• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Witcher 2: Assassins of Kings: Neue Technologie mit wundervoller Grafik

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,707168
 
Ich bin mal echt gespannt auf die neue Grafik. Der erste Teil hat damals schon super ausgesehen. Wenn es dann auch noch spielerisch so genial wird wie der erste Teil, bin ich rundum zufrieden.
 
Freu mich schon ... The Witcher ist mit Dragon Age das beste RPG das ich je gespielt hab... wenn story/ gamplay/ grafik wieder so gut passn wie im esten Teil ist der Titel schon so gut wie gekauft....
 
der stream auf der konferenzseite funkt nicht.
hier läuft die übertragung: http://tinyurl.com/y944klw

die witcher-präsi kommt laut plan gegen 14:00 uhr.
 
Mhh , thx für den Streamlink. Übrigens ist die Presentation grade zugange.
 
Weiß einer ob sie jetzt eine komplett neue Engine benutzen oder ob sie nur wieder eine Engine modifiziert haben?
Die Grafik sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Die Umgebungsgrafik ist jetzt nicht so der Hammer aber die Lichteffekte und die Figuren sind wunderschön und detailreich.
Wenn die Gesichtsanimationen im laufenden Spiel so sind wie in den Zwischensequenzen dann fühlt man sich wie in einen Film. Da die Zwischensequenzen in Spielegrafik waren kann es gut sein dass es so ist.
Die meisten Spiele haben nicht so gute Ingamegesichtsanimationen und bringen daher nicht dieses Filmfeeling herüber.
Aber ich hoffe das wird bald zum Standard denn schießlich hatte Half Life 2 schon filmreiche Ingamegesichtsanimationen und bei vielen aktuellen Spielen sieht es nicht so gut aus wie in HL2.

Hoffe nur dass das Spiel nicht zu performancelastig sein wird.

Ich bin kein PC-RPG-Fan da ich bei vielen PC-RPG's eine richtige Hauptfigur vermisse.
Ich finde es daher gut dass man in the Witcher einen festen Helden hat und man sich mit diesen identifizieren kann.

Kann mir einer sagen ob das auf den Bild Triss sein soll?: http://www.pcgames.de/The-Witc...

Wenn das Triss ist dann bin ich froh denn dann haben sie sie jetzt auch viel hübscher gemacht und in dieser Version entspricht sie mehr meinen Typ, wenn sie jetzt noch blond wäre dann wäre es perfekt. :-D
 
Alles prima, aber Geralts neuer Look gefällt mir überhaupt nicht...das geht ja fast Richtung Schönling, brrrr
 
Weiß einer ob sie jetzt eine komplett neue Engine benutzen oder ob sie nur wieder eine Engine modifiziert haben?
Die Grafik sieht auf jeden Fall sehr schön aus.
Die Umgebungsgrafik ist jetzt nicht so der Hammer aber die Lichteffekte und die Figuren sind wunderschön und detailreich.
Wenn die Gesichtsanimationen im laufenden Spiel so sind wie in den Zwischensequenzen dann fühlt man sich wie in einen Film. Da die Zwischensequenzen in Spielegrafik waren kann es gut sein dass es so ist.
Die meisten Spiele haben nicht so gute Ingamegesichtsanimationen und bringen daher nicht dieses Filmfeeling herüber.
Aber ich hoffe das wird bald zum Standard denn schießlich hatte Half Life 2 schon filmreiche Ingamegesichtsanimationen und bei vielen aktuellen Spielen sieht es nicht so gut aus wie in HL2.

Hoffe nur dass das Spiel nicht zu performancelastig sein wird.

Ich bin kein PC-RPG-Fan da ich bei vielen PC-RPG's eine richtige Hauptfigur vermisse.
Ich finde es daher gut dass man in the Witcher einen festen Helden hat und man sich mit diesen identifizieren kann.

Kann mir einer sagen ob das auf den Bild Triss sein soll?: http://www.pcgames.de/The-Witc...

