• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Stellt eure Fragen an die Entwickler und gewinnt eine signierte Collector's Edition

WTF!?!?!
The WItcher 2 ist schon ab 16? :(
jetzt bin ich aber enttäuscht
ist es geschnitten, gibtt es splatter und ist es so schön düster und mittelalterlich wie im ersten?

Zuerst einmal sei CDProject großes Lob ausgesprochen für dieses jetzt schon legendäre Werk und dem Prinzip die DLCs kostenlos - nur Addons kostend - uns Gamern zu präsentieren.
Nun aber zu meiner Frage: Wird es vielleicht möglich sein - nach einem erhofft sich rentierenden Verkauf von The WItcher 2 -, dass ein Merchandise für dieses und die hoffentlich kommenden Werke von den Kosten her eingerichtet werden kann?

Es wäre auf jedenfall im Zusammenhang mit den Büchern eine außerordentlich lohnende Sache im Hinblick auf die vielen Vorbestellungen, dass wir eine neue Chance bekommen zum Beispiel das Wolfskopfamulet erneut erwerben zu können.

Ich hoffe das sich dieser Ansatz erneut diskutieren lässt und hoffe natürlich auf einen Erfolg für den Witcher.

Aber dennoch bis hier schon einmal herzlichen Dank für diese Mühen in diesem (CD) Project.

Erstmal Gratulation an die gelungene PR-Aktion mit Triss Merigold und ihrem Auftritt in einem bestimmten Männermagazin! Dazu hätte ich dann noch gleich eine Frage; welche Körpermaße hat Triss Merigold?

sry für Doppelpost:

Ich habe eine Frage: Da ich nach dem Spielen von the Witcher alle bücher der Geralt saga gelesen habe und begeistert war, wollte ich fragen ob sich the witcher 2 an der handlung der Bücher orientiert oder ob das 2. Spiel nur darauf basiert, jedeoch eine neue geschichte erzählt. Ist das Spiel vor oder nach der Handlung der Bücher Angesiedelt?

Gibt es Pläne (ähnlich wie in Mass Effect), dass Entscheidungen in diesem Spiel Auswirkungen auf eventuelle Nachfolger haben werden? Oder wird in kommenden Erweiterungen/Nachfolgern immer eine neue und unabhängige Story erzählt?

Also mal ehrlich: Was gabs besseres in Witcher und Fable als einfach mal sich ins Koma zu saufen? Nicht das ich es tun würde, aber dennoch es hat mir schon das ein oder andre mal ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert - meine Frage also: Darf man sich - neben Boxen, Pokern usw. - wieder so richtig austoben ind er Spielwelt (bezogen auf trinken, den besuch in bordells und dem genuß des lebens)?

Wird es mehr Bezug zur Story der Bücher geben? WIrd die Zeit Ende des letzten Buches bis zum Anfang Teil 1 endlich offenbart? Werden Ciri oder Yennefer auftauchen?

Wieviele Schwierigkeitsgrade wird es in the Witcher 2 geben und wie wirken sich diese aus(Monster machen mehr Schaden, Geralt macht weniger Schaden,...)?
Leicht: Gegner machen weniger Schaden, Geralt mehr. Kämpfe: Schwert reicht meistens.

Mittel: Stufen der Gegner normal, Spiel im Gleichgewicht. Kämpfe: Meistens reicht Schwert + Magie.

Schwer: Gegner machen mehr Schaden, Gegenstände schwerer zu erhalten. Kämpfe: Viele benötigen Schwert + Magie + Alchemie.

Hardcore: Gegner machen besonders hohen Schaden. Gespeicherte Spiele können nicht mehr geladen werden, wenn Geralt einmal gestorben ist. (Keine Ahnung, was das genau heißt.)

Wie ist das Inventar von The Witcher 2 aufgebaut.
Das Inventar vom ersten Teil war ja doch recht umständlich...

Wird es dieses mal mehr Ausrüstungsgegenstände geben? Und kann man gefundenes Equipment verbessern( Sockel, Legierungen etc.)?

meine Frage ist:
Inwiefern war Andrzej Sapkowski an der Entwicklung von The Witcher 2 beteiligt, und ist er mit dem Ergebnis zufrieden?

Wird es im Spiel Entscheidungsmöglichkeiten geben, die sich direkt auf die Handlung auswirken? (so ähnlich wie bei Rollenspielen von Bioware z.B. Dragon Age)
Kann man im Spiel im Verlauf der Story sterben/sich opfern etc.?

Was hat euch dazu bewogen Aktionen wie das Klettern/Springen nur an bestimmten Stellen möglich zu machen? Meiner Meinung nach ist das ein ziemlicher Einschnitt in die Freiheit und bei einer open World gehören Klettern und Springen einfach zum erforschen der Welt dazu. Wurde diese Schritt auf Grund der Ausrichtung für Konsolen getan oder hatte das andere Gründe?

Etwas, was mich bedrückt: das Interface.
Die Frage also: Wird CD Projekt wieder planen in kommenden Patches oder vielleicht DLCs Teile des Spiels zu überarbeiten? So wie z.B.: die Sprachausgabe in der Extended Version.

Oder ist CD Projekt vollends zufrieden mit dem Spiel und konzentriert sich eher auf Storyinhalte (was auch nicht falsch wäre)?

1.
Was machen die Entwickler nach der Fertigstellung von The Witcher 2, haben sie Urlaub oder arbeitet man direkt an einem neuen Projekt?
2.
Könnte man sich vorstellen ein RPG mit komplett anderem Setting zu kreieren, ein Scifi Rollenspiel z.B.?
3.
Welche Rollenspiele haben die Entwicklung von The Witcher 2 am meisten beeinflusst?

1.
Eigentlich selbstverständlich für ein Rollenspiel, aber man kann ja nie wissen. Wird man also frei speichern können?
2.
Gab es Dinge, die ihr aufgrund der Buchvorlage nicht ins Spiel bringen konntet, obwohl ihr es gerne getan hättet?
3.
Soweit ich weiß gab bei der Witcher 2 Entwicklung keine Zusammenarbeit mit Andrzej Sapkowski. Aus welchem Grund geschah dies?

1.) Hat sich der Autor der Andrzej Sapkowski darüber geäußert, wie ihm The Witcher 2 gefällt? (Falls es ihm schon einmal präsentiert wurde)

2.) (Wie) feiert ihr den Release-Tag?

3.) Das englische und polnische Sprachpaket soll es bei Onlineaktivierung ja zum Download geben, das deutsche hingegen nicht. Viele deutsche Spieler importieren ihre Spiele aus Großbritannien, könntet ihr daher dafür sorgen, dass auch das deutsche Sprachpaket noch zum Download angeboten wird?

1) Werden die bisher anbieterexklusiven Inhalte später allen zur Verfügung gestellt?

2)Verbessert Ihr die Bedienung für den PC (Menü, Kampfsystem)?

3) Können Spielstände aus dem Vorgängerspiel importiert werden und wenn ja, welche Auswirkungen hat dies?

Zurück