• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Humble Indie Bundle: Wenn ein einziger Cent noch zu viel ist...

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747514
 
Allein Gish + World of Goo sind mindestens 10€ als paket wert.
Würds ja kaufen, hab aber beides schon über Steam erstanden und kann es nur weiterempfehlen :)
 
Da ich die für mich interessanten Spiele (WoG, Aquaria) schon habe, kann mich selbst ein Minimal Preis nicht reizen.
 
soviel zum thema ein niedriger Preis hilft gegen raubkopierer!
an solchen aktionen merkt man das es eben nichts bringen würde
 
soviel zum thema ein niedriger Preis hilft gegen raubkopierer!
an solchen aktionen merkt man das es eben nichts bringen würde
Also wieder der Schwarz Weiß Blick den Du an den Tag legst ;)

Merke, es gibt auch Graustufen!

Es gibt immer noch genug Leute die in jedem Falle raubkopieren würden, auch wenn der Preis sinkt. Dennoch würden es viele nicht mehr tun.
 
Wobei man aber Bedenken sollte das, wen man damit Ansprechen will.

Ich für mein Teil würde nie sowas spielen und somit seh ich auch kein Kaufgrund bzw. ein Grund mir es andersweitig zu beschaffen.

Meiner Meinung nach kommt es immer noch auf die Spiele selbst an =)
 
Da ich die für mich interessanten Spiele (WoG, Aquaria) schon habe, kann mich selbst ein Minimal Preis nicht reizen.
WoG hab ich auch schon.
Aquaria scheint mir auch sehr interessant.

hi mcdrake. :X

alleine die stimme der protagonistin macht aquaria kaufenswert. im ernst.
hör mal in die demo rein.
Grad den Trailer angeschaut. Scheint alles sehr stimmig zu sein?
Wie stehts mit dem Umfang?
 
Wobei man aber Bedenken sollte das, wen man damit Ansprechen will.

Ich für mein Teil würde nie sowas spielen und somit seh ich auch kein Kaufgrund bzw. ein Grund mir es andersweitig zu beschaffen.
Das ist ja dann auch ok.
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
 
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
Dabei ist World of Goo ein astreines Spiel mit frischen Ideen und einer guten Präsentation. Schade, dass so viele Leute wegen einem Cent zum Raubkopierer werden.
 
Da ich die für mich interessanten Spiele (WoG, Aquaria) schon habe, kann mich selbst ein Minimal Preis nicht reizen.
WoG hab ich auch schon.
Aquaria scheint mir auch sehr interessant.

hi mcdrake. :X

alleine die stimme der protagonistin macht aquaria kaufenswert. im ernst.
hör mal in die demo rein.
Grad den Trailer angeschaut. Scheint alles sehr stimmig zu sein?
Wie stehts mit dem Umfang?
Alles stimmig innovativ und toll
absolut der kauf wert
Gish is auch genialer Plattformer, nur die leben stören.
Lugaru is super wenn man sich in die steuerung reinfuchsen kann
WoG ist sowieso musthave
punumbra is eine der besten Gruselserien
also öhm...KAUFEN
 
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
Dabei ist World of Goo ein astreines Spiel mit frischen Ideen und einer guten Präsentation. Schade, dass so viele Leute wegen einem Cent zum Raubkopierer werden.
An dem einen Cent liegt es ganz sicher nicht. Das sind eben Leute die machen das prinzipiell. Die Möglichkeit nichts zu bezahlen existiert, also wird diese auch genutzt. Die denken gar nicht erst daran dass da Menschen viel Zeit in diese Projekte investiert haben und wahrscheinlich versuchen damit irgendwie über die Runden zu kommen.
 