Wenn das Triss ist dann bin ich froh denn dann haben sie sie jetzt auch viel hübscher gemacht und in dieser Version entspricht sie mehr meinen Typ, wenn sie jetzt noch blond wäre dann wäre es perfekt. :-D

Das ist eine komplett neue Engine und auf dem Bild ist Triss zu sehen, eindeutig :X

So wie es aussieht und wenn CD Project RED nichts aus dem 1. Teil verschlimmbessert, wird The Witcher 2 ein grandioses Erlebniss und wahrscheinlich ein absolutes Hammerspiel. Ich freu mich rießig darauf.

Schau mal auf die offizielle Seite, da gibt es interessante Videos zu sehen.
www.thewitcher.com/
 
Hoffentlich ändern die Entwickler das Gesicht und die Frisur von Geralt noch ! Ansonsten läuft vieles wieder auf ein absolutes Mussspiel für Rollenspieler hinaus. Vielleicht sogar das CRPG 2011 ?
DX 10 wird aber wohl wieder nicht unterstützt - eine unzeitgemäße Grafik ist die Folge. Bei einem Rollenspiel macht das aber nicht viel aus.
 
Alles prima, aber Geralts neuer Look gefällt mir überhaupt
nicht...das geht ja fast Richtung Schönling, brrrr


Hoffentlich ändern die Entwickler das Gesicht und die
Frisur von Geralt noch ! Ansonsten läuft vieles wieder auf ein absolutes
Mussspiel für Rollenspieler hinaus. Vielleicht sogar das CRPG 2011 ?
DX

10 wird aber wohl wieder nicht unterstützt - eine unzeitgemäße Grafik
ist die Folge. Bei einem Rollenspiel macht das aber nicht viel aus.


Weiß gar nicht was ihr habt. :confused:
Der sieht doch gar nicht wie ein Schönling aus.
Ich finde Schönlinge jetzt auch nicht so gut aber ich finde dass Gerald jetzt sogar besser aussieht.
Ich mag die neuen Desings von Triss und Gerald.
Ist halt Geschmackssache aber scheiße für Fans denen das neue Aussehen von Gerald nicht gefällt.

@ Prime85
Danke für die Info, werde mir mal die Videos ansehen.
Die Grafikengine sieht auf jeden Fall geil aus und ich hoffe dass das Spiel DX10 unterstützt da die Performance dann wahrscheinlich besser ist.
 
Hoffentlich ändern die Entwickler das Gesicht und die Frisur von Geralt noch ! Ansonsten läuft vieles wieder auf ein absolutes Mussspiel für Rollenspieler hinaus. Vielleicht sogar das CRPG 2011 ?
DX 10 wird aber wohl wieder nicht unterstützt - eine unzeitgemäße Grafik ist die Folge. Bei einem Rollenspiel macht das aber nicht viel aus.
Den 2. teil würd ich sogar kaufen wenn es genau die selbe Grafik wie im 1.Teil wär :)
 
Hoffentlich ändern die Entwickler das Gesicht und die Frisur von Geralt noch ! Ansonsten läuft vieles wieder auf ein absolutes Mussspiel für Rollenspieler hinaus. Vielleicht sogar das CRPG 2011 ?
DX 10 wird aber wohl wieder nicht unterstützt - eine unzeitgemäße Grafik ist die Folge. Bei einem Rollenspiel macht das aber nicht viel aus.
Den 2. teil würd ich sogar kaufen wenn es genau die selbe Grafik wie im 1.Teil wär :)
Ich würde es zwar auch mit einer schlechteren Grafik zocken aber diese Grafik ist der Hammer.
Guckt euch mal den 3min Trailer mit den Elf an.
Man kann beim Elf richtig die Poren sehen und die Gesichtsanimationen sind der Hammer.
Ich verstehe deshalb nicht warum dann die Stiefel vom Elf solche Lowrestexturen haben.
Die Umgebung sieht auch nur gut und nicht so atemberaubend wie die Figuren aus.
 
