• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Secret World: Neues MMO von Funcom soll kein Grinder werden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704903
 
Ich bin gespannt was FunCom zeigen wird, da Sie zumindest Mut zu eigenen Spielen hat. AoC, hat ja eher am zu frühen Release glitten, als an schlechten Klon-Qualitäten!

Ich hoffe aber schon das man ein wenig Ausrüstung suchen/finden muss/kann, sowie neue und bessere Fertigkeiten erwerben kann. Denn am Char feilen bringt halt einfach Spaß!

Mal sehen es werde ja zur Zeit ne Menge Häppchen gerricht, da kann das erste Gamplayvideo ja nicht weit sein.
 
AW:

zu mindest was die ersten level betritt, so bis 40 stimmte das in AoC auch^^,danach wurde es zur reinsten Grind Tortur.
Hat sich wohl verbessert aber eben leider zu spät für mich und viele andere Spieler.
Das Prinzip jetzt gefällt mir schon und es wäre zu wünschen das sie ausnahmsweise mal Recht behalten :)
 
AW:

Ich finde der Spaß an solchen spielen liegt doch im "jagen&sammeln", wenn man alles schon hat und es nix dolles gibt, wo liegt der Reiz?
 
AW:

Schon was neues zum VÖ-Termin bekannt?
2008 ist etwas... ungenau .p
 
AW:

Würde mich auch interessieren, wie sie die Spieler motivieren wollen. Können ja schlecht jede Woche neuen und total interessanten Kontent einbauen.
Keine Level, Ausrüstung und Fähigkeiten von Anfang an "cool"? Warum dann Monster verkloppen?

Werds mir aber vlt trotzdem anschauen, allein schon, weil es scheinbar ge-elf-zwerge gibt ;)
 
AW:

haben sie nicht ähnliches schon bei AoC gesagt?
Im Prinzip war AoC auch kein Grinder, das Spiel war bei Release halt nur zu 1/3 fertig.
So blieb einem nach kurzer Anfangsphase nix mehr übrig außer grinden.

Was bei diesem MMO passieren wird, ist mir hingegen egal. Funcom ist für mich gestorben.
 
AW:

@Sheggo
Von keine Ausrüstung steht da nicht ein Wort, wie soll das auch gehen?

Zum Thema:
Keine Level und keine Klassen...also ich weiß nicht. Ist ja schön das es kein Grinder wird aber muss man dafür direkt Level und Klassen streichen. Ich mein sie könnten es ja so machen das man als normaler "Mensch" anfängt und je nachdem welche Waffen und Fähigkeiten man nutzt sich dementsprechend dann von selbst zu einer Klasse entwickelt was wiederrum spezielle und höhere Fähigkeiten dann Klassenspezifisch freischaltet.

So ist das doch irgendwie Käse...zumindest klingt es danach.
 
AW:

Ich finde das Lvlsystem mittlerweile sowieso blödsinnig bei MMOGs, können von mir aus gerne drauf verzichten. Ganz ehrlich: Was macht es einen Unterschied, ob ich die Fähigkeiten direkt, oder erst in zwei, drei Tagen, max. einer Woche habe?! Das Lvln geht in aktuellen MMOGs so schnell, das es wieder unnötig ist.
 
AW:

Es wird kein Grinder, ok. Wird es aber ein MMORPG?
 
AW:

Es ist die Rede von einer "Offenen Welt" - würd mich jetzt mal interessieren, ob die wirklich offen ist oder ob da auch alles instanziert ist wie in AoC.

Das war einer der Punkte, der mich an AoC am meisten gestört hat - hat irgendwie ziemlich von von der Atmosphäre genommen.
 
AW:

Es ist mutif was Funcom hier versucht, sie verzichten bewusst auf Konventionen die WoW zum Genrestandard etabliert hat. Die spannende Frage ist, wie sie Langzeitmotivation aufrechterhalten wollen, wenn das wichtigste Alleinstellungsmerkmal das komplette wegfallen der Levelingphase ist. Aber hey, nachdem AoC und Warhammer an WoW nicht wirklich kratzen konnten und die anderen MMO's in den Startlöchern doch eher auf ausgetretenen Pfaden wandern, gebe ich Ragnar&Co eine zweite Chance. The secret World ist zumindest auf dem Papier der frische Wind den das Genre dringend braucht. Ich hoffe nur der Releasetermin ist diesmal sehr großzügig ans Ende einer umfassenden Betatestphase gelegt.
 
AW:

"Failcom" hat uns schon einmal "das Blaue vom Himmel" versprochen. Bis es da nichts greifbares gibt, gebe ich da nicht mehr einen Pfifferling auf das was die erzählen. Und wenn sie in Goldschrift irgendwas erzählen würden.....
 
AW:

schade das ich kein mmo mehr sehen kann,
würd mir n mmo nochmal ansehen wenns in der zukunft spielen würde und was im style von der serie futurama, bissl mehr social, comic, lifestyle, action usw. keine blöden grinder mehr bitte ala wow age of conan oder ähnlichem,.. age of conan ist noch stupider als wow, tab taste drücken und animationsabläufe beindrucken einen keinen tag oder zwei. würd lieber einen mario 64 als mmo spielen, hauptsache keine tab tasten mehr und dumm knöpfchen drücken :P
 
AW:

und an den typen bei der tanke, da fällt mir nur ein hol mir mal ne coke wenn du grad rüberläufst . gähn
 
AW:

"Failcom" hat uns schon einmal "das Blaue vom Himmel" versprochen. Bis es da nichts greifbares gibt, gebe ich da nicht mehr einen Pfifferling auf das was die erzählen. Und wenn sie in Goldschrift irgendwas erzählen würden.....
Kann ich nur bestätigen, schön langsam wird es dreist:

Seit 2 Jahren immer noch fehlender pvp content (!!) erneut verschoben, jetzt sogar erst nach Abverkauf von dem kommenden update im Mai: rise of the godslayer (!!!)


aber Hautpsache the secret world wird lustig weiterentwickelt - und erneut abgezockt

Ja zahle ich eigentlich für aoc oder für die Entwicklung anderer Geldbeschaffungsprodukte.???

Die sollen mal gefälligst ein mmo fertigstellen bevor sie überhaupt an was anders denken !!!

aoc als (zitat fc:) "flaggschiff"?? kann ja wohl nur ein scherz gewesen sein


Gruß
 
Zurück