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
Dabei ist World of Goo ein astreines Spiel mit frischen Ideen und einer guten Präsentation. Schade, dass so viele Leute wegen einem Cent zum Raubkopierer werden.
An dem einen Cent liegt es ganz sicher nicht. Das sind eben Leute die machen das prinzipiell. Die Möglichkeit nichts zu bezahlen existiert, also wird diese auch genutzt. Die denken gar nicht erst daran dass da Menschen viel Zeit in diese Projekte investiert haben und wahrscheinlich versuchen damit irgendwie über die Runden zu kommen.
Das ist wohl wahr. Ich denke auch, dass viele der 25 % kein PayPal o.ä. besitzen oder eben den Link vom Kumpel nutzen wollten. Die Entwickler haben auch mit Sicherheit mit so eine Quote gerechnet. Dennoch können sich große Studios von solchen Aktionen eine dicke Scheibe anschneiden.
 
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
Dabei ist World of Goo ein astreines Spiel mit frischen Ideen und einer guten Präsentation. Schade, dass so viele Leute wegen einem Cent zum Raubkopierer werden.
ach wie alle hier http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/News-Charles-Cecil-Zu-teure-Spiele-sind-der-Grund-fuer-Softwarepiraterie-ITunes-muss-unser-Vorbild-sein-8673587/ geschrieben haben das wenn die games billiger wären würde man es nicht mehr raubkopien


jaja schön traumwelt....
 
Aber warum sich einige das Top-Angebot trotzdem für Lau reinziehen...
Die Welt ist nun mal nicht fair.
Dabei ist World of Goo ein astreines Spiel mit frischen Ideen und einer guten Präsentation. Schade, dass so viele Leute wegen einem Cent zum Raubkopierer werden.
ach wie alle hier http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde-13/News-Charles-Cecil-Zu-teure-Spiele-sind-der-Grund-fuer-Softwarepiraterie-ITunes-muss-unser-Vorbild-sein-8673587/ geschrieben haben das wenn die games billiger wären würde man es nicht mehr raubkopien


jaja schön traumwelt....
Zumindest ich denke da vielmehr an kostenlose DLCs oder das Stoppen von wahnwitzigen Aktionen wie dieser hier:
http://www.4players.de/4player...
 
Kein einziger Titel dabei den ich je gekauft hätte oder kaufen würde und im übrigen auch schon garnicht Herunterladen würde :)

Es ist so ein Problem mit guter Software - kaum Ideen und wenn Ideen dabei sind, sind sie meistens nur an einer einzigen Stelle zu finden. Arme Entwickler irgendwie war alles schonmal da und man packt es nur noch in eine neue Optik und dabei wollen Spieler das garnicht, die 2 % die laut nach mehr Grafik brüllen wollen die teuere Hardware genutzt wissen, der Rest möchte immer nur fazination erleben.
 
Wirklich schade.
World of Goo ist für mich das beste Indie-Game bisher, ich hatte eine Menge Spaß und zu einfach war es auch nicht.
Gish hat mir zumindest die Demo auch Spaß gemacht.
Penumbra: Overture... das bin ich gerade bei.. und verzweifle. Klasse Horror-Atmosphäre in dem Spiel. ;)
Nach dem AddOn und dem Nachfolger Black Plague kommt nun bald Amnesia... ich wünschte PCGames würde über dieses Spiel noch einmal berichten.
Aktueller Anlass wäre, dass sie die Verkaufszahlen öffentlich halten, gerade die 2000 Preorders-Marke erreicht haben und das Spiel deswegen Zusathinhalt bekommt.

Aquaria würde ich mir alleine wegen des Design schon kaufen.
Zu Lugaru HD kann ich nichts sagen.

Das ganze zu einem guten Zweck.. da kann man doch ruhig auch 5€ spenden... und man spart immernoch 75€ für Top-Titel, die leider (mit Außnahme von World of Goo) viel zu unbekannt sind.
 
Die Spiele hätte ich wohl nicht gekauft, aber wenn man Geld für einen guten Zweck spendet und dafür was bekommt - ist doch schön! Ich hab 10 Dollar bezahlt...
 
Zurück