen? :top:

Also was mich interessiert ;

Wird die Spielzeit von Witcher 2 länger sein als die von Witcher 1?

Wieviele CPU-Kerne kann Witcher 2 nutzen?

Gibt es viele unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände bei Witcher 2?

und wird es nVIDIA Physix unterstützen ?

das wars ~

lg

Zu The Witcher haben ja Vader einen song gestiftet. Habt ihr Ambitionen mit Behemoth(ist eine polnische blackened death metal band) zusammenzuarbeiten, um auch für The Witcher 2 etwas musikalische Werbung zu machen?

Vielen Dank für eure zahlreichen Einsendungen. Wir werden die interessantesten Fragen an die Entwickler schicken. Wie bereits in der Meldung erwähnt: Jeder, der eine Frage im Kommentarthread zu dieser News hinterlasst hat (Teilnahmeschluss war am 16. Mai 2011 um 15:00 Uhr. ), nimmt automatisch an der Verlosung einer signierten Collector's Edition von The Witcher 2 teil. Wir werden den Gewinner schriftlich benachrichtigen. :)

Max Falkenstern
pcgames.de

Es ist soweit: Wir geben den Sieger unseres fantastischen The Witcher 2 Gewinnspiels bekannt. Der Sieger heißt: xNomAnorx. Herzlich Glückwunsch, du bist der neue Besitzer der signierten Collector's Edition. Allen anderen danken wir für die Teilnahme.

Max Falkenstern
pcgames.de

Zurück