• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Saboteur: Kurzzeitig war in Deutschland die ungeschnittene Originalversion als Download erhältlich

AW:

Wenn sollte ich damit beleidigt haben? Consolenspieler mit Insektenhirnen? Ich glaube kaum das solche Lebewesen existieren und sich nun von mir beleidigt fühlen.

Fakt ist doch, das Konsolenversionen bzw. Spiele meistens ein plattes, simpel Actionlastiger Konzept verfolgen. Wo sich das Medium Games weiterentwickeln sollte, dem Spieler die möglichkeiten zu geben eine verwurzelte und spannende Story miterleben zu dürfen, noch intensiver als es bei Filmen ist, werden dauernd rotzdämliche 0815 Shooter produziert um die 14 Jährigen Kiddies zu befriedigen. Wie dem auch sei, wir könnten hier jetzt ewig darüber streiten, aber ändern wird das nichts. Deswegen ziehe ich mich aus der Diskussion zurück und hoffe auf eine vernünftige Antwort deinerseits, und keinen Oneliner mit tausend Fragezeichen.
Wer weiß, vielleicht war`s auch ein Mißverständnis. Bei mir kam auf jedenfall ein "Konsolenspieler haben Insektengehirne" an. egal....

Deine Meinung kann ich aber trotzdem nicht teilen.
Konsolenversionen sind schon lange keine platten und simplen Umsetzungen mehr.
Im Gegenteil, schielen nämlich inzwischen des öfteren die PC Spieler neidisch auf die bessere Konsolenvariante. Zum Beispiel FIFA 10 oder auch noch gut in Errinnerung: Splinter Cell - Double Agent.
Und "rotzdämliche 0815 Shooter" werden für PC genauso produziert wie für Konsolen.
Fakt ist, das es auch für diese Art von Spielen seine Zielgruppe und somit eine Berechtigung gibt.
Wenn du kein Bock auf actionlastiges hast, dann spiel einfach etwas anderes.
Gibt genug storylastige Games auf dem Markt.

Ich bin auch kein Konsolen-Fanboy, sondern spiele auf allen Plattformen, so wie ich gerade Lust und Laune habe. Aber diese "PC Spieler sind Elite Zocker" Einstellung in vielen Köpfen geht mir so langsam ziemlich auf den Senkel.
 
AW:

... das Video zeigt doch nur völlig langweilig einen Spieler der deutschen Version im Godmode beim Eiffelturm. Und nirgendwo sind Hakenkreuze zu sehen, das sind alles Eiserne Kreuze.
Wäre ja auch kontraproduktiv, weil dieses Video dann ebenfalls unter §86a StGB fallen würde.
 
AW:

... das Video zeigt doch nur völlig langweilig einen Spieler der deutschen Version im Godmode beim Eiffelturm. Und nirgendwo sind Hakenkreuze zu sehen, das sind alles Eiserne Kreuze.
Wäre ja auch kontraproduktiv, weil dieses Video dann ebenfalls unter §86a StGB fallen würde.
Das ändert aber nichts daran, dass dieses Video völlig sinnlos ist.

... und ich hatte in den Kommentaren doch etwas von Brüsten im Video gelesen? Das hätte mich wirklich mal interessiert (jetzt nicht auf pubertäre Weise), weil ich Nippel in einem Pandemic Spiel eigentlich für ausgeschlossen halte, eben weil sie die letzten Jahre nur stupide, gewalthaltige Spiele auf Billig-Konsolenniveau gemacht haben. Mein Paradebeispiel für Schizophrenie der amerikanischen Zensur ist immer noch Mercenaries 2, wo man mit nuklearen Anti-Bunker-Raketen auf Zivilisten schießen darf, aber das Wort "Fuck" weggepiept wird. Aber das nur so am Rande.
Die anatomisch korrekte Darstellung blanker Brüste im Spiel *könnte* (starker Konjunktiv!) dagegen bedeuten, dass man etwas anspruchsvoller geworden ist, d.h. weg von der Zielgruppe "12jährige Jungen vom Lande".
 
Zurück