also die präsentation war recht eindrucksvoll anzuschauen, es gab ausführlich ingame szenen zu sehen. die atmosphäre war phänomenal, sehr detaillierte welt, tolle beleuchtung und ansehnliches char-design. schön zu erkennen war auch das neue combatsystem, jede menge combos (?) und spezialangriffe, schön animiert, wirkte teilweise aber auch etwas bemüht und konfus.

ja, mit geralt's neuem look kann ich mich auch überhaupt nicht anfreunden, die frisur sieht echt saudämlich aus.

habe nebenbei auch etwas versucht, zu übersetzen. viel erwähnenswertes war aber nicht drunter. ausser vielleicht, dass das budget weit über den 27 mio złoty des ersten teiles liegt und dass die entwickler über die hälfte der arbeit bereits hinter sich haben.
 
Über die Grafik kann ich nicht meckern:

1. Ist es noch eine Alpha-Version und das Spiel ist wahrscheinlich noch ein Jahr in Entwicklung

2. Finde ich die Grafik in den Videos und auf den Screens bis auf ein paar Texturen richtig gut und überaus atmosphärisch

3. Finde ich die Frisur von Geralt zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber auf den zweiten Blick ist es mir völlig egal wie er seine Haare trägt. Er ist ein Hexer und mit den langen, weißen Haaren ist er eh etwas besonderes

und 4. kommt es bei The Witcher nicht nur auf die Grafik an sondern vor allem auf die spannende und erwachsene Handlung, die glaubhafte und düstere Welt, die Musik, die Charaktere, und die Vielseitigkeit an.
 
stimme dir voll zu, Prime85.
hier gibt es auch ein aufschlussreiches statement vom lead character designer zu den veränderungen, die einfach schon vom technischen her nötig waren. und er meint auch, dass man sich evtl. die haartracht geralt's in der final dann aussuchen kann, hehe.
 
Hoffentlich ändern die Entwickler das Gesicht und die Frisur von Geralt noch ! Ansonsten läuft vieles wieder auf ein absolutes Mussspiel für Rollenspieler hinaus. Vielleicht sogar das CRPG 2011 ?
DX 10 wird aber wohl wieder nicht unterstützt - eine unzeitgemäße Grafik ist die Folge. Bei einem Rollenspiel macht das aber nicht viel aus.
DX10 und DX11 sind auf keinen Fall Vorraussetzung für eine zeitgemäße Grafik. Ein DX 9 spiel kann grafisch locker alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. (Über Texturen, Umgebungs-/Objektdetails, Vegetation, Sichtweite, Animationen, Physik und und und)

In dem langen Entwicklervideo auf www.thewitcher.com sieht man viele Gameplayszenen und die sehen fantastisch aus. :top:
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit DX9 können auch fantastische Welten entstehen, die wirklich toll aussehen. Was bringt mir ein DX10 oder 11 Spiel, was bombastisch aussieht (ala Crysis), ich aber die Details runter schrauben muss, weil es meine Hardware nicht packt. Vor allem DX11 Unterstützung ist doch zur Zeit noch völlig sinnfrei. Die wenigen Leute, die bis jetzt gescheite DX11-Hardware ihr eigen nennen können, kann man doch noch an einer Hand abzählen.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit DX9 können auch fantastische Welten entstehen, die wirklich toll aussehen. Was bringt mir ein DX10 oder 11 Spiel, was bombastisch aussieht (ala Crysis), ich aber die Details runter schrauben muss, weil es meine Hardware nicht packt. Vor allem DX11 Unterstützung ist doch zur Zeit noch völlig sinnfrei. Die wenigen Leute, die bis jetzt gescheite DX11-Hardware ihr eigen nennen können, kann man doch noch an einer Hand abzählen.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ein Crysis 2 in DX11 kann schlechter aussehen als ein DX9 titel. Auch aus einer rein technischen Perspektive.

Die neuen grafischen möglichkeiten unter DX10+11 machen den braten nicht fett. Wichtiger sind texturen, details, animationen etc. Und diesbezüglich gibt es unter dx9 keinerlei Beschränkungen.
 
