News - The Secret World: Neues MMO von Funcom soll kein Grinder werden

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704903
 

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
Ich bin gespannt was FunCom zeigen wird, da Sie zumindest Mut zu eigenen Spielen hat. AoC, hat ja eher am zu frühen Release glitten, als an schlechten Klon-Qualitäten!

Ich hoffe aber schon das man ein wenig Ausrüstung suchen/finden muss/kann, sowie neue und bessere Fertigkeiten erwerben kann. Denn am Char feilen bringt halt einfach Spaß!

Mal sehen es werde ja zur Zeit ne Menge Häppchen gerricht, da kann das erste Gamplayvideo ja nicht weit sein.
 

lordhagen18

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
AW:

zu mindest was die ersten level betritt, so bis 40 stimmte das in AoC auch^^,danach wurde es zur reinsten Grind Tortur.
Hat sich wohl verbessert aber eben leider zu spät für mich und viele andere Spieler.
Das Prinzip jetzt gefällt mir schon und es wäre zu wünschen das sie ausnahmsweise mal Recht behalten :)
 

Oximoron12345

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
9
AW:

Ich finde der Spaß an solchen spielen liegt doch im "jagen&sammeln", wenn man alles schon hat und es nix dolles gibt, wo liegt der Reiz?
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
AW:

Schon was neues zum VÖ-Termin bekannt?
2008 ist etwas... ungenau .p
 

Sheggo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
2.214
Reaktionspunkte
96
AW:

Würde mich auch interessieren, wie sie die Spieler motivieren wollen. Können ja schlecht jede Woche neuen und total interessanten Kontent einbauen.
Keine Level, Ausrüstung und Fähigkeiten von Anfang an "cool"? Warum dann Monster verkloppen?

Werds mir aber vlt trotzdem anschauen, allein schon, weil es scheinbar ge-elf-zwerge gibt ;)
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.318
Reaktionspunkte
1.838
AW:

haben sie nicht ähnliches schon bei AoC gesagt?
Im Prinzip war AoC auch kein Grinder, das Spiel war bei Release halt nur zu 1/3 fertig.
So blieb einem nach kurzer Anfangsphase nix mehr übrig außer grinden.

Was bei diesem MMO passieren wird, ist mir hingegen egal. Funcom ist für mich gestorben.
 

Adariel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.05.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
AW:

@Sheggo
Von keine Ausrüstung steht da nicht ein Wort, wie soll das auch gehen?

Zum Thema:
Keine Level und keine Klassen...also ich weiß nicht. Ist ja schön das es kein Grinder wird aber muss man dafür direkt Level und Klassen streichen. Ich mein sie könnten es ja so machen das man als normaler "Mensch" anfängt und je nachdem welche Waffen und Fähigkeiten man nutzt sich dementsprechend dann von selbst zu einer Klasse entwickelt was wiederrum spezielle und höhere Fähigkeiten dann Klassenspezifisch freischaltet.

So ist das doch irgendwie Käse...zumindest klingt es danach.
 

Abbadon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich finde das Lvlsystem mittlerweile sowieso blödsinnig bei MMOGs, können von mir aus gerne drauf verzichten. Ganz ehrlich: Was macht es einen Unterschied, ob ich die Fähigkeiten direkt, oder erst in zwei, drei Tagen, max. einer Woche habe?! Das Lvln geht in aktuellen MMOGs so schnell, das es wieder unnötig ist.
 

Bora

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
705
Reaktionspunkte
19
AW:

Es wird kein Grinder, ok. Wird es aber ein MMORPG?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.655
Reaktionspunkte
2.644
AW:

Es ist die Rede von einer "Offenen Welt" - würd mich jetzt mal interessieren, ob die wirklich offen ist oder ob da auch alles instanziert ist wie in AoC.

Das war einer der Punkte, der mich an AoC am meisten gestört hat - hat irgendwie ziemlich von von der Atmosphäre genommen.
 

sickBoy82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
AW:

Es ist mutif was Funcom hier versucht, sie verzichten bewusst auf Konventionen die WoW zum Genrestandard etabliert hat. Die spannende Frage ist, wie sie Langzeitmotivation aufrechterhalten wollen, wenn das wichtigste Alleinstellungsmerkmal das komplette wegfallen der Levelingphase ist. Aber hey, nachdem AoC und Warhammer an WoW nicht wirklich kratzen konnten und die anderen MMO's in den Startlöchern doch eher auf ausgetretenen Pfaden wandern, gebe ich Ragnar&Co eine zweite Chance. The secret World ist zumindest auf dem Papier der frische Wind den das Genre dringend braucht. Ich hoffe nur der Releasetermin ist diesmal sehr großzügig ans Ende einer umfassenden Betatestphase gelegt.
 

Ilaya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
AW:

"Failcom" hat uns schon einmal "das Blaue vom Himmel" versprochen. Bis es da nichts greifbares gibt, gebe ich da nicht mehr einen Pfifferling auf das was die erzählen. Und wenn sie in Goldschrift irgendwas erzählen würden.....
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW:

schade das ich kein mmo mehr sehen kann,
würd mir n mmo nochmal ansehen wenns in der zukunft spielen würde und was im style von der serie futurama, bissl mehr social, comic, lifestyle, action usw. keine blöden grinder mehr bitte ala wow age of conan oder ähnlichem,.. age of conan ist noch stupider als wow, tab taste drücken und animationsabläufe beindrucken einen keinen tag oder zwei. würd lieber einen mario 64 als mmo spielen, hauptsache keine tab tasten mehr und dumm knöpfchen drücken :P
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW:

und an den typen bei der tanke, da fällt mir nur ein hol mir mal ne coke wenn du grad rüberläufst . gähn
 

swordfish2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
AW:

"Failcom" hat uns schon einmal "das Blaue vom Himmel" versprochen. Bis es da nichts greifbares gibt, gebe ich da nicht mehr einen Pfifferling auf das was die erzählen. Und wenn sie in Goldschrift irgendwas erzählen würden.....
Kann ich nur bestätigen, schön langsam wird es dreist:

Seit 2 Jahren immer noch fehlender pvp content (!!) erneut verschoben, jetzt sogar erst nach Abverkauf von dem kommenden update im Mai: rise of the godslayer (!!!)


aber Hautpsache the secret world wird lustig weiterentwickelt - und erneut abgezockt

Ja zahle ich eigentlich für aoc oder für die Entwicklung anderer Geldbeschaffungsprodukte.???

Die sollen mal gefälligst ein mmo fertigstellen bevor sie überhaupt an was anders denken !!!

aoc als (zitat fc:) "flaggschiff"?? kann ja wohl nur ein scherz gewesen sein


Gruß
 

Sizco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Funcom hat nicht umsonst einen Award gewonnen (Most improved Game 2009). Funcom hat mit sicherheit am meisten dazugelernt. Hört auf AoC zu spielen und lasst die Finger von TSW anstatt anderen Spieler Spiele zu vermiesen. Ich kann AoC nur empfehlen. Und TSW will vieles anders machen als der MMO Alltag.

Und Swordfish, ja für jedes Spiel das du kaufst oder abonnierst wird das nächste Projekt finanziert, das ist die Geschäftsidee eines jeden Software Unternehmens.
 
Oben Unten