Über die Grafik kann ich nicht meckern:

1. Ist es noch eine Alpha-Version und das Spiel ist wahrscheinlich noch ein Jahr in Entwicklung

2. Finde ich die Grafik in den Videos und auf den Screens bis auf ein paar Texturen richtig gut und überaus atmosphärisch

3. Finde ich die Frisur von Geralt zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aber auf den zweiten Blick ist es mir völlig egal wie er seine Haare trägt. Er ist ein Hexer und mit den langen, weißen Haaren ist er eh etwas besonderes

und 4. kommt es bei The Witcher nicht nur auf die Grafik an sondern vor allem auf die spannende und erwachsene Handlung, die glaubhafte und düstere Welt, die Musik, die Charaktere, und die Vielseitigkeit an.
Natürlich ist die Grafik super, ich habe mir jetzt auch das Dev-Diary angesehen und war von der Grafik begeistert. Die Umgebungen die man dort sehen konnte sahen grafisch spitze aus.
Ich habe auch nicht über die Grafik gemeckert aber mir ist halt aufgefallen dass manche Sachen in Gegensatz zu den Figuren viel schlechter aussehen, wie im Video mit den Elf. Die Schuhe sehen halt ziemlich hässlich aus aber ich denke dass dies im finalen Spiel genauso gut aussehen wird wie der Rest.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die die Grafik so gut machen und so etwas wie Stiefel vernachlässigen. An solchen Details merkt man halt noch dass es eine Alphaversion ist.

Mir gefällt einfach alles am neuen the Witcher, die Grafik, die neuen Desings von Gerald und Triss und die Laufanimationen (darauf lege ich sehr viel Wert) scheinen im neuen the Witcher jetzt auch echt auszusehen. :top:
Ich finde the Witcher eigentlich im großen und ganzen sehr gut nur habe mich am meisten die Laufanimationen gestört. Es sah und fühlte sich so an als wenn Gerald über den Boden gleitet aber wie es ausschaut haben sie meinen größten Kritikpunkt nun beseitigt.
Das Kampfsystem war zwar simpel, hat aber trotzdem Spaß gemacht, solange es kein Kampfsystem wie bei Final Fantasy gibt bin ich damit zufrieden.

Bin aber enttäuscht dass es keine Ausschnitte vom neuen Kampfsystem gibt.
Es gab ja mal ein Video aber das liegt jetzt auch schon ziemlich lange zurück und die Laufanimationen sahen noch aus wie in the Witcher deswegen denke ich dass das Kampfsystem jetzt auch viel anders aussieht.

Ich kann mich meinem Vorredner nur
anschließen. Mit DX9 können auch fantastische Welten entstehen, die
wirklich toll aussehen. Was bringt mir ein DX10 oder 11 Spiel, was
bombastisch aussieht (ala Crysis), ich aber die Details runter schrauben
muss, weil es meine Hardware nicht packt. Vor allem DX11 Unterstützung
ist doch zur Zeit noch völlig sinnfrei. Die wenigen Leute, die bis jetzt
gescheite DX11-Hardware ihr eigen nennen können, kann man doch noch an
einer Hand abzählen.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ein
Crysis 2 in DX11 kann schlechter aussehen als ein DX9 titel. Auch aus
einer rein technischen Perspektive.

Die neuen grafischen
möglichkeiten unter DX10+11 machen den braten nicht fett. Wichtiger sind
texturen, details, animationen etc. Und diesbezüglich gibt es unter dx9
keinerlei Beschränkungen.
Spiele unter DX10 laufen meistens
flüssiger.
Ich denke dass DX10 in erster Linie der Performance zu
gute kommt.
Bei Far Cry 2 hatte ich unter Win 7 10-12 FPS mehr als
bei WinXP.
Habe auch bei Win 7 mal DX9 eingestellt und dann war die
Performance auch unter Win7 viel schlechter.

Aber ich schließe
mich euch an in der Meinung dass ein DX9-Spiel genauso gut aussehen kann
wie ein DX10-Spiel.
 
Zurück